Er hat den Kopf (das Herz) nicht frei :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Leute!

Leider befinde ich mich in einer sehr verzweifelten Lage und weiß nicht weiter und würde um eure Unterstützung bitten.
Vor einigen Wochen habe ich durch eine Bekannte einen Mann bei einer Veranstaltung kennen gelernt. Wir haben uns zwar nur ein paar Minuten unterhalten, und so bescheuert es auch klingen mag, aber es hat bei mir irgendwie gefunkt. Als ich dann heimfuhr, musste ich immerzu an ihn denken und hoffte, dass er in irgendeiner Form Kontakt zu mir aufnimmt, zumal unsere gemeinsame Bekannte meine Kontaktdaten hatte. Am nächsten Tag erhielt ich von ihm dann eine Anfrage über FB und ich freute mich sehr, ließ aber die Coole raushängen und tat ganz überrascht. Er erzählte mir, dass er meinen vollständigen Namen von ihr erhielt und dachte sich, dass er sich mal meldet. Wir haben an dem Abend noch Stunden gechattet. Er hat mich mit Komplimenten überhäuft, wir hatten Spaß und es wurde gegenseitig der Beziehungsstatus abgecheckt. Und da erfuhr ich, dass er grad am Anfang/Ende von etwas stand, wo er sich nicht sicher ist, ob und wie das weitergeht, denn seine „Angetraute“ hat er, obwohl sie erst 2 Monate zusammen sind, seit einer Woche nicht gesehen, der Kontakt nahm ab und er hatte das Gefühl, dass es am Auslaufen ist. Dennoch vereinbarten wir, dass wir das kommende Wochenende was gemeinsam unternehmen könnten. Am nächsten Tag wurde auch heftigst gechattet… und das ging die ganze Woche so. Der Kontakt ging die meiste Zeit von ihm aus – am Rande erwähnt.
Wir haben unser Treffen am Sonntag relativ früh vereinbart, und verbrachten den ganzen Tag an einem See – mit Frühstück, Mittagessen, spazieren gehen und reden, und es war einfach total schön. Die Zeit verging wie im Flug, und er machte einige Fotos von mir bzw eines auch von uns, und es war alles in allem perfekt. Nachdem ich wieder zu Hause war, hat er sich für den wunderschönen Tag mit mir bedankt und gleichzeitig angefragt, ob wir bald wieder etwas machen. Wieder schrieben wir jeden Tag hin und her. Er war wie immer nett, charmant und aufmerksam, machte Andeutungen/ aber auch direkte Ansagen über seine Gefühle zu mir, und was ich für ein toller Mensch sei. Ich hielt mich total zurück, und gab von mir über "meine Gefühle" nichts preis. Es ging dann schon soweit, dass er mir jede Kleinigkeit von seinem Leben mitteilte, wo ich schon etwas bedenken bekam, ob das nicht zuviel werden könnte, aber irgendwie fand ichs ja auch schön. Ich hatte bereits Schmetterlinge im Bauch, hielt mich aber auch schon wegen seiner „Freundin“ zurück. Mitte der Woche schrieb er mir, dass es ihm nicht so gut ging wegen seiner Situation mit seiner Freundin, es für ihn bereits abgeschlossen sei, aber nicht Schluß machen „kann“, weil es ihr ohnehin nicht so gut ginge (sie lag im Krankenhaus mit Burnout, wollte niemanden sehen, ließ niemanden an sich heran und das war mitunter auch ein Grund, warum sie sich wenig gesehen haben).
Am Tag darauf schrieben wir wieder! Diesmal war ich diejenige, die nicht so gut drauf war, weil mir die Geschichte schon zu nahe ging, aber er ja nicht frei war. Ich wollte mir nichts anmerken lassen und hab auch kein kein Wort davon geschrieben, aber dennoch merkte er, dass etwas los ist. Hab nichts durchsickern lassen, nur allgemein geschrieben, dass mich etwas beschäftigt. Er bohrte nach (ich sagte aber nichts dazu) und dann meinte er, dass er schon zu glauben wüsste, was mich beschäftigen könnte – nämlich seine Situation. Ich schrieb dann mal nix mehr. Da legte er auf einmal eine Entschlossenheit an den Tag, und meinte, dass er das jetzt all für alle mal klären würde, und es mit ihr beendet. Er kommt sich eh schon so blöd mir gegenüber vor, und es auch nicht fair wäre, weil er ja nicht ehrlich zu ihr ist und das ganze ohnehin keine Zukunft hat, und er es ehrlich mit mir meint und ich nicht das Gefühl bekommen soll, dass ich nur eine Notlösung sei usw…! Na bumm!!! ich fiel mal aus allen Wolken! Einige Stunden später teilte er mir mit, dass er zu ihr gefahren sei und es beendet hat und es ihm jetzt viel besser ginge, weil er sich keine Gedanken mehr machen brauche, woran er bei ihr sei. Wir schrieben dann die darauffolgenden Tage weiter wie blöd und verabredeten uns für Samstag Früh, wo er mich zu Hause abholen kam. Wir verbrachten den Tag diesmal mit Wandern in der Natur, jedoch meinte es das Wetter nicht gut mit uns und wir mussten abbrechen, weil es zu heftig zu regnen begann. So fuhren wir zu mir nach Hause und zogen uns trockene Sachen an, kochten dann gemeinsam und gingen am Abend noch ins Kino. Der Tag war trotz des Wetters wieder total schön und wir gönnten uns am Nachmittag eine Ruhepause, wo es auch (nur) zum Kuscheln (ohne küssen) kam. Wir unterhielten uns auch über seine Situation und ich fragte nach, wie es ihm dabei ginge, und er sagte mit einer Überzeugung, dass es ihm gut ginge, und er sich erleichtert fühlt, weil es ein ständiges hin und her war und es ist ihm nur Energie gekostet hätte sie ständig aufzubauen.
Am nächsten Tag trafen wir uns wieder und es kam erstmal zum Küssen und auch das war wunderschön – so wie alles bis jetzt! ich hatte das erste Mal seit langem das Gefühl, dass er der richtige sei, weil wir in vielen Dingen gleich dachten, gleiche Interessen hatten und uns gegenseitig gern sahen und auch sehr gerne mochten. Ich hatte nur einen kleinen Restzweifel bzgl. seiner erst kürzlich stattgefundenen Trennung, war aber auch hier zuversichtlich, weil sie ja nicht so lange zusammen waren.
Der Kontakt ging die nächsten Tage weiter und er wollte mich am liebsten jeden Tag wieder sehen, aber ich hatte am nächsten Tag„keine Zeit“. Ich wollte irgendwie nichts überstürzen, obwohl ich ihn auch gerne gesehen hätte, aber ich dachte mir, nicht immer verfügbar zu sein, würde die Spannung steigern und es nicht gleich uninteressant machen. Aber am darauffolgenden Tag gab ich nach und wir trafen uns. Das ging noch 2 Tage so dahin (wieder am nächsten Tag keine Zeit). So vereinbarten wir, dass er zu mir kam und er sich schon sooo freue, mit Küsschen und „Drück dich“ und dass es „schön ist, dass es mich gibt“. Er schrieb mir dann gegen 14:00Uhr nochmals, dass er noch was arbeiten müsste und er sich später bei mir meldet. nicht mal 2 Stunden später erhielt ich dann die Hiobsbotschaft: „ Hallo! Es tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber ich bin mit dem Kopf noch nicht frei. Ich habe nochmals über alles nachgedacht , es ist besser wenn wir uns nicht wieder sehen. Entschuldige bitte, aber es wäre nicht ehrlich dir gegenüber. Liebe Grüsse“
Zuerst dachte ich, dass ist ein Scherz oder eine Spamnachricht…aber er ging auf Nummer sicher und hat mir den gleichen Text per sms gesendet!
Ich war wie vom Blitz getroffen, verstand die Welt überhaupt nicht mehr und schrieb in meiner ersten Enttäuschung: „Bin jetzt grad etwas sprachlos! Leider ist meine Befürchtung wahr geworden! Danke!!! Dafür, dass ich mich ziemlich verarscht vorkomme! Wäre mir auch lieber, wenn du mir nicht mehr über den Weg läufst! Spar dir deine Entschuldigung! Das hättest du vorher wissen müssen“.

Nun, es wäre vielleicht besser gewesen, nichts zu schreiben, aber ich war so verletzt und enttäuscht und musste meinen Unmut irgendwie rauslassen! Ich hätte ja noch Verständnis dafür gehabt, wenn er sich erst mal über seine Gefühle im Klaren geworden wäre und sich mal ein paar Tage nicht gemeldet hätte, aber binnen von 2 Stunden diese Entscheidung zu treffen, fand ich schon krass. Vielleicht hat es ihn schon die Tage davor beschäftigt, oder ist in den 2 Stunden was mit seiner „Ex“ gewesen, aber ich habe davon jedenfalls davor nichts mitbekommen – im Gegenteil! Der Kontakt ging ja nach wie vor von ihm aus, und ich habe ihn ja mehrmals drauf angesprochen, dass wir nichts überstürzen sollten – und dann das!!! An diesem Tag konnte ich es noch gar nicht realisieren, aber dafür am nächsten Tag umso heftiger! Und das Wochenende war ohnehin der Albtraum! Es klingt bescheuert, dass man nach nur wenigen Treffen so intensive Gefühle entwickeln konnte, und es machte ja auch den Anschein, dass es ihm auch so ging, aber letztendlich hat ihn sein eigenes Tempo eingeholt, wurde ihm zu eng, oder was weiß ich. Jedenfalls hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Was soll ich jetzt tun? Ich hab mich seither nicht gemeldet und ihn gestern aus meiner FB Freundesliste gelöscht! Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben und will ihn zurück! Andererseits (falls er sich nochmals melden sollte) ist mir sehrwohl bewusst, dass er hier etwas angerichtet hat, dass schwer wieder gut zu machen ist. Ich weiß nur, dass es noch immer weh tut und er mir nicht aus dem Kopf geht.
Dann kommt noch dazu, dass es am kommenden Samstag eine Veranstaltung gibt, wo er vielleicht auch auftauchen wird. Wie soll ich mich da verhalten, falls er dort hinkommt?

Ich danke euch ganz lieb im Voraus für eure Unterstützung!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Bermimaus,

und willkommen zurück!
Es tut mir sehr leid für dich! Und viel kann man dazu wohl auch nicht mehr sagen.

In den seltensten Fällen geht so eine Konstellation gut.
Noch nicht mal richtig getrennt und gleich eine neue Beziehung.
Ja, er hat dich mitgerissen und war auch in dem Moment wahrscheinlich überzeugt, dass es mit dir funktionieren könnte.
Du warst zwar vorsichtig, aber gegen Gefühle ist man leider auch machtlos...

Gut, dass du ihn soweit gelöscht hast.

Wenn du ihn auf der Veranstaltung siehst (musst du dahin gehen?), dann grüße ihn und unterhalte dich ansonsten mit anderen Leuten oder Bekannten.
Beachte ihn nicht weiter, auch wenn es dir noch so schwer fällt!

Auch wenn du das alles nicht verstehen kannst und sicher noch viele Fragen an ihn hast, bitte sieh von einem Gespräch ab!

Wenn überhaupt, müsste er auf dich zukommen. Aber darauf würde ich erst mal nicht warten.

Kannst du das schaffen?

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 16.09.2015 - 19:49:37


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 16.09.2015 - 19:50:19
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Venus!

Danke für deine Nachricht und Anteilnahme!
Aus deinen Zeilen ist zu entnehmen, dass es keine Hoffnung mehr gibt, oder?
Es ist richtig, dass es eine schwierige Konstellation war, aber dennoch wäre sie schaffbar gewesen, wenn wir es langsam angegangen wären, uns hin und wieder mal nicht gehört/ geschrieben hätten, aber dass es zu diesem abrupten Ende kam, hab ich dann auch nicht wirklich gerechnet, daes ja keinerlei Anzeichen gab.
ja, ich habe ihn gelöscht und im Nachhinein hätte ich ihm auch nichts mehr schreiben dürfen, aber es war aus dem Moment heraus... egal!
Irgendwie geht es nicht in meinem Kopf, dass er von heute auf morgen keine Gefühle mehr für mich hat, nach all dem, was er mir schon geschrieben oder gesagt hat. und das schlimme dran... es kam total ehrlich rüber, nicht aufgesetzt oder schleimig.

ja ich muss zu der Veranstaltung, weil die ein Club organsiert, dem ich angehöre (Motorrad) und er da hin und wieder als Gastfahrer auch bei den Ausfahrten dabei ist. Es ist davon auszugehen (muss aber nicht sein), dass er auch kommt. Das gute dran ist, dass ich die meisten Leute dort kenne, viele Männer dabei sind, und ich garantiert nicht allein herumstehen werde.
Dass ich auf ihn zugehe, wird bestimmt nicht der Fall sein. bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn überhaupt grüssen werde.

Trotz alledem... fühle ich mich hilf- und machtlos, obwohl ich so eine Situation schon andersrum auch hatte. mal schauen.

Vielen Dank nochmal!
glg Berni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, liebe Berni, keine Hoffnung möchte ich nicht sagen, aber darauf warten würde ich auch nicht unbedingt. Schwierig.
Du klingst aber trotz allem sehr reflektiert und gesammelt. Hut ab!

An deiner Stelle würde ich mich für die Veranstaltung richtig hübsch machen - im Rahmen natürlich - und zeigen, dass es dir super gut geht!
Ihm zeigen, was er verpasst!

Du musst hoch erhobenen Hauptes dort raus gehen! Selbstbewusst! ;)

Das wird beeindrucken. (mal davon abgesehen, dass wir nicht wissen, ob er überhaupt erscheint)
Ob es etwas bringt, werden wir sehen. Eine kleine Möglichkeit haben wir damit aber.

Traust du dir das zu?

Venus
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Vielen Dank Venus!
Auch wenn ich reflektiert/gesammelt wirke, bin ich es nicht. ich hab mal gute Momente, und dann wieder wenige gute. ich schau mir mehrmals am Tag sein Profil an, und muss mich zusammen reißen, nicht versehentlich etwas zu "liken". und die Versuchung ist verdammt groß ihm mal eine Nachricht zu schicken, nur bis jetzt hab ich tapfer durchgehalten und es nicht getan, weil ich auch weiß, dass es alles nur verschlimmern würde, und eine KS erforderlich ist.

Andererseits habe ich ja in meiner letzten Nachricht geschrieben, dass es besser wäre, wenn er mir nicht mehr über den Weg läuft, und generell war der gesamte Text nicht positiv. Was soll ich mir da noch großartig erwarten? aber gut! dass ich keine Luftsprünge vor Freude mache, wird ihm wohl auch klar sein ;).

Ja das hab ich vor mich dem Rahmen entsprechend rauszuputzen, wobei ja nichts gesagt ist, dass er dann auch dort erscheint. wie auch immer... es werden immer sehr viele Fotos gemacht, und dann online gestellt. da sollte ich wenigstens gut drauf aussehen, denn die sieht er ganz bestimmt :D.
Wir werden ja sehen. Ich werde das schon schaffen!

liebe Grüsse
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Von wegen... ich bin ja sooo tapfer, und ich meld mich nicht. Ich habs heute getan! und ich bekam auch prompt eine Antwort!
ich hatte es wirklich nicht vor, aber ich hatte heute ein tolles Gespräch mit meiner Freundin, und sie meinte, so wie ich ihn ihr beschrieben hab, dürfte er grundsätzlich voll nett sein, und vielleicht ist in den 2 Stunden irgendetwas mit seiner Ex vorgefallen. Wie schon erwähnt, ist sie im Krankenhaus und vielleicht hat sie irgendwas gesagt/getan, was ihn zu der Entscheidung kommen ließ, aber genau wissen tu ich es natürlich nicht. Meine Freundin hat mir geraten (will mich jetzt aber nicht auf sie rausreden), dass ich ihn um ein Treffen fragen soll, um das ganze in einem persönlichen Gespräch zu beenden, sodass man sich bei einer Begegnung zumindest noch in die Augen schauen kann. und so hab ich bei ihm angefragt, dass auch so argumentiert und er hat sofort geantwortet. er hat geschrieben: ja du hast recht. wir sollten das klären, wobei ich dich auch sehr gut verstehe, dass du nicht gut auf mich zu sprechen bist. Wann möchtest dich treffen? Am Wochenende ist die Veranstaltung, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich hinfahre.

darauf habe ich zurückgeschrieben, dass ich dort nicht unbedingt reden möchte. er antwortete, dass er das auch nicht möchte, und ob wir uns sonst vielleicht im Anschluss treffen. bzw sonst am Sonntag.

nunja! mit so einer fixen Antwort habe ich nicht gerechnet, und auch nicht, dass er gleich einen Termin vorschlägt.

Wie soll ich mich da verhalten? Zuerst warte ich mal ab, was er für eine Erklärung parat hat - schon klar! Aber soll ich ihm sagen, wie verletzt er mich hat? oder doch lieber auf cool - mir doch egal- machen? oder situationsbedingt handeln?

glg Berni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na liebe Berni, hast es nicht aushalten können, was?

Wenn das für dich der bessere Weg ist, um mit der Geschichte besser umgehen zu können, hast du das richtig gemacht.

Ich finde es auch gut, dass er sich auch zurück meldet und sich mit dir treffen möchte. Einfach wird das für ihn wohl auch nicht sein.
Aber jetzt geht es um dich!

Berni, ich würde bei diesem Gespräch möglichst sachlich und freundlich bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde ihm auch nicht auf die Nase binden, dass er dich verletzt hat oder dergleichen.... Lasse dir bitte nichts anmerken.

Sobald ihr einen Termin habt, können wir nochmal alle Eventualitäten besprechen, ok?

Ich hoffe, dir geht es jetzt etwas besser!
Kopf hoch! :)

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 17.09.2015 - 23:23:15
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Ich weiß! Ich war mir auch so sicher, dass ich es durchhalten werde, aber aufgrund des heutigen Gespräches mit meiner Freundin, waren ein paar Denkanstöße dabei, die mich zum Umdenken bewegten. Als ich die Nachricht versendet habe, wusste ich, dass es richtig war.

Ich glaube schon, dass es für ihn auch nicht einfach ist, aber ich möchte einfach nur eine Aufklärung, damit ich vielleicht schneller damit abschließen kann. Es wird für mich sicher auch nicht leicht werden, weil ich doch noch irgendwie Hoffnung habe.
Dass ich freundlich bleibe, ist schon klar, ich befürchte eher, dass Tränchen fließen könnten und das möchte ich natürlich vermeiden.

Es ist mal von Samstagabend auszugehen, dass wir uns treffen, sonst eben Sonntag! Aber wenn ich genaueres weiß, schreie ich um Hilfe! Welche Eventualitäten meinst du?

Ja es geht mir jetzt besser! Aber so sehr ich mich auch freue ihn zu sehen, so sehr fürchte ich mich auch davor, weil ich eigentlich mit dem Schlimmsten rechnen muss. Irgendwie auch nicht, denn Schluss gemacht hat er eigentlich schon.
Wie du bemerkst, bin ich gerade nicht so gesammelt :).

Ich schlafe mal drüber...
Danke dir für deine Unterstützung!
GLG Berni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Berni,

wie siehts denn mit dem Treffen aus?
Habt ihr euch schon gesehen und gesprochen?

Venus
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Venus!

Nein, wir treffen uns morgen Abend!
Kannst du mir einen Tipp geben?

Was hast du mit Eventualitäten gemeint?

Lg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Berni,

morgen Abend also....

Du musst damit rechnen, dass es beim Schluss bleibt.
Weil er mit seiner Freundin zusammen sein möchte oder warum auch immer.....

Es wäre nicht gut, ihn zu fragen, warum das alles mit dir und er hätte das doch vorher wissen können....
Das sind Vorwürfe und die sind ganz schlecht.

Versuche, sachlich zu bleiben und vor allem dir deine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen.
Liebes und bitte das Treffen nicht zu sehr in die Länge ziehen. Auch wenn es dir noch so schwer fällt!
Trinkt etwas zusammen und dann musst du wieder los... Du bist verabredet oder was auch immer.
Zeige ihm, dass du eine starke und selbstbewusste Frau bist!

Wir warten hier auf dich... :)

Venus
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
So erstmal tief durchatmen!!!

Ich habe jetzt schon mächtig Herzklopfen, wenn ich nur an morgen denke!

Aber du hast natürlich recht! ich muss mit dem "worst case" rechnen, und die Fragen, die vorwurfsvoll klingen, weglassen. Ich hoffe es gelingt mir.
Am besten ich lass ihn mal reden und vielleicht gibts dann eh keine Fragen mehr *lach*.
Ach Gottchen... ich hoffe ich krieg das alles auf die Reihe. Ich habe ohnehin nicht vor mir die Enttäuschung anmerken zu lassen, aber ob es dann auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, werden wir sehen. Ich gebe mein Bestes.
Meine Freundin hat schon gesagt, ich soll nach dem Treffen zu ihr kommen, also werde ich es ohnehin nicht allzu sehr in die Länge ziehen. Falls es dann nicht allzu spät wird und ich nicht allzu erledigt bin, erstatte ich umgehend Bericht.

Vielen lieben Dank liebe Venus! Ich melde mich morgen bzw. spätestes am Mittwoch.

Liebe Grüsse Berni
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Wieder zurück! Ich war im Anschluss noch bei meiner Freundin.

Muss mich erstmal sammeln und weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Das Treffen hat eine Stunde gedauert. Er hat vor dem Lokal auf mich gewartet und hat ausgesehen wie ein Häufchen Elend. Wir sind dann gemeinsam rein, und er hat ohne viel Smalltalk gleich losgelegt, dass mein Zweifel leider eingetroffen ist, und er mit seiner Exfreundin noch nicht abgeschlossen hat. Er ist zwar nicht mit ihr zusammen, aber sie hat sich (wie vermutet) bei ihm gemeldet und das hat ihn aus der Bahn geworfen, und es wäre nicht ehrlich gewesen, wenn er sich weiter mit mir getroffen hätte. Er wirkte auf mich während der ganzen Stunde sehr zerrissen und er sagte auch, dass er diese Entscheidung sicher irgendwann bereuen wird bzw. teilweise schon bereut, aber er im Moment nicht anders kann. Er hat sich auch mehrmals entschuldigt, aber auch bedankt, dass ich ihm die Möglichkeit gab, dass er mir das in Ruhe erklären konnte. es gab 2-3 Momente, wo er leise etwas vor sich hinsprach, was ich leider akustisch nicht verstand, und er es auf meine Nachfrage nicht wiederholte und es nur mit "nichts" abtat bzw einmal sagte, dass er ein Vollidiot sei!
Ich habe während der ganzen Zeit nicht viel gesagt. Das einzige Kommentar, was ich immer wieder von mir gab, war "was soll ich dazu sagen" :). Ich wusste es einfach nicht besser und wollte ihm keine Vorwürfe machen und nichts von mir preis geben, wie es mir geht. Ich habe zwar die Coole raushängen lassen, aber ich glaube schon, dass er bemerkt hat, dass es mir nicht ganz egal war.
Wir haben gemeinsam das Lokal verlassen, und ich habe ihn dann am Parkplatz nach einem kurzen und knappen "Ciao" stehen gelassen. Vorallem auch deshalb, weil ich bemerkte, dass er wie verloren da stand und Tränchen in den Augen hatte und ich vermeiden wollte, dass bei mir auch die Heulerei los ging. und das wars! Im Auto musste ich dann mal losheulen und momentan fühle ich mich eigentlich nur leer, irgendwie erleichtert, aber auch immens traurig.
Mein bester Freund wird jetzt die Zeit werden. Um zu vergessen und abschließen zu können, und vielleicht auch ihm die Augen zu öffnen. Vollmist!!!!

Gute Nacht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Berni,

du hast das super gemacht!

Ändert zwar im Moment nichts an der Situation, aber man weiß ja auch nicht, ob man sich vielleicht doch nicht nochmal trifft.
Wichtig ist, dass du einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen hast. Und ich glaube, das hast du!
Er ist dir nicht egal, trotzdem hast du ihm keine Szene oder irgendwelche Vorwürfe gemacht.

Warte nicht auf ihn, schaue dich weiter um...
Wenn, wird er sich so oder so melden.

Ich hoffe, heute geht es dir schon wieder besser?!

Venus
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Venus!

Der heutige Tage ist katastrophal. heute hat er mich über FB angeschrieben "Oje hast mich rausgeworfen..schade". Entweder hat er es wirklich erst heute bemerkt (ich tat es bereits letzten Montag), was ich mir nicht vorstellen kann, oder er hat nach einem Grund zum Schreiben gesucht. Hab noch nicht reagiert. und soll ich drauf reagieren? so eiskalt will ich ja auch nicht sein.

zu gestern: es ändert jetzt nichts, aber wie du schon schreibst und so wie auch mein gestriger Eindruck war, bin ich ihm auch nicht egal.
Ich denke schon, dass es gestern "gut gelaufen" ist, sofern man das so sagen kann.

Ich dachte, ich würde das vielleicht alles leichter wegstecken, aber leider ist dem nicht so :'(.

Berni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Berni, schreib doch zurück, dass das ein Versehen war... mit einem Zwinkersmiley.
Mehr erst mal nicht.
Vielleicht schickt er ja eine neue Freundschaftsanfrage....

Ich denke, jetzt muss erst einmal alles sacken.... du musst etwas zur Ruhe kommen und dann wird es dir auch wieder besser gehen.

Alles braucht seine Zeit.

:trost:

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 23.09.2015 - 17:36:26
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
naja... also das "schade" kam ja in einer eigenen Nachricht 10 MInuten später nach seiner ersten bzgl "Rauswurf". Nachdem ich dann immer noch nicht reagiert habe, kam dann eine Stunde später "ich kann das verstehen. ist schon ok". da finde ich jetzt die Antwort, dass es ein Versehen war, nicht so geeignet, zumal er ja gesehen hat, dass ich seine Nachrichten gelesen hab.
Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken und sehe es nicht entspannt. Ich lass es einfach, und schaue, dass ich wieder etwas klarer im Kopf werde.

Schönen Abend noch und danke liebe Venus!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Berni, so gesehen wäre eine "versehentliche" Nachricht natürlich eher schlecht. Da hast du recht.
Lass mal erst mal alles so....

Wenn er sich melden will, kann er das so oder so.

Wichtig wäre, dass du wieder einen klaren Kopf und etwas Abstand bekommst.
Das letzte Gespräch jetzt war schon sehr emotional....

Es wird bald besser! Halte durch!

Venus
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo!

Melde mich mal kurz zurück! Das Gespräch ist nun ca.eine Woche her. Ich bin zwar jetzt etwas gesammelter aber dennoch noch nicht ganz wieder die "alte".
Am vergangenen Wochenende bin ich mit einer Freundin weggefahren, musste aber leider feststellen, je weiter ich mich weg bewegte, dass die Sehnsucht umso größer wurde und ich den Gedanken nicht aus dem Kopf bekam, wie schön es doch wäre, mit ihm hier zu sein. Ich vermisse ihn noch immer, komme aber irgendwie langsam zu der Erkenntnis, dass es das wohl gewesen sein wird, was es auch nicht gerade einfacher macht. Ich komme mir schon so bescheuert vor, weil ich ihm so lange hinterher trauere, obwohl die Geschichte an sich ja nicht so lange gedauert hat.

Soll ich mich mal bei ihm melden, um mich wieder bei ihm ins Gedächtnis zu rufen, oder soll ich es bleiben lassen? Ich kenne ohnehin schon die Antwort, aber vielleicht gibt es ja noch ein Fünkchen von einer Chance?!

glg Berni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Berni, bitte melde dich nicht bei ihm!

Wenn wir das hier mal als Strategie betrachten, dürftest du dich auch nicht melden.
Er hat Mist gebaut und er müsste auf dich zukommen!

Ich verstehe dich und es tut mir ganz doll leid, wie es dir gerade geht!
Aber für dich wäre es wirklich besser, die Fingerchen still zu halten!
Schon alleine aus dem Grund, dass du vor eurer Aussprache auf ihn zugegangen bist.

Meldest du dich jetzt wieder bei ihm, wäre dein Bild in seinen Augen schon ein Schlechteres, weil eben bedürftig, mit dem faden Beigeschmack des Hinterherlaufens.
Willst du das?

Bitte halte durch, liebe Bernie!
Männer brauchen immer länger für Gefühlsangelegenheiten als wir Frauen.
Lasse ihm noch Zeit....

Venus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben