Endlich mal wieder verliebt...

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Warten ist nie schön, darum lenke dich ab. Was hast du zu verlieren? Und wenn es nicht eintritt, dann waren da nie genug Gefühle da.


Danke liebe Sommerwind, schön dass du da bist :herz:
Natürlich hast du schon auch recht.
Ich übe mich in Geduld und werde die Zeit besser nutzen, als mit warten zu verbringen.
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Nein und schon garnicht mit so einer erdrückendenden Message. Old School hin oder her , damit treibst du ihn weg !!


Wenn dann ein lustiger netter Pling , aber nicht zu früh Liebes :rambo:


Liebe Neele, tausend Dank für deine Worte :Kuss:

So allmählich kehrt bei mir auch ein Zustand der Erschöpfung ein, sodass ich wenig Kraft habe, großartige Aktionen zu starten.
Das werde ich glaube ich ihm überlassen ;)

Somit hoffe ich, dass er fette Kristalle ansetzt und sich wundert, warum Fragezeichen so unsichtbar geworden ist.

Wenn er es überhaupt bemerkt, bei seinen eigenen Problemen derzeit :zwinkern:

Also dann, Trio infernale - ich werde auch mein Bestes geben :ritter:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Fragezeichen,

dieser Satz ist mir doch aufgefallen

Liebeskummer ist ganz schlimm. Für jeden.
Aber, liebe Fragezeichen, bei dir liest sch das schon sehr dramatisch.

Ich vermute, so lese ich auch die Geschichte hier, dass du dich sehr abhängig von einem (möglichen neuen) Partner machst.
Alles scheint sich um einen oder um "den" Mann zu drehen. Als ob dieser dein ganzer Lebensmittelpunkt wäre.

Kann das so sein?


Ich hatte es tatsächlich nie sonderlich leicht, mein leiblicher Vater wollte mich nicht und hat mich mit Mutti allein gelassen. Nunja, und mein Stiefvater hat mich immer spüren lassen, dass ich das Stiefkind bin.
Schwere Zeiten, besonders als Teenie!
Langes Thema, das ich so jetzt nicht wiedergeben kann.

Ich verliebe mich nicht schnell, aber wenn, dann bin ich mit Haut und Haaren dabei.
Ich war mit OdB sehr vorsichtig, anderen davon zu erzählen.
Wollte nicht zu früh die Pferde scheu machen. Das Misstrauen war einfach da, es würde, wie immer, nicht klappen. Tja, ét voilà...

Ich würde nicht sagen, dass ich einen Mann als Mittelpunkt in meinem Leben mache, ich mag es selbst nicht eingeengt zu werden, kann auch gut mit mir alleine sein.

Demzufolge habe ich all meinen Partner nie Szenen gemacht oder besonders viel Zweisamkeit eingefordert, so wie auch aktuell bei OdB.

Dennoch, wenn mein Herz mehr als einmal tief berührt wird, mit Verständnis, Zugewandtheit und Empathie hat man mich umgarnt.

Und weil ich das früher so nie erfahren habe, sauge ich dies dementsprechend intensiver auf und habe Angst, dies wieder zu verlieren.

In meinen Ex Beziehungen habe ich alles durch: Bindungängstler (der mir heute noch nachschreibt, de er mittlerweile unglücklich verheiratet ist, aber lieber mit ihr, als mit einer Frau, bei der eine Trennung schmerzvoller wäre, so seine Worte) über ghosting bis hin zu plötzlich keine Gefühle mehr.

Nach dem Bindungsängstler ging es mir gesundheitlich sehr schlecht, sodass ich sehr krank wurde, da ich es nie verstehen konnte, wie jemand etwas beenden kann, aus Angst, ich könne ihn (aus nicht gegebenen Gründen) irgendwann zuvorkommen.
Damit kam ich nie wirklich klar.

OdB hat eine ganz verständnisvolle Art mir gegenüber, ist sanft zu mir und ein Augenschmaus.
Wir hatten zu Beginn direkt eine ganz nahe Verbindung, haben über Dinge gesprochen, welche sehr persönlich waren.
Er geht auf mich ein und begehrt mich, wie er sagte!

Ich konnte mich ihm gegenüber in Sachen Zärtlichkeiten sehr öffnen. Anders als in vorherigen Beziehungen, da habe ich gewisse Impulse immer unterdrückt aus Angst, etwas falsch zu machen.

OdB hat mich tief innendrin sehr berührt - ich war selten nach dem ersten Date hin und weg, sodass ich am Abend voller Glücksgefühle einschlief.

Dennoch brauche ich auch Zeit für mich, Gammeltage auf der Couch im Jogger ohne Action oder einen Mann. Allerdings sehne ich mich nach Zuwendung und Respektvollem Umgang, all das hat mir OdB gegeben. Sei es die Zeit bis zum Date, die Herausgabe meiner Tel. Nr., die Frage ob ich den Sex (der zu früh war) wirklich möchte, die OP die sehr unangenehm war, das Angebot bei ihm zu übernachten (was ich ja ablehnte) und er mit Verständnis akzeptierte etc.

Ich brauche schon auch viel Zuwendung, das stimmt.

Wenn ich diese bekomme, gebe ich auch viel. Vielleicht zu viel!

Alles in Allem habe ich mein Leben, gehe gerne aus, brauche Zeit mit meiner Familie oder gar für mich selbst.

Nur ist es so, wenn ich einmal drinnen hänge, bin so sehr dabei, dass der Verlust oder die Abwesenheit mich sehr schmerzt.

Und ja, ich vermisse ihn.

Ich versuche nun auszuhalten, damit er auch kristallisieren kann, wenn auch seine Sorgen für ihn momentan überwiegen.

Nicht selten sagte er mir in den letzen Wochen, dass ich ihm so gut tun würde.

Eigentlich ärgere ich mich, dass ich so konkret schrieb, er solle sich erst einmal um sich kümmern, dann wäre die Situation sicher nicht in dieses Schweigen geraten.

Vielmehr hätte ich seine Date Absage als akzeptiert auf ein Nachholen abwenden sollen und ihn ganz normal "verabschieden" sollen.

Kristallisieren tut er sicher nicht durch eine Nachricht, liebe Fragezeichen.
Heisst, er kann nur kristallisieren, wenn du dich quasi dementsprechend verhältst.

So, wie du jetzt durch sein Verhalten kristallisierst.


Verstanden habe ich das durch und durch, nur machen die Nerven halt unkontrolliert einen Strich durch die Rechnung.

Aber da ich heute wirklich am Limit laufe, kann ich kaum etwas tun, weil ich erschöpft bin.
Auch wegen des Schlafentzuges.

Wobei mir das nun zugute kommt, nichts zu tun und die Krsitalle bei OdB zum wachsen zu bringen.

Ich hoffe all das wird Früchte tragen und ich mich freuen kann, dass er zuerst schreibt.

Zumindest glaube ich, das ich heute mal Stunden an Schlaf nachholen kann, ich bin wahnsinnig müde.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Neele, tausend Dank für deine Worte :Kuss:

So allmählich kehrt bei mir auch ein Zustand der Erschöpfung ein, sodass ich wenig Kraft habe, großartige Aktionen zu starten.
Das werde ich glaube ich ihm überlassen ;)

Somit hoffe ich, dass er fette Kristalle ansetzt und sich wundert, warum Fragezeichen so unsichtbar geworden ist.

Wenn er es überhaupt bemerkt, bei seinen eigenen Problemen derzeit :zwinkern:

Also dann, Trio infernale - ich werde auch mein Bestes geben :ritter:



ach Liebes Fragi :brav:


auch mich beschleicht die Angst, er ist so oft online und schreibt nicht :nanu: ich muss mich schwer zügeln gerade nicht zu schreiben :cry :cry:cry er soll mich vermissen und nach denken, mehr als ihm lieb ist. Sonst wird das nix.



Willst du gelten mach dich selten ---> Neon online , lese ich immer wieder um durch zuhalten :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Sie müssen wirklich Sehnsucht bekommen und Angst es könnte ein anderer Kerl kommen und uns weg schnappen. Sonst bringt das ja nichts ::::cry


Alles andere ist rumgeeiere vom feinsten :cry


Wir schreiben nicht tschaka :ritter:


:nanu: Tag 2 ich hab durchgehalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Alle :verliebt:

zuerst einmal danke ich euch für eure Meinungen und Geduld – ganz besonders gestern !!!

Eure Ansatzpunkte gestern, haben wirklich etwas bewirkt in mir !!!

Sicher ist die Situation mehr als bescheiden und glücklich bin ich nicht damit, das ist klar :zwinkern::cry

Dennoch möchte ich, dass er sich meldet, weil er es möchte.
Anders ist das sinnfrei.
Eine Antwort aus Höflichkeit ist nicht mein Erstreben - Stolz habe ich ja auch.

Vor allem, dass ich besser dastehe derzeit, macht mich innerlich ein ganzes Stück größer :rambo:

Soll heißen, ich hatte die Stärke ihn ziehen zu lassen damit er Seins regeln kann, das ist schon Größe und ich hoffe / denke, er erkannt das auch (gerade weil er durch die viele Sicherheit die er hat, weiß, wohin ich mit ihm wollte und dies in Kauf nahm).

Womöglich ist für ihn alles in Ordnung – er hat von mir quasi das GO erhalten sich zu sortieren. Er denkt sich also nichts und geht seinen Dingen nach.

Glaube nicht, dass ich nie wieder etwas von ihm höre, dafür ist nichts vorgefallen, was dies vermuten lässt – im Gegenteil, ich lasse ihn, was ihm ja auch positiv auffallen wird ()

Wir begegnen uns sozusagen auf Augenhöhe in der Situation !!!

Er sagte bei unserem 2. oder 3. Date, dass er damit rechnete, dass ich mich aufgrund meiner OP und der Genesung erst einmal nicht bei ihm melden würde, da ich mit mir beschäftig sei (was ja angesichts der Tatsache, dass ich an dem Abend mit ihm dort saß, nicht so war -> Achtung, Verfügbarkeit...!!! :nogo:)

Anscheinend ist er ein Mensch, der aber eben den Rückzug braucht und meinen Vorschlag somit umsetzt.

Die Moral von der Geschichte :ritter: :
Wenn er Sehnsucht verspürt und wieder einen freien Kopf hat, werde ich von ihm hören – andernfalls stehe ich als starke Frau da, die ihr Objekt der Begierde hat frei gelassen und in Kauf nahm, genau das zu verlieren!
Und er steht als ein Mann da, der aufgrund von zu vielen Sorgen eine Frau verloren hat – und ob er das in seiner Männlichkeit auf sich sitzen lassen möchte, wird sich zeigen :schuettel:

Es ist spannend.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Wenn er Sehnsucht verspürt und wieder einen freien Kopf hat, werde ich von ihm hören – andernfalls stehe ich als starke Frau da, die ihr Objekt der Begierde hat frei gelassen und in Kauf nahm, genau das zu verlieren!

Wow, Frau Fragezeichen, that's the spirit! :thumbsup:
Da hast du aber einen Riesenfortschritt gemacht heute Nacht, ich bin sehr stolz auf dich!

Schön, dass du aus deinem ganz schlimmen Tief heraus gefunden hast - ich kenne dieses furchtbare Gedankenkreisen und die Schlaflosigkeit und das Nicht-essen-können gut. Aber irgendwann ist das Schlimmste vorbei, und dann kann man auch wieder klar denken, gell?


Den Satz finde ich besonders toll! Ganz ehrlich, auch wenn wir Frauen da leider oft anders ticken - für viele Männer ist Dating in Zeiten von Tinder etc. erstmal ein großes Spiel, und gerade in der Phase, in der ihr noch seid, geht es viel darum, wer den längeren Atem hat. Ich finde, es schadet nichts, das Ganze auch ein bisschen wie ein spannendes Spiel zu sehen...

Wir begegnen uns sozusagen auf Augenhöhe in der Situation !!!
Genau, und das ist tatsächlich das allerwichtigste, das darf man nie aus den Augen verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Wow, Frau Fragezeichen, that's the spirit! :thumbsup:
Da hast du aber einen Riesenfortschritt gemacht heute Nacht, ich bin sehr stolz auf dich!

Schön, dass du aus deinem ganz schlimmen Tief heraus gefunden hast - ich kenne dieses furchtbare Gedankenkreisen und die Schlaflosigkeit und das Nicht-essen-können gut. Aber irgendwann ist das Schlimmste vorbei, und dann kann man auch wieder klar denken, gell?

Liebe Marzipan :herz:,
freut mich sehr dich zu lesen und lieben Dank für deine tollen Worte :Kuss:

Sicher, leicht fällt mir das alles nicht, das steht außer Frage :nanu:

Dennoch habe ich die gestrigen Aussagen wirklich verinnerlicht und die Situation betrachtet.

Es ist nun mal so, dass jeder seine Probleme, Stress etc. hat und eine leichte Kennenlernphase ist auch etwas anderes - aber vielleicht ist das jetzt eine Schule, durch die OdB und ich jetzt durch müssen und es am Ende vielleicht einfach gut war - gesehen auf Zusammenhalt und Vertrauen.

Aber jetzt ist es erst einmal wie du schon sagst: wer den längeren Atem hat :smilie_girl_schaukelt:

Natürlich bin ich gespannt wie es weiter geht, aber es wäre falsch, das jetzt auf biegen und brechen in eine Richtung lenken zu wollen, wenn der Zeitpunkt noch nicht günstig ist !!!

Das ist mir einfach bewusst geworden.
Ich vermisse ihn natürlich, aber das muss ich nun lernen auszuhalten!

Daumendrücker nehme ich gerne an :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fragezeichen,

so klingst du wieder viel besser! :smile:

Sicher ist die Situation mehr als bescheiden und glücklich bin ich nicht damit, das ist klar :zwinkern::cry

Dennoch möchte ich, dass er sich meldet, weil er es möchte.
Anders ist das sinnfrei.
Eine Antwort aus Höflichkeit ist nicht mein Erstreben - Stolz habe ich ja auch.

Ein sehr guter Ansatz! :smile:

Wenn er Sehnsucht verspürt und wieder einen freien Kopf hat, werde ich von ihm hören – andernfalls stehe ich als starke Frau da, die ihr Objekt der Begierde hat frei gelassen und in Kauf nahm, genau das zu verlieren!
Und er steht als ein Mann da, der aufgrund von zu vielen Sorgen eine Frau verloren hat – und ob er das in seiner Männlichkeit auf sich sitzen lassen möchte, wird sich zeigen :schuettel:

Das hast du wirklich schön geschrieben, liebe Fragezeichen. :herz:

Kopf hoch! ...und durchhalten!
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Wow ... Fragezeichen, du kannst stolz auf dich sein :thumbsup: ... deine Einstellung ist toll.
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Fragezeichen,

so klingst du wieder viel besser! :smile:

Ein sehr guter Ansatz! :smile:

Das hast du wirklich schön geschrieben, liebe Fragezeichen. :herz:

Kopf hoch! ...und durchhalten!

Ganz lieben Dank, Venus :herz:

Es ist so hart dorthin zu kommen, ich kämpfe tatsächlich jeden Tag aufs Neue mit mir :nogo:
Welch ein Kraftakt !!! :cry

Wow ... Fragezeichen, du kannst stolz auf dich sein :thumbsup: ... deine Einstellung ist toll.

Danke Sommerwind, freut mich, dass du auch dabei bist :herz:

Ich weiß zwar nicht wie das alles hier ausgeht, aber ich hoffe natürlich, dass sich meine Konsequenz auszahlt, sicher, das hoffen alle hier.


Allgemein kann ich sagen, dass ich zwar tatsächlich immer wieder ambivalent in meinen Gedanken bin, aber letztendlich immer wieder zu dem Schluss meiner letzten Posts komme und den längeren Atem haben möchte.

Vor einem habe ich aber ganz schlimm Angst, und das quält mich wirklich sehr:
dass er mich nun auch ghostet, das ist wirklich das Schlimmste, was einem passieren kann, wie ich finde. Dann lieber klare Worte und am besten persönlich von Angesicht zu Angesicht.

Habe mich seit 2 Tagen weitestgehend aus der social media Welt zurückgezogen.
Kein Instagram, kein Facebook und WhatsApp nur im Notfall (fast gar nicht online)!

Ich möchte nichts von ihm mitbekommen, was mich noch verrückter machen könnte. :das_geht_nicht: Er hat ein riesen Netzwerk aufgrund seines Nebenjobs und einen riesigen Freundeskreis. Könnt euch ja denken, wie oft er auf sämtlichen Kanälen online ist.

Ich muss meine Gedanken niederschreiben, bevor ich abdrehe :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe mich seit 2 Tagen weitestgehend aus der social media Welt zurückgezogen.
Kein Instagram, kein Facebook und WhatsApp nur im Notfall (fast gar nicht online)!

Ich möchte nichts von ihm mitbekommen, was mich noch verrückter machen könnte. :das_geht_nicht: Er hat ein riesen Netzwerk aufgrund seines Nebenjobs und einen riesigen Freundeskreis. Könnt euch ja denken, wie oft er auf sämtlichen Kanälen online ist.

Das ist eine ganz gute Idee, liebe Fragezeichen.

Ich selbst habe noch viel Wert auf Facebook und Co gelegt und war auch schon länger nicht mehr online dort.
Das ist alles nur virtuell... und virtuell kann man auch viel erzählen. ;)

WhatsApp nur im Notfall (fast gar nicht online)!

Du kannst natürlich ganz normal scheiben, wenn dich jemand anschreibt. Verstecken würde ich mich nicht.
Ich weiss nicht, wie das bei dir ist, Fragezeichen... ich habe den Zeitstempel schon lange raus genommen und das ist doch viel entspannter.
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Du kannst natürlich ganz normal scheiben, wenn dich jemand anschreibt. Verstecken würde ich mich nicht.
Ich weiss nicht, wie das bei dir ist, Fragezeichen... ich habe den Zeitstempel schon lange raus genommen und das ist doch viel entspannter.

Danke für dein Feedback Venus.
Habe den Zeitstempel auch ausgeschaltet :smile:



Eine Frage habe ich noch:
Verfolge ja Arielles Geschichte und das ghosting.
Da bei mir sind ja nun auch schon 1,5 Wochen vergangen - kann man da auch von ghosting sprechen und dass das Ding eig. durch ist ?

Verstehst du wie ich das meine ?
Oder ist hier die Ausgangssituation entscheidend bzgl. der Zeit die ich ihm gab?

Wie lange sollte ich ihm dieses Warten einräumen, ohne eine Nachricht von ihm / also bis ich sagen kann, alles klar, der Zug ist abgefahren ?


Das irritiert mich gerade alles sehr :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Ich habe mich durch einige Stränge gelesen (Savannah, Marzipan etc.) und habe mich entschieden ihm am WE eine Nachricht zu senden.
Dann sind gut 2 Wochen vorbei.

Sicher wäre es für meine Postion vorteilhafter wenn er zuerst schreibt, aber wenn das bis morgen nicht der Fall ist, sind 2 Wochen Funkstille „genug“ für unsere recht kurze Zeit.
4 oder 8 Wochen zu warten wäre kontraproduktiv, denke ich.

Wenn er erst mal wieder „da“ ist, würde ich gerne schauen, wie wir mit ihm arbeiten können um einen endgültigen Schluss zu ziehen.
Andernfalls möchte keine endlose Geschichte daraus machen, man wartet ja doch immer irgendwie.

Mir geht es eindeutig besser als noch vor einigen Tagen u. mir würde es auch besser gefallen, würde er zuerst schreiben :zwinkern:

Warum er nicht zuerst schreibt, kann viele Gründe haben, sicher auch, weil er nicht wirklich für mich brennt derzeit, aber vielleicht können wir das wieder zum lodern bringen / ihn anfüttern.
Das möchte ich probieren ansonsten ist das Ding ohnehin durch!

Daher meine Bitte, mir etwas zu helfen bei den Nachrichten zu Beginn...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sicher wäre es für meine Postion vorteilhafter wenn er zuerst schreibt, aber wenn das bis morgen nicht der Fall ist, sind 2 Wochen Funkstille „genug“ für unsere recht kurze Zeit.
4 oder 8 Wochen zu warten wäre kontraproduktiv, denke ich.

Ja, zwei Wochen Funkstille nach dieser , doch eher kurzen, Kennenlernzeit sind schon ziemlich viel...

Wie schon gesagt, ich würde ihm einen lockeren Einzeiler schreiben....
Das reicht, um zu sehen, wie er darauf reagiert.

Warum er nicht zuerst schreibt, kann viele Gründe haben, sicher auch, weil er nicht wirklich für mich brennt derzeit, aber vielleicht können wir das wieder zum lodern bringen / ihn anfüttern.

Dazu müssten wir wissen, wie sein Interesse inzwischen um dich bestellt ist..

Liebe Fragezeichen, ganz eherlich, mit einem großen Wunder würde ich nicht mehr rechnen.
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Ich würde so schreiben:

Hey, na hast du deinem Arbeitgeber alle Ehre gemacht und hast den nächsten X genommen - wo bist du abgeblieben ? Hoffe bei dir ist alles in Ordnung :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde so schreiben:

Hey, na hast du deinem Arbeitgeber alle Ehre gemacht und hast den nächsten X genommen - wo bist du abgeblieben ? Hoffe bei dir ist alles in Ordnung :smile:

Fragezeichen, in Anbetracht der aktuellen Situation solltest du das schon ein bisschen anpassen...

wo bist du abgeblieben ? Hoffe bei dir ist alles in Ordnung :smile:

Das sollte für ein erstes Anschreiben erst mal ausreichen.
Du solltest ihn auf keinen Fall "überholen" wollen bzw. besser auf seiner Ebene bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Liebes Fragezeichen,

diesen Text habe ich heute auf FB entdeckt und fand ihn sehr interessant


Warum melden sich Männer einfach nicht mehr?


Ich bin ja auch so einer. Ich melde mich einfach nicht mehr, wenn ich mit einer Frau keine Perspektive sehe. Ich bin konfliktscheu, ein Feigling, ich gehe lieber den Weg des geringsten Widerstandes. Manchmal schreibe ich dann doch eine erklärende SMS, aber das kommt selten vor, sozusagen aus moralischen Gründen, die Nachricht wäre schließlich voller Lügen.


Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich drastisch. Wie eine dieser ehrlichen Kontaktanzeigen im Magazin NEON, in der Singles nicht ihre Vorzüge aufzählen, sondern ausschließlich die Nachteile ihres Charakters. Die Kontaktanzeige eines Soziopathen gewissermaßen. Aber ganz so schlimm steht es bei mir dann doch nicht. Und was soll ich sagen, damit bin ich nicht allein. Alle Männer sind so.


Die meisten Frauen kennen das ja, sie haben sich drei oder vier Mal mit einem Mann getroffen, alles scheint wunderbar zu laufen, und dann, vollkommen überraschend, meldet er sich nicht mehr. Man muss dazu sagen, dass es natürlich nur die Frau überrascht. Der Mann weiß schon nach dem ersten Date, wo die Reise hingeht. Männer unterscheidet von Frauen, wie sie mit diesem Wissen umgehen.


Wenn ich mit einer Frau keine Perspektive sehe, empfinde ich spätestens bei dem dritten Date ein so unrichtiges und scheinheiliges Gefühl, dass es nie zu einem vierten Treffen kommt. Damit bin ich allerdings eine Ausnahme. Ich kenne Männer, die damit umgehen können, ein halbes Jahr vielleicht. Manche kommen sogar mit der Frau zusammen, bis sich etwas Besseres ergibt. So gesehen sind die Nichtmelder die ehrlicheren. Sie sind nicht so skrupellos. Sie sind dann zwar der Arsch, aber Wut ist das beste Mittel gegen Verliebtheit. Nun ja, das ist ihnen natürlich nicht bewusst, ihre Skrupel sind da eher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt.


Aber generell ist es schon wahr. Männer sind konfliktscheu, sie sind Feiglinge, es ist einfach angenehmer, das Problem auszublenden, als in einem komplizierten Gespräch zu erklären, warum man sich nicht mehr treffen will. Wir lassen es lieber auslaufen und gehen davon aus, dass das Signal des Nichtmeldens einfach verstanden wird. Keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort. Das Problem dabei ist allerdings, dass diese Signale nicht verstanden werden.


Ich glaube, man kann das ganz gut mit den unterschiedlichen Streitkulturen von Männern und Frauen erklären. Männer wollen schnell Entscheidungen treffen, Frauen wollen gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Wenn ein Mann sich nicht mehr meldet, wollen Frauen die Dinge klären, Männer haben sie schon geklärt. Mit sich selbst. Alles andere ist mit Problemen verbunden. Und wenn es dann doch mal zu einem abschließenden Gespräch kommt, werden Frauen sowieso nur Lügen hören. Wir wollen die Frauen ja auch nicht verletzen. Die Wahrheit würde schließlich wehtun.


Und das ist die Wahrheit: Wenn er sich nicht meldet, ist er nicht interessiert. Wenn das Handy klingelt und der Name auf dem Display leuchtet, spürt er schon dieses leichte Ziehen in der Magengegend. Und mit jedem neuen Anruf, auf den er nicht reagiert, mit jeder neuen Nachricht oder SMS, die er nicht beantwortet, verhärtet sich dieses Gefühl. Bis sie dann irgendwann nur noch nervt. Mit jedem neuen Anruf verliert sie ein bisschen mehr ihrer Würde, und nichts ist unattraktiver, als eine Frau, die ihre Würde verloren hat. Ab der dritten unbeantworteten Nachricht ist es dann sowieso zu spät.


Frauen sollten sich rar machen, ihre Würde bewahren, sich nicht aufdrängen. Wenn sie sich nicht meldet, gibt sie ihm ja auch Zeit, über sie nachzudenken, und vielleicht sogar zu spüren, dass er sie vermisst. Wenn sein Anruf allerdings um drei Uhr morgens an einem Wochenende kommt, sollte sie es einfach abschließen. Solche Anrufe kommen ja nicht, weil er die ganze Nacht von ihr geträumt hat, dann aufgewacht ist und in einem wunderbaren Moment der Erkenntnis begriffen hat, dass sie die Frau seines Lebens ist. Es ist eher anzunehmen, dass er betrunken ist, und mit ihr schlafen will. Dass er letztlich nur an ihrem Körper interessiert ist. Das ist dann der beste Anlass, das Kapitel endlich abzuschließen. Der Mann hat es ja schließlich schon lange getan.

(c)Michael Nast
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.205
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben