einfach nicht mehrr als Freundschaft?

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Flicko schrieb:
Ich werde es versuchen.
Aber meinst du wirklich, dass das noch sicher ist?
ich hab so langsam dass Gefühl, dass es einfach keinen Sinn macht.
Nimm Dir mal den Daniel in Ruhe vor und sage ihm, dass er sich keine Hoffnungen machen soll.
Ebenso, wie er sich nicht zu Gefühlen für ein Mädel zwingen kann, welches ihn gerne als Partner haben möchte, müsse er einsehen, dass nicht jedes weibliche Wesen auf ihn abfährt, nur weil er es sich wünscht. Du findest ihn zwar super nett, aber hast leider keine Gefühle für ihn.

Aber liebe Flicko, genau dieser Spruch gilt auch für Dich. Sei nicht traurig, wenn Ben Dich zwar
Flicko schrieb:
super nett findet und ich auch sein Typ bin, aber dass das wegen Daniel nicht ginge und ich ihm zu jung sei. (Er ist 20, und ich bin 18. Der Altersunterschied ist fast genau 2,5 Jahre)
aber er ebenso wenig Gefühle für Dich hat, wie Du für Daniel.

Ich glaube nämlich, dass es ein nett verpackter Korb ist.

Es ist doch Blödsinn, dass er Rücksicht auf den Freund nehmen muß. Was ist denn das für eine Freundschaft, wenn man verzichtet, obwohl noch nichts zwischen Dir und Daniel gewesen ist.

Schlimm wäre es, wenn er seinem besten Freund eine Partnerin oder Ehefrau ausspannt.

Ich bin in dem Alter so oft mit meiner Schwester auf die Piste gegangen. Mir hat ein Typ gefallen, der mich ignoriert hat und meine Schwester angebaggert hat, obwohl er nicht ihr Typ war ..... oder umgekehrt. Hätte sie ihn nun nicht beachten sollen, falls er ihr gefallen hätte, nur weil er mein Traummann gewesen wäre?

Wenn der Ben auf Dich scharf wäre, wird er um Dich werben.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.01.2012 - 20:04:58
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Hmmm, G.Ost. Da ist was dran.

Dennoch gibt es Männer, denen sowas wichtig ist. Wir kennen den Ben ja nicht.

Ansonsten stimm' ich Dir auf jeden Fall zu: Flicko, schnapp Dir den Daniel und rede Klartext.

Und wegen Ben...das wird sich dann zeigen. Es ist nunmal immer noch so, dass ein Mann das Interesse bekundet und die Frau ihm zeigt, wo es lang geht.

Du machst das schon. :-)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Cosmicstyle schrieb:
Dennoch gibt es Männer, denen sowas wichtig ist.
Dann müssen die Männer unbedingt einmal über Freundschaft reden.

Wenn wir beide in die gleiche Frau verknallt sind, sie aber keinen flotten Dreier will, bekommt sie keiner von uns? :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Cosmicstyle schrieb:
:-D

Okay, der Punkt ging an Dich.
:zerknutschen:

Was ist, wenn meine beste Freundin/meine Schwester/meine Nachbarin einen Mann hat, in den ich mich ebenfalls irgendwann (einseitig) verliebe?

Wenn Ihr hier mal in meinem Alter seid, werdet Ihr sicher auch zu dieser Erkenntnis kommen ....

dass man sich verlieben kann in wen man möchte, aber nicht jede Liebe Erfüllung findet.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.01.2012 - 21:36:52
 

Flicko

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
15
Puuuuh!
Das verwirrt mich jetzt alles ein bisschen..
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich weiter machen soll.

Versuchen ihn zu bekommen? oder es sofort sein lassen, weil G.Ost Recht hat? hmh!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Flicko schrieb:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich weiter machen soll.
Rede erst einmal mit Daniel, dass er leider nicht Dein Typ ist.

Dann mußt allerdings warten, ob sich der Ben rührt.

Noch einmal. Du kannst Dich nicht zu Gefühlen für Daniel zwingen und Ben kann sich nicht zu Gefühlen zu Dir zwingen, falls er keine für Dich hat.

Das ist doch ganz einfach.
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Hehe, jetzt haben wir die Flicko gut verwirrt.

Aber korrekt! Zurück zum Wesentlichen. Schaffe Klarheit mit dem Daniel. Das hilft Dir.

Dann machste dem Ben schöne Augen und wenn er nicht drauf anspringt, dann kann er Dich mal. Du bist viel zu besonders und hast etwas Besseres verdient, als jemandem nach zu laufen, der kein Interesse für Dich hat.
 

Flicko

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
15
So, ich hab eben mit dem Daniel gesprochen!
Er hat erst versucht mit mir rumzudiskutieren, ob wir nicht noch ne Chance haben und so weiter, aber ich hab ihm klar gemacht, dass das in diesem Leben nichts mehr wird.
Dann war er ganz kleinlaut und hat nur noch "ja" und "jo" und sowas gesagt.

mit Ben hab ich danach kurz geschrieben. Ich hab ihm gaanz knapp davon berichtet, er meinte, dass er es gut findet, dass ich das geklärt habe. Mehr nicht.
Jetzt hab ich mich erstmal verkrümmelt und lasse ihn mal ein bisshen auf mich warten. (Hoffentlich tut er das, hihi)
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Na, das war doch mal 'ne runde Sache. Sehr konsequent.

Nun reihst Du Dich mit uns in die Schlange der Wartenden ein.

In diesem Fall dürfte es aber nicht allzu lange dauern, bis er ankommt.

Wenn nicht, dann will er doch nichts von Dir.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Flicko schrieb:
So, ich hab eben mit dem Daniel gesprochen!
Er hat erst versucht mit mir rumzudiskutieren, ob wir nicht noch ne Chance haben und so weiter, aber ich hab ihm klar gemacht, dass das in diesem Leben nichts mehr wird.
Dann war er ganz kleinlaut und hat nur noch "ja" und "jo" und sowas gesagt.

mit Ben hab ich danach kurz geschrieben. Ich hab ihm gaanz knapp davon berichtet, er meinte, dass er es gut findet, dass ich das geklärt habe. Mehr nicht.
Jetzt hab ich mich erstmal verkrümmelt und lasse ihn mal ein bisshen auf mich warten. (Hoffentlich tut er das, hihi)

Boa, standing ovations :clap: das hast Du ganz phantastisch gemacht. :thumbsup:

Du wirst Deinen Weg zum Glück finden, wenn Du weiterhin immer von Anfang an klare Verhältnisse schaffst.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 04.01.2012 - 23:23:38
 

Flicko

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
15
Hallo ihr :)
Ich wollte mich auch mal zurück melden.
Es gibt nicht wirklich was Neues, dafür immer mehr Zweifel auf meiner Seite.
Wir sehen uns ja nicht so oft, haben aber in den letzten Tagen immer häufiger per Sms und abends auch im Internet miteinander geschrieben.
Trotzdem habe ich das Gefühl, "auf der Stelle zu laufen".
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es geht einfach nicht weiter mit uns.
Wir schreiben sehr nett, verstehen uns gut, sind häufig einer Meinung, necken uns und haben Spaß. Trotzdem ist nie von einem Treffen die Sprache.
Er ist meistens total nett, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede. Dann ist er komisch und ich erkenn ihn nicht mehr wieder.

Ich weiß nicht, was das soll. Aber so langsam habe ich immer mehr das Gefühl, dass es mit diesem Typen einfach nicht sein soll. Allerdings kann ich mich nie dazu durchringen, es ganz sein zu lassen.
Was meint ihr dazu?
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Wer nimmt denn immer den Kontakt auf? Du oder er? Wenn Du es bist, dann läßt Du es einfach mal. Schau mal, ob er auch mal ankommt.
Wenn er es ist, dann biste die nächsten Male eben kurz angebunden oder hast einen wichtigen Termin.

Weißt, was ich mein? Mach Dich mal ein wenig rar. Willst Du gelten, mach Dich selten.

Wenn er nicht selbst die Initiative ergreift, was generell viel mehr vom Mann kommen sollte, dann scheint ihm wirklich nicht mehr als Freund-/Bekanntschaft an Dir zu liegen.

Vielleicht bist ja auch einfach nicht sein Typ. :-/
 

Flicko

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
15
Die Kontaktaufnahme ist eigentlich ziemlich abwechselnd. Also melde ich mich jetzt trotzdem weniger, richtig?

Und, ja so langsam glaube ich auch, dass ich einfach nicht sein Typ bin. Obwohl er ja eigentlich seinem Freund gesagt hat, dass er mich nett und attraktiv findet. Er meinte nur, dass er es sich selbst "verbietet" wegen Daniel. Totaler Quatsch :/ Aber da kann ich ja nichts gegen machen.
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Du machst Dich rar! Wollen doch mal sehen, ob sich der feine Herr denn mal aus seiner Kammer bemüht und für Dich den teuren Smoking überstreift. ;-)

Denk doch mal andersrum: Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, oder kaum Zeit für Dich hat, dann denkste doch: "Oh Gott, was nu los? Will er mich nicht mehr?"
Und genau das soll er ja in Bezug auf Dich denken, aight?

Also, Mädelsabend mit Kosmetik, Twilight und ausgeschalteten Handys planen und dann wollen wir doch mal sehen, ob er sich regt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Cosmicstyle schrieb:
Denk doch mal andersrum: Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, oder kaum Zeit für Dich hat, dann denkste doch: "Oh Gott, was nu los? Will er mich nicht mehr?"
Und genau das soll er ja in Bezug auf Dich denken, aight?

Cosmic, und das würde dann Gefühle bei Dir auslösen für ein Mädel, mit dem Du Dir evtl. eine Freundschaft vorstellen könntest?

Ich denke, dass sein Daniel-Gerede nur eine Ausrede ist, weil es ihm schwer fällt, einen Korb zu verteilen.

Ich will nicht von Feigheit reden, denn auch ich würde zur Ausrede greifen, wenn ich dafür einen Vorwand finden könnte.

Wenn er allerdings dann immer noch nicht begreifen würde, gäbe es von mir eine knallharte Ansage.

Liebe Flicko,

Du kannst niemand zu Gefühlen überreden, aber läufst Gefahr, dass Du mal von einem Mann benutzt wirst, bis ihm die Richtige begegnet, wenn Du Dich auf dem Silbertablett anbietest.

Frau kann Signale senden, sich in seinen Fokus bringen, aber dann sollte die Initiative von ihm kommen. Klingt in der heutigen Zeit zwar altmodisch, aber das hat sich nicht geändert.

Es sei denn, ein Mann ist total verklemmt und schüchtern. Aber ich glaube nicht, dass er das ist, oder?
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Hmmm, von der Seite betrachtet...okay, muss ich mich geschlagen geben. Schon wieder, G.Ost. Das wird noch ein Battle mit uns. ;-)

Flicko, G.Ost hat recht. Du hast das eigentlich schon richtig gemacht. Warst quasi in Position und es kam nichts von ihm. Also, is gut möglich, dass er wirklich kein Interesse hat. :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.067
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben