er distanziert sich immer mehr :( hilfe

linaluna

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
1
hallo

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

ich habe letztes jahr im november jemanden per internet kennengelernt ( er ist 31 ).
Wir haben uns gleich recht gut verstanden aber ich hatte mich erst getrennt also eigentlich nicht so interesse.
er hat mir immer geschrieben jeden morgen guten morgen geschrieben oft nach treffen gefragt alles für mich abgesagt hat mich angerufen aber ich habe ihm immer wieder abgesagt und meinte dass es eh nichts werden würde und ich nicht weiß usw.

Einen Monat später haben wir uns dann doch getroffen da er einfach nicht aufgegeben hat und alles lief richtig gut wir haben uns fast jedes wochenende gesehen und ich habe auch erst nach ungefähr 3-4 monaten mit ihm geschlafen was er auch akzeptiert hat!

Doch dann fing es an es wurde immer ernster für mich dann fragte ich ihn ein paar wochen nach dem wir miteinander schliefen was jetzt mit uns sei er meinte was soll sein lass uns uns erst besser kennenlernen und so! Das hörte sich schon fast wie eine ausrede an ich hab immer wieder versucht über das thema zu diskutieren weil ich es nicht verstehen konnte und er nahm immer mehr abstand jetzt sehen wir uns nur noch alle 1-2 monate!! er sagt mir nicht mehr dass er mich liebt meldet sich fast gar nicht mehr von allein und hat sich soo distaniziert er meint immer er hat sehr wenig zeit. :?

Vor ein paar tagen haben wir uns gesehen er reagiert auf andere typen aber irgendwie noch eifesüchtig aber bei dem thema beziehung macht er sofort dicht. Dazu muss ich sagen dass ich ihn oft versucht habe mit anderen typen eifersüchtig zu machen und gesagt habe dass ich das alles mit ihm gar nicht will um irgednwas zu erreichen was aber dumm von mir war weil er jetzt denkt ich habe 82932 andere.

ich verstehe das alles nicht was soll ich jetzt machen??? ich schreibe ihm so gut wie jeden tag und es kommt immer weniger aber wenn ich auf abstand gehe dann vergisst er mich doch noch mehr??

wie genau soll ich jetzt vor gehen? ich habe etwas von einem martin von bergen gelesen da stand ich soll kontakt zu ihm halten aber nicht mehr über beziehung sprechen sondern so wie am anfang sein aber was bedeutet das?? darf ich ihm jetzt nicht mehr schreiben?? ich verstehe das alles nicht bitte helft mir

lg
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Hi Linzluna,
es scheint, dass die Luft bei ihm ein wenig raus ist.
Dürfte ein bisschen was von dem Jäger und Beute Spiel sein. Das Ungewisse ist herausfordernd und spannend. Da muss man sich bemühen fürs Erobern..
Beim Wort BEZIEHUNG scheint er zuzumachen. Das ist dann ja fix und vielleicht fühlt er sich ein wenig beengt.
Ihn eifersüchtig zu machen, bringt aber auch nichts. Zumindest ist das für den Aufbau von Vertrauen (und auch das gehört zu einer Beziehung) nicht förderlich.
Mein Tipp wäre, ein offenes Gespräch in einer lockeren Atmosphäre (doch kündige das nicht zu groß an, dass du gern mit ihm sprechen willst, nicht dass er flüchtet weil er Angst hat, dass du ihn wieder mit dem "Beziehung" wort festnageln willst)
Eher.."Hättest du Lust was zu machen? Bin morgen da oder dort, vielleicht gehen wir die neue Bar mal testen" oder in die Richtung halt.
Und dann würde ich (so es dir ernst ist, und du auch nicht mehr weiter blöde Eifersuchtsspielchen spielst) ihm mal einfach zuhören, mal schauen wie ER tickt, was ER sich so vorstellt, wie eine Beziehung sich entwickelt...
Du solltest ihn nicht weiter "stressen" er hat scheinbar eine andere Geschwindigkeit als du.
Könnte allerdings auch sein, dass er allgemein nicht mehr so interessiert ist (wirst du aber auch nur in einem (lockeren) Gespräch raus finden. Versuch ihm keine Vorwürfe zu machen, oder "aber" einzubauen.. Wenn du die Möglichkeit erhälst, dass er von sich, seinen Bedürfnissen und Empfindungen erzählt, dann ist das auf jeden Fall positiv weil du dann
eine Info erhält, die dich persönlich weiter bringt. Es hilft einfach zu verstehen.
Halt uns auf dem Laufenden!


Zuletzt modifiziert von bluebird am 30.08.2015 - 11:28:25
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Luna,
hör auf ihm zu schreiben.
Lass ihn auf dich zukommen. Warum lässt du dich so behandeln?
Vielleicht merkt er dann, dass er dich vermisst.
Schaffst du es ihm nicht zu schreiben?
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Hallo linaluna, erstmal herzlich Willkommen hier :)
Ich rate dir, dich hier im Forum und auf der Homepage etwas umzusehen und in den ein oder anderen Strang hineinzuschnuppern, dann kriegst du ganz schnell ein Gespür für die grundlegenden Mechanismen und Probleme in diesem ganzen Mann-Frau-Ding.

Ich schließe mich Sunny an: zieh dich zurück. Du hast ihn in der Vergangenheit ganzschön unter Druck gesetzt, indem du ihm immer wieder kommuniziert hast, dass du nicht zufrieden bist. Frau will immer alles in Gesprächen klären - jeder soll sein innnerstes nach außen kehren, dann wissen beide alles und alles ist klar. Funktioniert leider nicht, nein. Wenn man eine richtig stabile Basis hat (jahrelange Beziehung zB), kann das möglich sein, aber nicht zu so einem frühen Zeitpunkt. Du kannst ihm keine Gefühle für dich logisch andiskutieren - die hat er oder nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt hast du deutlich mehr Gefühle für ihn als umgekehrt. Das müssen wir versuchen, wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dafür musst du dich jetzt etwas rar machen. Er muss das Gefühl kriegen, dass dein Interesse an ihm nachlässt. Das heißt konkret erstmal: keine Gespräche über Gefühle anfangen, ihn anrufen lassen, ihn zuerst schreiben lassen, auch mal eine oder mehrere Stunden verstreichen lassen bis zur Antwort, auch mal nicht antworten usw.
Dann wird die Zeit zeigen, ob er seine Felle wegschwimmen sieht und wieder mehr investiert als bisher.

Liebe Grüße :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo linaluna,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben