Ende oder Endlosschleife...

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Ihr Lieben,

hier bin ich wieder und danke erstmal allen, die immer mal wieder nachgefragt haben.

Ich habe diese wichtige Zeit in meinem Loch unbedingt gebraucht, um die Dinge wieder an ihren Platz zu bringen, mich zu sortieren, mir Klarheit zu verschaffen und mich dann auch auf den Weg zu machen. Das auf den Weg machen wird jetzt meine ‚Mission impossible‘ und ich bin gespannt, ob ich es schaffe. Ich habe mir bei Wolfgang Beratung und Unterstützung geholt. Das war ein super Gespräch zur rechten Zeit, vielen Dank dafür Wolfgang.

Diese ganze letzte Zeit mit meinem AM war nicht schön. Es war eine Zeit des Anschweigens, des Ankeifens, der Verletzungen, Zicken meinerseits und aktuell totaler Rückzug seinerseits.
Das lag wohl daran, dass ich mir gar nicht klar war, was ich wollte, und er nicht mehr wissen konnte, wie er mit mir umgehen soll. Es ging ja immer darum, hopp oder top… in meinem Kopf und in meinem Verhalten. Er hat immer gesagt, er geht nicht aus seiner Ehe, das war von Anfang an klar. Und mir ist schon lange klar, dass ich eigentlich gar keine klassische Beziehung mehr will, wenn ‘maximal ambulant‘ aber nicht so mit allem Drum und Dran. Das war irgendwie verschüttet die ganze Zeit und ist jetzt bei mir wieder da.
Tja, und jetzt hätt ich ihn gerne zurück. Ich würde gerne wieder Zeit mit ihm verbringen, ein bisschen Spaß haben mit ihm und hin und wieder einfach was unternehmen.
Und hier beginnt jetzt der Weg. Der scheint mir nicht einfach. Denn nach einem Crash irgendwann in den letzten Wochen, hat er sich -zurecht- komplett zurückgezogen.
Mit Wolfgang’s Tipps versuche ich ihn nun langsam wieder aus der Reserve zu locken. Dabei will ich behutsam vorgehen und muss mich wohl in Geduld üben, was ja nicht gerade meine Stärke ist. Das kann ne Weile dauern und ich hoffe, es gelingt.
Ich danke euch fürs Lesen und halte euch auf dem Laufenden.

LG Fischlein
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischi,

schön, wieder von Dir zu hören. Hab oft an Dich gedacht.

Fischlein schrieb:
.... Und mir ist schon lange klar, dass ich eigentlich gar keine klassische Beziehung mehr will, wenn ‘maximal ambulant‘ aber nicht so mit allem Drum und Dran. Das war irgendwie verschüttet die ganze Zeit und ist jetzt bei mir wieder da.

Ich musste wirklich lachen über Deinen Ausdruck "maximal ambulant" - herrlich. Und ich verstehe genau, was Du meinst. Ich bin ja auch so, dass ich gar keine klassische Beziehung mehr möchte. Also dieses ganze drumunddran mit zusammenziehen, etc. Vielleicht kommt das in ein paar Jahren anders, aber eigentlich finde ich es sehr schön und viel entspannter, mein eigenes Leben und meine eigene Bude zu haben.

Toll, dass Du Dir Wolfgang zu Rate ziehst. Gerade jetzt, wo bei Dir selbst wieder klar ist, in welche Richtung Du eigentlich willst, ist das genau der richtige Zeitpunkt und ich bin sicher, Du wirst das schaffen mit seiner Unterstützung.

Dass Du unsicher bist aufgrund der letzten Vorkommnisse ist ganz normal. Das wäre ich auch. Und ja - die leibe Geduld. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber Du schaffst das. Ich freue mich jetzt erstmal sehr für Dich, dass Du Deine eigene Klarheit wieder gefunden hast und nun sicher bist, was Du möchtest.

Ganz liebe Grüße
Malve
 
A

Andrey

Gelöschter User
Schön, dich wieder zu lesen, Fischlein! :smile:

Wie wollen du und Wolfgang vorgehen?
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe malve,
ich hab auch oft an Dich gedacht.

Ja, die eigene Bude zu haben ist schon was tolles, wenn man gut alleine sein kann. Ich kann es sehr genießen. Was in ein paar Jahren ist, keine Ahnung. Mag ich auch nicht drüber nachdenken. Meistens kommt ja eh alles anders, als ich es so plane :lach:.

Die Unsicherheit verfliegt ganz langsam (in Miniminischritten) und macht der Klarheit Platz. Aber sich das alles selbst einzugestehen ist ja auch ein rießen Schritt. Und den hab ich jetzt hinter mir. Ich hoffe, ich bin jetzt einfach auch gelassener und gnädiger zu mir selbst.

Liebe Audrey,

es hört sich ganz leicht an, was ich mit Wolfgang besprochen habe, aber das hat es in sich. Die zwischen AM und mir herrschende Eiszeit will ich auftauen und ganz langsam versuchen, durch kleine Bemerkungen und nanosekundenkurze Berührungen ein bisschen Leichtigkeit hineinzubringen. Das alles wäre ja nicht sssooo schwer, wenn es nicht eine komplett verdrehte Situation wäre. Denn bisher war ich immer die Passive in unserer Affäre, er der Aktive. Das ist schon ne echte Herausforderung, das alles normal rüberzubringen. Ich werd jetzt zur Abwechselung mal um ihn werben :lach:.


Heute, an Tag eins der umgekehrten Situation, hab ich ihn bei einer zufälligen Begegnung auf dem Flur 'zufällig' gestreift (ist ein richtig breiter Flur). Morgen werd ich ihn dann mal mit irgendeiner dienstlichen Frage in seinem Büro heimsuchen. Und das alles ganz langsam und bedächtig. Schritt für Schritt.

LG Fischlein
 
A

Andrey

Gelöschter User
... durch kleine Bemerkungen und nanosekundenkurze Berührungen ein bisschen Leichtigkeit hineinzubringen.

Das hört sich gut an, Fiachlein! Bin gespannt, wie's weitergeht ... :smile:
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Audrey, ich bin selbst gespannt, wie es weitergeht.

Meine dienstliche Frage konnte ich diese Woche leider nicht an den Mann bringen. War zuviel Treiben bei uns. Die kurzen Begegnungen die wir hatten, habe ich versucht zu nutzen. Beim Morgenkaffee mit den anderen Kollegen ein nettes Lächeln für ihn und eine rege Gesprächsbeteiligung meinerseits (war ja auch die ganze Zeit er still) und hin und wieder ein kurzes, aber immer freundliches, dienstliches Telefonat.

Er ist wirklich passiv, meidet meine Gegenwart. Ich denke schon, dass er meine Veränderung bemerkt hat. Ich kann nur schlecht einschätzen, ob er am abschließen ist oder sich selbst schützen will, ich habe keine Ahnung. Hab schon gedacht, vielleicht spiegelt er mich. Wir hatten ja einige cuts und ich habe es ihm nie leicht gemacht.

Das einzige was diese Woche anders war als die ganze Zeit davor, er hat sich am Donnerstag telefonisch ins Wochenende verabschiedet. Das hat er ewig nicht gemacht. Ich kann aber nicht einschätzen, ob das ein Öffnen seinerseits ist oder einfach nur der Hinweis..."denk dran, ich bin Freitag und Montag nicht da".
Ich denke, ich muss abwarten. Ich will auch nicht allzuviel hineininterpretieren.

Für die nächste Woche habe ich mir viel vorgenommen im Umgang mit ihm und bin selbst gespannt, ob es klappen wird. Zur Zeit bin ich auch noch geduldig, es waren ja erst drei Tage. Das ist ja noch nicht viel.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

LG Fischlein
 
A

Andrey

Gelöschter User
Fischlein, ich denke, du schätzt das Ganze sehr realistisch ein. Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich deine Zeilen lese. Du machst dir nichts vor und kennst dennoch deine Möglichkeiten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er etwas gemerkt hat ...


Zuletzt modifiziert von Audrey am 28.09.2015 - 00:41:59
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischlein,

ich hab bei Dir auch ein gutes Gefühl. So wie ich Dich hier erlebe, bis Du sehr gut in Deinen Einschätzungen und verlierst Dich auch nicht in Interpretationen und sinnlosen Grübeleien. Wobei das ja manchmal ganz normal ist.

Ich bin auch sehr gespannt, wohin Dich Dein neuer Weg bringt und wie sich das alles bei Euch beiden entwickeln wird.

Liebe Grüße
Malve
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Fischlein,

ich kann mich Audrey und Malve nur anschließen! Finde auch, dass es gut bei dir läuft und habe ein gutes Gefühl bei euch. :smile:

Der Plan mit Wolfgang klingt gut, und bin auch gespannt, wie dein AM da weiterhin drauf reagiert. Bewundere auch, dass du die Dinge so gut reflektieren und realistisch einschätzen kannst. Bin jedenfalls, was deine "Mission" betrifft, sehr zuversichtlich.

Wünsch dir einen schönen Tag,
Una :)
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Audrey, malve, Una
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich selbst sehe das grad alles nicht so positiv, denn das Objekt der Begierde ist ein echt harter Brocken (geworden) in den letzten Wochen.
Das hier war keine gute Woche für mein Vorhaben.
AM und ich haben uns erst gestern das erste Mal für diese Woche wirklich gesehen. Er war ja von Freitag bis Montag auf seinem jährlichen Megatollen-Familien-Event-Trip. Dienstag und Mittwoch hatten wir beide (ungeplante) Außentermine an unterschiedlichen Orten. Gelegenheit für irgendeine Kontaktaufnahme war also nicht. Gestern dann das erste richtige Aufeinandertreffen für diese Woche. Ich hab mich drauf gefreut und es lief total bescheuert.
Er hat mir wegen einer beruflichen Kleinigkeit ein riesiges Theater gemacht, nur weil wir in der Sache nicht gleicher Meinung sind und ich das in meinen Projekten anders handhabe als er in seinen. Er war richtig laut.
Ich kann nur darüber staunen, so kenne ich ihn wirklich gar nicht. Er ist normalerweise ein recht friedlicher Zeitgenosse, wesentlich ruhiger und gelassener als ich. Was mit ihm los ist, keine Ahnung? Das wäre vor ein paar Monaten alles kein Thema gewesen.
Ich geh jetzt erstmal einen Schritt zurück. Muss ja manchmal sein, einfach um durchzuatmen oder neu Anlauf zu holen. Vielleicht hat Wolfgang ja ne Analyse oder Idee?
Also, wie ihr seht, die Eiszeit geht weiter… und eine globale Erderwärmung ist wirklich nicht in Sicht, schade.
LG an Alle Fischlein
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischlein,

Du steckst ja auch mittendrin. Manchmal sehen unbeteiligte mehr als man selbst. :smile:
Es wird sicher nicht einfach werden, ihn da wieder in Spur zu bekommen. Du hast ja auch sehr lange Dein Nicht-Wollen gezeigt und warst sehr klar und deutlich dabei.

Wahrscheinlich ist er jetzt auch verwirrt und weiß null was er davon halten soll. Dass er so ausgeflippt ist ist für mich ein Zeichen, dass er emotional ziemlich durch den Wind ist. Ich denke, er ist sehr verletzt. Aber das braucht bei Dir jetzt kein Mitleid für ihn aufkommen lassen. Wirklich nicht. Er ist selbst verantwortlich dafür, dass Du damals einen Cut gemacht hast.

Auf jeden Fall solltest Du mit Wolfgang nochmal sprechen. Der weiß ganz sicher Rat.

Tapfer und eisern, unser Fischlein. Du gibst nicht schnell auf und knickst auch nicht schnell ein. Toll!

Drücker, Malve
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Fischlein,

oh ja, mit harten Brocken kenn ich mich ja auch aus. ;) Nee aber im Ernst. Ich finde auch, dass du dich immer tapfer schlägst, egal welche Situation du und dein AM durchstehen musstet. Ist blöd, dass es die Woche so wenig zu Kontakt kam, oder wenn er dann eher gereizt war. Aber dafür kannst du ja nichts.

Denke auch, dass es sein könnte, dass er etwas rumzickt dir gegenüber. Was ja kein schlechtes Zeichen wäre, denn da löst du ja auch mehr Emotionen in ihm aus. Aber kann ebenfalls sein, dass er grad privat etwas genervt ist und es dann bei dir bzw. bei anderen dann auslässt.

Ja, vielleicht bringt dir nochmal ein Gespräch mit Wolfgang was, wenn du dich nun verunsichert fühlst. Aber ich hoffe, die kommende Woche verläuft dann wieder besser für euch. :)

Wünsch dir ein schönes Wochenende,
Una


Zuletzt modifiziert von Una am 02.10.2015 - 20:22:12
 
A

Andrey

Gelöschter User
Denke auch, dass es sein könnte, dass er etwas rumzickt dir gegenüber. Was ja kein schlechtes Zeichen wäre, denn da löst du ja auch mehr Emotionen in ihm aus.
Ich seh das wie Una. Da müsst ihr scheinbar leider durch. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass solche Tiefpunkte dazu da sind, damit es wieder aufwärts gehen kann.

Nicht verzagen, Fischlein! Es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Tage.

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
@malve
Du steckst ja auch mittendrin. Manchmal sehen unbeteiligte mehr als man selbst.
Es wird sicher nicht einfach werden, ihn da wieder in Spur zu bekommen. Du hast ja auch sehr lange Dein Nicht-Wollen gezeigt und warst sehr klar und deutlich dabei.


Das stimmt, bei anderen klar bei sich selbst ein dickes Brett vorm Kopf. Ich hab ja selbst lange gebraucht, um zu wissen was ich will. Da muss ich ihm ein bisschen Zeit lassen.

Wahrscheinlich ist er jetzt auch verwirrt und weiß null was er davon halten soll. Dass er so ausgeflippt ist ist für mich ein Zeichen, dass er emotional ziemlich durch den Wind ist. Ich denke, er ist sehr verletzt. Aber das braucht bei Dir jetzt kein Mitleid für ihn aufkommen lassen. Wirklich nicht.

Ich glaube, diese Reaktion vom Donnerstag hat nicht nur mit mir zu tun. Eine Kollegin har mir gestern noch erzählt, dass er Dienstag im Projekt schon leicht agro war. Vielleicht hat ihn sein Familien-Event überfordert.
Aber ich denke schon, dass ihn das ganze auch emotional mitnimmt, auch wenn er früher immer behauptet hat, dass er ganz souverän damit umgehen kann. Ich hab ihm das nie geglaubt, ihm aber auch nicht widersprochen.

@Una
oh ja, mit harten Brocken kenn ich mich ja auch aus.

Una, das ist wohl war, Du hast auch so einen harten Brocken erwischt. Aber wenn's einfach wäre, dann wären wir nicht hier;)

Denke auch, dass es sein könnte, dass er etwas rumzickt dir gegenüber. Was ja kein schlechtes Zeichen wäre, denn da löst du ja auch mehr Emotionen in ihm aus. Aber kann ebenfalls sein, dass er grad privat etwas genervt ist und es dann bei dir bzw. bei anderen dann auslässt.

Hab ich oben schon geschrieben, ich denke, es ist so ein Misch aus allem.
Ich denke, nach der Wochenend-Pause rücken sich die Dinge wieder gerade, hoffentlich. Denn das anpampen beruflich, damit kann ich nicht gut umgehen. Wir sind da schon aufeinander angewiesen. Wenn er weiter pampt, werde ich es ihm sagen.

@Audrey
Ich seh das wie Una. Da müsst ihr scheinbar leider durch. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass solche Tiefpunkte dazu da sind, damit es wieder aufwärts gehen kann.

Audrey, es hat mich verwirrt, aber nicht aus der Bahn geworfen. Ich habe die letzten, teilweise wirklich schweren Wochen, genutzt, mein Leben ein bisschen umzugestalten und mich mit mir auseinandergesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wieder ein paar schöne Zeiten mit ihm zu haben, das hat mir immer gut getan. Ich gehe es behutsam an. Ich habe Zeit und habe Geduld gelernt.

Morgen beginnt eine neue Wochen, mal sehen, was sie bringt.

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Fischlein :Kuss:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Fischlein - du hast die richtige Einstellung. Geduld ist das Zauberwort!

Irgendwie entspannend von der Kollegin zu hören, dass er momentan generell etwas angespannt zu sein scheint, oder?

Die neue Woche kann kommen ... :smile:

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben