Einseitig verguckt

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Liebes Forum,

auch ich bin eine von denen, die hier seit geraumer Zeit mitlesen und sich nun nach einigem Überlegen dazu entschieden hat, ihre Geschichte zu posten in der Hoffnung auf Unterstützung.

Ehrlich gesagt denke ich aber, dass in diesem Fall nicht viel Hoffnung besteht.:headshake:

Hier meine Geschichte:
Zunächst zum Alter der Protagonisten: ich bin Anfang 30, w, er ist Ende 30.

Kennengelernt haben wir uns letztes Jahr im Dezember in einem spontanen Kurzurlaub mit Freunden in einer europäischen Stadt. Ich fand ihn da aufgrund seiner kommunikativen Art direkt sympathisch. Danach stellte ich fest, dass er dazu noch gut aussieht und die "Eckdaten" stimmen: Single, Akademiker, wohnhaft in derselben Stadt wie ich.

Auf dem Trip näherten wir uns etwas an, er schien äußerst interessiert an mir. Wir hatten tolle Gespräche. Allerdings wusste ich von einer Freundin, dass er generell viel "baggert" und eher ein Aufreißer ist. Daher versuchte ich, vorsichtig zu bleiben. Nichtsdestotrotz endete ich leider dann doch nach dem Trip in seinem Bett:blush:, wobei es nicht zum Alleräußersten kam. Es "lief" aber was. Ich war auf dem Heimweg von dem Trip, den wir (er und ich) zusammen angetreten waren, einfach schwach geworden. Er hat auch bestimmt so ein paar Kniffe drauf, wie man gut bei Frauen landen kann. Die haben bei mir gezogen, weil ich auch einfach erfreut war, mal auf einen Typen zu treffen, der sich "rantraut".

Danach kam nicht viel von ihm. Jedoch waren wir nun in einer WA Gruppe, in der immer wieder Vorschläge für Unternehmungen gemacht werden. Hierüber haben wir uns in der Folge dann 2x bei unterschiedlichen Events getroffen. Das zweite Mal waren wir unter uns, da alle anderen Gruppenmitglieder abgesagt hatten. Das Treffen lief aus meiner Sicht sehr gut. Beim Abschied lud er mich zu einer nächsten Unternehmung ein, küsste mich auf die Wange, schien nervös. Ich war siegesgewiss.

Dann, einen Tag später, der Holzhammer: eine Nachricht von ihm über WA an mich, in der er mir mitteilte, dass er mich ganz toll findet bla bla, aaaaber die Gefühle leider nicht für "mehr" reichen.:zungezeigen:

Ich reagierte recht cool darauf. Er hatte vorgeschlagen, nochmal persönlich zu treffen und zu reden. Ich nahm das Angebot an und teilte ihm mit, dass es mir ja genauso ginge und ich ihm auch schon fast so einen ähnlichen Text geschickt hätte. Ich weiß nicht, ob er mir das abgekauft hat. Einen Oscar habe ich nicht gerade verdient für die Nummer. Jedenfalls endete das Treffen aber damit, dass er mich küsste. Wohl eine Art Test, ob ich doch noch zu haben wäre. Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, den Kuss zu unterbinden. Aber es war halt schön.

Bei der nächsten Unternehmung, zu der er mich eingeladen hatte, kam es auch wieder zur Knutscherei zum Abschied, allerdings waren alle Beteiligten inkl mir alkoholisiert (und das nicht zu knapp).

Ab da verhielt er sich dann ambivalent bzw lau interessiert. Er ging in den Urlaub und schrieb mir von dort aus. Das hatte ich gar nicht erwartet. Wenn ich antwortete, kam aber kaum was zurück. Ich selbst schrieb ihn bis auf einmal nie von mir aus an in der gesamten Zeit. Sonstiger Kontakt lief immer nur indirekt über die Gruppe. Es gab nach dem Urlaub noch so 2, 3 Treffen über die Gruppe. Er schien weiter abgelascht zu sein, wenn das überhaupt möglich war. Zuletzt habe ich ihn vor ein paar Tagen bei einem Gruppenevent gesehen. Da gab es ne kurze Unterhaltung. Ich versuche immer, mir nichts anmerken zu lassen und normal zu sein. Aber er ist auch nicht doof und hat feine Antennen. Mittlerweile bin ich aber auch schon etwas abgelascht, zum Glück.

Leider habe ich auch mittlerweile erfahren, dass er der Ansicht ist, Frauen über 30 seien für ihn zu alt für eine Zukunft mit Familienplanung. :nanu: Das will er wohl, ich ja auch. Also kann ich hier sowieso alles vergessen? Finde die Denke ja auch ziemlich dumm. Aber kann ich sie ändern? Wohl eher nicht...

Da er aber seit der Trennung von meiner großen Liebe vor etwa 2 Jahren der erste Kerl ist, der Gefühle bei mir hervorgerufen hat, ist dies mein letzter Versuch, vllt doch etwas zu erreichen. Große Hoffnung mache ich mir aber, wie gesagt, nicht mehr. Der Käse ist schon fast gerollt.:titanic:

Meine Frage wäre nur, wie sollte ich mich weiter verhalten? Direkten Kontakt haben wir nicht mehr. In der Gruppe macht er sich rar. Ich schreibe da öfter was rein als er, aber auch weil ich mich mit einem anderen Kerl da gut angefreundet habe. Soll ich mich hier auch rar machen? Dass ich ihn alle paar Wochen mal sehe, ist aber wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hallo @Spätzlefan und herzlich Willkommen im Forum!
Ich bin leider auch noch ganz neu hier und traue mich deshalb nicht dir Ratschläge zu geben, wie du dich am besten verhalten sollst.. Aber ich muntere dich gerne wieder auf, wenn es dir mal schlecht geht! :)

Es kümmert sich bestimmt gleich eines unserer lieben Mitglieder um dein Anliegen :)

Liebe Grüße,
Cyrox
 
Zuletzt bearbeitet:

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Cyrox,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ich werde auch gleich mal bei dir reinschauen. Aufmuntern kann man sich immer gegenseitig :zwinkern:

Ganz liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Spätzlefan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Spätzefan,

lecker Avatar...

Dein Kerl macht sich rar weil er kein richtiges Interesse an dir hat. Da lässt sich auch wenig dran ändern solange er nicht von sich aus aktiv wird.

Ich würde Eure WA Gruppe weiter normal nutzen. Du kannst dort auch gerne mit dem anderen Herrn flirten.
Grundsätzlich würde ich mir aber nicht soviel Hoffnungen machen sondern mich weiter umschauen.

Interessant finde ich bei dir... Man(n) sieht wieder - dreist kommt weiter.;)

LG Hulahoop
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Hulahoop,

lieben Dank für deine Antwort.

Ich bekomme selbst Hunger wenn ich meinen Avatar sehe :haut_sich_auf_die_Birne:

Ich teile deine Auffassung bezüglich des Kerls leider...Trotzdem ist es verletzend und kränkt mich auch ein wenig.
Aber ich war Gott sei Dank vorsichtig und bin nicht ganz in die emotionale Falle reingetreten, ihm auch nicht groß "nachgerannt".

Ich kann der Bewertung, dass sein Interesse nicht ausreicht, auch nicht viel entgegenhalten, außer:
  • Wenn wir uns sehen, mustert er mich auf bestimmte Art und Weise
  • Er reagiert sensibel auf die Art, wie ich ihn begrüße
  • Er bringt immer seine Bewunderung für meinen Beruf zum Ausdruck und ist angetan von meiner Bildung
  • Er mag meinen Humor und lacht immer über meine Witze.
Sicher kann ich aber nichts aktiv tun und werde mich erstmal weiter ablenken.
Glücklicherweise habe ich genug Interessen und Hobbies.

Achja und zum Thema "Dreistigkeit siegt": irgendwo schon, aber die Rahmenbedingungen müssen dabei auch stimmen. Er ist halt sehr auf mich eingegangen und ich war von seinem Äußeren extrem angetan. Ohne diese Attraktivität hätte das nicht so einfach funktioniert. Dazu muss man auch sagen dass einige Frauen seine Art milde ausgedrückt abschreckend finden. Aber generell sind extrovertierte und selbstbewusste Typen sowas wie meine Achillesferse, ja :::

Der andere Kerl aus der Gruppe kommt leider nicht infrage. Er scheint zwar schon auf mich zu stehen, fällt aber in eine zu hohe Altersklasse und ist zudem verheiratet. Echt schade, dass sich immer die in mich vergucken, die so gar nicht geeignet sind...:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Ich reagierte recht cool darauf. Er hatte vorgeschlagen, nochmal persönlich zu treffen und zu reden. Ich nahm das Angebot an und teilte ihm mit, dass es mir ja genauso ginge und ich ihm auch schon fast so einen ähnlichen Text geschickt hätte.

Guten Morgen liebe Spätzle,

herzlich willkommen im Forum hier. Mhh lecker, von deinem Avatar krieg ich Hunger, dabei ist doch heute mein Fastentag :headshake:

Ich finde, du hörst dich sehr sympatisch an und du machst die Sache echt nicht schlecht. Du hast super auf seine "Absage" reagiert. Das kriegt nicht jeder so lässig hin, weil man ja doch erstmal recht verdattert ist und damit nicht unbedingt rechnet.

Ihr wart sehr schnell miteinander im Bett oder? Nach wie vielen Treffen war das? Leider ist meine Erfahrung, dass das nie sonderlich gut endet. Die Männer versuchen einen zwar gelegentlioch lieb und nett ins Bett zu quatschen und auch im Vorfeld zu betonen, dass sie was Festes suchen (mein Favorit Nr. 2 versucht das gerade genauso), aber da sollte man nicht all zu viel drauf geben.

Du kannst jetzt tatsächlich nicht viel machen, außer bei deinem Frame zu bleiben. Er muss dir erstmal durch deine Taten abnehmen, dass du auch nichts Festes suchst. Dann kann man immer noch sehen, wo der Hase hinläuft.

Dass er gesagt hat, eine Frau über 30 käme für ihn nicht in Frage, ist schmuh. Würde ich ignorieren. Das sind meist so Alibiausreden.

Verletzt musst du dich auch nicht fühlen. Das ist leider der Klassiker. Früh miteinander ins Bett und der Mann ist erstmal gesättigt und zieht sich zurück. Deswegen warte ich mittlerweilerecht lange und prüfe den Mann erstmal, wie lange er an mir als Person dran bleibt, ohne den Sex rechtzeitig zu kriegen.

Ich freue mich über weitere Berichte von dir.

LG

Sanna
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Liebe Sanna,

ich freue mich sehr über deinen Beitrag!

Ich finde, du hörst dich sehr sympatisch an und du machst die Sache echt nicht schlecht. Du hast super auf seine "Absage" reagiert. Das kriegt nicht jeder so lässig hin, weil man ja doch erstmal recht verdattert ist und damit nicht unbedingt rechnet.

Naja, so viel strategisches Wissen hatte ich schon. Denke aber es war nicht so ganz überzeugend von mir, da inkonsequent, insbesondere durch das Geknutsche im Nachgang.

Ihr wart sehr schnell miteinander im Bett oder? Nach wie vielen Treffen war das? Leider ist meine Erfahrung, dass das nie sonderlich gut endet.

Absolut, auch das war mir eigentlich bewusst... eigentlich. Die Schlange hat mich verführt :schuettel: Es war im Prinzip direkt nach dieser Reise, die nur zwei Tage dauerte... neuer Geschwindigkeitsrekord:blush:

Dass er gesagt hat, eine Frau über 30 käme für ihn nicht in Frage, ist schmuh. Würde ich ignorieren. Das sind meist so Alibiausreden

Ich glaube das ist leider sein Ernst und führt dazu, dass sich meine Chancen gegen 0 bewegen. Er hat es auch nicht mir direkt gesagt, das würde er nicht tun, um mich nicht zu kränken. Habe es über Dritte erfahren. Denke aber auch wenn er verliebt wäre würde er diesen Grundsatz über Bord werden.

Tja, ich werde ihm erstmal aus dem Weg gehen, was sehr einfach sein wird, da er ja kaum Lebenszeichen von sich gibt. Habe beschlossen, nicht mehr so aktiv in der Gruppe zu sein und ggü ihm abzutauchen.

Mehr kann ich nicht tun ()
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich glaube das ist leider sein Ernst und führt dazu, dass sich meine Chancen gegen 0 bewegen. Er hat es auch nicht mir direkt gesagt, das würde er nicht tun, um mich nicht zu kränken. Habe es über Dritte erfahren. Denke aber auch wenn er verliebt wäre würde er diesen Grundsatz über Bord werden.

Das denke ich auch ganz sicher. Das ist ja schon eine merkwürdige Aussage von ihm. Naja, wer nicht will findet Gründe, wer will....

Ja du kannst leider jetzt nichts machen, außer zu warten. Vielleicht gibt es noch eine Chance, dass er sich verliebt. Jaja Männer und ihre Verführungskünste. Das kenne ich. Man muss da eisern bleiben..:ritter: ich kenne wirklich sehr wenige Fälle, wo aus einem schnellen Sex-Abenteuer eine feste Beziehung draus wurde.

Halt uns auf dem Laufenden :smile:
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Na super, wie ich gerade über Dritte erfahren habe, hat der Kerl sich jetzt an das nächste Frischfleisch in der Gruppe rangeschmissen. Die neue Flamme fällt auch altersmäßig in seine bevorzugte Kategorie. Da läuft was bei denen. Hatte es mir schon fast gedacht.
Da hatte ich mir ja genau den richtigen ausgesucht.

Der Typ ist jedenfalls für mich gestorben.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Spätzlefan,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie niederschmetternd das ist. Aber bist du dir da sicher? Also sind deine Quellen vertrauenswürdig?

Ich will dir keinen Optimismus einreden, aber es wird heutzutage so viel Mist erzählt...
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Achilles,

schöner Name. Finde griechische Heldensagen toll.

Ja, die Quelle ist leider sicher. Ich weiß auch nicht, der Typ ist halt zum einen ein Aufreißer und zum anderen... ein Aufreißer. Das Frischfleisch ist sehr hübsch, ich habe es selbst schon kennengelernt und direkt den Verdacht gehabt, dass hier ein neuer Beutezug seinerseits fällig wird. Diesmal aber mit Beziehungsperspektive.

Wie auch immer, die Story endet jedenfalls hier, wenn sie nicht schon zu Ende war, bevor sie begonnen hatte. :shakehead:

Liebe ist ein A...
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Liebe Spätzlefan,

das tut mir echt Leid für dich! Ich habe mich gerader erst durch deinen Strang gelesen, aber ein guter Tipp ist an dieser Stelle wohl sinnlos. Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Ob aus den beiden was wird, steht eh in den Sternen.

Solange würde ich mich an deiner Stelle lieber zurückziehen und die Gruppe meiden, ansonsten quälst du dich damit nur selbst. Da würde ich jetzt auch nicht groß überlegen, wie das strategisch aussieht, sondern nur an dich und dein Wohlbefinden denken.

Kopf hoch, es kommen bessere Tage! Zumindest sagt mir das gerade jeder ;)
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich schreibe mal ein Update, obwohl eigentlich nicht viel los war.

Irgendwie macht mir das mit dem Kerl und seiner neuen Flamme doch unbewusst mehr zu schaffen als ich mir eingestehen wollte. Heute Nacht habe ich dementsprechend schlecht geschlafen und eklige Verlustängste (welcher Verlust? Ich hatte ihn ja nie) durchlebt.

Nichtsdestotrotz habe ich Samstag auf einer Fasnachtsparty so etwas wie "Frustknutschen" betrieben mit einem Mann, der für mich aber als Beziehung null infrage kommt. Nun hat der sich aber gemeldet und war auch sonst ganz lieb. Ich muss nun mal schauen, ob er sich als kleiner Ego-Pusher eignet (auch wenn das nicht gerade nett von mir ist).

Ansonsten mache ich mich in der WA-Gruppe weiter rar. Ist lustig zu beobachten, dass daraufhin wieder mehr von den anderen kommt. Achja, der Kerl hatte noch Bilder von uns gelobt, die eine Bekannte in die Gruppe gestellt hatte (von Samstag Abend, alle verkleidet. Ich auch drauf zu sehen). Naja aber zu heißen hat das nix. Ich werde weiter beobachten. Wenn er mit der neuen Flamme eine Beziehung einginge, würde mich das aber schon weiter aus der Bahn werfen...:cry
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebes Spätzle,

schade dass es noch kein positives Update mit deinem OdB gibt. Aber du machst es genau richtig, dass du dich nicht meldest und das Ganze locker beobachtest. Mehr kannst du leider nicht tun. Und deine Ablenkungsstrategie ist doch schon mal ein erster Schritt. Auch wenn der Mann aktuell für dich nicht als ernst zu nehmender Kandidat in Frage kommt...wer weiß, wozu das Knutschen gut war :web-smiley_zwinkert: Schön, dass er sich auch gleich gemeldet hat. Hach, warum melden sich immer die, die man nicht so richtig will und die anderen schweigen sich aus, gell?

Berichte mal weiter und lass es dir ansonsten gut gehen.

LG

Sanna
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Sanna,

danke fürs Vorbeischauen. Auf ne Reaktion vom OdB kann ich lange warten. Der ist erstmal beschäftigt mit neuer Eroberung. :nasenbohr_smiley:

Tja Mr. Knutschi hat eigentlich alles richtig gemacht. Sein ganzes Verhalten war vorbildlich. Ist auch wenigstens ein bisschen "rangegangen". Ich kann so zaghafte, verkopfte und ängstliche Männer nicht mehr ab, die sind direkt unten durch bei mir :Kotzsmiley:. Nur ist er halt nicht so attraktiv leider. Aber mal schauen was noch so geht. Ablenkung tut gut.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Tja Mr. Knutschi hat eigentlich alles richtig gemacht. Sein ganzes Verhalten war vorbildlich. Ist auch wenigstens ein bisschen "rangegangen". Ich kann so zaghafte, verkopfte und ängstliche Männer nicht mehr ab, die sind direkt unten durch bei mir :Kotzsmiley:. Nur ist er halt nicht so attraktiv leider. Aber mal schauen was noch so geht. Ablenkung tut gut.

Kann ich verstehen. Ich mag solche zaghaften Männer auch nicht. Schade, dass du ihn nicht so attraktiv findest. das ist leider eine ganz wesentliche Basis, also für mich. Vielleicht kannst du dich im Laufe der Zeit doch verlieben. Aber es muss ja nicht er sein, event. findest du noch einen anderen Ablenkungsmann. Ich wünsche es mir für dich!
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Ich hab halt mal auf Mann gemacht und mir einfach das geholt, was ich an dem Abend brauchte, auch wenn das jetzt niemand war auf den ich abfahre. Aber sein Verhalten gefiel mir gut, also ist er noch nicht ganz abgeschrieben.

Liebe Grüße
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Tja, kaum zu glauben, aber es gibt ein Mini-Update. Das mit der neuen Flamme und ehemaligem OdB ist bereits zu Ende. Tut mir ja soooo leid :coolwink:

Nun hat er in der WA Gruppe, die anlässlich unserer ersten Reise (auf der ich ihn kennengelernt hatte) gegründet worden war, aus dem Nichts heraus den Vorschlag gemacht, erneut eine Reise zu machen. Er nahm Bezug auf die erste Reise, die ja so toll gewesen sei :clap:

Ich habe dann nach paar Stunden abgesagt. Er fragte daraufhin sofort nach, wieso. Mir fiel nichts ein, weil ich einfach keinen Bock auf ihn habe und das tatsächlich der Grund meiner Absage war. Also sagte ich, dass ich am Reiseziel schonmal war und ich da nicht nochmal hin muss. Daraufhin folgte ein Einwand von ihm. Schmeckte ihm wohl nicht, dass ich nicht springe wenn er pfeift.

Ich denke mir aber nur, es hakt wohl bei dem. Glaubt wohl ich bin als B-Ware noch zu gebrauchen?:der_spinnt_gewaltig:

Werde da sicher nicht mitkommen. Er ist mir auch egal geworden, da ich mich gut abgelenkt habe, aber ich finde sein Verhalten irgendwie lächerlich.

Tja, ich kann mich zurücklehnen und das Schauspiel weiter genießen. In diesem Sinne,

Cheers.
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Boah nee, jetzt macht er Vorschläge für andere Städte. Ich glaub's ja nicht. Scheint ja sehr wichtig zu sein dass ich dabei bin. Sind doch genug andere in der Gruppe... aber halt nix zum Pimpern :grins: Soll er irgendeine U-30-jährige finden, hahaha:rofl:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben