Eine Saga vom Feinsten

MegaSexyMan

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
5
noch als Info auf die bestimmt aufkommen Frage: was willst du?

Was ich will ist sie mal wieder zu treffen und zu reden. Ganz normal und schauen wie es ist und wie es sich anfühlt. Nach 2 Jahren und nun kam sie nun letzte Woche auf mich zu mit eben diesem Wunsch und ich verdattelte es.

Gerne würde ich mit ihr laufen gehen. Nett sein, gut aussehen, freundlich sein und nichts von Gefühlen oder Beziehung reden.

Gerne würde ich wissen wie ich dieses "Treffen" nun nochmals hinbekommen kann. Warten oder nochmals drauf hinstoßen?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Herzlich Willkommen!

Ich schreibe dich nicht mit deinem Nicknamen an, da dieser leichtes Kopfschütteln bei mir hervorgerufen hat.

Du hast versucht zu erklären, was du möchtest.
Sie treffen und dabei gut aussehen .
Von Gefühl soll nicht geredet werden.
Du schreibst, du liebst deine EF immer noch.

Aber du willst dieses Treffen.

Warum?

Für mich liest es sich so, als ob du es möchtest, damit sie dir nochmals sagt, wier sexy du aussiehst und dir deine Lover-Qualitäten bestätigt.

Du warst wegen dieser Geschichte bereits in Therapie.
Ist diese Bauchpinsellei es wert, wieder das ganze Drama von vorne beginnen zu lassen?

Gibt dir evtl. deine EF nicht mehr die Bestätigung, die du möchtest?

Sorry, wenn das alles sehr hart klingt.
Aber du rennst wissentlich in die laufende Kreissäge.


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 22.10.2016 - 11:58:06
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Lieber MSM,
da hast du ja wirklich eine lange, schwierige Geschichte hinter dir. Ihr bekommt euch wohl beide nicht ganz aus dem Kopf...
zu deiner aktuellen Frage würde ich raten, sie einfach anzuschreiben.
Du schreibst, sie hat dich 6x gefragt und du einmal zugesagt. Gleichzeitig ist sie diejenige, die gesprungen ist und du nicht und sie ist wieder auf dich zugekommen und scheint sehr offen und herzlich dir gegenüber zu sein. Das Ungleichgewicht geht also eher zu ihren Lasten. Ich glaube nicht, dass etwas dagegen sprechen würde, ihr nochmal zu sagen, dass du dich gerne mit ihr Treffen möchtest. Deine Gefühle, die du geäußert hast, sind ja bestimmt positiv, aber nicht übermäßig. Es ist also eher so, als würden sich alte Freunde wieder sehen: Würdest du zögern?

Aber vielleicht bekommst du noch Rat von einem der Experten hier...
Liebe Grüße, Mauve
 

MegaSexyMan

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antworten.

Zu meinem Namen.....ich hab da nur aufgegriffen was sie zu mir sagte. Ich hoffe nicht ihr reduziert mich nun wegen dem Namen zu einem bestimmten Typ Mann der ich nicht bin. Denn ich denke so nicht wirklich von mir selber. Daher geht es mir auch nicht um Bauchpinselei oder so von ihr zu bekommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo MegaSexyMan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo,

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen , aber auch bei mir gibt es ein aber :-)

Deine Gründe warum du sie sehen willst sind verständlich - und das du über ihren Rückzug verwirrt bist auch .

Aber du schreibst ja selbst an deiner Situation der Ehe hat sich nichts geändert seit eurem letzten emotionalen Drama .

Und auch wenn sie durch ihren Cut damal dich verletzt hat , war sie doch bestimmt genauso verletzt von der ganzen Sache .

Vielleicht zieht sie sich auch deswegen zurück weil sie das ganze nicht Nochmal durchleben will ? Weil sie Angst hat das du wieder den Absprung nicht schaffst und ihr beide darunter leiden würdet ?

Dann ist ihre Reaktion verständlich .....

Wie sieht es denn in dir aus ? Was willst du wirklich ? Deine Ehe oder sie ? Oder das beste aus zwei Welten ?


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 22.10.2016 - 22:23:03
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo,

deine Geschichte interressiert mich und es tut mir leid, was ihr beide durchgemacht habt.

Ja, deine AF scheint eine sehr offene, herzliche Frau zu , das solltest du auf jeden Fall zu schätzen wissen. Denn sie lehnt sich sehr weit auf dem Fenster dich 6 mal nach einem Treffen zu fragen, das sie abgesprungen ist, ist völlig normal, vermutlich hat sie ihr Leben wieder einigermaßen in der Spur, nach dem leidvollen Drama mit dir,trotzdem gehst du ihr nicht aus den Kopf, deswegen hält sie den herzlichen Kontakt zu dir aufrecht, zieht sich dann aber bei mehr aus Angst zurück - zweimal muss man auch nicht das Gleich Drama erleben!


Das du das ganze durch eine Therapie verarbeiten konntest oder dich dem gestellt hast, finde ich gut, es zeugt irgendwie von Verantwortung!

Ich denke, das das hier keine Thema für Strategie ist, denn ihr habt starke Gefühle zueinander, die auch über den langen Zeitraum nicht verloren gingen, sie ist dir herzlich und offen und sehr vertraut und artikuliert ihren geheimen Wunsch - dich zu heiraten - sehr offen - das ist toll von dieser Frau.

Das du sie gerne sehen möchtest, wo ist das Problem, sie zeigt es dir wie einfach es ist danach zu fragen, wenn es dir wichtig ist, sie zu treffen, dann tu es ....

Nur hat alles auch wieder eine Portion Konsequenzen, ihr liebt Euch still in Euch, sonst würde der Kontakt nicht bestehen, an Freundschaft glaube ich nicht, könnt ihr euch treffen und Zeit miteinander verbringen ohne das Gefühle wieder hoch kommen und ohne einander zu begehren ?

Du weißt, zwei Frauen kannst du nicht haben, du wirst beiden sehr weh tun, eine wundervolle leidenschaftliche Beziehung mit ihr heißt eine Trennung von deiner EF und klare Verhältnisse, eine harmonische Ehe mit deiner Frau heißt eine Trennung von AF ...du kannst zwei Frauen lieben und begehren aber du kannst nicht mit zwei Frauen zusammen sein...das ist dir bewußt - also pass auf dich und deine Frauen auf, das du niemand dabei unnötig das Herz brichst.

LG Kira
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich sprachlos - und das passiert echt sehr selten.

Der schwere, gemeinsame Schicksalsschlag war ein (verlorenes) Kind?

Und jetzt bist Du außer Dir, weil Du einfach Angst vor den Konsequenzen hast?

Du findest es unverwantwortlich, dass sie den innerlichen Druck loswerden musste?

Ich finde es unverantwortlich, dass Du nicht verhütet hast, wenn Du schon fremdgehen musst.

Sowas macht mich wütend.

Du hattest sehenden Auges und bewusst beides - Familie und Affäre - und willst im Falle eines Falles dann Eure Geschichte als "Gerücht" lapidar abtun wollen.

:shakehead:
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Hallo,

endlich auch mal ein anderer Mann ;) Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du sie nur zum Reden treffen möchtest. Das gibt es zwischen Mann und Frau sowieso nur selten, dass beide sich nur freundschaftlich treffen und tatsächlich keiner der beiden vom anderen mehr will.

Ich glaube auch nicht, dass das für euch beide mit der Vorgeschichte möglich ist. Du solltest Dir daher noch einmal gut überlegen, ob Du lieber mit dieser Frau statt Deiner Ehefrau zusammen sein möchtest. Wenn nicht, brich den Kontakt ab, auch wenn es schwierig ist.

Was ich persönlich etwas seltsam finde ist, dass sie euch gemeinsam in ihrem Whatsapp Profilfoto hat(te). Bei eurem Status Quo eigentlich ein No Go. Da wäre ich vorsichtig, nicht dass da noch andere Überraschungen kommen.

So viel von meiner Seite. Anderen Ratschläge zu erteilen ist ja zum Glück immer einfacher ;)

LG,
Sansibar
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Lieber MSM,

Das deine ex Affaire wieder in einer Affäre ist, kann für sie natürlich schlecht enden .

Aber sei nicht böse , ich finde die Art wie du darüber schreibst sehr abwertend . "Ist ihr Bier " und "soll sie glücklich werden "

Das klingt für mich mehr nach verletzten stolz deinerseits als nach Empathie ihr gegenüber .

Klar ist das nicht ok wenn sie entgegen eurer Absprache mit jemand über euch geredet hat - aber bei allem was da zwischen euch vorgefallen ist , ist es auch verständlich das sie mit jemandem reden musste .

Wie gesagt mir fehlt in deinen Worten und Handlungen die Empathie - auch das du sie nun blockiert hast finde ich eher unreif .

In diesem Gesamtkontext wäre es wirklich verwerflich gewesen wenn ihr den Kontakt zwischen euch wieder aufgenommen hättet .

Du scheinst dir primär sorgen um dich zu machen . Und auch wenn du sagst das du im Notfall eben die Konsequenzen für dein handeln tragen würdest , klingt das eher bockig .

Sorry für die harten Worte
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Oha, den letzten Beitrag habe ich gar nicht mehr gesehen, bevor ich geantwortet habe. Nun gut, das gemeinsame Kind lasse ich jetzt einmal außen vor, da das ja offensichtlich schon vor langer Zeit passiert ist (was es nicht besser macht).

Nichtsdestotrotz vertieft sich mein Eindruck, dass diese Frau sehr labil und unberechenbar sein könnte. Wenn es nicht die Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft gibt, dann ist es wirklich für beide besser, den Kontakt für immer und komplett abzubrechen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Guten Morgen,

auch ich bin sprachlos.
Und zwar ebenfalls über die fehlende Empathie.

Mit ihr wieder Treffen wäre toll gewesen , da sie dir schöne Worte sagt.

Aber Verständnis für sie gleich Null, dafür die große Angst, dass nun EF was erfährt.

Aber wie du schon erwähnt hast, diese Gefahr besteht bei jeder Affäre.

Und ohne ihren neuen AM hättest du diese wohl sehr gerne wieder aufleben lassen.

Sorry, aber Männer und Frauen leben anscheinend doch auf anderen Planeten.....
 

MegaSexyMan

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
5
noch zum Abschluß hier:

ich wünsche ihr wirklich alles Gute und dass sie glücklich wird. Mein das ist "ihr Bier" sollte aussagen dass es ihre Beziehung ist und mich nichts angeht.

Will es damit auch belassen und wünsche euch alles Gute
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Typisch!!!!!!MSM du bist ein Feigling!!!!!!

Ich hoffe das hier zeigt allen Frauen wie Männer ticken können.

Ich bin auch sprachlos und sauer...richtig sauer!

Kleinster Widerstand und weg sind sie!!!

Tschüss MSM, allerhöchstens nur DIR kann man alles Gute wünschen
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.639
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben