Ende oder Endlosschleife...

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Ihr Lieben,

vielen Dank für euren Beistand. Ist immer wieder schön und tut gut.

Hab mich am Sonntag leider auf sein Geschreibsel eingelassen, hat aber nur kurz gedauert. Meine letzte Antwort hat ihm wohl nicht gefallen :lach:. So kam dann gestern mal tatsächlich einen Tag lang überhaupt nichts von ihm. Heute morgen war aber wieder eine Nachricht da (um 5 Uhr). Er wünscht mir einen guten Morgen und er hätte schlecht geschlafen und würde mich so gerne sehen.
Hab erstmal nix geantwortet.

@Isabell
Er ist ein ganz aufmerksamer, dass muss ich sagen. Und geschenkemäßig auch sehr mutig. Hat mir sogar schon aus Urlauben Geschenke mitgebracht, wo ich denke, wie hat er das angestellt, wenn EF an seiner Seite ist.
Ich kenne ja die EF meines AM. Sie ist eine recht Nette und nicht unsympathische. Ich denke mal, sie haben eine gute Wohngemeinschaft mit einer langen gemeinsamen Vergangenheit. Ihm fehlen einfach Anerkennung und Sex, sonst gibt's zu Hause wirklich alles. Mir würde eine solche Wohngemeinschaft nicht reichen, aber jeder Jek ist halt anders.

@blue
Der Seh-Abstand hat mir schon sehr geholfen, ich bin schon wieder viel ruhiger. Und das Geschreibsel halte ich aus, wenn es nicht wieder das pralle und komplette Familienleben ist. Und bis auf meinen 'Ausrutscher' vom Sonntag halte ich auch die Finger wieder schön still (hoffentlich).

@Una
Ich verstehe das auch nicht, einerseits Vermissen andererseits Freude auf Familienfeste. Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen.
Wenn wir uns so sehen auf Events, dann ist er immer total froh, 'seine Frauen' um sich zu haben. Manchmal beschleicht mich der Gedanke, er hätte am liebsten eine von der EF abgesegnete Affäre mit mir...vielleicht irre ich mich auch.

Wie dem auch sei, er wird weiter schreiben, ich werde weiter versuchen nicht zu antworten und genieße noch meine restlichen Urlaubstage. Und das gelingt mir derzeit sogar recht gut, was ich als großen Fortschritt sehe.

Ihr Lieben, euch einen schönen Tag!

LG Fischlein
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
Fischlein schrieb:
...Ich frage mich, ob er sich mit Linchens AM ausgetauscht hat und die beiden zusammen auf der Kellertreppe sitzen?

Lach.... :grins:
Ich weiß, wie anstrengend das sein kann.
Aber ich bekomm gott sei dank keine berichte, was zuhause bei ihm so
los ist. Das würde mir noch fehlen. :S

Du hast also wein bekommen...wäre mir auch lieber gewesen als käse. :grins:

Fischlein, sei weiterhin so tapfer!
Auch wenn er gas gibt ohne ende....grade dann!

:zerknutschen:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Fischlein!

ich finde auch, dass du ganz tapfer bist! :ritter: so kleine ausrutscher passieren uns doch allen mal und so lang es nur geschreibsel ist! ;) wie du weißt ist mir da schon viel mehr passiert! :lach:

aber schön, dass du trotz seinem geschreibsel abstand gewinnen konntest und etwas zur ruhe kommen!

mir würde bzw. hat so eine wohngemeinschaft auch nicht ausgereicht, deshalb hab ich mich ja von meinem ex getrennt! muss aber gestehen, dass er mir als mensch schon öfter mal fehlt, weil wir jetzt so gar keinen kontakt mehr haben....aber tja so ist wohl das leben! :S

ich hoffe du bringst silvester gut über die bühne und ich wünsche dir alles liebe fürs neue jahr!

:feuerwerksmiley:
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Fischlein,

ja, ich finde es auch gut, dass du trotz seinem Geschreibsel etwas Abstand für dich gewinnen konntest :)

Wenn wir uns so sehen auf Events, dann ist er immer total froh, 'seine Frauen' um sich zu haben. Manchmal beschleicht mich der Gedanke, er hätte am liebsten eine von der EF abgesegnete Affäre mit mir...vielleicht irre ich mich auch

Glaube auch, dass an dem Gedanken etwas dran sein könnte -am Liebsten hätte er euch einfach beide :D Aber nee, so einfach geht das nicht und soll es auch nicht sein. Deswegen sehr sehr gut, dass du weiterhin tapfer und standhaft bleibst :ritter:

Ich bin schon gespannt, wie es im neuen Jahr bei euch weiter geht :)

Wünsche dir erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
:silvester_sekt:

Liebe Grüße,
Una
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Fischlein,

ja, du hörst dich gut an! Ich lass mich ja auch so gern auf Geschreibsel ein - kann man ja auch, wenn man weiß, wann Schluss ist ... und du scheinst mir das grad ganz gut zu wissen! :)

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2015!
:feuerwerksmiley:

Liebe Grüße
Audrey
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischlein,

ist doch nicht schlimm, wenn Du ein bisschen Geschreibsel machst. Sei nicht so streng mit Dir. Es ist einfach unheimlich schwer, immer die gleiche Stärke zu haben. Ihr seht Euch eben auch und das ist doppelt hart.

Ich wünsche Dir für das kommende Jahr ganz viel Gelassenheit, mutige Schritte, ausreichend Zeit für Deine Gefühle, ganz viel Lachen, schöne Erlebnisse, liebe Menschen um Dich und viel Kraft für alles, was Du Dir vornimmst.

Ganz dicken Drücker für Dich!
Malve
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Linchen, blue, Una, Audrey
und alle anderen

Danke für eure Post. Bin zwar tapfer, aber mit Ausrutschern. Ich arbeite noch an der Tapferkeitsmedaille.

Befinde mich irgendwie seit gestern mittag im emotionalen Tief. Und heute hat er mich sogar noch telefonisch erwischt, was das Ganze dann noch erschwert hat. Aber es war auch ziemlich ernüchternd.

Ich werde heute Abend Silvester alleine auf der Couch verbringen und mir meinen Wein genehmigen. Hab ja genug von ihm bekommen, da krieg ich wohl 12 Uhr nicht mehr mit.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes NEUES JAHR 2015!

Schön, dass es euch gibt und DANKE für ALLES!

:zerknutschen::feuerwerksmiley:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Fischlein!

oje das tut mir leid mit deinem emotionalen tief, ich hab meins seit gestern kurz nach mitternacht wieder! :cry doof wenn man gleich so ins neue jahr startet, aber ich denk mir halt, irgendwann muss doch der absolute tiefpunkt erreicht sein und es wieder bergauf gehen! :liftup: :smile:

ich war gestern auch allein auf der couch, also nicht ganz allein ich hab den jahreswechsel virtuell mit einem ganz lieben menschen hier aus dem forum verbracht! :herz:

na ja hoffe du bist auch gut rübergekommen und dein ex-AM nervt dich nicht zu sehr mit seinem family-geschreibsel! aber du musst es so sehen: deiner meldet sich wenigstens! ;)

aber du hast ganz sicher die tafperkeitsmedaille verdient! :smile: in diesem sinne:

:Neujahr 2012:
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Frohes Neues, Liebes Fischlein!
:silvester13:

Oh Mann, das tut mir auch Leid, dass du seit gestern in einem emotionalen Tief steckst. Ist es heute immer noch so? Ich hoffe, es geht langsam wieder bergauf bei dir :trost:

Ja, BlueEyed sagt es, wenigstens hörst du sehr oft wieder von deinem AM und gestern hat er dich angerufen... Was habt ihr denn da so geredet, nur Berufliches?

Und Fischlein, du bist sehr wohl tapfer, und Ausrutscher sind menschlich und gehören wohl dazu. Das Wichtigste ist, dass man dann doch immer wieder aufsteht und versucht weiter zu gehen. Das kostet zwar immer wieder Kraft und Mut, aber es lohnt sich. Und das machst du, Fischlein!:ritter:

Kopf hoch, wir sind für dich da. :)

Liebe Grüße,
Una
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe malve, blue und Una,

euch vielen Dank für eure lieben Wünsche für das neue Jahr.
Wünsche euch alles gute, ich meine, es kann für uns alle nur besser werden und hoffe auch für uns alle fest drauf!

Una,
nein, wir haben nur privat telefoniert. Er hat mich im Auto quasi kalt erwischt, da seh ich die Nummer nicht, die anruft. Wenn ich gesehen hätte, dass er es ist, wäre ich gar nicht rangegangen. Hin und wieder eine Nachricht ist okay, aber mit ihm reden muss ich nicht. Erst wieder im Dienst.

Blue,
ja das mit den Tief's ist so ne Sache. Meine kommen immer so ganz schnell, von jetzt auf gleich. Kann da schlecht mit umgehen und muss mich echt beherrschen, nicht loszuheulen. Könnte das meinem Kind nicht erklären.
Ja blue, sicher er meldet sich. Aber ich muss nicht alles wissen, was er den ganzen Tag macht. Ich mag es manchmal nicht mehr hören.


Ihr Lieben,
ich war wirklich in der Silvesternacht unglaublich down, das hatte ich schon ewig nicht mehr so schlimm. Mein AM hat an diesem Tag/Abend alle Geschütze aufgefahren, die es nur gibt. Er hatte ja mittags angerufen und da ich recht einsilbig war, hat er mir erzählt, wie er Silvester verbringt. Geht mit EF am frühen Abend zu einem Event und dann entspannt zu Hause. Das war erstmal :Kotzsmiley: und KK pur.

Kaum vom Event zurück, hat er mir geschrieben, wie es war und mir einen schönen Restabend gewünscht. Ne halbe Stunde später(22 Uhr): "Wünsche Dir von Herzen ein schönes Restjahr, vermisse Dich und habe Sehnsucht". Eine halbe Stunde vor Mitternacht: "Wenn Du nur wüsstest, wie lieb ich Dich hab?".
Und dann der Knaller, um Punkt 12 schreibt der mir seinen Neujahswunsch mit Liebesgesäusel und Herzchensmilies und Anfrage, ob wir uns irgendwann in den nächsten 2 Tagen sehen könnten.
Und ich müsste nicht meinen, er hätte zuviel getrunken, er wisse genau, was er schreibt. Wie kann man der AF um punkt 12 schreiben, wenn man mit der EF alleine Silvester feiert. Ich habe keine Ahnung :Nichtwissen:. Ich hab ihm ein gutes und gesundes neues Jahr und noch einen schönen und erholsamen Urlaub gewünscht.

Er schreibt aber munter weiter und erzählt mir, was er tagsüber macht und welche Events er am Abend besucht.
Ich geb alle 2 Tage irgendeine banale Antwort (damit er nicht auf die Idee kommt, wieder anzurufen).
Aber es nervt mich total und manchmal bin ich echt geneigt, ihn zu fragen, was es zu essen gab und ob der Sex mit EF gut war (Sorry). Aber das macht mich so rasend. Ich bin doch nicht sein Tagebuch.
Ich hoffe, ich kann die Finger weiter still halten.

Ich hab überhaupt keine Idee mehr, wie ich ihn zum schweigen bringen könnte. Und eigentlich will ich ihn auch nächste Woche nicht sehen...:cry

Ich wünsch euch ein gutes Wochenende!

Ein ratloses Fischlein
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Fischlein!

also zu aller erst :trost:

ganz ehrlich ich bin der meinung ein mann, der glücklich in seiner ehe ist, der schreibt keiner anderen frau zu silvester um mitternacht....ich vermute er hat die nachricht vorgeschrieben und dann einfach abgeschickt, aber trotzdem!.....ich glaube ja, dass ihm grad bewusst wird, dass du ihm viel mehr bedeutest als er gedacht hat, das ist ja oft so nach einem cut, dass die männer nachzudenken beginnen (war ja bei mir ähnlich)....

aber dass er dir immer so im detail schreibt, was er grad gemacht hat, finde ich schon respektlos, muss ihm doch klar sein, dass dich sowas verletzt und du es einfach nicht hören magst...da sind wir mal wieder an dem punkt, dass die meistens AMs eben egoisten durch und durch sind! :stocksauer:

also das einzige was du im grunde tun kannst, dass du ihm direkt sagst oder schreibst, dass er dir nicht mehr schreiben solll und auch nicht anrufen! aber siehst du da gehts dir ähnlich wie mehr, ich habe ja zum teil auch auf cools nachrichten reagiert aus "angst" er könnte sonst härtere geschütze auffahren....

hoffe du kommst jetzt übers WE noch zur ruhe und kannst kraft sammeln, weil wird ja sicher nicht leicht ihn in der arbeit wieder zu begegnen!

kopf hoch! :zerknutschen:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Fischlein,

das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Das erinnert mich ein bisschen an den AM meiner Mutter, ich hatte ja mal von ihm erzählt. Jahrelang rief er sie 3x täglich zu festen Zeiten an und erzählte ihr von seinem Alltag. Er brauchte das. Für meine Mutter war das auch oft schwer. Heute, nach nunmehr 22 Jahren Affäre, meldet er sich immer noch einmal pro Woche - und meist geht es auch dabei nur um ihn.

Du möchtest, dass er damit aufhört - könntest du dir vorstellen, mit ihm darüber zu sprechen? Oder hältst du das eher für kontraproduktiv?

Liebe Grüße
Audrey
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebes Fischlein,

mir tut es auch leid dass es dir nicht gut geht....und: willst du wirklich wie die Mutter von Audrey "enden" und noch weitere 20 Jahre sein "Tagebuch" sein?

ICH würde dir echt empfehlen, mal mit ihm zu reden und ihn zu bitten, das endlich zu lassen. ER will sich nicht trennen, okay, das ist sein Recht - aber wenn ihm ein bisschen an dir liegt, dann muss er dich als Konsequenz dieser Entscheidung zumindest freigeben.

ER hätte gern zwei Frauen....aber er kriegt eben nicht immer alles, was er will...da muss auch ein "Boss" wie er sich vielleicht dran gewöhnen???

Du kannst ihm auch mit Konsequenzen drohen wenn er sich nicht daran hält bzw deinen Wunsch nicht respektiert. Du könntest ihm sagen, dass du eure "geschäftliche" Beziehung nicht gefährden möchtest (die ja die Existenzgrundlage für euch beide ist) und deshalb ungern "verbrannte Erde" hinterlassen willst.

Aber eine Trennung ist eine Trennung, und wenn du hast genauso das Recht dich zu trennen wie er es auch hätte....und das Recht, dann respektiert und in Ruhe gelassen zu werden. Und wenn er das nicht endlich macht, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir entweder eine andere Nummer die er nicht kennt zuzulegen (geht das denn geschäftlich?) oder seine EF zu "infomieren" z.B. indem du seine Nachrichten an dich an sie weiter leitest...

Und dann könntet ihr alle drei vielleicht über eine "offene" Beziehung zu dritt reden, damit du wirklich in der Realität und nicht nur als "heimliches Tagebuch" zu seinem Leben gehörst - wäre DAS denn eine "Option" für dich?

Danach gibt er bestimmt Ruhe. Oder traust du dich nicht bzw willst du das doch (noch) nicht??

Liebe Grüße, rosenrot
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Fischlein,

es tut mir auch Leid, dass es dir an Silvester und auch das Wochenende nicht so gut ging. BlueEyed, Audrey und Rosenrot haben schon einiges geschrieben, was mir auch durch den Kopf gegangen ist.

Finde es auch respektlos von ihm, dass er dir dennoch mehrmals am Tag seinen Tagesablauf schildert, obwohl EF vielleicht gerade neben ihm hockt. Da kann ich auch deine Wut verstehen, ihn einfach mal ganz dreiste Fragen zu stellen. :shakehead:

Aber super, dass du weiterhin die Finger still halten kannst, damit beweist du ihm stets dein konsequentes Verhalten :ritter:

Hm, mich würde auch interessieren, getraust du dich, deinen AM zu konfrontieren wegen des täglichen Schreibens von ihm? Ihm zu sagen, dass du es unpassend findest und ihr ja (im Grunde weil er eine EF hat) nichts mehr miteinander zu tun habt, sondern nur dienstlich?

Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, etwas besser.
Die Woche ist ja schon wieder bald um, und du hattest letztens noch Bammel, ihn zu sehen.

Kopf hoch und einen Drücker von mir :trost:,
Una
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Fischlein,

ich finde Rosenrots Gedanke, dass Du ihm in einem Gespräch bittest, Dich nicht mehr privat zu behelligen, eine gute Idee. Denn das was er da macht ist völliges Ignorieren der ganzen Situation. Und das ist sehr belastend für Dich.
Du bist doch nicht die Seelsorge oder Caritas. Und schon gar nicht sein Gesprächstherapeut. Der muss alleine mit seinem Leben klarkommen, denn er hat die Entscheidung getroffen, dass er sich nicht trennt. Also muss er auch die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir mit seinem privaten Gequatsche geht. Als ob Dich sein Tagesablauf interessiert und wo er wann zum Kaffeeklatsch war. So ein Schwachsinn. Soll er seinem Kumpel erzählen oder dem Bus der gerade vorbeifährt mit den Leuten, die das auch keinen Meter interessiert. Mich regt das immer so auf, wenn ich mitbekomme, wie man als AF der sprachliche Mülleimer für die Spacken ist. Ich war das ja lange auch und hab mir jeden Scheiß angehört. Lange habe ich gar nicht verstanden, warum mich seine Berichte so runtergezogen haben. Bis mir aufgefallen ist, dass ich ja kein Teil seines Lebens bin, mir aber den ganzen Kram trotzdem anhöre. Niemand kennt meinen Namen, niemand weiß, dass es mich gibt - ich bin nicht real in seinem Leben. Und das hat mich so wütend gemacht.

Steh für Dich ein, liebes Fischlein.

Liebe Grüße
Malve
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Fischlein,

es ist ja nun eine Weile her, als du das letzte Mal bei uns im Forum warst. Ich wollte daher nur mal einen Gruß da lassen und hoffe, dir geht es soweit gut. :)

Una
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo liebes Fischlein,

auch ich möchte dir einen lieben Gruß da lassen und ich hoffe es geht dir gut.

LG Isabell
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebes Fischlein,

Auch von mir liebe Grüße! Ich bin etwas besorgt um Dich... Aber auch in der Vergangenheit warst Du ja mal mehrere Tage am Stück nicht im Forum, von daher hoffe ich daß es Dir gut geht.

Wie Rosenrot und Malve denke ich daß es wichtig ist von ihm ein Ende der privaten Kontaktaufnahme einzufordern. Sollte Dir die Gesprächsvariante nicht zusagen, unterstütze ich Dich gern beim Schreiben. Ich glaub, so 'abkanzelnde' Briefe kann ich sehr gut :nanu:

Es ist natürlich ein großer Schritt, da muß man 100% dahinter stehen. Laß es uns wissen...

Alles Gute!
Lilly
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Audrey, blue, Una, malve, Isabell, Lilly
und alle anderen,

erstmal vielen herzlichen Dank für euren Beistand und eure lieben Wünsche. Hab die ganze Zeit immer mal reingelesen, aber keine wirkliche Zeit zum Schreiben.
Ich bin seit der letzten Woche dienstlich und privat völlig Land unter. Komme gerade vom vorletzten (dienstlichen) Neujahrsempfang, es waren gefühlte 94.

An der Situation hat sich nicht wirklich viel geändert, ich werde am Wochenende mal versuchen die letzten 2 Wochen niederzuschreiben.
Aber es geht mir deutlich besser als zu Neujahr. Hier immer mal wieder die lieben Worte zu lesen, hat mir richtig gut getan.

Euch allen noch einen schönen Abend und vielen lieben Dank!

LG :Kuss:
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Ihr Lieben,

ich versuch mal ein bisschen was aus den letzten beiden Wochen wieder zu geben. Irgendwie fällt mir das schreiben richtig schwer derzeit und ich muss mich dazu aufraffen.

Mein AM hat die ganze Zeit munter weiter geschrieben, mich aber von Details verschont. Es kamen bis Freitag immer munter irgendwelche "Guten Morgen" oder "Schlaf gut" Grüße. Ich bin nicht mehr groß darauf eingegangen.

Zwischendurch hat er immer mal auf der Arbeit gemeint, wir sollten wenigstens drüber reden. Das haben wir dann am Freitag nach der Arbeit getan. Wir haben in seinem Büro gesessen und bei einem Kaffee geredet, es war eher seine Idee als meine.

Er meinte, ich könne das doch alles nicht so einfach aufgeben, es wäre doch so schön und toll mit uns und blablabla, ihr kennt das alles.
Ich hab ihn gefragt, wie er sich das alles denn vorstellt? Ob ich ihm einfach noch ein bisschen die Zeit vertreiben soll bis zur Rente und das war's dann? Er meinte, ich müsse einfach das, was wir haben, genießen lernen und nicht immer Zukunftspläne schmieden. Ich dachte ich höre nicht richtig, echt. Hab ihm dann gesagt, dass das ganze jetzt seit fast 5 Jahren (mit Unterbrechungen) geht und ich auch eine zeitlang genossen hätte und jetzt wäre es gut.

Er meinte dann, er könne sich vorstellen, dass wir eine Pause einlegen aber vielleicht ein bisschen schreiben, um in (privatem) Kontakt zu bleiben. Ich hab ihm gesagt, dass ich absolut verstehe und akzeptiere, dass er sein gutes Leben mit EF nicht aufgeben wird und ihm alles Gute gewünscht. Hab dann gesagt, er soll mich einfach loslassen, damit ich mein Leben doch auch nach meinen Wünschen leben kann. Da meinte er ganz trocken, sobald ich einen anderen Mann kennenlernen würde, wäre er weg, sofort. Hab ihm nur geantwortet, ich bräuchte ihn nicht als Platzhalter, bis ich einem anderen Mann begegnen würde (hab eigentlich nie geäußert, dass ich auf Männersuche bin). Und beim rausgehen hab ich dann noch kurz gesagt, dass ich auch keine Brieffreundschaft mit ihm möchte. Jetzt ist Funkstille. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Tja, das ist mal ein grober Überblick über die letzten beiden Wochen. Ich hatte wirklich viel Programm drumherum, so dass wenig Zeit geblieben ist, mich damit auseinander zu setzen. Ich bin manchmal auch einfach zu müde, darüber nachzudenken. Aber insgesamt fühle ich mich nicht schlecht mit dem Gedanken, mich auf den Loslass-Weg zu machen und mich um mich selbst zu kümmern.

Ich hab mich bei einem Kurs an der VHS angemeldet. Der Kurs findet immer Donnerstags statt, dass war lange Zeit immer "unser" Tag. Ich dachte, das ist schonmal ein Anfang, den Tag anders zu belegen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

LG Fischlein
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.792
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Überfragt5690
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben