Emotionale Affäre

Brauche euren Rat

  • Persönlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allgemein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Fliederblüte

Neues Mitglied
Registriert
14 Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo

Bin neu in diesem Forum und wäre um eure Meinung dankbar.

Ich bin seit 22 Jahren verheiratet (keine Kinder). Seit gut 1 1/2 Jahren hat sich unsere Beziehung
schleichend verändert. Es gibt weder körperliche noch seelische Intimitäten zwischen meinem Partner und mir. Sämtliche Versuche meinerseits, an unserer Beziehung zu arbeiten sind fehlgeschlagen.
Im vergangenen Jahr ist mein Partner öfters in Urlaub gefahren, zweimal mit einer nur ihm bekannten Frau. Obwohl dies mich sehr verletzt hatte, bin ich ruhig geblieben, habe mich aber emotional verschlossen und zurückgezogen.

Im vergangenen Dezember habe ich dann Online einen anderen Mann kennengelernt. Er ist im selben Alter wie ich, nicht verheiratet, aber seit 12 Jahren in einer festen Beziehung. Aus seiner ersten Ehe hat er zwei erwachsene Kinder. Wir hatten uns täglich geschrieben. Per Mail und später auch über Whatsapp. Im Verlaufe unseres Kontakts wurde unser Austausch zunehmend herzlicher und sehr romantisch, so dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt hatte.Jeden Tag haben wir uns über die Nachrichten des anderen gefreut. Es war, als ob wir uns schon lange kennen würden und es entstand eine so tiefe Verbundenheit, wie ich das eigentlich noch nie erlebt habe. Auch bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er eine grosse Sehnsucht
nach mir hatte.

Da wir beide beruflich sehr eingespannt waren, und über Weihnachten und Neujahr familiäre Verpflichtungen anstanden, kam es nie zu einem Treffen. Wir hatten bis dahin nur Fotos
ausgetauscht. Er fuhr über die Feiertage weg, hat mich aber mit Bildern an seinem Leben teilnehmen lassen. Nach seiner Rückkehr war ich einige Tage weg, um meine Familie zu besuchen.

In den ersten Januartagen hatten wir weiterhin sehr romantische Kontakt, bis er mir eines Tages
eine Nachricht geschickt hatte, welche mich veranlasste, noch am selben Abend unseren Kontakt per Whatsapp zu beenden, natürlich mit entsprechender Begründung. Wahrscheinlich war ich an diesem Tag aufgrund mehrerer Ereignisse (Todesfall im entfernten Familienkreis) eher übersensibel. Meine Nachricht an ihn war eher sachlich und freundlich, aber bestimmt.

Ein paar Stunden später habe ich noch ein Mail geschickt, und mich entschuldigt über meinen Abgang per WhatsApp. Da keine Reaktion von ihm kam, habe ich ihm ein paar Tage eine Sprachnachricht geschickt und meine Bedauern über das Geschehene ausgedrückt, mit dem
Hinweis, dass ich mich freuen würde, wenn er sich beim mir irgendwann, wann er Lust hat,
meldet.

Alle meine Nachrichten hat er gelesen, aber sich nicht mehr gemeldet. Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, und ich habe ihn in Ruhe gelassen. Weder ich noch er haben unsere WhatsApp-Kontaktdaten gelöscht. Was mir aufgefallen ist, dass seine direkt an mich gerichtete Info
immer noch besteht. Wobei ich mir die Frage gestellt habe, ob er sich seinerzeit ein
Zweit-Handy angeschafft hat, damit seine Partnerin nichts mitbekommt, sie würde ja sonst
die Info sehen.

Nun, des langen Schreibens kurzer Sinn: ich vermisse ihn sehr und habe über Ostern einen
Brief an ihn erfasst, um zu erklären, was damals in mir vorging, diesen jedoch nicht abgeschickt.
Ich sollte noch erwähnen, dass er ein Handicap hat, was mich nie gestört hat. Er meinte auch schon, ich sei viel zu attraktiv, und könne doch sicher andere Männer haben.

Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken um ihn, hat er das Ganze abgehakt, wartet er, dass ich auf ihn zugehe und traut er sich nicht? Fragen über Fragen und ziemlich viel Herzschmerz.

Was meint ihr dazu?

Würde mich freuen auf eure Einschätzung.

Lieben Gruss

Fliederblüte
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Flieder,
habe ich es richtig gelesen, dass ihr euch "nur" virtuell kennengelernt habt?
VG Clara
 

Fliederblüte

Neues Mitglied
Registriert
14 Apr. 2020
Beiträge
2
Liebe Mod Clara

Ja. Aus beruflichen Gründen beiderseits und den Weihnachtsfeiertagen
mit den familiären Pflichten kam es noch zu keinem Treffen, leider.

Liebe Grüsse zurück

Fliederblüte
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben