Er will gerade nicht, verhält sich aber verwirrend...

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Mir wurde das Forum empfohlen, und nach einigem einlesen, traue ich mich dann doch auch.
Ich bin begeistert, wie ruhig und freundlich es hier doch zu geht, trotz dem schwierigem Thema und wahrscheinlich häufigen Situation, wo Freunde sich nur die Haare raufen würden...

Ich bin seit Juni 2017 getrennt, hatte eine Beziehung mit einem depressiven, narzistischen und posttraumatisierten Menschen, der mich belogen und betrogen hat, und einfach, neben seiner Krankheit, auch einen schlechten Charakter hatte.
Danach habe ich mich sehr zurückgezogen, aber dank toller Freunde hielt das zum Glück nicht lange an.

Im Dezember habe ich jemanden kennen gelernt, anfangs auch sehr bemüht, dann aber festgestellt, dass er nur auf S6 aus war. Im Janur habe ich über T.inder dann mein OdB kennen gelernt, wir haben viel geschrieben, telefoniert und uns auf Anhieb gut verstanden.
Er ist 34, ich war zu dem Zeitpunkt 29, jetzt 30. Dazu noch: er ist Pakistani, aber in Deutschland aufgewachsen, Moslem, aber nicht gläubig (ich esse eh sehr sehr selten Schweinefleisch und kann mich auch mit anderen Sachen identifizieren) und sein Freundeskreis ist hauptsächlich türkisch geprägt.
Ich habe eine Ausbildung gemacht, dann studiert und arbeite jhetzt im Vetrieb, er hat studiert und arbeitet jetzt im Steuerrecht. Er möchte seinen Steuerberater machen, hat aber die erste Prüfung nicht bestanden, und diese wird nur jährlich im Oktober angeboten. Das belastet ihn sehr.


Erste mal getroffen haben wir uns dann Ende Januar, Schande über mein Haupt: bei ihm zu Hause und zum S6 kam es auch. Brauche ich nicht schönreden, es war ein stressiger Messetag und es war schön. Ich bin aber wieder nach Hause gefahren (100km).
Das zweite Date hatten wir direkt zwei Tage später, er hat gekocht, wir haben zusammen gesessen, viel geredet, ich bin über Nacht geblieben.
Von da an ging es eigentlich so weiter, wir haben uns so 2-3 x die Woche getroffen, da sowohl er als auch ich viel arbeiten und auch so viel zu tun haben, meistens abends, am Wochenende bin ich dann am nächsten Tag länger geblieben, wir haben gekocht, viel geredet, paar Sachen zusammen gemacht. Geplante Unternehmungen mussten wir leider immer absagen, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Uns in der Woche früher zu sehen ist nicht möglich, da 100km und viel viel Berufsverkehr.

Bei mir war er noch nicht, will er zwar, aber ich bin ehrlich: ich wohne auf dem Land, hier kann man nicht viel machen, und außerdem habe ich so nichts in meiner Wohnung, was mich an ihn erinnert!


Irgendwann kamen wir auf das Thema Beziehung zu sprechen, aber da kam von ihm, er könne gerade keine beziehung eingehen. Er mag mich aber sehr gerne.
Ich wollte nicht betteln etc, habe ihm aber gesagt, dass ich da anders empfinde, und Angst davor habe, mir weh zu tun, aber auch, ihn zu verlieren.

Ich weiß, dass er seit 2,5 Jahren Single ist, er mit der Prüfung sehr zu kämpfen hat, unzufrieden im Job ist, aber nicht wechseln kann, bevor er die Prüfung nicht gemacht hat.

--

Ja, und seitdem hänge ich ihn dieser was auch immer.
Wir schreiben nach wie vor quasi täglich, er meldet sich oft von sich aus, aber nicht mehr soooo intensiv wie am Anfang. Ich versuche, dass lockerer zu sehen, keinen Druck auszuüben, antworte oft auch erst später.
Wir sehen uns auch nach wie vor wöchentlich, und klar, wir haben S6, aber dieser steht nicht im Vordergrund, teilweise treffen wir uns auch ohne.
Wenn ich bei ihm bin, ist er total fürsorglich, fasst mich immer wieder an, zieht mich zu sich, kuschelt, verschränkt seine Finger in meine, fragt mich um Rat und verhält sich 1 zu 1 so, wie in einer Beziehung.
Er fragt ob ich gut zu Hause angekommen sei, fragt wie es im Job etc läuft (er hält von meinem Arbeitgeber nicht so viel) und ist sofort für mich da (und umgekehrt) wenn irgendwas ist.

Er wäre doof, wenn er nicht wissen würde, wie ich zu ihm stehe (ich bin echt schlecht in EMpfindungen verbergen), und davon ab, fahre ich 100km einfache Strecke, würde ich für nur S6 wohl eher nicht machen!


Am Freitag habe ich den Strang von Marzipan gelesen, und dann auch versucht, paar Dinge umzusetzen, so habe ich zum Beispiel Freitag Abend nicht mehr auf seine Nachricht reagiert, Samstag gegen 5 Uhr morgens seine Nachricht erst gelesen, und dann gewartet, bis er sich meldet (hat er! Mittags halb 1 kam die Nachfrage von ihm).
Samstag hat er sich dann ebenfalls gemeldet, und war abends sehr erstaunt, wie viel ich unterwegs bin, und dass ich noch nicht zu Hause sei. Hab ihm dann nur gesagt, ob er denn meint, ich würde abends nur alleine zu Hause rumsitzen? (nicht schnippisch, alles im Spaßton).

Gestern Abend habe ich mich dann gemeldet, da hat er dann aber auch wieder gefragt, und selbst ein "unterwegs" wird dann nachgefragt "Was hast du denn gemacht, und mit wem?"

Er kennt keinen meiner Freunde, fragt aber immer nach (männlich? weiblich? Also so quasi).

Vor gut 2 Wochen habe ich ein Streitgespräch von ihm und seinem besten Kumpel mitbekommen, wo der Kumpel gesagt hat "Du redest doch auch immer wieder über deine Eroberung,nur gezeigt hast du sie noch keinem!"
Das war ihm wohl schon etwas peinlich, denn das Thema hat er schnell gewechselt.

---

Ich bin total verunsichert, leider auch total verknallt.
Ich weiß nicht, ob er Probleme mit seiner Ex hatte, oder mit der Prüfung, oder dass ich "deutsch" (und hellblond :D )/ Christ bin, bzw Angst vor der Reaktion seiner Freunde hat?
Alles Mutmaßungen.

--

Meine Freundin versteht ihn genauso wenig, aber wir sind uns schon irendwo einig, für eine reine S6-Sache verhält er sich falsch.

Manchmal denke ich, ich ziehe irgendwie immer nur die "bekloppten" an, aber ich bin total gefesselt von ihm, und komme seit Januar nicht los von dem.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Vanfi,

ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Gleich zu deiner Geschichte...
Du ahnst es schon - das erste Date bei ihm zuhause und auch gleich Sex... Ja, das war nicht gut.
Er hat gleich alles "frei Haus" bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Nun scheint sich das aber genau so fortzusetzen...

- ihr trefft euch nur bei ihm zu hause
- keine anderen Unternehmungen
- du fährst immer nur zu ihm

Dein Problem:

Irgendwann kamen wir auf das Thema Beziehung zu sprechen, aber da kam von ihm, er könne gerade keine beziehung eingehen. Er mag mich aber sehr gerne.

Du möchtest eine Beziehung, er nicht.

Liebe Vanfi, das ist wirklich schwierig.
Er hat ja bereits klar ausgesprochen, dass er keine Beziehung mit dir möchte.

Hinzu kommt, dass du es ihm viel zu einfach machst. Er muss sich ja überhaupt nicht um dich bemühen.

Wenn ich bei ihm bin, ist er total fürsorglich, fasst mich immer wieder an, zieht mich zu sich, kuschelt, verschränkt seine Finger in meine, fragt mich um Rat und verhält sich 1 zu 1 so, wie in einer Beziehung.

Ja, wenn du bei ihm bist... und immer zu ihm fährst.
Alles, was er tun muss, wenn du bei ihm bist, dein Händchen halten - mal grob umschrieben.
Du nimmst ihm alles ab... es gibt weder gemeinsame Unternehmungen, noch, dass er mal eine Fahrt auf sich nimmt (und somit auch die Kosten), noch, dass er sich überhaupt Gedanken macht, dich mal auszuführen... und das kann man auch bei schlechtem Wetter. Kino, Theater, Ausstellungen usw...

Für ihn ist das super bequem so. Er muss nichts tun und bekommt alles von dir.

Am Freitag habe ich den Strang von Marzipan gelesen, und dann auch versucht, paar Dinge umzusetzen, so habe ich zum Beispiel Freitag Abend nicht mehr auf seine Nachricht reagiert, Samstag gegen 5 Uhr morgens seine Nachricht erst gelesen, und dann gewartet, bis er sich meldet (hat er! Mittags halb 1 kam die Nachfrage von ihm).
Samstag hat er sich dann ebenfalls gemeldet, und war abends sehr erstaunt, wie viel ich unterwegs bin, und dass ich noch nicht zu Hause sei. Hab ihm dann nur gesagt, ob er denn meint, ich würde abends nur alleine zu Hause rumsitzen? (nicht schnippisch, alles im Spaßton).

Mit den Nachrichten alleine kannst du leider nichts ausrichten, Vanfi.
Nicht so lange du weiter zu ihm fährst und alles so bleibt, wie es ist.

Er mag dich aber er ist nicht verliebt.
Und ich befürchte, so wirst du auch nichts erreichen. Dadurch bist du einfach zu verfügbar und auch zu durchschaubar.

Ich wollte nicht betteln etc, habe ihm aber gesagt, dass ich da anders empfinde, und Angst davor habe, mir weh zu tun, aber auch, ihn zu verlieren.

Du empfindest anders, möchtest gerne eine Beziehung mit ihm.... lässt dich aber weiter auf alles ein.
Es gibt also weiterhin nichts, worum er sich bemühen müsste. Richtig?

Vanfi, er weiß, dass du ihn unbedingt willst. Er hat - nach diesem Anfang - weiterhin alle Sicherheiten von dir.

Als erstes würde ich dir empfehlen, alles über die Kristallisation, links im Menü, zu lesen.

Kristallisieren kann man auch nur, wenn es neben Gefühlen und Zugewandtheit auch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit und ein Vermissen gibt.
Das ist bei dir schon nicht gegeben.

Ich würde dir raten, nicht mehr zu ihm zu fahren.
Wenn er dich sehen möchte, muss er was tun, muss er sich bewegen. Und auch dann keine Treffen mehr zu hause, sondern Unternehmungen... er soll sich doch was einfallen lassen.

Ich würde ihn jetzt nebenher laufen lassen und dir raten, dich auch weiter umzuschauen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Danke für deine Antwort.
Hatte natürlich auf was anderes gehofft, aber nicht damit gerechnet :(

Ja, dass es so nicht weiter geht weiß ich. Daher bin ich hier, damit ihr mir helft! Alleine bin ich viel zu sehr auf "hauptsache sehen" aus, und das möchte ich durchbrechen.

Aber davon mal ab: wir hatten ja auch Treffen ohne S6? Wie kann man die einordnen? Oder dass er sich bei mir meldet, wenn es ihm nicht gut geht (krank)? Oder diese aufkeimende Eifersucht?
Naivität meinerseits? Nicht wissen was wollen seinerseits?

Geschrieben haben wir heute kurz, dass er wieder arbeiten war (Männerschnupfen :schuettel:) und was ich heute so gemacht habe. Ich habe keinerlei Andeutungen gemacht oder gesagt, dass ich Zeit habe etc etc. Davon mal ab, habe ich wirklich keine Lust hinzufahren und dann um 5 aufzustehen. Und ohne einer Unternehmung fahre ich auch erstmal nicht hin, auch wenn es schwierig ist. Aber ich hoffe, ich halte mich dran.

Ich weiß, alles schwierig. Aber deswegen bin ich hier :blush::cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, dass es so nicht weiter geht weiß ich. Daher bin ich hier, damit ihr mir helft!

Das werden wir versuchen. :smile:

Alleine bin ich viel zu sehr auf "hauptsache sehen" aus, und das möchte ich durchbrechen.

Das "sehen" ist nicht so das Problem, sondern eher das "wie".
Er braucht keinerlei Invest bringen, um dich zu sehen.

Aber davon mal ab: wir hatten ja auch Treffen ohne S6? Wie kann man die einordnen?

Bei ihm zuhause....
Die Treffen sind super bequem für ihn.

Oder dass er sich bei mir meldet, wenn es ihm nicht gut geht (krank)? Oder diese aufkeimende Eifersucht?

Nun ja, ein paar Streicheleinheiten hat ja jeder gerne, oder?

Und Eifersucht.... es ist schon so, dass er natürlich gerne hätte, dass er bei dir weiterhin die Nr. 1 ist.
Welcher Mann teilt schon gerne?

Wie gesagt, Vanfi, es ist etwas schwierig, weil er schon sagte, keine Beziehung zu wollen.

Also schauen wir jetzt mal, wie wir evtl das Blatt wenden könnten...

Und ohne einer Unternehmung fahre ich auch erstmal nicht hin, auch wenn es schwierig ist. Aber ich hoffe, ich halte mich dran.

Da sollten wir vielleicht mal ansetzen und schauen, dass er sich eben mal bewegt... in deine Richtung.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Das werden wir versuchen. :smile:

Vielen Dank!

Da sollten wir vielleicht mal ansetzen und schauen, dass er sich eben mal bewegt... in deine Richtung.

Versprochen hat er es. Mehrfach schon, ohne dass ich es angesprochen habe.
Wenn wir rausgehen würden, dann fahre ich auch gerne weiter zu ihm, weil man bei ihm doch viel viel mehr machen kann als bei mir.
Aber er muss auch mal in die Pötte kommen. Reden geht ja viel, aber machen?


Ach ja, gedatet habe ich tatsächlich daneben noch jemanden, aber der ging absolut gar nicht :Verzweiflung:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Versprochen hat er es. Mehrfach schon, ohne dass ich es angesprochen habe.

Er geht wahrscheinlich davon aus, dass er dann auch gleich zu dir nach hause kommt, oder?

Wenn, dann solltet ihr euch auf neutralem Boden treffen.... und eben etwas unternehmen.
Es wäre ja z.B. auch gut, wenn irgendwas in der Mitte eurer Wohnorte wäre, wo ihr hin könntet. Und später fährt jeder zu sich.
Worum es geht, dass du ihm erstens die Bequemlichkeit entziehen solltest und zweitens er jetzt mal Invest bringen müsste, um dich sehen und eben Zeit mit dir verbringen zu können.

Und ja, die Sicherheit, die er schon hat - nämlich dass er dich schon ziemlich sicher hat - sollten wir ihm auch wieder entziehen.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Im Prinzip ja... Wobei er einte, dass es ja nicht sein kann, dass immer ich fahre, er müsse nun auch mal zu mir kommen.
Außerdem meinte er im gleichen Atemzug "und raus gehen und mal was unternehmen müssen wir auch!"

Wenn, dann solltet ihr euch auf neutralem Boden treffen.... und eben etwas unternehmen.
Es wäre ja z.B. auch gut, wenn irgendwas in der Mitte eurer Wohnorte wäre, wo ihr hin könntet. Und später fährt jeder zu sich.

Hier würde mir spontan sein Arbeitsort einfallen. Ist für mich nur bedingt kürzer, aber ich könnte dort bei meinem Bruder schlafen :thumbsup:

Aber wie vorschlagen? Dann müsste das ja im Grunde von mir ausgehen, oder?
Mein OdB ist leider relativ wenig am Handy, sprich, ich müsste ihn da schon zeitnah fragen, damit er nicht erst nach Hause fährt...
Dachte da so an: "Bin am xy in D., Lust nach deiner Arbeit was essen / trinken / etc. u gehen?"

Worum es geht, dass du ihm erstens die Bequemlichkeit entziehen solltest und zweitens er jetzt mal Invest bringen müsste, um dich sehen und eben Zeit mit dir verbringen zu können.

Und ja, die Sicherheit, die er schon hat - nämlich dass er dich schon ziemlich sicher hat - sollten wir ihm auch wieder entziehen.

Da war er am Wochenende schon sichtlich irritiert. Hier haben wir uns doch meist gesehen, und nun war ich das ganze Wochenende verplant. Es kam die obligatorische Frage, was ich gerade mache, (auf unterwegs die Frage wo) und mit wem. Außerdem: "Du bist ja ganz schön auf Achse!"
Tjaaa, stell dir vor, ich denke zwar ununterbrochen an dich, aber Däumchen drehen tue ich dann auch nicht!!! (Habe ich natürlich nicht geschrieben!)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wobei er einte, dass es ja nicht sein kann, dass immer ich fahre, er müsse nun auch mal zu mir kommen.
Außerdem meinte er im gleichen Atemzug "und raus gehen und mal was unternehmen müssen wir auch!"

Na das ist doch schon mal gut. :smile:

Hier würde mir spontan sein Arbeitsort einfallen. Ist für mich nur bedingt kürzer, aber ich könnte dort bei meinem Bruder schlafen :thumbsup:

Hm, "bedingt kürzer" ist ja wieder mehr bequem für ihn.... und eben Invest für dich.
Und die Frage wäre, würdest du bei deinem Bruder übernachten? ;)

Aber wie vorschlagen? Dann müsste das ja im Grunde von mir ausgehen, oder?
Mein OdB ist leider relativ wenig am Handy, sprich, ich müsste ihn da schon zeitnah fragen, damit er nicht erst nach Hause fährt...
Dachte da so an: "Bin am xy in D., Lust nach deiner Arbeit was essen / trinken / etc. u gehen?"

Wir warten ab, bis er wieder nach einem Treffen fragt und dann werden wir versuchen, das in deine Richtung zu lenken bzw. so, dass es sich zumindest in einer Unternehmung ausgeht.

Er soll sich um dich bemühen, nicht du um ihn.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Hm, "bedingt kürzer" ist ja wieder mehr bequem für ihn.... und eben Invest für dich.
Und die Frage wäre, würdest du bei deinem Bruder übernachten? ;)

.

Haha tatsächlich hätte er auch eine Stunde Fahrt dann :fieser smiley: Mit dem Zug, damit fährt er zur Arbeit. Ich mit dem Auto je nach dem wo zwischen 40 Minuten und über ner Stunde. Würde dann aber zu meinem Bruder fahren und entweder da bleiben oder noch nach Hause. Bis zu ihm wäre dann raus, da würde ich schon einen Grund finden :nogo:

Na das ist doch schon mal gut. :smile:

Ja, so ganz hoffnungslos (oder ich naiv und blond) finde ich das nicht. Schwierig und vielleicht finde ich auch irgendwann den Absprung, aber er macht immer wieder Andeutungen, die nicht so in die S6 Schiene passen.
Ich knabbere ja auch noch viel an der 'Eroberung' auch wenn das Quatsch ist (die reden schon in diesem Slang, wenn er mit seinen Freunden telefoniert.). Total dumm sich daran festzuhalten, aber so ist es halt...

So, ich gehe jetzt erstmal schlafen, es kam nichts mehr, und ich habe mir auch auf die Finger gehauen!
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Liebe Vanfi,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss mich hier - leider - Venus anschließen. Meiner Erfahrung nach lassen sich viele Männer nicht auf eine feste Beziehung ein, wenn wir Frauen es ihnen zu bequem machen. Manche lassen sich doch ein, priorisieren aber ihre Arbeit, Freunde und Hobbys, während die Partnerinnen vernachlässigt werden.

Falls es mit diesem Mann nicht mehr klappen sollte, kann ich dir für die Zukunft die folgenden Tipps geben:

1.) Früher Sex geht in Ordnung, wenn du mit dem Mann wirklich nur in die Kiste willst und sonst nichts. Bei mir ist mal aus sehr frühem Sex eine feste Beziehung entstanden. Aber ich denke das hat sich nur deshalb so entwickelt, weil ich am Anfang nichts Ernstes wollte und es mir nur um das Eine ging. Hätte ich schon zu Beginn Interesse gehabt, wäre das vermutlich anders gelaufen.

2.) Egal wie langweilig dir deine Wohngegend erscheint, solltest du niemals regelmäßig zu einem Mann fahren, während er dich grundsätzlich nicht besucht. Diesen Fehler habe ich in zwei Fernbeziehungen gemacht. Wobei bei mir die Sachlage anders war, weil ich damals noch bei meinen Eltern wohnte und mir das Zimmer mit meinem Bruder teilen musste. Weil ich die kompletten Wochenenden mit meinen Partnern verbringen wollte, bin ich zu ihnen gefahren. Aber als ich nach ein paar Wochen merkte, dass mich das neben meinem stressigen Job sehr schlauchte und ich keine Kraft mehr hatte, bat ich die Männer, wenigstens für einen Tag am Wochenende zu mir zu fahren, damit mir was gemeinsam unternehmen konnten (ohne gemeinsame Übernachtung). Aber da war es schon zu spät. Sie hatten sich schon an ihre Komfortzone gewöhnt, die Lust auf einen Besuch bei mir war ihnen vergangen.
Wenn er zu dir aufs Land fährt, könnt ihr Spaziergänge im Grünen machen oder DVD-Abende bei dir zu Hause. Gemeinsam gekocht habt ihr bei ihm schon öfters, warum nicht auch mal bei dir :zwinkern:?

3.) Du solltest es vermeiden, einem Mann zu sagen, dass du ihn unbedingt willst und Angst hast, ihn zu verlieren. Damit gibst du ihm noch mehr Sicherheit und er strengt sich erst Recht nicht an.

Ich spüre beim Lesen deiner Worte, dass dieser Mensch dir sehr wichtig ist. Und genau aus diesem Grund investierst du so viel Zeit (und auch Geld fürs Benzin) in diese Geschichte. Das finde ich auch wirklich super, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Nur leider wissen es zahlreiche Menschen meiner Erfahrung nach nicht so wirklich zu schätzen, wenn andere Personen viel dafür tun, um Zeit mit ihnen zu verbringen. Und dann gerät die Sache in eine Schieflage, so wie bei euch gerade.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du mit einer Verhaltensänderung noch etwas bewirken kannst :smile:.

LG
Blumenmädchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Danke Blumenmädchen für deine ausführliche Antwort! :)

1.) Früher Sex geht in Ordnung, wenn du mit dem Mann wirklich nur in die Kiste willst und sonst nichts. Bei mir ist mal aus sehr frühem Sex eine feste Beziehung entstanden. Aber ich denke das hat sich nur deshalb so entwickelt, weil ich am Anfang nichts Ernstes wollte und es mir nur um das Eine ging. Hätte ich schon zu Beginn Interesse gehabt, wäre das vermutlich anders gelaufen.

Ja, das war dumm von mir, bereuen tue ich es aber nicht. Sollte sich daraus nichts entwickeln, wäre ich zwar sehr sehr traurig, aber immerhin war der Sex toll. :coolwink:

2.) Egal wie langweilig dir deine Wohngegend erscheint, solltest du niemals regelmäßig zu einem Mann fahren, während er dich grundsätzlich nicht besucht. Diesen Fehler habe ich in zwei Fernbeziehungen gemacht. Wobei bei mir die Sachlage anders war, weil ich damals noch bei meinen Eltern wohnte und mir das Zimmer mit meinem Bruder teilen musste. Weil ich die kompletten Wochenenden mit meinen Partnern verbringen wollte, bin ich zu ihnen gefahren. Aber als ich nach ein paar Wochen merkte, dass mich das neben meinem stressigen Job sehr schlauchte und ich keine Kraft mehr hatte, bat ich die Männer, wenigstens für einen Tag am Wochenende zu mir zu fahren, damit mir was gemeinsam unternehmen konnten (ohne gemeinsame Übernachtung). Aber da war es schon zu spät. Sie hatten sich schon an ihre Komfortzone gewöhnt, die Lust auf einen Besuch bei mir war ihnen vergangen.
Wenn er zu dir aufs Land fährt, könnt ihr Spaziergänge im Grünen machen oder DVD-Abende bei dir zu Hause. Gemeinsam gekocht habt ihr bei ihm schon öfters, warum nicht auch mal bei dir :zwinkern:?

Ja, ich werde da hart bleiben müssen. Versprechen hin oder her, es muss dann auch mal was kommen. Klar habe ich Angst, ihm dann vor dem Kopf zu stoßen, und ihn gar nicht zu sehen, aber letztlich tut es mir ja nicht weniger weh, wenn ich zu ihm fahre.
Das versprechen selber nehme ich ihm schon irgendwie ab.
Das kam das erste mal beim verabschieden (ich versuche mir ja nichts anmerken zu lassen!), aber da meinte er, cih soll nicht so traurig schauen (das war mir wirklich nicht bewusst!) und dass er mir verspricht, dass er demnächst zu mir kommt, weil es nicht sein kann, dass immer ich fahre.
Außerdem kam dann noch "und beim nächsten schönen Wetter gehen wir dann auch mal an den Rhein spazieren, versprochen!"

Das zweite mal kam dann abends per whats app, da hatte ich ihm gesagt, dass mir das zu spät ist, jetzt noch loszufahren, weil ich dann ja auch morgens um 5 raus müsste, um vor dem Berufsverkehr durch zu sein.
Daraufhin schrieb er dann auch wieder, dass ich da vollkommen recht habe, und er sich jetzt echt mal auf dem Weg zu mir machen muss, weil es unfair wäre, dass immer ich fahre.


3.) Du solltest es vermeiden, einem Mann zu sagen, dass du ihn unbedingt willst und Angst hast, ihn zu verlieren. Damit gibst du ihm noch mehr Sicherheit und er strengt sich erst Recht nicht an.

Stimmt. Das Gespräch selber habe ich auch nicht angefangen, dass kam irgendwie aus dem Gespräch heraus.
Klar, im nachhinein ärgert mich das total, aber ändern kann ich es nicht.
Mir war immer klar, ich kann das so nicht, ich kann keine Gefühle trennen, und genau so ist es letztlich ja auch. :(

Ich spüre beim Lesen deiner Worte, dass dieser Mensch dir sehr wichtig ist. Und genau aus diesem Grund investierst du so viel Zeit (und auch Geld fürs Benzin) in diese Geschichte. Das finde ich auch wirklich super, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Nur leider wissen es zahlreiche Menschen meiner Erfahrung nach nicht so wirklich zu schätzen, wenn andere Personen viel dafür tun, um Zeit mit ihnen zu verbringen. Und dann gerät die Sache in eine Schieflage, so wie bei euch gerade.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du mit einer Verhaltensänderung noch etwas bewirken kannst :smile:.

LG
Blumenmädchen

Die Person ist mir sehr wichtig.
Ich habe noch nie erlebt, dass ich zu 100 % so sein kann, wie ich bin. Wir lachen unheimlich viel zusammen, habe unheimlich viele Gemeinsamkeiten (ob beim Essen, beim TV Programm oder auch bei Unterhaltungen) und ich würde "quasi" alles tun für diese Person.
Das es falsch ist, weiß ich aber auch!
Leider bin ich vom Typ her ein "Geber", ich gebe immer viel. Aber dieses Muster möchte ich jetzt durchbrechen!

Und wie ich schonmal schrieb, ich mag naiv sein, aber dennoch sehe ich immer wieder Momente, die ich nicht so ganz einordnen kann.
Seine Freunde sind ihm unheimlich wichtig, aber nach einem Besuch bei seinen Eltern hat er mich sehen wollen (Sex erst am nächsten Tag!) und solche Dinge. Ach keine Ahnung.
Aber er wird nicht dumm sein, er wird nach wie vor wissen, dass ich ihn mehr mag als ich vielleicht sollte.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Was mache ich denn, wenn er sich heute Abend meldet?
Er arbeitet bis ca. 18 Uhr und hat normalerweise danach noch Fußball (fiel für ihn die letzten Wochen aus, wegen einer Verletzung, er wollte jetzt aber unbedingt wieder).

Im Normalfall meldet er sich auf dem Rückweg mit einem typischen "Naaa was machste?" oder "Naa, wie war dein Tag?"

Was antworte ich da?
Ich arbeite bis ca. 17 Uhr, und habe heute Abend ebenfalls Training und bin bis ca. 20:30 am Stall.


Außerdem: Wir haben uns heute vor einer Woche das letzte mal gesehen, also kurze Zwischeninfo.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Bisher kam nichts :(
Aber ich bleibe auch standhaft!!

--

Sagt al, ich lese etwas quer und hänge gerade am dem Sting von Maxima.
Diese sexuellen Nachrichten etc, ich glaube, darauf anspringen würde meiner auch, aber macht das Sinn?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sagt al, ich lese etwas quer und hänge gerade am dem Sting von Maxima.
Diese sexuellen Nachrichten etc, ich glaube, darauf anspringen würde meiner auch, aber macht das Sinn?

Wenn du jetzt die Sexschiene forcierst, wirst du ihn wohl nicht mehr in eine Beziehung bekommen.
Das ist ja genau das , wovon du jetzt mal weg kommen solltest....
Zumal das wieder Treffen nur zuhause wären und du wahrscheinlich wieder fahren würdest.

Du würdest es ihm so nur wieder mehr als recht machen und er bleibt da, wo er gerade ist. Gefühlsmäßig wird sich da wohl nichts bei ihm tun.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Vanfi,

hm, ich sehe die Sexschiene als nicht ganz so abwegig an.

Hibis' Strang - derzeit im Partnerschaftsforum, "Täglich grüßt das Murmeltier" von Hibiscus - könnte doch eigentlich ganz gut passen, oder? Da gab es auch sehr viel Sex und er sagte, er wollte keine Beziehung.

Wolfgang hatte damals Folgendes geschrieben:

Ein Mann muss eine Frau bewundern (umgekehrt natürlich auch), damit er sich verliebt. Dieser Bewunderungsfaktor und die Aussicht, die Frau für eine Beziehung zu kriegen oder auch "nur" für Sex, ist das Ausschlaggebende.

Euer Fehler ist, dass ihr zu schnell mit den Typen in die Kiste steigt. Wenn sie kaum Invest zeigen müssen und nur anzutreten brauchen, dann ist Sex ein billig zu habendes Gut und die Frau, die das offerriert, wird einen Mann kaum größere Bewunderung abringen.

Das Problem ist, das hatten wir hier schon öfter, dass, wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, man es dort nicht mehr herausbekommt. Wenn er schon Sex hatte und der Bewunderungsfaktor ist nicht eingetreten, dann ist gewöhnlich Ende der Fahnenstange, wenn man den Sex entzieht.

Findest du auf Seite 11. Wie es dann mit der Strategie aussah, kannst du weiter nachlesen. Ist allerdings alles sehr, sehr nervenaufreibend gewesen für Hibiscus (verständlicherweise). Ob du dir das wirklich antun möchtest oder dich lieber von ihm löst .... wäre vermutlich die bessere Option ...

Ich drück dir aber so oder so die Daumen!

LG
Kartoffel
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Vanfi - wenn ich ein Kerl wäre und ich erzähle einer Frau, dass ich keine Beziehung möchte, aber sie macht weiterhin mit - gehe ich von ihrem Einverständnis aus.
Ich würde die Sexschiene nicht fahren. Er nimmt gerne alles mit, mag dich bestimmt auch sehr gerne - aber auf Verpflichtung steht er nicht.
Ich würde mich erstmal weiterhin zurückziehen - das scheint ihn ja zu stören.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nochmal das Zitat von Wolfgang:

Ein Mann muss eine Frau bewundern (umgekehrt natürlich auch), damit er sich verliebt. Dieser Bewunderungsfaktor und die Aussicht, die Frau für eine Beziehung zu kriegen oder auch "nur" für Sex, ist das Ausschlaggebende.

Euer Fehler ist, dass ihr zu schnell mit den Typen in die Kiste steigt. Wenn sie kaum Invest zeigen müssen und nur anzutreten brauchen, dann ist Sex ein billig zu habendes Gut und die Frau, die das offerriert, wird einen Mann kaum größere Bewunderung abringen.

Das Problem ist, das hatten wir hier schon öfter, dass, wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, man es dort nicht mehr herausbekommt. Wenn er schon Sex hatte und der Bewunderungsfaktor ist nicht eingetreten, dann ist gewöhnlich Ende der Fahnenstange, wenn man den Sex entzieht.



Hier gab es schon beim ersten Date Sex und bis heute hat er überhaupt keinen Invest bringen müssen, sagt auch, dass er keine Beziehung möchte.

Ich glaube, wenn man jetzt hier auf die Sexschiene geht (ist es ja eigentlich auch schon), dann wird sich wohl nichts weiter tun..... weil er eben nicht verliebt ist.
Bis jetzt hat sich ja scheinbar bei ihm gefühlsmäßig auch nichts getan.
Warum also weiter so (eben über Sex) verfahren wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Oh vielen Dank für die tollen Beiträge von euch!

Wenn du jetzt die Sexschiene forcierst, wirst du ihn wohl nicht mehr in eine Beziehung bekommen.
Das ist ja genau das , wovon du jetzt mal weg kommen solltest....
Zumal das wieder Treffen nur zuhause wären und du wahrscheinlich wieder fahren würdest.

Du würdest es ihm so nur wieder mehr als recht machen und er bleibt da, wo er gerade ist. Gefühlsmäßig wird sich da wohl nichts bei ihm tun.

Okay, das macht Sinn, verstanden!
Liebe Vanfi,

hm, ich sehe die Sexschiene als nicht ganz so abwegig an.

Hibis' Strang - derzeit im Partnerschaftsforum, "Täglich grüßt das Murmeltier" von Hibiscus - könnte doch eigentlich ganz gut passen, oder? Da gab es auch sehr viel Sex und er sagte, er wollte keine Beziehung.

Wolfgang hatte damals Folgendes geschrieben:



Findest du auf Seite 11. Wie es dann mit der Strategie aussah, kannst du weiter nachlesen. Ist allerdings alles sehr, sehr nervenaufreibend gewesen für Hibiscus (verständlicherweise). Ob du dir das wirklich antun möchtest oder dich lieber von ihm löst .... wäre vermutlich die bessere Option ...

Ich drück dir aber so oder so die Daumen!

LG
Kartoffel

Danke!
Werde mich da dennoch mal einlesen, schaden kann es ja nicht!


Vanfi - wenn ich ein Kerl wäre und ich erzähle einer Frau, dass ich keine Beziehung möchte, aber sie macht weiterhin mit - gehe ich von ihrem Einverständnis aus.
Ich würde die Sexschiene nicht fahren. Er nimmt gerne alles mit, mag dich bestimmt auch sehr gerne - aber auf Verpflichtung steht er nicht.
Ich würde mich erstmal weiterhin zurückziehen - das scheint ihn ja zu stören.
Sehe ich auch so.

Ja, irgendwie wurmt ihn das immer wieder mal so ein bisschen, daher lasse ich die Sex Schiene raus, da habt ihr vollkommen Recht!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich glaube, wenn man jetzt hier auf die Sexschiene geht (ist es ja eigentlich auch schon), dann wird sich wohl nichts weiter tun..... weil er eben nicht verliebt ist.
Bis jetzt hat sich ja scheinbar bei ihm gefühlsmäßig auch nichts getan.
Warum also weiter so (eben über Sex) verfahren wollen?

Ja klar. Einfach so weiter bringt nichts. Da müsste man schon strategisch anfüttern und dann cutten, wenn man es über die Sexschiene versuchen will.
Und da kenne ich mich auch echt gar nicht aus und könnte nicht wirklich Ratschläge geben. Höchstens, dass man es eben im Affärenforum versucht.

Aber ich denke, ihr probiert das jetzt mal so aus, und dann kann man ja immer noch schauen, wie er reagiert und was passiert :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben