Einladung zu einer sexpositiven Party

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Liebe Forumsteilnehmer,

ein befreundetes Pärchen möchte uns gern zu einer sexpositiven Party einladen. Sie waren wohl selbst schon ein paar Mal bei einer und fanden es sehr schön. Nun wissen wir aber nicht, ob wir da zustimmen sollen und was uns da erwartet. Hat da jemand Erfahrungen damit ? Es ist eine sogenannte Tantra Temple Night und hat angeblich nichts mit irgendwelchem Esoterikkram zu tun und es wäre alles Kann, nichts Muß dort. Wir wissen echt nicht, oh wir uns darauf einlassen sollen. Irgendwelche Tipps ?
Bisher ist unsere Beziehung eigentlich monogam, aber reizen tut es uns trotzdem, sowas mal zu erleben.
Danke und LG
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Hallo
Wenn ihr doch eh zu zweit seid... also als Paar, und ihr seid euch einig sich das mal anzusehen..

Würd ich auf jeden Fall hingehen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Träumelinchen,

wichtig wäre halt, dass du und dein Partner euch vorher Regeln vereinbart und eure Grenzen absteckt.
Es gibt doch bestimmt solche Tantra Temple Nights auch speziell für Anfänger, vielleicht wäre das etwas um erstmal reinzuschnuppern und nicht gleich mit allem konfrontiert zu werden.
Vielleicht kann euch das befreundete Paar erstmal erklären, was euch da erwartet und euch ggf. an die Hand nehmen und in diese Welt einführen.

Ich kenne mich mit solchen Temple Nights leider nicht aus, halte es aber für wichtig die Grenzen abzustecken und auch Safe Words zu vereinbaren, wenn es einem von euch vor Ort zu viel wird. Sowas kann sicher eine schöne Erfahrung sein, aber eben auch die Beziehung sabotieren wenn man hier über seine Grenzen geht und sich das dann hinterher vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Träumelinchen, im Podcast „Geliebte auf Zeit“ gibt es eine Folge, in der wird über Tempelnights gesprochen. Eine Frau, die Tempelnights anbietet erzählt viel darüber. Vielleicht hilft dir die Folge, um dir einen kleinen Eindruck zu machen, wie so eine Tempelnight abläuft.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Den Podcast werde ich mir heute abend gleich mal zusammen mit meinem Freund anhören. Ist bestimmt spannend. Ansonsten sind wir uns einfach sehr, sehr unsicher. Das andere Paar hat die Beziehung vor einiger Zeit geöffnet. Und bei dem Mann bin ich mir ziemlich sicher, dass er gerne mal Sex mit mir hätte, obwohl er sicher auch meine Grenzen respektieren würde. Das andere Paar ist einige Jahre älter als wir und sexuell sind sie bestimmt wesentlich erfahrener.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Und bei dem Mann bin ich mir ziemlich sicher, dass er gerne mal Sex mit mir hätte, obwohl er sicher auch meine Grenzen respektieren würde.

Hm.
Um sowas sollte es aber ja auf solchen Veranstaltungen sicher nicht gehen...

Ganz persönlich denke ich... ich würde mir sowas mal anschauen.
Vor allem, wenn ein fester Partner mit dabei ist, der einem dann sicher nicht plötzlich "in den Rücken fällt", wenn er da lauter andere interessante Damen sieht.

Andererseits empfinde ich Sexualität als so sehr intim, dass ich das niemals auf einer "Massenveranstaltung" mit Zusehern usw. praktizieren würde.
Schon gar nicht, weil jemand mich dort hin einlädt, um mich mal nackt zu sehen oder sonstwas.....


Das Thema Tantra finde ich aber prinzipiell total zwiegespalten und schwierig.

Ich verstehe deine Zweifel und gleichzeitig Neugier.

Mir würde es genau gleich gehen.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich genau möchte. Mein Freund auch nicht. Etwas superaufregendes erleben oder unsere bisher monogame Beziehung schützen ?
Gegenüber diesem Pärchen kommen wir uns vor wie doofe und irgendwie verklemmte Landeier. Sie wohnen in Berlin und sind super-open-minded.
Wir haben sie letztes Jahr bei einem Festival kennengelernt, auf dem wir ein ganzes Wochenende verbracht haben. Wir haben uns die ganze Zeit super verstanden und waren fast immer zusammen. Und ja. Wir finden beide auch sexuell attraktiv.
Am letzten Abend waren wir noch, als es schon dunkel war, zusammen am See. Da war natürlich die Idee noch zu baden. Wir wollten schon mit unseren Badesachen ins Wasser springen, als wir gesehen haben, dass sie sich ganz ausziehen. Haben wir dann auch gemacht. Danach haben sie uns dann gefragt, ob wir ihnen beim Sex zuschauen wollen. Das war für sie anscheinend die normalste Sache der Welt. So sind wir mit ihnen ins Zelt und hatten zu viert Sex (ohne Partnertausch natürlich). Sie meinten, das wäre die natürlichste Sache der Welt und für sie nicht weiter aufregend.… Für uns war es eine völlig neue Erfahrung und superaufregend…
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Aus deiner Erzählung... würde ich die beiden eher privat nochmal treffen

Und nicht gleich mit vielen Leuten ein eventuell überforderndes Erlebnis auswählen....

Aber das müsst ihr natürlich selbst einschätzen.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Wir haben uns den Podcast angehört. War auch ganz interessant. Aber so richtig vorstellen, wie es da zugeht und was uns da erwarten würde, können wir leider trotzdem nicht. Wir haben uns natürlich auch mit dem anderen Paar darüber unterhalten, die meinten aber, gerade wenn wir uns so unsicher wären, was wir wollen, wäre es was für uns, weil dort ganz viel thematisierlt werden würde, dass man auch Nein sagen darf. Das wurde ja auch in dem Podcast gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
dass man auch Nein sagen darf.
Man darf auch nein sagen... zu so einer Veranstaltung

Mir scheint, dass man derzeit sehr viel in die Richtung unternimmt... um nur ja cool zu sein.

Warum braucht man so viele Leute für so etwas Intimes? Mir ist es nicht ganz klar.
Ev sollte man erst mal mit ein oder 2 Leuten sich wirklich einlassen. Das erscheint mir schwierig genug....

Im Podcast sagt sie ja auch .. für sie ist das alles normal wie Zähneputzen. Weil sie viel erfahren hat....


Ich würd halt aufpassen, dass ihr nicht überredet werdet, wenn ihr es gar nicht wollt.

Ich wusste nicht, dass man bei so einer Nacht wirklich so stark ins Sexuelle geht. Dachte es ist eine normale Party.... wo eben auch anderes sein darf... aber nicht muss.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Natürlich können wir da auch Nein sagen. Aber es ist laut dem anderen Pärchen nicht so, dass man da zu irgendwas gedrängt würde. Sie würden uns zu einer Veranstaltung für Anfänger mitnehmen und dort geht es wohl auch nicht so sehr explizit um Sex wie bei den Temple Nights für Fortgeschrittene. Es wären auch nur Leute unter 30 zugelassen. Das war uns wichtig. Nacktheit ist wohl schon üblich. Aber es gäbe z.B. auch Leute, die den Slip oder die Unterwäsche anlassen, weil es eben ihre Grenze überschreiten würde, ganz nackt zu sein. Und das wäre selbstverständlich ok. GV würde da wohl nicht praktiziert. Und man könnte auch entscheiden, mit wem man die Übungen machen will. Es ist also nicht ne reine Party, sondern ein Gemisch aus Party und Workshop, wenn wir das richtig verstanden haben.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Wir sind einfach sehr unsicher, wie weit wir mit ihnen gehen sollen. Nach dieser gemeinsamen Nacht hat sich unser Sex einfach sehr verbessert und wir hatten danach wesentlich besseren Sex als davor. Sie hatten uns Tipps gegeben, wie wir besseren Sex haben können, wenn wir einige Dinge beachten, die ihnen aufgefallen waren beim Zuschauen. Das betraf vor allem, wie wir besser atmen können. Das haben sie uns dann auch gezeigt Wir waren ja total aufgeregt und sie total relaxt. Wir kamen uns total blöd vor zuerst, aber sie waren wirklich sehr verständnisvoll und das hat uns sehr geholfen uns zu beruhigen. Und bei dieser Temple Night würden sie wohl gern einges zusammen mit uns üben, z.B. Tantramassagen …
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Sie meinten, da würden sie auf alle Fälle auch immer noch was lernen, weil es von einer erfahrenen Tantratrainerin angeleitet wird und es wäre dann auch nicht so schwer die Grenzen bez. Partnertausch einzuhalten, weil es ja keinen Sex gäbe bei der Veranstaltung.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich verstehe ehrlich gesagt die Problematik, bei der wir dir/euch helfen sollen, nicht so wirklich.

Wenn ihr unsicher seid, dann lasst es doch im Zweifel erstmal bleiben. Und wie weit ihr mit dem anderen Paar gehen sollt, können wir hier auch nicht bestimmen. Darüber müsst ihr als Paar euch einige sein, Grenzen definieren, und diese dann kommunizieren.

Da ihr als Paar jetzt schon so ein Thema daraus macht, bevor es überhaupt losgeht, sich hier im Forum austauschen, usw. usf. kann ich euch nur raten, dass ihr nochmal in euch hört, ob ihr so weit vielleicht noch gar nicht seid, und erstmal eure eigenen Erfahrungen machen wollt/müsst.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Da ihr als Paar jetzt schon so ein Thema daraus macht, bevor es überhaupt losgeht, sich hier im Forum austauschen, usw. usf. kann ich euch nur raten, dass ihr nochmal in euch hört, ob ihr so weit vielleicht noch gar nicht seid, und erstmal eure eigenen Erfahrungen machen wollt/müsst.
Wir versuchen schon die ganze Zeit, in uns hineinzuhören, was wir eigentlich wollen. Aber kommen eben leider nicht weiter. Mal denken wir, wir sollten es tun, mal nicht, mal beide von uns, mal nur eine(r). Dieses Erlebnis mit ihnen hat uns ganz durcheinander gebracht. Ich werde immer ganz feucht, wenn ich nur daran denke. Meinem Freund geht es genauso. Aber wir sind beide so unerfahren mit sowas und wollen nichts falsch machen.
Aber klar, wir müssen selbst erstmal wissen, was wir wollen und da kann uns auch niemand hier im Forum dabei helfen. Aber vielleocht gibt es ja trotzdem noch ein paar hilfreiche Tipps. Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Einen Tipp habe ich nicht, aber ein Sprichwort: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ihr wollt Erfahrungen sammeln, dann tut das:) und wenn es euch beide anmacht, ist das doch die Grundvoraussetzung, die ihr braucht.

Wie gesagt, würde ich an eurer Stelle Grenzen definieren, und daran hangelt ihr euch entlang. Die Erfahrungen müsst ihr dann halt selbst sammeln, wodurch eure Unsicherheit von ganz alleine weniger wird:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben