Eine Basis aufbauen - Angst vor Fehlern

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Hallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Diesmal geht es aber nicht um meinen Ex (sonst wäre ich hier im Forum auch falsch), sondern um den Neuanfang mit einer neuen Liebe.

Ich erbitte euch hier um Rat und eventuell auch Erfahrungsberichte über das Thema "Basis einer Beziehung".

Erstmal was zu uns:
Wir kennen uns seit Anfang Oktober nur über Internet bisher. Schon Skype genutzt, uns ein Paket geschickt - Dies das. Er hat mir zuerst gesagt, dass er mich liebt und ich habe auch nicht Angst davor ihn auch zu lieben.
Wir sind uns sehr ähnlich. Ich habe eher Schwierigkeiten damit zu sagen, inwiefern wir Unterschiedlich sind, wobei es durchaus Unterschiede gibt!
Wir haben gleiche Träume, gleiche Hobbys, gleiche Interessen. Wir interessieren uns für den Anderen und kesseln ihn auch nicht ein. Wir beide hatten bisher viele, aber keine langen Beziehungen (seine längste 4 Monate, meine 6 Monate), wir beide haben mit einer solchen Beziehung zwischen uns nicht gerechnet und nächsten Monat besucht er mich.
Dazu kommt noch: Er ist Jungfrau und ich nicht Er möchte aber mit mir sein erstes Mal haben, weil ich die erste sei, bei der er wirklich von Liebe sprechen könnte.
P.s. Ich hatte das mit dem Sex angesprochen, weil mir Sex wichtig ist aber ich ihn nicht irgend wie unter Druck setzen möchte.

Nun. Der junge Mann ist in meinem Alter (17) und bisher bemüht er sich noch sehr um mich (wäre auch merkwürdig wenn nicht). Aus Angst in meine typischen Verhaltensmuster zu fallen (sprich unterwürfig zu werden), bleibe ich noch auf Abstand und bewahre Distanz.

Weshalb ich mich nun an das Forim hier wende:

Ihr habt bestimmt alle weitaus mehr Erfahrungen als ich mit Beziehungen. Ich habe mir hier die ganzen Theorien durchgelesen und bekam Angst vor einer Beziehung, die sich fest fährt und wo einer von Beiden keine Lust mehr hat. Ich habe Angst davor wieder etwas falsch zu machen, falsch Situationen einzuschätzen und falsch zu handeln. Ich weiß auch, dass es kein Geheimrezept gibt... aber ich möchte wirklich eine Beziehung führen, die auch lange halten kann und würde gerne wissen, was ich an mir beachten sollte, was ich mir für Vorsätze machen sollte, wovor ich mich wadmen sollte... einfach eine Basis aufzubauen und vorallem einen Machtausgleich beizubehalten, weil ich stark zur Sub neige und mich das auch unglücklich macht.

Ich möchte einfach Tipps auf den Weg kriegen und meine starke Angst abschütteln, am Ende der Beziehung wieder unendlich am Boden zerstört zu sein, weil ich alleine bin.

Danke für eure Hilfe!
Und falls noch Fragen über den Hintergrund sind, stellt sie einfach. Habe es sehr schnell auf den Punkt gebracht!

Und bisher sind wir noch nicht zusammen. Wir warten ab bis wir uns gesehen haben. Aber unsere Freunde wissen Bescheid und seine Freunde knüpfen auch Kontakt mit mir.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Maff!

Brauchst du noch Hilfe bei deiner Geschichte? Gibt es etwas Neues?
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.516
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben