Er hat sich zurück gezogen

Bella

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
17
Liebe Resa,

bin ganz neu hier, habe aber schon extrem viel zu den Themen gelesen und sämtliche Bücher durch.
Bei mir selbst hilft es wenig, aber bei anderen sehe ich immer alles ganz klar!

Du wolltest an diesem einen Sonntag ja ihm schreiben, weil das Wetter so schön war.
Dann kam von dir, dass ihr einen schönen Tag zusammen verbracht habt!
Ich gehe mal davon aus, dass du ihm also geschrieben hast!

Und zum Fußball dann auch wieder geschrieben hast!

LASS ES!!!! WIRKLICH!!! Bei euch scheint das wirklich nur diese besagte Schieflage der Verteilung zu sein!
Und für mich hört sich das auch ganz nach der typischen Situation an, wo wirklich noch alle Chancen sehr hoch im Kurs stehen! Ehrlich!

Du darfst nicht denke, dass er dann kein Interesse mehr hat, wenn du dich nicht meldest, bzw. dass er so denkt von dir!
NEIN! Wird er nicht, er wird dich immer mehr vermissen!!!
Und die nächsten beiden Nachrichten von ihm (von dir kommt bitte nichts) solltest du zeitverzögert beantworten.
Und für die nächsten zwei Treffen hast du dann auch einfach keine Zeit!
Auch nach einer Verantaltung, wo du eigentlich nur müde bist, hast du keine Zeit, "weil du zu kaputt bist", sondern weil du noch mit Kollegen etwas unternimmst oder du schon etwas anderes ausgemacht hast - Augenzwinker!!!!!!!

Ich sehe bei dem, was du schreibst, wirklich noch die besten Chancen!
Das mit euren Kids ist etwas, da habe ich leider keine Erfahrung mit, weil ich keine Kinder habe!

Also runter von der Wippe, damit sich die Schieflage auflöst!!!
 

Bella

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
17
Und ich hoffe inständig, dass du ihn noch nicht gefragt hast, ob ihr am WE zusammen wegfahren wollt!!!!!!!

Bitte tu dir selbst den größten Gefallen und lass nur noch ihn solche Unternehmungen vorschlagen und du hast DANN bitte auch mal keine Zeit!

Nicht das erstbeste Treffen wieder zusagen!

Du tust dir und eurer Zukunft keinen Gefallen damit!

Ein klein wenig Zurückhaltung und du bekommst das wieder hin!!!
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo,
ich brauche dringend Eure Meinung.
Mein Partner hat demnächst Geburtstag.
Und ich wollte ihm gerne eine Hotelübernachtung für uns schenken.
Kann ich das machen?? Oder ist das too much??
Ich möchte es aber gerne. Wir waren ja noch nie zusammen weg.
Wir hatten übrigens eine schöne letzte Woche. Haben uns fast jeden Tag gesehen.
Aber ich denke jetzt ist wieder alles beim alten. Vor dem we wird er sich wieder nicht blicken lassen.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Resa...
Nicci hat dir ganz am Anfang eine wunderbare Liste geschieben!!!
Falls du irgendeine Idee hast, dann schau dir diese Liste an und wenn du sie einem Punkt zuordnen kannst, dann lass es!!!

Du kippst sowas von ins herkömmliche Muster!!!!

Und offensichtlich liebt er dich auch, denn er reagiert schnell.
Immerhin habt ihr euch jetzt 5mal in der Woche gesehen.

Nochmal: Euer Machtverhältnis hat eine ordentliche Schieflage und wenn du noch weiter auf ihn zugehst, wenn treibst du ihn noch vom Beziehungsbrett.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als seinen Wunsch nach Distanz zu akzeptieren. So ist es.

Wenn du die Beziehung retten willst, dann hör, was er dir sagt.

alles liebe, tay
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Erste Hilfe sozusagen. Mein Freund will Schluss machen. Eigentlich hat er es gestern am Telefon schon, aber da man sowas ja nicht macht will er heute Abend zu mir kommen. Was soll ich tun? Im Grunde kann es nicht so weiter gehen. Sein Sohn will mit meinem nichts zu tun haben. Und das macht ihn fertig. Er kann nicht mehr. Aber ich liebe ihn, und er hörte sich am Telefon auch sehr schlecht an. Was mache ich jetzt? Am liebsten würde ich für heute absagen, um Zeit zu gewinnen. Ist das ne gute Idee?? Oder wie soll ich mich verhalten? Gestern konnte ich stark sein, aber ich fürchte wenn er da ist und es ernst wird breche ich zusammen und zeige all meine Schwäche.
Ich brauche dringendst euren Rat!
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
So, nu habe ich es alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Falscher geht wohl nicht. :(
Also wir wollten uns heute Nachmittag treffen, Er müsste noch auf eine Lieferung warten und der kam und kam nicht und es wurde immer später.
Ich wollte mich an einem neutralen Ort treffen. Das ging später aber nicht mehr weil mein Sohn dann nach Hause kam.
Dann habe ich ihm doch tatsächlich vorgeschlagen ( also ihr müsst wissen, ich habe ihm zum Geburtstag kinokarten geschenkt, da wollte wir dieses we hin)
Also ich habe ihm tatsächlich vorgeschlagen dass wir das Treffen doch dann am Samstag machen können und uns dann noch den Film anschauen. Er hat geantwortet, er findet den Film jetzt nicht so wichtig aber könnten wir so machen. Ich geantwortet, können ja vorher was essen und reden das ist dann entspannter alles und nicht stressig.
Er meinte ok, machen wir so.
Aber wie dumm ist das denn bitte???!!! Aaahhh, wie kann man nur so doof sein. Ich weiß genau das sowas falsch ist und kann es einfach nicht lassen.
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Resa,

es tut mir leid wie sich das alles entwickelt hat aber anscheinend hast du ihm nicht den Abstand gegeben wo er dich drum gebeten hat.
Ich denke das es für euch noch eine Chance geben kann wenn du ihm wirklich jetzt erstmal zeit gibst.

Meinst du wirklich das es gut ist vorher essen zu gehen und zu reden und dann ins Kino zu gehen wenn die Stimmung dann vll im keller sein sollte.
Es ist schon einmal gut das du deinen eigenen Fehler bemerkt hast.Bis zum We ist es noch etwas Zeit und du kannst das immer noch alles Ablasen.Denke wirklich das es Zeit ist sich zurrück zuziehen,ihm Freiraum zu geben und einfach abwarten was passiert.Er muss merken was er an dir hatte und dich vermissen dann kommt er auch wieder an.

Das mit den Kindern ist wirklich nicht einfach denk ich,ich habe selber keine Kinder aber es ist schade das die beiden sich anscheinend nicht mögen.
Weißt du denn vll warum es so zwischen den beiden ist?

Lg Mausi
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Mir ist absolut klar das der Vorschlag ein Fehler war. Ich war auch sehr überrascht dass er da zugestimmt hat. Ich weiß gar nicht warum.
Aber absagen kann ich das nicht. Der Gedank an Samstag ist gerade das einzige was mich aufrecht hält und am Zusammenbruch hindert. Bei dem Gedanken an nach dem Samstag wird mir speiübel.
Ich hoffe es ist nicht zu spät für die Pause. Dass er sich da überhaupt drauf einlässt. Und vor allem dass ich das durchhalte. Ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen dass jemand nach ein paar Wochen wieder ankommt.
Aber ich fürchte es ist die einige Chance überhaupt. Er steckt in einem totalen Gefühlschaos, wo er ja erstmal raus muß.
Ich werde ihm am Samstag den Vorschlag machen und hoffen dass er sich drauf einlässt. Und dann habe ich Angs dass er sich nur darauf einlässt um mich ruhig zu stellen.
Ich kenne es ja von mir selber, nach ein paar Wochen sieht man nur noch das Positive des Anderen, das Negative verblasst. Also so ist es bei mir jedenfalls.
Aber ich frage mich natürlich, wie groß ist denn die Chance auf nen Neuanfang nach so ner Pause?
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Mausi, du fragstest ja noch wegen der Kinder. Also ich bin davon überzeugt dass sein Sohn eifersüchtig ist. Der will seinen Vater für sich alleine. Mein Partner streitet das aber wehement ab.
Eigentlich ist es gerade ein wegrennen vor den Problemen, weil er damit nicht fertig wird und überfordert ist.
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Resa,

wie du das machst ist natürlich deine Entscheidung wenn du ihn treffen möchtest dann mach das und ich hoffe das es für dich dann positiv verläuft.
Am besten machst du dich nicht so verrückt auch wenn es nicht einfach ist kenn das aber wenn du sehr selbstbewusst dann vor ihm stehst ist das besser als wenn du eher besorgt aussiehst.
Ich könnte mir vorstellen das er sich drauf einlässt da er für dich gefühle hat aber genau kan man es nie sagen.
Ja man kann es sich nicht vorstellen das er sich nicht mehr meldet aber du hast ja bei mir auch gesehen das es ging,gut wir sind nicht zusammen aber es ist fast so ähnlich.
Wenn er Zeit zum nachdenken hat und wieder runter kommt,zu sich findet dann wird er sich wieder bei dir melden da er merkt das du ihm fehlst.

So wie es für mich anhört liebt ihr euch beide da sehen die chancen für einen neuanfang gar nicht so schlecht,wenn du ihm denn dann auch genug Zeit für sich gibst.

Das hatte ich mir auch gedacht das einer eifersüchtig sein könnte und den Elternpart nicht mit einer anderen Person teilen möchte und sich desswegen dann querstellt.
Verstehst du dich denn gut mit dem Sohn?

Du siehst es genau richtig er rennt vor allem weg und hofft das sich die Probleme von allein lösen doch so ist es nicht.
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Meine Gedanken routieren permanent da drum was ich am Samstag sagen will.
Puh, ist das anstrengend.
Und ich versteife mich total drauf dass wir das so machen wie ich denke.
Das ist ja auch wieder total falsch. Ich sollte mich sicher lieber auf das Schlimmste vorbereiten. :(
Ja, ich komme einigermaßen mit dem Sohn klar. Er mag mich angeblich.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Resa,

oh je, da hast Du ja einen Termin vor Dir. Vielleicht solltest Du das lieber absagen? Dann geht ihr halt nur ins Kino. Damit könntest Du ihm auch zeigen, dass etwas für Dich falsch läuft. So viel solltest Du ihm nicht entgegenkommen. Aus meiner Situation heraus kann ich Dir sagen, dass sich der Abstand gerade sehr gut anfühlt und ich auch nicht permanent an ihn und seine Befindlichkeiten denken muss. Ich hab in letzter Zeit auch einfach mal ein paar Sachen gemacht, die ich sonst nie gemacht hätte: einfach mal spontan absagen und was mit Freunden machen. Damit hatte ich ihm gezeigt, dass ich es gerade mit anderen netter finde - der war natürlich eifersüchtig, aber das hatte bei ihm auch einige Gedanken ausgelöst und es kamen plötzlich Liebesbekenntnisse - ich dachte, ich hör nicht richtig :-) Das läuft sicher bei jedem etwas anderes.

Wie wirst Du denn Weihnachten feiern?

Alles Gute und bleib Dir selbst treu,
Deine Klee
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo Klee,

wie meinst du das mit dem Absagen? Gar nicht reden? Und dann?
Er ist irgendwie mental total fertig weil ihm alle Probleme über den Kopf wachsen. Ich glaube deshalb will er Schluss machen. Wie soll ich da reagieren?
Ich hoffe mit ein bißchen Abstand kann er sich sortieren und wir haben noch eine Chance. Wobei, wenn ich das so höre, mit Abstand scheint ja doch in den meisten Fällen das Gegenteil einzutreten.... Oder??
Er ist extrem Ambivalent. Er sagte noch am Telefon er kämpft seit Monaten mit sich und kann einfach nicht mehr. (jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was meinte er damit?)
Ich verstehe einfach nicht wieso er so hin und hergerissen ist. Und wie ich das positiv beeinflussen kann.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Resa,

am Ende bist nur Du diejenige, die das einschätzen kann, was in Deiner / Eurer Situation das Richtige ist. Und er wird Dir das sicher auch nicht sagen können. Ich denke nur, wenn etwas so festklemmt, dann könnte eine Gegenreaktion vielleicht dazu führen, dass sich etwas ändert.

Mir scheint es so, dass Du ständig auf ihn zugehst, ihm Deine Hilfe anbietest und immer an seiner Seite sein willst. Das wird er zu schätzen wissen - keine Frage. Doch erinnert ihn es vielleicht immer daran, dass er Dir eben nicht bieten kann, das gleiche für Dich zu tun. Wie würdest Du die Situation empfinden, wenn Du Dich ambivalent oder unsicher fühlst und Dein Partner Dir versucht - auf sicher sehr liebevolle und rücksichtsvolle Weise - entgegen zu kommen? Würdest Du Dich vielleicht unter Druck gesetzt fühlen? In Deinem Elend beobachtet, bewertet?

Einige Leute hatten mir gegenüber mal gesagt (unabhängig voneinander), ich würde ihnen gegenüber wie eine Heilige erscheinen - immer da, Ärmel hochgekrempelt und jederzeit mit Lösungen dabei. Und ich hab 1. überhaupt nicht verstanden, das das heißt (ich bin ganz sicher keine Heilige) und 2. wusste ich nicht, was ich daran ändern soll ... meine ganze Erziehung, mein Menschen- und Selbstbild stand und steht in Frage. Erst meine Therapie hat mir gezeigt, dass ich ständig auf der Suche nach Anerkennung bin und immer alles so machen möchte, dass andere sagen: super, ist die toll, die ist immer richtig. Das musste ich durchbrechen, weil ich eben nicht toll bin, weil ich Fehler und vielleicht auch Bedürfnisse habe, die andere stören und weil ich manchmal willenlos über die Stränge schlagen will - und da bröckelt natürlich die Fassage ... aber NA UND?

Der manchmal so oberflächlich ausgesprochene Satz: Es ist Dein Leben! birgt doch viel Weisheit. Diese Mann macht die unglücklich!!! Zeig ihm, dass Du das nicht willst, das Du weg bist, wenn er das nicht ändert.

Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, denn Du bist unsicher, hast Angst, dass er weg rennt und Du alleine bist. Was würde denn das Schlimmste sein, was Du Dir vorstellen kannst? Das er geht, das Du ihm nicht helfen konntest, das Du versagt hast? Was macht Dich so unsicher, dass Du diese Situation erträgst?

Pass auf Dich auf!
Klee
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Liebe Klee,

danke für deine Worte. Ich fürchte du triffst es auf den Punkt. Sprichst mir aus der Seele sozusagen.
Ich weiß dass ich ihm das zeigen muss dass ich weg bin wenn sich nichts ändert. Und ich habe so Angst dass dann genau das eintritt.
Ich bin aber einfach ein Kämpfer mit extrem hohen Leidensdruck.
Aber deine Worte treffen es auf den Punkt, ich würde wohl auch wegrennen wenn ich so ambivalent wäre, mein Partner so liebevoll und verstädnisvoll wäre. Aber es ist so schwer das in den Griff zu bekommen. :'(
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Aber was soll ich jetzt tun? Wie verhalte ich mich jetzt Morgen? Was soll ich sagen?
Reden hatte bisher eigentlich kurzfristig geholfen. Aber eben nur kurzfristig.
langfristig ist alles immer schlimmer.
Wie bekomme ich ihn aus der ambivalenten Haltung raus?
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Resa,

ich finde die idee von Klee gar nicht schlecht das ihr einfach nur ins Kino geht,den Abend genießt und einen schönen Tag habt ohne auf ihn einzureden und was klrären zu müssen.
Genießt einfach den Tag ohne stress.Ich kann mir vorstellen wenn du mit Ihm über euch reden möchtest dann wird er dicht machen und sich weiter zurrück ziehen von dir.

Verhalte dich einfach Selbstbewusst,das du das Kino mit ihm genießen möchtest und weiter nichts.

Wie du schon sagst reden hilft nur kurzfristig und mehr nicht,je mehr du auf ihn eiredest desto weiter wird er sich von dir entfernen.

Ich wünsche dir morgen viel Kraft und das es relativ positv verlaufen mag :)
Lg Mausi
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Er möchte doch reden. Deshalb möchte er sich ja überhaput treffen. Er wird sagen er kann das nicht mehr, die Probleme fressen ihn auf und möchte es beenden. Hat er ja im Grunde schon so angedeutet.
Es ist auch dringend klärungsbedarf. Deshalb die Idee mit der Pause, ich fürchte alles andere bringt nichts mehr. Er ist extrem ambivalent.
Ich will ihm keine Vorwürfe machen oder sowas, das macht er ja schon selber zur Genüge. Ich werde versuchen das Gespräch möglichst kurz zu halten.
Ihm die Pause vorschlagen damit er mal runterkommt ohne Druck und Beziehungsstress.


Zuletzt modifiziert von Resa am 19.12.2014 - 18:12:16
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Resa,

wie geht es Dir und wie ist Dein Abend gelaufen? Hat es ein Gespräch gegeben?
Ich hoffe sehr, dass Du jetzt etwas mehr über Eure Situation weißt und dass Du irgendwie auch ein schönes Fest vorbereiten kannst. Das stelle ich mir sehr schwierig vor, Weihnachten mit Liebeskummer fröhlich zu verbringen.

Sei gedrückt und alles Liebe
klee
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Liebe Klee,
Danke dass du fragst. Mit gehts besch.....
Also der Abend war klasse, wir hatten total Spass. Geredet haben wir nicht mehr. Irgendwann war der Zug abgefahren, und ich wollte auch diesen schönen Abend nicht kaputt machen. Er fand den Abend gleichermaßen toll. War lange nicht so schön.
Naja, dann hat er noch bei mir übernachtet, *räusper*
Heute Vormittag sind wir dann 2 Stunden spazieren gegangen um zu reden.
Er meint ich hätte was besseres verdient als so nen heiopei, er könnte mir nicht geben was ich verdient habe. Ich fehle ihm nicht, und ständig macht er sein Ding weil er keine Lust auf uns hat. Er scheint ja nicht fähig zu sein eine Beziehung zu führen.
Naja, was sollte ich da noch sagen. Wir machen jetzt die *Pause* um zu sehen wie es weitergehen kann. Jetzt kann ich wohl nur warten und hoffen dass die Zeit für mich arbeitet. Auch wenn ich leider kein gutes Gefühl habe.
Er wollte sich auch auf keine Zeit festlegen. Das wäre dann ja wieder Druck. Ich hab ihn gelassen.
Der ganze Abend war total locker und entspannt. Und auch das Gespräch lief ruhig und gelassen ab. Aber beim Abschied bin ich eingeknickt. Da war ich dann schön am heulen. Mist, wollte ich doch nicht machen. Er hat mich dann eine Weile im Arm gehalten und ist dann gefahren.


Ja, Weihnachten, Hör blos auf. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll. Auch noch zwischen lauter Pärchen. Und an Silvester darf ich gar nicht denke. Keine Ahnung was ich da machen soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.237
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben