Er weiß nicht was er will...plötzlich

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Hallo, nach langem Kampf um einigermaßen über meinen Ex hinweg zu kommen, habe ich jemand neuen kennengelernt. Doch auch hier scheint es wieder kompliziert zu werden.. :S

habt ihr einen Rat für mich!? Ich habe im Februar jemanden kennengelernt. Er rannte mir hinterher, wollte mich unbedingt und ich war aber noch nicht so weit da ich einfach noch einiges verarbeiten musste. Dann hat sich der Kontakt eingeschränkt. Nun besteht wieder Kontakt und wir treffen uns ab und zu. Plötzlich ist er so gefühlskalt, und distanzierter.. Ich bin am verzweifeln denn ich fange an Gefühle zu entwickeln. Was ist los mit den Männern? Und was kann/soll ich tun, ich möchte nichts kaputt machen. Wer unter euch Frauen kennt das? Dieses Verhalten eines Mannes? Ich sollte die Notbremse ziehen oder. Er ist sich anscheinend jetzt plötzlich doch unsicher was er will und wie seine Gefühle stehen. Ich hab ihn drauf angesprochen das ich merke das er nicht weiß was er will und dies hat er bestätigt. Was kann ich in diesem Fall tun?

Lg
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Herzlich Willkommen hier im Forum, liebes Hoffnungsherz.

Es wäre gut, wenn du uns ein paar mehr Daten nennen könntest. Wie alt seid ihr? Wie habt ihr euch kennen gelernt und wie sieht der Kontakt konkret aus?

Ansonsten ist dir genau das Phänomen passiert, mit dem wir alle hier zu kämpfen haben. Als du noch "abweisend" zu ihm warst, rannte er dir hinterher. Seitdem du mehr möchtest und das merken die Männer, auch wenn man es nicht sagt, zieht er sich zurück. Er hat quasi alles richtig gemacht, denn durch diesen Rückzug entwickelst du Gefühle, fragst dich, was er fühlt usw.

An deiner Stelle würde ich das nicht mehr ansprechen, denn es bestätigt deine Gefühle und er weiß nun, dass er dich haben könnte. Es ist ein Teufelskreis. Du kannst dich jetzt nur auch zurückziehen und ihm zeigen, dass du auch ohne ihn glücklich bist und ein erfülltes Leben hast. Dann hat er auch die Chance, dich wieder zu vermissen und seine Gefühle wieder für dich zu spüren. Auf keinen Fall immer mehr hinterher rennen und investieren, das macht dich nur unattraktiv für ihn!

Lg, maraka
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Hallo Maraka,

danke für Deine Antwort! :)
Ich bin 23 und er 25, steht auf beiden Beinen fest im Leben, hat Arbeit, Auto und kann sich gut um sich selbst sorgen. Seine letzte Beziehung war vor ca 3 Jahren. Als ich die Trennung mit meinem Ex noch nicht Ansatzweise verarbeitet hatte, zeigte er großes Interesse beim Kennenlernen. Ich hab ihn aber immer indirekt zurück gewiesen. Als wir 4 Wochen keinen Kontakt hatten, merkte ich wie ich doch irgendwie etwas für ihn empfinde. Und das Gefühl ihn zu vermissen wurde immer extremer. Aber er ist nicht mehr so wie ich ihn kennengelernt hatte. Er meldet sich nicht mehr so oft von sich aus und schlägt keine Unternehmungen vor. E redet auch nicht mit mir. Ich habe das jetzt so eingehalten ihm nicht mehr nachzulaufen, er hat zwar heut früh nett geschrieben, aber ich antworte erstmal nicht, will nichts falsch machen ich wei auch nicht wie e weitergeht ich sollte e wohl besser lassen mit dem. Ich kann mir keine zweite Katastrophe mehr erlauben. Auch wenn es weh tut.

LG
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Hallo Hoffnungsherz, mensch, da sind wir ja im selben Alter. :lach:

magst du den letzten Chat mal einstellen?

Und das mit der Katastrophe vermeiden wollen kenne ich, kann dir aber sagen, meistens kommt die Katastrophe trotzdem :lach: Es wäre nur wichtig, ihm nicht zu viel Gewicht beizumessen. Bist du noch traurig wegen deiner Trennung? Kann dich sehr gut verstehen, nach einer fiesen Trennung will man erstmal nicht und ab und zu kommt dann doch ein Mann, den man toll findet, war auch bei mir so.

Erzähl ruhig ein wenig ausführlicher über dich und deinen OdB :)
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Hallo Schneeleopard,

danke für deine Antwort. Ja ich habe wegen der Trennung von meinem Ex Freund sehr viel durchgemacht und mir selber eigentlich alles zerstört. Ich bin immernoch dabei diese Scherben zusammen zu setzen und dann kam da plötzlich er, und schafft es echt da wieder was in Gang zu setzen bei mir wo ich dachte, das schafft keiner mehr. Und plötzlich ist der so anders und interessiert sich kaum noch für mich...
Mir geht es grad auch echt nicht gut, hab keine Kraft mehr da was ren zu investieren ich vermiss ihn einfach nur, uns trennen halt auch 50km und den andern also meinen Ex vermiss ich iwo auch noch. Ein einziges durcheinander :(
Den Chat Verlauf kann ich gern mal einstellen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hoffnungsherz92 schrieb:
.. zeigte er großes Interesse beim Kennenlernen. Ich hab ihn aber immer indirekt zurück gewiesen. Als wir 4 Wochen keinen Kontakt hatten, merkte ich wie ich doch irgendwie etwas für ihn empfinde. Und das Gefühl ihn zu vermissen wurde immer extremer.
Aber er ist nicht mehr so wie ich ihn kennengelernt hatte. Er meldet sich nicht mehr so oft von sich aus und schlägt keine Unternehmungen vor. E redet auch nicht mit mir. Ich habe das jetzt so eingehalten ihm nicht mehr nachzulaufen, er hat zwar heut früh nett geschrieben, aber ich antworte erstmal nicht, will nichts falsch machen ich wei auch nicht wie e weitergeht ich sollte e wohl besser lassen mit dem.

Liebe Hoffnungsherz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

Schau mal, was ich dir schon mal vorab markiert habe...
Er hat großes Interesse an dir gezeigt, aber du hast ihn immer wieder zurück gewiesen.
Nach 4 Wochen! ohne Kontakt merkst du dann doch, dass du ihn gut findest....

Nun meldet er sich und du antwortest ihm nicht?!

Liebe Hoffnungsherz, so kann das auch irgendwie nichts werden.
Du willst ihn zwar, aber weist ihn wieder ab bzw. ignorierst ihn? Dann musst du dich nicht wundern, wenn sein Interesse zurück geht, oder?

Was hat er dir denn zuletzt geschrieben? Vielleicht können wir dir beim Antworten behilflich sein?
Wenn du magst, stelle uns doch auch einen kurzen Chatverlauf ein, damit wir schauen können, wo es mit der Kommunikation hapert.

Venusstern

Anmerkung: Liebe Hoffnungsherz, lege dir doch bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen.
Da wir hier auch ein Selbsthilfeforum sind, beteilige dich doch gerne an den anderen Geschichten.
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Ich hab das versucht mit dem Avatar hinzufügen, irgendwie klappt das nicht. Die Bilder sind immer entweder zu groß oder das Hochladen Funktioniert nicht. Wo kann ich mich denn vorstellen?
Wir haben grad Funkstille seit 3 Tagen. Ich hab zu ihm gesagt das ich nichts erzwingen will und merke das er nicht weiß was er will, das hat er bestätigt. Die letzte Woche war das immer nur so belangloses hin und her schreiben, wir sind voll auf die Kumpel Schiene abgerutscht. Eigentlich bin ich total hilflos, ich brauch eigentlich echt Hilfe zu diese Situation aber ich bin so fertig wegen der Sache das ich nicht mal hier im Forum durchblicke ^^ das ganze zieht mich so runter. Ich hab in zwei Wochen Abschlussprüfung und dann bin ich in 4 Wochen fertig. Vllt sollte ich bis dahin warten? Aber es frisst mich ja auf.. Diese Ungewissheit andauernd...
Will er jetz noch was oder doch nicht mehr.. Was hat ihn verunsichert, hat er beim Kennenlernen bemerkt das ich doch nicht diejenige bin?
Lg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hoffnungsherz,

kannst du uns mal euren Chatverlauf hier einstellen?
Das wäre schon mal eine Hilfe für uns, um eure Situation etwas besser einschätzen zu können.
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Der Chatverlauf wäre ewig und kompliziert. Ich habe ihm vor zwei Tagen einen Vorschlag für eine Unternehmung gegeben. Schwimmbad, Kino oder spazieren. Jetzt steht am Sonntag ein Treffen für spazieren gehen an. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will ihm auch kein Ultimatum stellen.. Ich weiß nur nicht wie ich das Treffen am Sonntag deuten oder einordnen soll, und mich verhalten soll..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hoffnungsherz92 schrieb:
Der Chatverlauf wäre ewig und kompliziert. Ich habe ihm vor zwei Tagen einen Vorschlag für eine Unternehmung gegeben. Schwimmbad, Kino oder spazieren. Jetzt steht am Sonntag ein Treffen für spazieren gehen an. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will ihm auch kein Ultimatum stellen.. Ich weiß nur nicht wie ich das Treffen am Sonntag deuten oder einordnen soll, und mich verhalten soll..

Liebe Hoffnungsherz,

was genau hast du ihm geschrieben und was genau hat er geantwortet?
Es wäre gut, wenn du wenigstens den letzten Gesprächsverlauf einstellen könntest.
So kann man schlecht etwas beurteilen.

Also ihr habt jetzt am Sonntag ein Treffen, richtig?
Was für ein Ultimatum meinst du bzw. für was willst du ihm eines stellen?

Vorerst würde ich sagen, ich geht spazieren, vielleicht noch irgendwo was Trinken und das war es.
Hoffnungsherz, trefft euch, unterhaltet euch gut und gut. Lasse es doch einfach ganz locker laufen.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 17.06.2016 - 09:58:27
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Hallo Venusstern,

ja wir hatten heut ein Treffen vereinbart. Wie ich mir fast schon gedacht hatte wird er sich einfach nicht melden. Ich gestern Nachmittag:

"Steht das mit morgen noch?"

Er um halb 10 abends:

"Na klar :-)"

Ich kurz danach:

"Gut, wann und wo?"

Keine Antwort bis jetzt...
Ich habe auch nicht nachgeschaut ob er das in WhatsApp schon gelesen hat.
Was soll das?? Was soll ich tun, ich bin kurz vor dem explodieren. :'(
Ich will nicht nachhaken, "na was ist jetzt mit heute" denn dann renn ich wieder hinterher.. Ich kann einfach nicht mehr, ich weiß nicht was jetzt angebracht wäre was ich tun soll.
It Ultimatum stellen meinte ich das er sich endlich entscheiden soll was er will, aber sowas macht man ja nicht.
Wahrscheinlich meldet er sich jetz noch und schreibt sowas wie "guten morgen" das Problem ist halt, uns trennen 50 km.


Lg Hoffnungsherz


Zuletzt modifiziert von Hoffnungsherz92 am 19.06.2016 - 12:04:32
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hoffnungsherz,

das ist jetzt gar nicht so schön....
Du kannst jetzt leider nichts weiter tun. Ich würde wirklich abraten, ihm jetzt "hinterher zu laufen".

Wenn er sich noch melden sollte, dann sage das Treffen ab. Schreibe bitte aber erst seine Nachricht hier rein, wir schreiben zusammen eine Antwort.

Du solltest ihm nicht das Gefühl geben, auf Abruf bereit zu stehen oder eben auf ihn zu warten.

Hoffnungsherz, bevor du ihm überhaupt schreibst, frag doch vorerst hier nach, ok?
Ohne irgend einen Gesprächsverlauf von euch beiden ist es wirklich sehr schwierig, dir eine Einschätzung zu geben bzw. eben richtig reagieren zu können.

Jetzt warte bis erst mal ab.
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Er hatte verschlafen an dem Tag, er meinte das er seinen Wecker auf halb 9 gestellt hatte. Wirklich kurz nachdem ich hier das geschrieben hatte, hat er guten Morgen geantwortet, und er hat dann gefragt ob ich mich noch treffen will oder ob ich sauer bin. Hab mich dann aufs Treffen eingelassen und das hier zu spät gelesen :/. Habe mich aber ziemlich distanziert und neutral verhalten. Seit letzter Woche meldet er sich wieder öfter, aber ich antworte verzögert und auch sehr neutral, das merkt er auch. Er redet aber nur noch davon wie begehrt ich bin und "attraktiv" also das typische Männer gerede und nurnoch von Sex redet er, ich geh kaum drauf ein weil es mich nervt. So war er anfangs nicht. Mir ist das auch ziemlich egal geworden muss mich jetzt auf meinen Abschluss konzentrieren. Ich renn ihm sicher nicht mehr hinterher und ein Treffen meinerseits schlage ich auch nicht mehr vor. Mich kotzen die Männer so an.

Lg
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Er rennt mir jetz grad nach, wie verrückt :O weil ich nicht antworte und ihn ignoriere. Wie soll ich mich verhalten?? Was soll ich ihm schreiben? Was soll ich machen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hoffnungsherz,

ich hatte dich ja schon geben, uns mal einen Gesprächsverlauf einzustellen, damit wir eine Vorstellung haben.
Bitte stelle uns doch jetzt die letzten Nachrichten ein und dann können wir schauen, wie wir dir helfen können.
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
[25.6. 16:38];: Wasn los mit dir?
[25.6. 16:39] ;: Wieso bist du eigentlich nicht gewohnt allein einzuschlafen?
Bist doch schon über ein Jahr lang Single..
[25.6. 18:46]: Hallo?
[25.6. 18:49]: Frülein! Lebsch du noch?
[25.6. 19:50:;: Schläfst du, bist du shooting oder hab ich den Grund verpasst warum du eingeschnappt bist?


Das hat er geschrieben....er denkt ich bin sauer und so


Zuletzt modifiziert von Hoffnungsherz92 am 25.06.2016 - 19:51:36
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Ja abends. Er hat daheim gegrillt mit einem Freund, und um 11 gesagt wenn ich will kann ich ja noch vorbeikommen. Hab ihm verdeutlicht das es 23 Uhr ist und warum er das nicht früher fragt. Er schrieb dann nur belangloses. Und bin dann eingeschlafen heute früh hab ich ihm noch auf die Nachricht von gestern geantwortet, da hat er dann erst mittags geschrieben even den Verlauf bis jetzt den ich gerade eingestellt habe. Ich habe mein Profilbild und meinen Status aus whatsapp genommen. Deshalb denkt er es stimmt was nicht. Ich will ihn ja nicht verärgern indem ich ihn ignoriere.. Soll ich ehrlich sein und ihm sagen was mich stört?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hoffnungsherz, was stört dich denn?

Mit diesen Bruchstücken jetzt ist es immer noch schwierig, was genaues zu sagen.

Er kann sich natürlich rechtzeitig melden, das stimmt schon. Aber wenn er spontan an dich denkt und dich mit einlädt ist das erst mal nichts Schlechtes.

Ich würde es jetzt auch nicht gut finden, wenn du ihn ignorierst. Dazu gibt es ja keinen Grund.

Erzähle uns mal hier erst, was du ihm jetzt gerne schreiben würdest.
 

Hoffnungsherz92

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
50
Das ich einkaufen war und beim Shooting das stimmt schon. Aber ich hab ja bewusst nicht reagiert. Ich würde ihm eben auch schreiben das ich es schade finde das er mich nie einlädt oder mit nimmt wenn er was vo hat oder feiert. Und das ich ihn vermisse und e aber komisch finde das er sich so verändert hat..
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.130
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben