Er liebt mich, aber bleibt bei seiner Frau

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
Hallo ihr lieben,ich bin das erste mal in diesem Forum,denn ich brauche dringend Rat.
Ich versuch es mal kurz zu machen..ich bin seit 5 jahren verheiratet,nach vielen gesprächen mit meinem mann,das ich einsam bin und mir einfach alles fehtl,habe ich mich entschlossen,mich auf einer fremdgehseite anzumelden.nachdem ich jemanden kennegelernt habe,und wir uns 2 monate traffen(ganz ohne sex)..wir verstanden uns super,haben viel gelacht und hatten irgendwie die selbe wellenlänge.wir waren irgendwie verliebt obwohl wir beide verheiratet sind...irgendwann gestanden wir uns unsere liebe und hatten auch von da an sex..wir planten weit in die zukunft ,wollten zusammen sein.aber erstmal musste sich jeder trennen.ich tat es irgendwann auch.mein mann kam gut damit klar und wir leben auch noch zusammen in einem haushalt,wir verstehen uns gut..meine affäire hat eine kleine tochter von 1/12 jahren,ein haus was bei der bank abgetragen wird.er hat seiner frau gesagt das er sich trennt,weil er sie nicht mehr liebt,ich sollte erstmal noch gar nicht auftauchen.dummerweise erfuhr sie durch seine unaufmerksamkeit von mir,da war natürlich tamtam vom feinsten,er sagte mir immer wieder das er mich liebt und mit mir zusammen sein will,aber seine frau riesen theater macht wegen der kleinen und war auch schon beim anwalt und wollte ihn aus dem gemeinsamen haus rauswerfen lassen(gefahr in verzug).sie hat alle leute eingeweiht was für ein schwein er ist,sie und die kleine sitzen zu lassen für mich..er hatte echt zu kämpfen,den er wollte das haus nicht aufgeben,er wollte es behalten..sie hat ihm das zusammenleben zur hölle gemacht,er war phsychisch am ende.eines morgen schrieb er mir das schluss ist,und er zu seiner frau zurück geht.ich habe mich mittags noch mit ihm getroffen,ich wollte das er mir ins gesicht sagt das er mich NICHT liebt,das konnte er nicht,den er liebt mich,hällt aber diesen phsycho druck seiner frau nicht aus...ich war sauer,entäuscht,und tieftraurig,konnte es nicht verstehen und hab nur geweint.er musste mich überall blocken(facebook,wahtsapp)letzte woche schrieb er mich bei facebook wieder an,und sagte mir das zuhause nichts mehr ist wie es mal war,alle haben sich von ihm abgewendet,und mit seiner frau schläft er nach wie vor getrennt(taten sie schon bevor er mich kennenlernte).er sagt immer wieder das ich ihm fehle und er mich immer noch,aber er bei seiner tochter bleiben möchte,er liebt seine frau nicht,aer bleibt nur wegen der kleinen..alle ratschläge einen anwalt aufzusuchen um sich selber zu informieren schlugen bei ihm fehl,ich glaube schon das er mich liebt,aber seine frau ihn in der hand hat.er scheint eich echter schisser zu sein wenn es darum geht mal auf den tisch zu hauen..aber so wie das da jetzt läuft wird er auch nicht glücklich.er will mich,aber traut sich nicht seiner frau paroli zu bieten...ich bin bereit es nochmals mit ihm zu versuchen,aber dafür muss er von seiner frau weg,wieß aber nicht wie ich es anstellen soll,ihn davon zu überzeugen das er keine angst haben muss,den er hat ja schliesslich auch rechte aufs haus und aufs kind...ichweiß echt nicht was ich machen soll
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Herzlich willkommen hier im Forum.

Du wirst sehen, wie viele Geschichten sich hier ähneln und wie die Männer beim Wort Trennung von Haus und Kind so ticken. Da scheint es ein Muster zu geben.

Wie alt seid ihr denn?

Wohnt ihr nah beieinander?

Das frage ich, weil ich wissen möchte ob ihr euch so über den Weg laufen könntet oder ob ihr weite Wege und lange Abstände zwischen zwei Treffen habt.

Ich bin jetzt nicht ein ganz erfahrener Stratege, aber ein wenig kann ch dir schon sagen. Ich finde, ihr habt ja beide schon mal die richtigen Schritte gemacht. Dein AM hat jetzt allerdings kalte Füße bekommen. Warum auch immer. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn man mal so weit ist. Die Leute beruhigen sich wieder und das Haus ist ersetzbar. Aber egal, es ist wie es ist.

Ich denke er weiß was du von ihm erwartest. Nun solltest du die Zügel in die Hand nehmen. Und zwar meldest du dich nicht bei ihm und auf sein Gejammere würde ich auch nicht eingehen. Du hast es auch nicht leicht.

Wenn er Kontakt sucht, schreibst du erst hier, damit du passende Antworten geben kannst. Evtl auch gar nicht antworten.

Wie verlief euer letztes Gespräch? Was sagst du ihm? Dass du wartest? Wie seid ihr da verblieben?

Ich denke, er will dich jetzt wieder in die Affäre holen. Das ist aber wohl nicht das was du willst.

Lies dich hier in die Stränge der anderen ein, daraus kannst du viel lernen.

LG

Blaubeere
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
Danke für deine Antwort...ich bin 39 und er ist 42...wir wohnen zwar relativ dicht beieiander aber laufen uns nicht über den weg...er schrieb mir gerade eben das wir in seiner frühstückspause lieber nicht schreiben sollen,weil seine frau wohl gestern spitz gekriegt hat das wir immer noch schreiben,war natürlich theater zuhause...er würde mich heute nachmittag gerne treffen,er vermisst mich und möchte mich wiedersehen.ich hab keine ahnung ob ich das wagen soll,zumal es sicher schmerzt ihn zu sehen..er meinte er möchte mich nicht verlieren weil ich ihm sehr wichtig bin,und für ihn etwas besonderes,ich habe ihm gesagt das ich weder für eine affäire noch für eine freundschaft bereit stehe,endweder ganz oder gar nicht
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Herzlich Willkommen, liebe Birgit!

Ich denke, du solltest bei deinem Wort bleiben und ihm sagen: Ganz oder garnicht.
Wenn du so stark bist, dann zieh das durch und treffe dich nicht mit ihm.
Ich weiß, dass das ganz schwer ist, aber denkst du, dass du das heute so durchziehen kannst?

Viele Grüße
La Traviata
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
sehr sehr schwer..ich vermisse ihn natürlich auch,und gebe die hoffnung noch nicht ganz auf...ich bin echt labil wenn es darum geht stark und standhaft zu bleiben...aber ich denke ich werde ihn heute nochmal treffen,es sind ja noch viele fragen offen,und dann werde ich ihm sagen das ich keinen kontakt mehr will,sollte er mich zurück wollen müssen taten folgen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das ist klar, dass dir das schwer fällt.
Ja, mach es so, sag ihm nochmal alles und dann aber ab ins Mauseloch und die KS durchziehen. Das wäre sehr wichtig, damit er dich für voll nimmt und nicht immer wieder Hoffnung schöpft, dass du es auch als Affäre weiterlaufen lassen willst.

LG La Traviata
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ja, genauso sehe ich das auch. Nicht dass er dich auf die Warmhalteplatte setzt. Dann hast du noch mehr Leid vor dir.

Dann hoffe ich für dich, dass du heute stark bleibst und deine Forderungen gut formulierst ohne persönlich oder verletzend ihm gegenüber zu sein. Das ist wichtig, dass du ruhig und sachlich deinen Standpunkt vertreten kannst, damit er merkt wie ernst es dir ist und dass du die Starke bist. So stark, dass du auch ohne ihn gut klarkommst.

Keine Gefühlsduselei und danach absolute KS und :ab_ins_mausloch:

Ich schicke dir ganz viel Energie dafür. Und behalte das Endziel im Auge, auch wenn es schwer fällt.
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
vielen dank für die aufmundernten worte,ich werde mir große mühe geben,und hoffe das ich die ks durchstehe
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hier findest du immer Hilfe! Schreib deine Gedanken hier rein, das befreit und du fühlst dich nicht so allein damit.
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Liebe Birgit,

Ich sehe das ähnlich. Er muss erstmal spüren, was es bedeutet, ohne Dich auszukommen.Ich bin ziemlich sicher, dass er das sehr schmerzlich spürt.

Das wird ihm dann wahrscheinlich auch die Kraft geben , das durchzuziehen
Einer meiner Freunde war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation. EF wollte keinen Sex, er hat sich eine AF gesucht, das lief so etwa ein Jahr, dann haben sich beide verliebt.Er ist ausgezogen und da fing das Theater an. Drei Kinder, Eigentum und die Familie (seine auch)hat ihm die Hölle heiß gemacht, von wegen unmoralischer Sch.....Kerl etc.etc.Er hat super darunter gelitten aber es irgendwann doch durchgezogen uns ist jetzt superglücklich.

Wünsche Dir ganz viel Kraft

LG Miss Breeze
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
so mal kurze bericht erstattung.ich habe ihn eben getroffen..er stieg in mein auto und ich sah schon,es geht ihm schlecht..egal..er fragt mich:" und wie gehts dir?".ich sage :" och so lala,ich mache seit letzen freitag wieder zumba,bin viel mit dem hund spazieren,eigentlich gehts..und als ich ihn fragte wie es bei ihm läuft,dachte kurz nach nahm seine brille ab und fing jämmerlich an zu weinen,ich nahm ihn in den arm und hab ihn weinen lassen,nachdem er sich wieder beruhigt hatte,fing er an zu erzählen,zuhause ist die hölle los,seine frau hat ihn letzte nacht um ca 1:30 wie eine furie geweckt und hat in angemacht weil er immer noch mit mir kontakt hat,er war natürlich sauer denn er muss um 4 aufstehen,ständig macht sie ihm vorfürfe,schreit ihn an und macht ihn phsychisch fertig..er sagte er will da raus,ihm ist inzwischen egal was mit dem haus wird,soll sie denn scheiss doch behalten sagte er...als er sich langsam wieder beruhigte sprachen wir über uns,was ihm so an mir fehlt,wie was weiter laufen könnte usw usw...er fragte mich ob ich ihm noch eine chance geben würde und ich sagte:" ja würde ich,aber komm erstmal zu dir,finde dich,ordne deine gedanken,und wenn du bereit bist diesen schritt zu gehen dann melde dich und ich steh zu dir,und gehe den steinigen weg mit dir.man sah in seinen augen die erleichterung an,er sagt er liebt und will mich,aber er hat angst vor seiner frau...wir sind jetzt so verblieben das er erstmal zu kräften kommen muss,in der zeit ist ks und wenn er meint er ist soweit,dann meldet er sich...und ich glaube ganz fest daran,er wird sich melden,und das wird nicht lange dauern,denn seine frau wird jetzt bestimmt wieder das alte thema von letzter nacht aufrollen,und ihm wieder drohen ihn rauszuwerfen,wenn sie das tut wird er gehen und erstmal zu seinem bruder gehen...ich glaube im großen und ganzen kann ich stolz auf mich sein,ich war recht standhaft und dennoch habe ich ihm gezeigt das WIR ZUSAMMEN etwas erreichen können,und er nicht allein ist
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sehr gut Birgit! Das hört sich doch alles nicht sooooo schlecht an. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit ihm!

LG La Traviata
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ich drücke auch ganz feste.....

Er scheint echt zu leiden, aber nur so bewegen sie auch etwas.
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
ich dreh noch durch...diese ks macht mich fertig,hab heute sowieso son schlechten tag,ständig muss ich an ihn denken,und ich hab so große angst am ende doch zu verlieren...mein hund hat gerade das plüschtier von ihm zerfetzt...ein zeichen? ich hab keine ahnung bin einfach nur durch heute
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ich kann dieses Gefühlschaos verstehen, aber du schaffst das. Denk daran, dass nur das ihn zu dir bringt.

Du verzichtest jetzt, um später alles zu haben..... Mach dir das klar.

Tu dir was Gutes, versuche dich abzulenken und glaube mir, erleidet mindestens genauso wie du.

Ich denke, er packt den Absprung. Er leidet eigentlich ja schon genug. Mehr als Warten kannst du nicht.

Und wenn du am Ende ohne Ihn da stehst, hast du genauso viel wie jetzt. Nicht weniger. Du kannst nur gewinnen. Aber das nur mit KS.....

Fühl dich gedrückt.... Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Blaubeere
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
ich pack das alles nicht,gestern noch mit meinem mann gestritten(wir wohnen ja noch zusammen) ich bin zum strand gefahren und hab gemütlich bei leiser musik ein bier getrunken,und hab nur geheult....mein noch mann will wissen wie es hier weiter gehen soll,er hat sogar angeboten auszuziehen damit mein AM hier einziehen kann...
ich hab mal wieder kaum geschlafen,und hab wahnsinnige kopfweh...ich weiß langsam nicht mehr wie ich gegen die gedanken ankämpfen soll
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Doch du packst das!!!!!

Viele hier wissen, wie es dir gerade geht. Bei mir war es vor 14 Tagen auch so schlimm. Ich glaube, ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich hab nach einem heftigen Streit mit EM einfach nur geheult und geschrien und immer nur gedacht, ich will mein altes Leben zurück.

Das hilft dir jetzt auch nicht unbedingt weiter, aber vielleicht zeigt es dir einen kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels. Weil es eben vielen von uns genauso geht und wir denken, wir packen das alles nicht.

Und dann steht man morgens auf und die Welt sieht ein klein wenig freundlicher aus. Du befindest dich in einer emotionalen Ausnahmesituation und solltest echt auf dich schauen. Versuche dich abzulenken.

Wird dein EM noch lange bei dir wohnen? Ist das geregelt, wie es da weitergeht?

Ich hab einen großen Schritt vorwärts gemacht, als bei uns die Regelung getroffen wurde, wie es weitergeht. Wir teilen uns auch noch die Wohnung, aber ich weiß, dass es spätestens in ein paar Wochen zur räumlichen Trennung kommt. Das hilft einem dann schon mal weiter.

Lass dich zu Hause nicht provozieren, versuche jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Und versuche da die Füße still zu halten.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!!!!

Blaubeere
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
Mein Em und ich wohnen ja noch zusammen im haus,jeder hat sein eigenes zimmer,sollte eigentlich auch so bleiben,auch wenn wir kein paar mehr sind aber wir wollen als eltern zusammen bleiben,läuft ja auch ganz gut,wir verstehe uns eigentlich super...mein em möchte natürlich wissen ob mein am nun hier einzieht..weil wie auch immer wir uns nun entscheiden mein am und ich,mein mann muss dann ja ausziehen,weil er das haus alleine dann auch nicht halten kann,er hat von nem freund die möglichkeit eine ferienwohnung für längerfristig zu bewohnen..aber dafür muss er wissen wie es weitergeht...sollten mein am und ich nicht zueinander finden bleiben mein em und ich natürlich hier wohnen,weil es dann einfach das beste für alle ist,besonders für die kids(die nicht seine sind,aber er immer verantwortung getragen hat in den ganzen 10 jahren,er sieht sie als seine,und die kinder sehen ihn als vater)
ich hab das gefühl innerlich zu grunde zu gehen,ich sehe meinen am im whatsapp online,aber er schreibt nicht mit mir(wahrscheinlich mit seiner frau,die ja zu gerne in seinen pausen streit verursacht) das tut echt weh
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Dieses zusammen Wohnen wäre für mich eine unüberstehbare Situation, aber das musst du ganz alleine für dich entscheiden.

Diese Entscheidung würde ich auch nicht von AM abhängig machen.

Wenn du und EM weiter zusammen wohnen wollt, dann tut das doch. Wenn AM sich dann trennt, kannst du doch alles neu beleuchten. Ist doch kein Problem.

Plane dein Leben erst einmal ohne ihn und selbst wenn er kommt, dann kannst du immer noch umplanen. Du musst da jetzt an dich denken und nicht alles für ihn offen halten.
 

Birgit1976

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
26
woho ein lebenszeichen von ihm
er hat mich auf whats app angeschrieben das ich mir doch einen anderen messenger runter laden soll,auf dem wir tickern können.
seine frau dröhnt ihn in den pausen mit fotos der kleinen voll,und was noch zuhause zu erledigen soll,sie sieht natürlich das er online ist,aber nicht mit ihr schreibt.
er hat geschrieben ich soll die hoffnung nicht aufgeben,er möchte erstmal etwas ruhe rein bringen zuhause,und dann weiter agieren...
ich sagte nur ok,dann weiß ich bescheid....

ist doch ein anfang oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.202
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben