Ende oder Endlosschleife...

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Liebe Fischlein,

ich finde es toll, wie Du das Ganze meisterst. Ich bin sicher die Letzte die Ratschläge für dich hat, obwohl ich das mit dem engen Zusammenarbeiten gut kenne. Ich habe es erst heute geschafft, den Strang bis zum aktuellen Stand komplett zu lesen.

Zwischendrin hatte ich das Gefühl etwas hilfreiches sagen zu können, aber du hast tolle Beraterinnen an deiner Seite die mir dann auch die Worte aus dem Mund genommen haben.

Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft um den eingeschlagenen Weg durchzustehen. Du bist eine tolle und starke Person!
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Fischlein,

ja es ist wohl ein langer Prozess des Loslassens.

Natürlich fragt man sich, was geht in einem Menschen vor wenn man fast 5 Jahre zusammen war und wie bei euch auch noch eng zusammen arbeitete.

Auch von mir meinen absoluten Respekt wie du die Situation meisterst. Sehr stark.

Es wird besser, ganz sicher, aber es dauert.


Ich wünsche dir, dass der nahende Frühling :butterfly: dich ganz verzaubert und auf andere Gedanken bringt! :love:
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Fischlein,

ich kann verstehen, dass ein wenig Forums-KS doch mal gut tut, wenn man versuchen will, sich so wenig wie möglich mit der eigenen Geschichte oder durch andere Geschichte wieder an die eigene Geschichte erinnert wird, beschäftigen will.

Allerdings, ja, mit Sicherheit werden nach der Zeit die schöneren Zeiten wieder häufiger, und die traurigen dann weniger. Aber ja, dafür kostet es natürlich Zeit, gerade wenn man versucht, etwas zu verarbeiten. Aber ich finde wie die anderen, dass du das bisher alles sehr gut meisterst und dich ganz sicher auf dem richten Weg befindest. :butterfly:

Bin ja auch gespannt, wie das beim Geburtstag und eurem "Jahrestag" wird. Wenn ich richtig verstanden habe, schreibt er dir momentan außerhalb der Arbeit gar nicht mehr (weil du es so wolltest)? Aber auf der Arbeit klar, da kommt man nicht so drumherum.

Audrey hat es richtig erfasst. Es ist schwieriger, wenn man sich stets sieht auf Arbeit. Aber sein unfaires Verhalten deutet sehr wahrscheinlich auf seine Unzufriedenheit hin.

Fühl dich mal gedrückt. Und ich wünsche dir auch sonst eine schöne Woche. :smile:

Liebe Grüße,
Una
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Fischlein!

willl mich auch mal wieder bei dir melden! :smile:

tut mir leid, dass dir das auch grad alles schwer fällt, aber das ist wohl die saure gurken zeit wo wir alle irgendwie durchmüssen :( und jeder geht halt anders damit um, du hast dich für cut und keinen privaten kontakt entschieden, was ich verdammt stark finde! ich bin da ja weniger konsequent wie du weißt :S

ja berichte wie dein geburtstag und euer jahrestag verlaufen ist! ich bin mir ja sehr sicher, dass er sich gemeldet hat, stimmts? ;)

ja ansonsten kopf hoch und nicht die hoffnung verlieren, dass es ganz bald bergauf geht! :smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Gönne dir ruhig mal von hier eine Auszeit! Das kann auch mal gut tun. Vielleicht kannst du dich mit schönen Sachen ein bisschen ablenken. Es kommen bessere Zeiten!
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Ihr Lieben,

ich war ewig nicht aktiv in meinem Strang, aber heute scheint mir ein geeigneter Tag zu sein, mal ein bisschen was zu schreiben.
Ich habe in den letzten Wochen hier ganz viel gelesen und gelernt, bei vielen, die ich noch 'kenne' und bei ganz vielen neuen. Zum schreiben fehlte mir der Antrieb.


An Geburts- und Jahrestag hat mein AM einen Klopper nach dem anderen gebracht. Ich hab das völlig ignoriert und mich nicht weiter um ihn gekümmert, äußerlich. Innerlich bin ich fast geplatzt...., aber das hat er nicht gemerkt. Ich habe auch konsequent jede Begegnung mit ihm alleine vermieden und ihn so gut es ging ignoriert. Für mich selber war das ein Kraftakt. Wie es ihn ihm aussah, weiß ich nicht.

Jedenfalls hatten wir überhaupt keinen privaten Kontakt mehr bis Mitte Mai. Da wollte er mich auf dem Weg zu einer Besprechung abholen, da wir für dieses Projekt gemeinsame Unterlagen haben. Er kam gerade in mein Büro, als ich mit der Klinik telefonierte, in der meine Mutter an diesem Tag eine schwere Untersuchung hatte. Das Ergebnis dieser Untersuchung war niederschmetternd, meine Mutter lag im Koma. Das alles hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Tja, er war dabei, er hat alles mitbekommen, er hat sich selbstverständlich gekümmert, mich nach Hause gebracht, solange gewartet bis meine Geschwister da waren.
Meine Mutter ist vier Wochen nach der Untersuchung gestorben. In dieser schweren Zeit war AM einfach da. Er stand sogar am Wochenende vor meiner Tür, hat mir viele Dinge abgenommen und ist sogar Abends spät mit mir in die Klinik gefahren, hat vor der Tür gewartet, damit ich nicht alleine bin, wenn ich da raus komme. Dafür bin ich ihm echt dankbar.

Letzte Woche haben wir uns zum ersten Mal auf einen Kaffee verabredet, weil er wissen wollte, wie es mit uns weiter geht. Ich hab ihm gesagt, dass ich es toll fand, wie er in den letzten Wochen im Hintergrund und auch offen für mir da war, ich mir aber keine Affaire mehr vorstellen kann. Das hat ihn wohl getroffen, weil es in den letzten Wochen ein Selbstverständnis war, wie wir miteinander umgangen sind.

Nun sitze ich hier und weiß grad selbst nicht mehr was ich will. Sicher hat es gut getan, ihn an meiner Seite zu haben. Aber ich wußte ja immer, das ist die Ausnahmesituation. Daran hat sich ja auch nix geändert. Für ihn ist klar, alles 'läuft' wie früher. Das kann ich nicht mehr und brauche ich auch nicht mehr. Seither ist privat Funkstille.

Ich bin ziemlich ratlos und frage mich, warum bringt mich AM immer wieder aus der Fassung? Warum lässt er mich nicht los?

Ich dank euch für's Lesen und wünsch euch einen guten Start ins Wochenende

LG Fischlein
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebes Fischlein,

oje, das tut mir ganz schrecklich leid, sehr, sehr leid!


Nun ja, ich denke er wird jetzt ein wenig nachdenken?
Das wird ja auch nicht so spurlos an ihm vorbei gegangen sein die intensive Zeit mit dir.


Wie ist es jetzt auf der Arbeit?
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Danke Ava!

Nein, spurlos ging es an ihm nicht vorbei. Aber weißte, er will nix ändern, will weiter in seiner Ehe bleiben, sagt er mindestens.

Auf der Arbeit geht es, unsere gemeinsamen Projekte laufen gut. Die begleiten wir jetzt. Aber nicht miteinander sondern abwechselnd. Und jetzt in der Urlaubszeit haben sehen wir uns 5 Wochen nicht.

Eigentlich sollte ich mich darauf freuen, aber irgendwie ist es sehr aufwühlend im Moment!
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ach sooo - na der ist ja gut.

Will die Ehe aufrecht erhalten aber dich neben bei... wäre wenigstens die Option oder das Vorhaben aber gut so ist das natürlich anders.


Ach nein, Fischlein, das brauchst nicht.

Du hast jetzt so lange so tapfer durchgehalten, das schaffst du auch weiterhin.
Aber ich kann mir gut vorstellen wieviel Kraft dich das alles kostet.

Da kommt man schon an seine Grenzen.


Naja, ja die Urlaube sind immer das Schwierige an solchen Konstellationen, wie Weihnachten und Silvester.


Aber ich denke die Pause wird dir gut tun.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischlein,

ach Mensch, dass ist ja furchtbar was da alles bei Dir passiert ist. Es tut mir sehr leid, dass Deine Mama gehen musste. Das ist eine schwere Zeit für Dich.

Ich finde es schön, dass Dir AM so beigestanden ist - als Freund. Selbst normale Freunde machen dies nicht unbedingt so und von daher freut es mich, dass Du ihn als Mensch und Freund in dieser schweren Zeit an der Seite hattest.

Ich würde seinen Einsatz jetzt aber losgelöst von Eurer ungeklärten privaten Situation sehen, wenn du das schaffst. Denn in dieser Zeit hat er sich wirklich prima verhalten jetzt.

Natürlich würde er Dich jetzt gerne wieder in der Affaire haben. Das glaube ich schon. Aber Du hast an Deiner Meinung dahingehend nichts geändert, soweit ich das jetzt herauslesen kann. Hast Du schon mal überlegt ihn ganz konkret zu fragen, warum er Dich nicht loslassen kann und Deinen Wunsch danach respektiert? Vielleicht bringt Dich ein solches Gespräch etwas weiter.

Da ihr beruflich miteinander zu tun habt ist es natürlich kaum möglich schneller einen inneren Abstand zu ihm zu bekommen. Das ist schon sehr aufreibend. Besteht da irgendwie die Möglichkeit, sich weniger über den Weg laufen zu müssen?

Oder könntest Du Dir auch vorstellen, wieder in die Affaire zurückzugehen und nur das angenehme mit ihm zu teilen ohne Dich dabei schlecht zu fühlen?

Ich drück Dich mal ganz doll, Fischlein. Alles nicht leicht für Dich gerade.

Liebe Grüße
Malve
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Fischlein,

oh nein, das tut mir auch sehr sehr leid mit deiner Mama. Mein herzlichstes Beileid, Fischlein.
Und ja, deinem AM kann man es wahrlich hoch anrechnen, wie toll er dir in dieser Zeit zur Seite gestanden hat. Sehr lieb von ihm, und Malve sagt es, dass manchmal selbst normale Freunde in den richtigen Momenten kneifen oder nicht da sein können.

Hm, dass du gerade sehr aufgewühlt und verwirrt bist, kann ich gut verstehen. In den letzten Wochen ist ja so ziemlich alles auf einmal passiert, dass mit deiner Mama passierte quasi auch von einem Tag auf den nächsten. Da kann ich mir nur vorstellen, dass du nun für dich erstmal wieder neuen Boden unter den Füßen finden musst, mit der Zeit.

Fühlst du dich denn gerade bereit bezüglich AM eine Entscheidung zu treffen?

Klar, ich finde es gut, dass deine Einstellung weiterhin dieselbe ist. Dass du diese Affäre im Grunde nicht brauchst, wenn er selbst gar nicht vorhat, diesmal daran was zu ändern und stattdessen alles beim "Alten" bleiben soll. Gut für ihn, aber bringt dir wohl nicht viel.

Nun ja, jedenfalls ist es wichtig, dass du dich jetzt nicht zu sehr unter Druck setzt selbst. Vielleicht brauchst du einfach auch noch eine Weile, bis du dich wegen AM entschieden hast.

Lass dir mal einen lieben virtuellen Drücker da!
Una

Ps: Trotz Allem ist es sehr schön, nach langer Zeit hier wieder von dir zu lesen. :)


Zuletzt modifiziert von Una am 18.07.2015 - 19:31:17
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe ava, malve und una,

ich danke euch, das tut gut :Kuss:.


@ava
Das hat schon vor dem ganzen viel Kraft gekostet. Wie das jetzt wird, werden wir sehen. Ich werd mich auf jeden Fall zurückhalten und versuchen in der Pause rauszufinden, was mit guttun könnte.

@malve
Ich sehe die letzten Wochen völlig losgelöst von der Affaire. Das war es ja auch. Es war so ruhig, ohne Stress und Druck und ohne irgendwie groß drüber nachzudenken. Daher fand ich es so schade, dass er jetzt eine Entscheidung von mir wollte. Ich hätte das jetzt gerne mit in den Urlaub genommen, da ist ja Abstand eh vorprogrammiert.

Beruflich haben wir nur noch zwei drei Begegnungen, dann fangen unsere Urlaube an. Ich hab gelernt, ihm aus dem Weg zu gehen.

Weißt Du malve, selbst ich als personifiziertes schlechtes Gewissen könnte mittlerweile der Affaire doch etwas abgewinnen - manchmal. Nur das schöne mitnehmen, aber da müsste es anders laufen, als es bei uns war. Und das vermutlich auch nur, weil ich mir eine Beziehung grad gar nicht vorstellen könnte.

Wenn er gar nicht loslässt (im Moment ist es ja ruhig, hält nur nie lange), dann werd ich ihn sicher mal fragen, wenn ich einen geeigneten Moment finde.


@una - hab immer mitgelesen und bin auch froh, wieder hier zu schreiben

Ich hätte keine Entscheidung getroffen, wenn er nicht drauf gedrängt hätte. Fühle mich auch nicht so ganz wohl damit. Er wohl auch nicht, wie mir scheint.
Daher war es erstmal auch spontan von mir zu sagen: ...nee will ich nicht...
Hat ihm wohl nicht gefallen.


Aber irgendwie ist es mir im Moment auch grad egal. Er wollte eine Entscheidung, jetzt hat er eine.
Ich hab im Moment echt andere Gedanken.
Ich bin so ein bisschen auf dem Egotrip und mag mich mal nicht damit beschäftigen. Ich denke, ich muss mich jetzt mal ein bisschen um mich kümmern, nicht um ihn und andere.

Ein großer Knackpunkt bei uns war ja, dass er die Affairenregeln gemacht hat. Wann, wo, wie was geht..., natürlich nie Abends oder am Wochenende, wenns bei mir gut geht. Hätte ja was auffallen oder Ärger im Paradies (zu Hause) geben können. Mein freier Nachmittag war ihm aber immer sehr willkommen. Das würd ich so nicht mehr machen.

Ich werd jetzt erstmal nichts tun. Er hat sich seit dem Kaffee privat nicht mehr gemeldet. Es ist quasi ein cut oder KS von ihm. Das gab's so noch nie. Ging ja immer von mir aus und er hat meist den ersten Schritt gemacht.
Ich werd mich sicher nicht bei ihm melden, da bin ich zu stur und stolz zu (auch nicht immer gut, ich weiß) .

Das einzig gute ist, ich kann mal nicht inkonsequent sein. Und ich muss mir keine Urlaubsberichte anhören, wie letztes Jahr - schönes Wetter, tolle Hotels, super Wanderrouten, klasse Essen und und und. Das werd ich sicher nicht vermissen.

Ich hab nichtmal einen Plan, wie ich mich die paar Tage verhalte, die wir uns noch sehen. Ich denke, es kommt jetzt wie's kommt.

Euch einen schönen Abend und Danke
LG Fischlein
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Fischlein,

ich hoffe, dir geht es soweit gut :)

Ja, es ist/ war in der Tat schade, dass er nach dieser schweren Zeit (in der ihr eigtl so locker miteinander umgehen konntet) doch eine Entscheidung gefordert hat. Das hat natürlich gleich ein Stück Lockerheit genommen zwischen euch.

Deine Einstellung find ich aber gut. Dass du gerade ganz andere Sorgen und Gedanken hast, nach all dem was war, kann ich gut verstehen. Da ist der Egotrip nur gesund.

Hm, wenn die Affäre weiter laufen sollte, dann wäre es auf jeden Fall besser, wenn diesmal deine Bedingungen mehr mit einfließen. Solange er sich da nicht bereit sieht, bringt dir das ja nichts, wie du schriebst.

Und ist es so, dass du dir generell grad keine Beziehung vorstellen kannst oder eher nur mit ihm nicht?

Hoffe jedenfalls, dass eure letzten Begegnungen vor dem Urlaub noch angenehm waren oder du ihm aus dem Weg gehen konntest. Da bin ich aber auch gespannt, ob er aus seiner KS wieder eingeknickt ist.

Schicke dir einen lieben Kraftdrücker rüber, für alles, was noch kommt. :herz:
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende,
Una
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
@una
Ich freu mich von Dir zu hören :smile:

Es geht mir nicht gut im Moment. Das mit meiner Mama hat mich doch schwer mitgenommen. Aber auch das ganze AM-Theater setzt mir irgenwie zu.

Wir sind nicht schön und freundlich auseinander gegangen. In seiner letzten Arbeitswoche waren wir noch auf einen Kaffee, da wir einen gemeinsamen Außentermin hatten. Irgenwie sind wir (mal wieder) ins Streiten gekommen. Er wieder mit seinem '..es war doch alles so schön...'. Und ich (mal wieder) mit meinem '...ich hätt es aber gerne anders...'. So wollte ich eigentlich nicht in die Urlaube starten. Ich dachte, jeder von uns nutzt jetzt mal die Pause und denkt drüber nach. Aber als er dann im Café am Schluß meinte, dass liege nur daran, dass ich mit der Situation nicht klar käme, hat es mir echt gereicht. Keine Einsicht, dass er mal was ändern könnte. Ich bin aufgestanden und gegangen.
An seinem letzten Arbeitstag hatte ich dann grad keine Lust auf großes Verabschieden. Er muss mich wohl gesucht haben, um sich zu verabschieden- Ich war in der Kantine mit Kollegen und als ich rauskam stand er da. Hab dann locker im Vorbeigehen Tschüss gesagt und bin abgerauscht.

Da ich ja keine Urlaubsberichte mehr wollte, höchstens ein 'bin gut angekommen' hab ich auch mit nix gerechnet, zumal wir ja nicht friedlich auseinander gegangen sind. Am Sonntag kam die erste Nachricht..., da musste ich echt schmunzeln. Inhalt: Irgendwelche organisatorische Kleinigkeiten von der Arbeit (das war wohl vorgeschoben, denke ich) und am Schluß die Frage, wie es mir geht. Montag die nächste Ich hab das dienstliche immer zeitversetzt, mindestens einen Tag später, beantwortet und die Frage wie es mir geht einfach stehen lassen. Seit Dienstag ist Stille.
Morgen oder übermorgen kommt er nach Hause um dann gleich weiter zu fahren...mit Kindern, Enkeln, Hund, Katze und was weiß ich in die nächsten Ferien.

Eigenlich sollte ich jetzt froh sein, dass Ruhe ist, aber er fehlt mir schon sehr, viel mehr als bei unserem cut davor.
Ich kann auch meine Zeit irgendwie nicht nutzen um mich zu sortieren. Ich bin am überlegen, nach meinen Ferien mal Wolfgang zu kontaktieren, vielleicht kann der mir beim Ordnen meines Chaos behilflich sein.

Nein Una, Beziehung kann ich mir nur schwer vorstellen, wobei er schon ein sehr geeigneter Kandidat wäre. Er hat mich ja vor 5 Jahren schon aus einem Dornröschenschlaf geholt und wir hatten wirklich super schöne Momente. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch mehr Männer mit einer solchen Geduld gibt.

Ich bin jedenfalls dieses Mal nicht überzeugt von dem Ende, bin aber auch megamüde und will nicht immer drüber nachedenken. Aber ich werde mich auch nicht aktiv bei ihm melden. Ich denke, wenn ich in Ferien fahre, wird er schreiben. Er will schon immer wissen, wie ich die Fahrt überstehe....wir werden sehen.

Ich wünsche Dir und euch allen einen guten Start in die neue Woche :Kuss:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Fischlein,

ich möchte dich mal ganz fest drücken und dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich kann nachempfinden das es dir nicht gut geht. Mir fehlt meine Mama auch ganz schrecklich, wir haben uns jeden Tag wenigstens gehört und sie war immer für mich da. Irgendwie ist sie allgegenwärtig aber trotzdem nicht da.
Es wird seine zeit brauchen und irgendwann wird es besser, muss es einfach.

Die Belastung mit deinem AM kommt da sicher gerade ungelegen. Schön das er dir aber als Freund beigestanden hat.

Eure letzte Begegnung ist ja wirklich nicht sehr gut gelaufen. So ein wenig wollte er dir schon den schwarzen Peter zuschieben, denn schließlich hatte er ja kein Problem mit eurer Affäre. Klingt auch etwas egoistisch, aber das ist wohl ein Charakterzug den viele AM besitzen. Klar geht es ihnen meistens gut, sie brauchen ja auch auf nichts verzichten. Zu hause ein schönes gemütliches Nest und das was fehlt bekommen sie von uns. Da besteht kein handlungsbedarf.

Ich glaube ich stecke auch in so einem Zwiespalt wie du. Einerseits leide ich in meiner Affäre, weil ich AM schon gern für mich alleine hätte, andererseits ist es auch ein lebensmodell was mir sehr entgegen kommt. Ich denke nämlich manchmal von mir, das ich schon beziehungsunfähig bin. Dazu kommt auch noch, das mit AM einfach alles passt und er irgendwie mein Gegenstück ist. Sowas findet man nicht so schnell wieder. Ist schon irgendwie ne Zwickmühle.

Ich hoffe du kannst deinen Urlaub trotz allem ein wenig genießen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst bevor du bereit bist an der AM Baustelle weiterzuarbeiten.
Kontakt mit Wolfgang aufzunehmen kann ich dir nur empfehlen. Er lichtet dein Chaos. Auch wenn er mir nicht viele Hoffnungen in bezug auf AM gemacht hat, so war ich doch nach dem Gespräch viel klarer.
Aber komm erstmal zur ruhe und dann geht's weiter.

LG Isabell
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich war lange nicht mehr hier,darum spreche ich dir erst heute mein aufrichtiges Beileid aus.
Aber wie du schon selbst sagt:er war in dieser Ausnahmesituation für dich da,was sicherlich zu schätzen ist...aber ändern wird er nichts.Denk immer daran !!!
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Isabell,

ich danke Dir! DU weißt, wie es sich anfühlt, wenn alles noch so frisch ist, mit dem Verlust. Ich selbst hätte nicht gedacht, dass es mich so umhaut.

Ja, dieser leidige Zwiespalt. Ich bin derzeit gerade dabei, ihn etwas aufzulösen. Denn auch ich könnte mir im Moment eher vorstellen, eine Affäre zu haben, als eine Beziehung. Denn neben den eh schon bestehenden Problemen, machen gerade mein noch-EM und Teile seiner Familie enormen Druck. Es nervt, aber irgendwie schiebe ich es auch weit weg von mir. Sicherlich, wie Du auch schon in Deinem Stramng geschrieben hast, eine Reaktion, wenn man gerade einen Verlust am verarbeiten ist. Ich bin an der Front im Moment für meine Verhältnisse sehr entspannt. Dem Urlaub und dem dazugehörigen Abstand sei Dank!

Isabell, ich hatte auch schon oft den Gedanke, dass ich beziehungsunfähig bin, aber ich verwerfe das. Du bist ja zu Hause auch in einer recht bescheidenen Situation und musst für Dich täglich einstehen und viel Verantwortung übernehmen. Ich bin zwar von meinem Mann getrennt aber trotzdem, aufgrund seiner Erkrankung, noch sehr mit ihm verbunden. Eine Beziehung würde bedeuten, sich wieder einzulassen, ganz und gar. Ich denke, wenn man lange alleine lebt, dann ist das gar nicht mehr so einfach. Da müsste schon ein echter Prinz kommen, dass ich auch die Freiheit, die durch das alleine Leben entsteht, aufgeben würde. Soweit bin ich Moment nicht.

Ein Gespräch mit Wolfgang hab ich ganz fest vor, damit sich das Chaos mal lichtet.

@anna
Auch Dir vielen Dank für Dein Beileid. Das tut gut!
Ich weiß das sich an der AM-Front nix ändert, aber ich glaub, ich hab mich in den letzten Wochen sehr verändert und weiß nicht, ob ich überhaupt eine Beziehung will, wenn maximal amulant.


Trotz Urlaub gibt es etwas zu berichten:

Ich genieße den Urlaub und den Abstand zu allem was mit AM zu tun hat derzeit sehr, klar vermisse ich auch, aber die Ruhe tut gut. Er hat aus dem Urlaub immer geschrieben, wenn er gut angekommen ist und auch mich angeschrieben, ob ich gut angekommen bin. Ich hab zeitversetzt kurz und knapp geantwortet. Mehr nicht.
In der letzten Woche hatte ich auch seit langer Zeit das Gefühl, mal ein wenig zu entspannen und alles fühlte sich weit weg an.

Am Freitag war es kurzfristig rum mit der Ruhe, da er kurzer Hand beschlossen hat, auch an dem Sport-Event teilzunehmen, an dem ich mit Freunden und Kollegen zweimal im Jahr zugange bin. Er wollte vorher nie was von dem Event wissen.
Ich hab ihn gesehen und nur gedacht 'der leidet wie ein Hund'. So hab ich ihn noch nie gesehen.
Ich selbst bin ihm so gut es ging aus dem Weg gegangen und wenn wir uns getroffen haben, oder mal in einem Team waren, war ich wie zu allen anderen auch. Das hat ihn, glaube ich zumindest, noch mehr aus der Bahn geworfen.
Ich hab jedenfalls den Tag, auch mit ihm, genossen.

Am Samstag morgen kam eine Nachricht von ihm, ob ich was mit ihm unternehmen will. Man konnte aus der Nachricht wirklich rauslesen, dass er allen Mut zusammengekratzt hat, überhaupt zu schreiben.
Ich hab nichts mit ihm unternommen, aber bei den tollen Vorschlägen ist es mir echt schwer gefallen, hart zu bleiben. Es kommt mir vor, als würde es ganz schwer in ihm arbeiten.
Ich denke, er hat die Veränderungen in mir wahrgenommen und das macht ihn unruhig!! Ich ertappe mich gerade dabei, dass ich das sehr genießen, wenn es so in ihm arbeitet (ein bisschen böse, ich weiß).

Ich werde jetzt noch meinen restlichen Urlaub genießen und bin selbst ein bisschen gespannt, wie es dann weitergehen wird!

Euch allen einen schönen Sonntag!
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischlein,

sieh an, er schleicht sich an Dich ran. Irgendwie niedlich, obwohl Deine Situation ja überhaupt nicht lustig ist.
Klasse, dass Du ein Treffen abgelehnt hast. Das zeigt, wie stark Du bist. Ganz toll. LAss ihn ruhig am ausgestreckten Arm ein bisschen verhungern. Und wenn Dir danach ist - in die Affaire kannst Du jederzeit wieder. Vielleicht diesmal auch gestärkt und gewappnet.

Ich finde es selbst an mir erstaunlich, dass ich erst die 40 überschreiten musste um zu verstehen, dass ich die herkömmlichen Beziehungen eigentlich gar nicht leben will. Eine Affaire wollte ich natürlich nie, aber so eine Ehe oder Beziehung mit dem üblichen Kram war auch nie was für mich. Da fehlte mir immer Freiraum und Zeit für mich und meine Wünsche.

Bin gespannt, was sich bei Dir entwickelt.

Liebe Grüße
Malve
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Fischlein,

mir tut es sehr leid welch schwere Zeit du gerade durchmachen musst.


Zu deinem AM/Ex-AM fällt mir eigentlich nicht wirklich viel ein - ausser - das war ja irgendwie vorauszusehen.

Der eine braucht eben kürzer, der andere länger.


Wirklich gut dass du abgesagt hast. Du hattest eigentlich keine andere Wahl.

Und ja - da passiert eindeutig etwas in ihm. Mal sehen wohin das führt :smile: ich bin gespannt!
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Fischlein,

ich finde, du schlägst dich auch wirklich tapfer, nach all dem was so passiert ist bei dir in letzter Zeit. Freut mich auch, dass dir der Urlaub und der Abstand zu allem bisschen Ruhe verschafft hat.

Das mit deinem AM finde ich aber auch wie Anderen eher positiv, wie er sich gerade verhält. Es scheint wirklich in ihm zu arbeiten und ich denke wie du, dass er die Veränderung und den Abstand bei dir deutlich wahrnimmt und jetzt auch spürt. Beim Sport Event hast du dich super geschlagen - bin mir sicher, dass es ihn noch mehr KK verschafft hat, dass du so mit ihm umgegangen bist, wie mit anderen Freunden oder Bekannten.

Dann seine Nachricht hinterher sagt eigentlich alles aus. Er hat wohl langsam Angst, du entgleitest ihm. Finde es gut, dass du Wolfgang nun auch kontaktieren willst. Denn ich denke, momentan eignet sich der Zeitpunkt wirklich gut. Zudem sich in AM jetzt langsam was tut. Kenne das ja nur zu gut, wenn die Herren lange keine Einsicht zeigen, außer sie bekommen es dann wirklich mit der Angst zu tun.

Wünsch dir einen schönen Tag!
Una :butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.225
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben