Er distanziert sich, was soll ich tun?:(

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hallo ihr Lieben,

Ich war bereits vor einigen Monaten aktiv im Ex-zurück Forum tätig, aber der Ex wurde nun endlich erfolgreich ad-acta gelegt :) Allerdings folgt nun direkt das nächste Problem, wobei ich mir ein paar Ratschläge erhoffe. Ich habe versucht irgendwie alleine damit klarzukommen aber jetzt habe ich gemerkt, dass es doch besser wäre sich Tipps von Aussenstehenden zu holen.

Ich versuche mal so gut es geht zusammenzufassen.

Ich schreibe seit über 2 Monaten mit einem Kerl, bzw er mir immer, er war am Anfang richtig hinter mir her und hat Gas gegeben und wir haben fast 12h pro Tag geschrieben und zwischendurch hat er mich oft angerufen.

Vor etwas über 1 Monat haben wir uns das erste mal getroffen und seitdem bestimmt insgesamt 20 mal oder so, das letzte mal war jetzt am Sonntag. Es ist etwas schwer zu erklären, aber in meiner Stadt ist er irgendwie „bekannt“, nicht dass er Mädchen verarscht oder so sondern eher als eine Art „Dummschwätzer“, jemand der auffällt und im Vordergrund steht, die meisten meiner Freunde halten eigentlich nichts von ihm, weil er von seiner Art her einfach so ist.

Zu seiner Beschreibung, er ist jetzt nicht unbedingt der typische Frauenheld wie man ihn sich vorstellt, er ist nicht gross, blond, und auch etwas pummeliger bzw. Kräftiger, was er auch selbst über sich sagt (Er sagt er sei fett)..Und ich dachte mir dann sozusagen, dass er ja „Froh“ sein könne wenn er dann so jemand wie mich abkriegen würde (auch wenn sich das jetzt vlt eingebildet anhört, aber alle Leute denen ich das erzählt habe, haben mir das bestätigt).

Naja jedenfalls hab ich ihn anfangs nicht so wirklich ernst genommen, weil ich zuerst dachte er will vlt nur Sex, weil ganz oft in unseren Gesprächen sexuelle Anspielungen gemacht hat etc, das fand ich halt nicht normal und das hab ich ihm irgendwann mal gesagt und seitdem macht er solche Anspielungen nicht mehr.

Jedenfalls haben wir uns bei unserem zweiten Treffen geküsst und dann den ganzen Abend rumgeknutscht, und so sind unsere weiteren Treffen eig auch abgelaufen, ich war bei ihm, Film gucken und dann aber nur noch knutschen. Ich kenne bereits seine Freunde, anscheinend erzählt er ihnen einiges über mich und wir waren auch einmal was zusammen mit seinen Freunden trinken.

Jedenfalls vor 2 Wochen war es glaub ich, dass wir dann zum ersten Mal miteinander geschlafen hatten..Obwohl ich das eig nicht mache wenn ich nicht mit jemandem zusammen bin. Naja aber es ist dann halt so gekommen, danach hat er sich weiterhin regelmässig bei mir gemeldet und auch angerufen, er hat mich desöfteren schon gefragt ob wir es nicht probieren sollen, er wäre gerne mit mir zusammen, hat sich in mich verguckt etc aber ich habe ihn immer abgewimmelt und gesagt wir sollen uns erst besser kennenlernen obwohl ichja insgeheim mit ihm auch zusammen sein will.

Ich habe ihn auch zwischendrin ein paar mal gefragt was er eig will und wenn er mich will soll er mal eine klare Ansage machen usw,. Jedenfalls ist es so, dass seit unserem letzten Treffen (Sonntag) er irgendwie komisch ist, das sagt mir mein Bauchgefühl. Es war auch schon etwas komisch als ich da war, er war anscheinend noch total platt von Samstag gewesen (da war er saufen gewesen) und ja, wir haben nur auf der Couch gelegen und gegammelt und irgendwann hat er gesagt dass er so müde ist und wir ja ein kleines Schläfchen halten können, er hat mich zwar die ganze Zeit liebevoll im Arm gehalten, gestreichelt und auch geküsst und Händchen gehalten, doch dann ist er iwann eingeschlafen. Nach 2 Stunden habe ich dann beschlossen nach Hause zu fahren, weil mir das zu doof war. Er hat dann auch nicht grade so ausgesehen, als wäre er super traurig dass ich fahre, sondern eher den Eindruck gemacht als ob er „wüsste“ warum ich fahre.

Naja als ich dann zuhause war hat er mir noch geschrieben dass es ihm leid tut etc, und dann habe ich glaube ich einen Fehler begangen. Ich war so frustiert und habe ihm dann geschrieben, dass ich das wohl so nicht mehr kann, so unverbindlich, und dass ich mich immer mehr in ihn vergucken würde aber dass ich merke dass von seiner Seite aus nichts ist, also würde ich ihn jetzt gehen lassen!

Naja haben dann hin und her geschrieben, wobei er mir gesagt hat, dass er ja gerne eine Beziehung möchte und die Gefühle auch da sind, aber ich doch selbst gesagt habe dass man sich noch besser kennen lernen soll?

Ich habe dies dann bejaht und das wars dann auch wieder mit dem Thema. Jetzt ist mir halt aufgefallen, dass er sich zwar jeden Tag jetzt noch (also von MO-FR) bei mir von sich selbst aus gemeldet hat, also morgens früh auf der Arbeit, aber das dann jetzt JEDEN Tag auffälligerweise das Gespräch nach einigen Sätzen abgebrochen ist bzw er nichts mehr geschrieben hat, und dann wirklich wie sonst nie 7-8 Std Funkstille geherrscht hat bis er sich dann abends irgendwann nochmal gemeldet hat.

Vorher war das nie so. Und die letzten Tage hatte er mich auch nochmal angerufen kurz vorm Schlafengehen und hat mir mehrmals geschrieben, dass er die Woche so oft Training hat (die sind grade in der Vorbereitungsphase vom Handball) und er würde mich gerne öfter sehen etc und dann hat er mir schon ein Plan aufgezeigt und gesagt, dass ab nächster Woche wieder alles anders ist und er mich dann endlich wieder öfter sehen kann.


Ich finde das alles sehr merkwürdig da jetzt heute wieder genau das selbe Spiel herrscht (er hat sich gemeldet, dann schreiben wir 5 mal hin und her und dann kommt nur noch eine abgehakte Antwort von ihm und das wars dann).
Jetzt ist meine Frage, was genau soll/kann ich denn da überhaupt noch tun?  Er verliert ja anscheinend das Interesse an mir und ich weiss nicht wie ich mich jetzt am besten verhalte.

Soll ich einfach nichts sagen auf die Gefahr hin, dass der Kontakt dann plötzlich weg ist? Oder soll ich ihm irgendwann mal schreiben was das soll? Oder ihn fragen, ob wir den Kontakt besser sein lassen weil ich ja merke dass er nicht will??

Bitte helft mir weil mich macht es schon ziemlich traurig grade und ich weiss nicht was jetzt am besten ist. Und sorry für den langen Text!!


Achso PS falls das wichtig ist, wir haben nur dieses eine Mal miteinander geschlafen,... :/

Danke euch!!!
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huch Butterflychen,

was muss ich da lesen?

Welcome back....ich freu mich trotzdem dich zu lesen!:)

Tja, sein Selbstbewusstsein war wohl nicht so das Größte, und da kann er nicht so stark auftreten, wie von dir gewünscht.

Hast du es denn schon mal damit versucht, seine Schreibe zu lesen und erst am nächsten Tag zu antworten dich quasi beschäftigt zu geben?

Liebe Grüße
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Liebe Admina,

danke für die nette Begrüßung :P Ja am liebsten wäre es mir auch, wenn ich garkeine Hilfe mehr bräuchte aber anscheinend klappt das ja nicht so gut :D

Wie meinst du das denn, dass seinn Selbstbewusstsein nicht so das größte war und er nicht so stark auftreten könnte? In Bezug auf was?

Nein, so dumm wie ich bin hab ich das leider noch nicht versucht, das hätte ich vielleicht besser mal gemacht weil er ja wohl genau weiß dass ich direkt springe wenn er schreibt..

:(
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Butterfly,
Willkommen im kennenlernen-Strang. Habe damals bereits still deine Beiträge im exback gelesen und freue mich für dich, dass jemand neues kennengelernt hast.
Auch ich würde dir wie Admina Amazone raten dich mal ein bisschen weniger verfügbar zu zeigen. Nicht übertreiben beim rar machen, aber doch auch ihn mal warten lassen und das Gespräch von deiner Seite aus auslaufen lassen. Dann wirst du sehen, wie er drauf reagiert und sich sein Verhalten wieder ins positive kehrt.
Viele grüße
MieEla
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hallo Butterfly,
ich seh das auch so. Wir müssen den Kniff rausbekommen. Rar machen, aber auch nicht zu sehr. So ein Mittelweg wäre perfekt und dann siehst du ja, ob er dadurch wieder mehr Interesse zeigt. Wenn nicht, weißt du Bescheid. Wenn er wieder schreibt und dich sehen will, dann kannst du ihn ja trotzdem zappeln lassen :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Butterfly,

ich klinke mich mal mit in deinen Strang ein....;)

Ich glaube, du bist da etwas zu ungeduldig.
Schon ganz am Anfang Statusabfragen zu stellen ist niemals gut. Das macht Druck und dem versucht man natürlich ganz schnell auszuweichen - ergo man meldet sich weniger.
Er wird ja selbst noch nicht wissen, wo das mit euch hingehen soll.... ihr seid ja erst beim kennenlernen.

Liebe Butterfly, du wirkst inzwischen schon ziemlich verkrampft und das merkt dein Gegenüber natürlich.

Es könnte gut möglich sein, dass euer schriftlicher Kontakt nicht optimal läuft.....
Amazone hat ja auch schon darauf hingewiesen.
Hört sich an, wie Statusabfragen "wie geht es dir", "was machst du gerade".... Das ist natürlich auf Dauer ermüdend und bringt ganz schnell die Langeweile hinein.
Weiterhin machst du dich durch deine dementsprechenden Antworten zu verfügbar und zu durchsichtig. Er weiss ja alles...
Ihm fehlt die Herausforderung und die Neugierde dich sehen zu wollen!

Wenn es daran liegen sollte, lässt es sich sicher noch in eine andere Richtung drehen. ;)

Hast du mal ein Beispiel für euren Schreib"verkehr"?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 17.08.2015 - 13:09:37
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube auch, dass ihr im Grunde genommen recht damit habt... Ich komme mir ja selbst schon total "verfügbar" vor und merke wie ich total verkrampft bin und überhaupt nicht mehr locker..

Aber diese Situation ist ja eigentlich auch erst seit einer Woche so..
Was ich halt nicht verstehe ist, dass er mich schon ein paar Mal gefragt hat ob wir es nicht probieren sollen, er hätte sich so verguckt usw, er wäre so gerne mit mir zusammen. Allerdings hat er das auch nur über WA getan und war dabei auch jedes Mal etwas angetrunken gewesen..

Und vor einer Woche hatte ich ihn dann drauf angesprochen was jetzt ist, dass ich das "so", also so unverbindlich nicht mehr kann, weil ich mich immer mehr in ihn vergucken würde usw.. Und da sagte er mir auch wieder, dass er gerne eine Beziehung hätte und dass er ja auch Gefühle hätte, aber ich doch selbst gesagt hätte, dass man sich für eine Beziehung besser kennen lernen sollte erst..

So und seitdem finde ich, dass es irgendwie "komisch" ist.. Also er hat sich trotzdem letzte Woche jeden Tag von sich aus bei mir gemeldet, aber die Schreibpausen zwischendrin wurden immer länger, er hat dann auch noch vor dem Schlafengehen angerufen einmal, dann hat er mehrmals gefragt, wann wir uns endlich wiedersehen und dass er momentan so viel zu tun hat, also er ist grade in der Vorbereitung beim Handball dh er hat ganz oft Training, da hat er mir noch gesagt er findet es doof dass wir uns zurzeit so selten sehen, und wenn seine Vorbereitung rum ist dann hat er 3 mal unter der Woche Zeit für mich plus Wochenende..

Das fand ich ja auch alles total süss, doch dennoch finde ich das irgendwie eine Veränderung zu spüren ist.. Ich weiss nicht, wie und ob ich das Ruder nochmal rumreissen kann..

Ob ich ihm einfach eine klare Ansage machen soll oder es so "weiterlaufen" lassen soll, ich will halt ihn nicht "verlieren", dafür stecke ich schon zu tief drin :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ButterflyEffect schrieb:
er wäre so gerne mit mir zusammen. Allerdings hat er das auch nur über WA getan und war dabei auch jedes Mal etwas angetrunken gewesen..

Und vor einer Woche hatte ich ihn dann drauf angesprochen was jetzt ist

Ob ich ihm einfach eine klare Ansage machen soll oder es so "weiterlaufen" lassen soll, ich will halt ihn nicht "verlieren", dafür stecke ich schon zu tief drin :(

Liebe Butterfly,

nun ja, im angetrunkenen Zustand sagt man schon gerne mal Dinge.... Die solltest du dann vielleicht nicht so ernst nehmen! - Auch wenn genau das dein Wunsch wäre.

Ich sagte ja bereits, dass es jetzt wirklich ein Fehler wäre, ihn schon wieder auf den (euren) Beziehungsstatus anzusprechen!
Das hast du ja auch schon oft genug....

Lasse jetzt bitte mal wieder locker und versuche das Ganze locker und entspannt weiterlaufen zu lassen.... ohne Druck!
Ein Kennenlernen sollte doch leicht und beschwingt sein, oder?
Butterfly, Gefühle kann man nicht erzwingen.
Diese müssen sich entwickeln. Und das klappt nur, wenn man dem Ganzen Zeit und Raum gibt.

Und nochmal zum Schreiben.... Liebes, man muss nicht den ganzen lieben langen Tag Kontakt haben! Das ist überhaupt nicht gut!

Magst du auch nochmal meine Frage beantworten, ob du uns vielleicht mal ein Beispiel geben kannst, was ihr schreibt und wie?

Venus
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hi Butterfly,

hab mich auch grade eingelesen. Stimme Venus zu. Es ist nicht gut ständig hin- und her zu texten. Für Frauen ein furchtbarer Gedanke, ich weiss ;)

Für mich liest es sich so, als ob sich das Ausmass eures Kontaktes nun auf Normalmass einpendelt. Lass ihm mal etwas Zeit, damit sich alles setzen kann. Jungs sind da wirklich langsamer.

Lg, shortnews
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.370
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben