Er will keine Beziehung...

Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

habe mich hier ganz neu angemeldet und hoffe darauf, dass ihr mich beraten könnt, da ich mich momentan wirklich in einer verzweifelten Lage befinde. Es tut mir leid für den sehr langen Text. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um ihn durchzulesen. (Ich hatte diesen Beitrag bei Trennung Ex-Partner zurück reingestellt, jedoch passt dieser hier wohl besser rein).

Ich bin 23, Studentin, und habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, bei dem ich das Gefühl hatte, er ist der Richtige. Er ist selbst 26 und Doktorand.
Die ersten fünf Dates waren sehr schön und er sagte zu mir, dass er dabei ist, sich in mich zu verlieben. Ich hatte auch schon seine Freunde kennengelernt und es war klar, dass es Richtung Beziehung geht.
Beim sechsten Date habe ich gemerkt, dass er sich distanzierter verhält als sonst und habe mich nach diesem Treffen das erste Mal schlecht gefühlt. Wir hatten einen Film angeschaut und uns weniger unterhalten als sonst. Als wir im Bett lagen und schlafen wollten, habe ich ihm noch was erzählt, er hörte er mir dann gar nicht mehr richtig zu und schlief dann ein.
Auf das siebte Date hatte ich mich dann auch sehr gefreut, da er extra seinen Plan für den Abend abgesagt hat, um sich mit mir zu treffen. Er meinte jedoch, dass er müde sei und was Gemütliches bevorzugt. Für mich war das ok, ich bin zu ihm gefahren und an diesem Abend haben wir das erste Mal miteinander geschlafen.
Über Beziehung hatten wir bis dahin nicht gesprochen. Das nächste Treffen hat er dann für das kommende Wochenende vorgeschlagen, worauf ich mich sehr gefreut habe.
Am Tag des eigentlichen Treffens kam von ihm keine Nachricht und ich habe gewartet. Als dann bis zum späten Nachmittag immernoch nichts kam, habe ich gefragt, wie es am Abend aussieht. Er antwortete, dass er krank sei und schon den ganzen Tag im Bett lag, in der Hoffnung, dass es besser wird und ob wir das Treffen verschieben können. Ich habe ihn direkt gefragt, ob er denn wirklich krank sei und dass er es mir einfach sagen kann, falls er kein Interesse mehr hat. Er meinte, dass ich das nicht falsch verstehen soll und dass er sich auch total gefreut hatte.
Irgendwie habe ich ihm das nicht geglaubt und meinte dann, dass er ruhig früher hätte Bescheid geben können, weil ich mir den Abend für ihn freigehalten hatte.
Wir hatten dann die Tage weiterhin Kontakt.
Am Ende der Woche, als es ihm besser ging, fragte ich, ob er spontan Lust hat auf ein Treffen. Er meinte, dass er schon auf einen Geburtstag geht. Ich reagierte weiterhin locker und fragte, wann er denn sonst mal die Woche Zeit hat. Daraufhin haben wir uns auf den Samstag am Wochenende festgelegt.
Am nächsten Tag kam eine Nachricht von ihm, dass er mich total mag und gerne mit mir Zeit verbringt, sich jedoch momentan nicht in einer Beziehung sieht und dies so lange hinausgezögert hat, weil er sich selbst nicht darüber bewusst war. Er hatte sich darüber Gedanken gemacht, weil wir uns seit Längerem nicht gesehen hatten (Krankheit). Er glaubt, dass er momentan generell emotional nicht investieren kann.
Ich antwortete, dass ich mich momentan auch in keiner Beziehung mit ihm sehe, jedoch bei ihm ein gutes Gefühl habe und denke, dass wir eine Chance verdient haben. Ich habe ihn gefragt, ob wir nicht einfach mal persönlich darüber sprechen können. Er meinte, dass wir das gerne machen können und das Treffen am nächsten Tag stand auch noch.
Nun kam aber wieder am Tag des Treffens keine Nachricht von ihm. Ich habe ihm wieder geschrieben und er meinte, ob wir das nicht nochmal verschieben können, da im Labor etwas vorgefallen ist. Ich war wieder sehr enttäuscht.
Ich habe versucht, ruhig zu bleiben und habe ihm dann im Laufe der Woche gefragt, ob wir uns nicht einfach mal auf einen Kaffee treffen könnten, um darüber zu sprechen und dass ich mir momentan auch sehr unsicher bin, ob ich überhaupt eine Beziehung möchte. Es kam keine Antwort.

Nach einer Woche war ich so wütend, dass ich spontan bei ihm zu Hause war, um mit ihm zu reden. Es ist etwas eskaliert, aber endlich kam es mal zur Aussprache. Daraufhin wollte ich meine Sachen zurückhaben und wir haben darüber gesprochen, ob wir was Lockeres miteinander fortführen können. Eine ernste Beziehung möchte er absolut nicht. Ich meinte, dass ich nachdenken muss und bin gegangen.
Paar Tage später haben wir uns geeinigt, eine Freundschaft plus zu führen, jedoch wollte ich, dass man sich auf einen Sexualpartner konzentriert. Es kam zu keinen weiteren Treffen, da Weihnachten und Silvester näherrückten und wir beide drei Wochen nicht da waren.
In der Zeit hatten wir nun wieder öfter Kontakt, auch von seiner Seite kam wieder viel mehr und er schickte mir sogar oft Bilder. Ich habe ihm immer von nur positiven Sachen von mir erzählt und bin gar nicht mehr auf das Thema Beziehung eingegangen.
Wir hatten ausgemacht, dass wir uns wieder treffen, sobald er wieder da ist.
Nun hatten wir einen Tag für ein Treffen ausgemacht. Er meinte, dass er jedoch mit mir davor sprechen müsste. Die Bedingung, nur mit einer Person zu schlafen, würde für ihn nicht funktionieren, da er mittlerweile mit einer anderen geschlafen hat und ob das für mich in Ordnung wäre oder mich stören würde.
Ich war sehr überrascht, weil ich damit wirklich nicht gerechnet hätte. Ich war komplett verwirrt und überfordert.
Ich meinte zuerst, dass es für mich okay wäre, doch hatte ich Zweifel. Dann meinte ich, dass wir es ausprobieren können und aufhören, sobald ich merke, dass es mich stört. Auf jeden Fall meinte er dann, dass er glaubt, dass es wieder relativ schnell emotionaler sein wird, falls wir uns treffen und er nicht möchte, da seinerseits kein Interesse mehr besteht. Er hat eine andere Vorstellung von einer Freundschaft plus (nicht nur einen Sexualpartner) und würde sich auch mit der anderen weiterhin treffen.
Ich weiß, dass mich das auf jeden Fall gestört hätte, aber ich hatte Angst, ihn nun komplett zu verlieren.
Dann habe ich nochmal das Thema Beziehung aufgegriffen und er meinte, dass wir keine gemeinsamen Interessen hätten, er nicht ausschließen kann, dass es mit einer anderen anders gelaufen wäre, mit der es besser passen würde. Also war er der Meinung, dass wir nicht zueinander passen und dass er zwar dabei war, sich zu verlieben, aber nicht wirklich verliebt. Er möchte uns deshalb keine Chance geben.

Ich bin total verzweifelt und fühle mich einfach nur elend, da ich mich jedes Mal so sehr auf die Treffen gefreut hatte und jedes Mal enttäuscht von ihm wurde. Auch, nachdem wir jetzt wieder mehr Kontakt hatten, kam auf einmal eine andere Frau noch dazwischen. Er meinte, dass es mit ihr beidseitig etwas sehr Lockeres war, doch das macht die ganze Sache auch nicht besser. Was mich am meisten traurig macht ist die Tatsache, dass er sich sofort mit einer anderen getroffen hat, als er wieder aus seinem Urlaub zurückgekommen ist. Wir hätten uns auch stattdessen treffen können, da wir beide in der gleichen Stadt waren.

Gibt es noch eine Chance ihn zurückzugewinnen? Und wie soll ich nun am besten reagieren, um wieder meinen Wert irgendwie zu retten und aus meiner verzweifelten und wartenden Position herauszukommen?

Ich freue mich wirklich auf eure Antworten und Tipps!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Schneewittchen,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! ;)

Bevor ich zu deiner Geschichte komme, möchte ich kurz anmerken, dass wir hier bereits ein Schneewitchen haben.
Nicht, dass wir euch beide im Eifer des Gefechts verwechseln könnten...

Wärst du einverstanden, dir vielleicht einen neuen Nick auszusuchen?
Du kannst dich gerne per PN (im Profil sichtbar) an mich wenden.

Liebe Grüße
Venusstern
 

Sonnenblume1

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
12
So hallo nochmal an alle!

Ich habe jetzt meine Nicknamen geändert und heiße jetzt Sonnenblume1!

Ich würde mich sehr über eure Antworten, Tipps etc. freuen!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Sonnenblume,
Danke für das ändern deines Nicks. Wäre wahrscheinlich echt zu kleinen Verwechslungen gekommen und das wäre ja fatal ;)

Ich les mich heute abend ein bei Dir, hab tagsüber Zeitmangel, und schreib dann was dazu!

LG, Schneewittchen
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Sonnenblume,

bitte melde dich noch einmal per PN, bei mir, damit die Autorenschaft deines Stranges auch richtig zugeordnet werden kann.

Liebe Grüße

Admina Amazone
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Sonnenblume,

vielen Dank für deine PN.

Es ist nun zusammengefügt, was zusammengehört.:smile:

Du kannst also hier weiterschreiben.

Liebe Grüße

Admina Amazone
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
huhu und willkommen im forum.

den rat den ich dir geben kann ist, lese dich hier im forum ein. schau dir die anfangsgeschichten der stränge an usw
du kannst hier unheimlich viel für dich mitnehmen. frag bei den einzelnen strangerstellern auch mal nach oder kommentiere.

mir tut deine geschichte wirklich sehr leid, aber ich glaube das sieht düster aus für euch :|
damit dir das vielleicht in der form nicht noch einmal geschieht, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll dich hier etwas einzubringen um dich selber besser kennen zu lernen ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Sonnenblume,

ich hab mir Deine Geschichte nun durchgelesen und finde, dass Du aktiv nun überhaupt nichts tun kannst!
Deine Aufgabe heißt in meinen Augen nun: Rückzug antreten, Dich um dich selbst kümmern und evtl. (!) nach einigen Wochen wenn nicht gar Monaten, einen Pling setzen. Dann solltest Du den Eindruck erwecken, dass Du gefühlsmäßig hinter ihm bist, so dass er Dich, wenn er will, erobern könnte.

Ich sehe halt den "Fehler" darin, und diesen Fehler hab ich auch schon gemacht und bin damit böse auf die Nase gefallen, dass Du ihm ab einem bestimmten Zeitpunkt hinterher gerannt bist und das mag halt in der Anfangsphase nun mal kein Mann. Zumindest kenne ich keinen einzigen bei dem das keinen Rückzug ausgelöst hätte.
Ich hab halt gelernt, dass Männer einfach ein andere Tempo haben, als wir Frauen. Und sobald Du gemerkt hast, dass er sich zurück zieht und zögerlicher geworden ist, hättest Du dich sofort hinter ihm ansiedeln müssen vom Tempo her. Also, dich seinem Tempo anpassen, so dass er dann wiederum das schnellere Tempo hat.
Stattdessen hast DU nach den nächsten Treffen mehrmals gefragt, hast um Aussprache gebeten und hast Dich halt dadurch, in Männeraugen, bedürftig gezeigt, was wohl automatisch einen Fluchtreflex ausgelöst hat (kenne ich auch von mir, wenn ein Mann das macht).

Aber, das ist nur meine Meinung. Wie gesagt, ich finde auch, dass es zumindest momentan nicht gut aussieht, aber wie immer finde ich auch, war mal eine Anziehung da, könnte man die viell. auch wieder aufleben lassen. Es ist halt nix in Stein gemeißelt. Aber dafür solltest Du wirklich hier im Forum lesen, sprich es gibt auch gute Literatur darüber und lernen, wie das Kennen lernen funktioniert.

Erstmal bist DU jetzt dran! Mit all Deinen Wünschen, Träumen, Hobbies und Zielen :smile:

Alles Liebe,
Schneewittchen
 

Sonnenblume1

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
12
Danke Schneewittchen für deine ausführliche Antwort.
Ich denke nun auch, dass ich mich auf mein Leben fokussieren sollte, auch wenn es schwierig ist. Ich hatte mittlerweile auch schon neue Dates mit anderen Männern, wobei mich noch niemand so wirklich umgehauen hat, ich mache es nur zur Ablenkung.

Er hat nun am Sonntag Geburtstag und ich frage mich, ob ich eventuell ihm eine kurze Glückwunschnachricht schicken kann oder ob das keine gute Idee wäre?

Es ist sehr zwar sehr schade, wie sich das zwischen uns entwickelt hat, ich hatte jedes Mal ein tolles Gefühl mit ihm und dass er der richtige Partner ist, um eine Beziehung zu führen. Deshalb würde ich gerne irgendwann mich mal wieder einen Pling setzen, doch ich weiß nicht, wann der richtige Zeitpunkt wäre.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, ICH würde ihm so schnell keine Geb.nachricht schreiben! Das zeigt ihm nur, dass Du nach wie vor an ihn denkst und das ist ja unter Freunden usw. eine schöne Sache aber nicht, nachdem er dich abserviert hat und Du dich jetzt auf andere Dinge konzentrierst. Du hast da nämlich dann wichtigeres zu tun, als an seinen Geb. zu denken.
Ich würde mich jetzt erstmal kompletto vom Acker machen!
Aber viell. gibt es ja noch andere Meinungen :smile:
 

Sonnenblume1

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
12
Hallo Schneewittchen,

danke für deinen Tipp, ich werde mich jetzt nicht bei ihm melden.

Vielleicht kann ich dir unsere letzte Unterhaltung mal schicken?
 

Sonnenblume1

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
12
So, das ist unsere letzte Unterhaltung, dass war am Dienstag und am Mittwoch. Ich bin auch leider eine impulsive Person und sehe selbst, dass ich an einigen Stellen etwas übertrieben habe. Bin gespannt darauf, was ihr dazu sagt...

Ich: Wo liegt dann das Problem?
Ich: Machs doch nicht so kompliziert
Er: Ja, sorry. Hab wohl einfach selber nicht mehr so ein Interesse...
Ich: Ja, es ist besser, wenn wir es beenden.
Er: Gut
Ich: So was brauch ich nicht, wenn ich ehrlich bin.
Ich: Die ganzen Ausreden am Anfang, dass du krank warst und dass du noch im Labor bist, dass hat alles nicht gestimmt, nicht wahr?
Er: Doch hat es
Ich: Und hättest du dir am Anfang vorstellen können, mit mir eine Beziehung zu führen?
Ich: Oder hast du nur einfach so getan?
Er: Ja, schon
Er: Mir wurde dann selber schnell klar, dass eine Beziehung gerade nicht für mich funktioniert
Ich: Und das hat nichts mit mir zu tun?
Er: Ein bisschen vielleicht. In erster Linie aber mit mir
Ich: Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das Thema Beziehung nicht mal angesprochen
Ich: Du hast damit angefangen
Ich: Warum bisschen?
Ich: Also was meinst du damit?
Er: Weil ich natürlich niemals ausschließen kann, dass es bei einer, bei der ich das Gefühl gehabt hätte, wir passen besser zusammen, anders gelaufen wäre
Ich: Wie meinst?
Ich: Versteh ich nicht
Ich: Hattest du das Gefühl bei mir, dass wir besser zusammenpassen
Er: Naja, nicht so richtig. Also mal ehrlich. Welche gemeinsamen Interessen haben wir schon?
Ich: Ich finde sogar ziemlich viele
Er: Die wären?
Ich: Ich hatte das Gefühl, dass es uns beiden nicht langweilig wird. Zum Beispiel Türkisch kochen, Kino, Essen gehen, Musik und Jazz... Wir haben viele Sachen gar nicht gemacht: ich wollte dir was vorspielen, wir wollten in den Jazzkeller, zusammen türkisch kochen, du wolltest eine Karikatur von mir zeichnen, reisen
Ich: Wir haben einfach aufgehört, bevor wir angefangen haben
Ich: Oder du liest auch gerne wie ich auch
Ich: Oder ins Theater gehen
Er: Türkisch kochen wäre das einzige solide. Kino, essen und Musik sind Interessen von ungefähr jedem. Jazz hörst du vermutlich auch anderen als ich ;)
Ich: Von dem Abgesehen
Ich: Waren es Eigenschaften an dir, die ich mochte
Ich: Weißt du doch gar nicht, haben wir mal zusammen Jazz angehört?
Ich: Zum Beispiel mag ich deine Großzügigkeit, deine Leidenschaft
Er: Ich weiß, dass mein Jazz Geschmack recht speziell ist. Hab's also einfach mal angenommen ;)
Ich: deine Intelligenz
Ich: Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht
Er: Finde dich und deine Eigenschaften ja auch sympathisch.
Er: Aber selbst für eine Freundschaft braucht man da schon mehr ;)
Ich: Du hast uns aber nicht mal die Chance gegeben, uns kennenzulernen!
Ich: Und das finde ich total schade
Ich: Weil ich bei dir das Gefühl hatte, dass es sich richtig anfühlt.
Ich: Und das sage ich nicht jedem!
Er: Bin ziemlich gut darin Menschen einzuschätzen und vertraue da meinem Bauchgefühl sehr. Bei uns hab ich da halt nur eine Sackgasse gesehen
Ich: Ich denke, dass wir sehr gut zusammenpassen würden.
Er: Und ich denke es eben nicht
Ich: Ja, weil du mich nicht kennst!
Ich: Wir kannten uns einen Monat
Er: Wie gesagt. Bauchgefühl ;)
Ich: Ich würde mich freuen, wenn du uns eine Chance geben würdest.
Er: Nein, tut mir leid
Ich: Ich glaube, dass du dich irrst. Du hast Angst vor deinen Gefühlen.
Er: Oh, glaub mir. Ich bin mir ziemlich sicher über mich und was ich fühle
Ich: Du hattest vorgeschlagen, dass wir essen gehen und in die Sneakpreview.
Ich: Ich hatte das Gefühl, dass du verliebt bist und auch die Zeit mit mir genießt.
Er: Zeit genossen ja. Verliebt nicht
Ich: Und warum hast du dann mal zu mir gesagt, dass du dabei bist, dich in mich zu verlieben?
Er: Sorry, muss jetzt los.
Er: Bin mit ein paar Leuten verabredet
Ich: Ich möchte dich nicht nerven.
Ich: Aber ich finde, dass wir uns einfach nie ausgeprochen haben.
Ich: Und deshalb die vielen Fragen
Er: Kein Problem
Ich: Aber auf die letzte Frage kannst du ruhig antworten
Er: Naja, war dabei. War es aber nicht
Ich: Wenn wir uns kennengelernt hätten richtig, dann wäre es vielleicht anders gekommen.
Ich: Aber ich akzeptiere das auch so, wie es ist.

Mittwoch:
Ich: Während wir uns gedatet haben, hattest du dich gegenüber mir ganz anders verhalten, als das, was du gestern zu mir gesagt hast. Zum Beispiel als du gesagt hattest, dass wir uns viel früher hätten kennenlernen sollen. Das mit den gleichen Interessen ist echt nur eine Ausrede meiner Meinung nach. Aber ich merke, dass dein Respekt gegenüber mir komplett weg ist und du mich wie deine Marionette behandelst.
Er: Nope, sorry. Ich lass mich von dir jetzt nicht zum Bösewicht abstempeln, nur weil ich kein Interesse mehr an dir hab ;)
Ich: Sorry, ich sage nur, wie es ist, das sind Tatsachen und ich habe dich nicht als Bösewicht bezeichnet.
Ich: Ich habe auch mein Leben und ich brauche dich nicht bzw. ich hab gar kein Bock mehr auf jemanden, der mich nicht wertschätzt.
Ich: Vor ein paar Tagen haben wir noch ganz normal freundschaftlich geschrieben, was soll jetzt die scheiße?
Ich: Und jetzt schreibst du nichts mehr?
Ich: Ich glaube, das Problem zwischen uns war, dass es nie zu einer Aussprache kam.
Ich: Deshalb habe ich dich gestern wohl mit so vielen Fragen bombardiert.
Ich: Willst du nichts dazu sagen?
Ich: Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit dir nicht im Streit auseinandergehen
Ich: Ich sehe dich auch nichts als Bösewicht oder so
Ich: Vor paar Tagen, haben wir fast jeden Tag geschrieben und Bilder ausgetauscht
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Sonnenblume,

klingt wirklich nicht gut. Aber das weißt du sicher selbst, gell. Gar nicht gut.
Bitte schreib ihm wirklich keine Geb.nachricht. Ein Pling frühestens im Spätfrühling, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Der Pling sollte wenn dann nur erfolgen, wenn es für dich wirklich soweit gegessen ist und ihr euch EVTL nochmal neu begegnen könntet.

Du siehst ja selbst, was du falsch gemacht hast, oder? Du hast ihm so Feuer unterm Hintern gemacht, hast Dir selbst damit immer weiter weh getan mit deinen Fragen und es ist eindeutig, dass er aus der Kommunikation raus wollte, du ihn aber weiter unter Druck gesetzt hast.
Nach dem " hab wohl nicht mehr so ein Interesse" von ihm, hättest du dich gleich elegant verabschieden sollen und dich zurück ziehen, auch um dir nicht selbst noch weiter weh zu tun. Denn sicher hat dir der weitere Verlauf eurer Chats sehr weh getan.

Ich kann nix anderes sagen...viell. mag ja jemand anderes noch was schreiben?

Bitte sei nicht so traurig, Sonnenblume. Ich weiß, das gehört erst mal dazu. Aber bitte versuch, dass du dich nicht weiter auf ihn versteifst und in wirklich erstmal komplett auf Eis legst. Dann kann man irgendwann viell. weiter sehen.

Ich drück Dich,
SW


edit: also, auf gar keinen Fall zum Geb. gratulieren!!!! ;)


Zuletzt modifiziert von Schnee_Wittchen am 17.01.2016 - 19:48:55
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Oh, Sonnenblume, ich hab mir deine Geschichte auch mal durchgelesen. :( Schneewittchen hat ja schon sehr gut geantwortet, das kann ich nur unterschreiben. Ab dem Moment, in dem er sagte, er hat kein Interesse, hättest du dich zurückziehen sollen. Ansonsten kommt es schnell so rüber, als würdest du ihm hinterher laufen. Und ehrlich gesagt hätte ich an seiner Stelle am Ende auch nicht mehr geantwortet. :/ Ich verstehe, wie du dich fühlst, und weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man gar nicht weiß, warum der andere es sich ganz plötzlich anders überlegt hat, aber jeder hat das Recht dazu. Und er muss das auch nicht begründen oder dir Rechenschaft darüber ablegen. Und eigentlich ist der Grund auch ganz egal, denn in dem Moment, in dem ein Mann kein Interesse mehr hat, weißt du, dass er einfach nicht der Richtige war.

Sei nicht traurig, liebe Sonnenblume, sondern lerne einfach aus der Geschichte und denk daran: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne!
 

Sonnenblume1

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
12
Danke für eure Antworten!

Ja, ich weiß, was ich falsch gemacht habe, doch irgendwann braucht man einfach auch Klartext, finde ich, auch wenn er mir keine Rechenschaft ablegen braucht. Aber die ganze Schuld möchte ich mir auch nicht geben, dann mache ich mich ja nur noch fertig. Eine Garantie habe ich ja nicht dafür, dass es ganz anders gelaufen wäre, wenn ich anders reagiert hätte, oder?
Es ist halt so komisch, weil wir vor paar Tagen einfach super Kontakt hatten! Und weil wir uns beide eigentlich echt mochten, und ich finde es schade, dass es so zu Ende geht. Naja, muss ich wohl einfach akzeptieren.

Ja, zum Geburtstag habe ich bisher nicht gratuliert und werde es auch nicht machen.

Habe mir überlegt, ob ich ihm eventuell irgendwann schreiben soll, dass ich es einsehe, dass ich übertrieben habe oder so. So eine Art Entschuldigung. Gute oder keine so gute Idee?


Zuletzt modifiziert von Sonnenblume1 am 17.01.2016 - 21:20:42
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nein, bitte nicht Dir die ganze Schuld geben. Sicher hat es dann einfach nicht gepasst zwischen euch, da bist sicher nicht Du alleine dran schuld.

Ich finde, Yogurette hat das gut ausgedrückt.

Und mei, sicher kannst du das irgendwann mal schreiben, dass du übertrieben hast. Aber das würd ich an deiner Stelle ehrlich nur schreiben, wenn Du gefestigt bist und es dir wieder gut geht und du das tatsächlich so meinst und nicht insgeheim noch Hoffnungen hegst, dass er dir dann wieder den Hof macht. Dafür sieht das zu schlecht aus zwischen euch und die Sache ist klar!
Die nächsten Wochen ist das m.M. nach bezügl. solch einer Nachricht definitiv noch zu früh!!!!

Liebe Sonnenblume, Kopf hoch! Hab diesen Schmerz auch schon durch, ich glaube, wir alle.

LG, SW
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebe Sonnenblume...
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen leider nur anschließen.
Was mir persönlich noch sauer aufstösst ist die Tatsache das er ganz offizielle noch mit anderen Frauen schläft und sozusagen von dir das ok möchte.
Ist jedem seine Sache aber für mich wäre das nichts.

Euer Wortabschlag War echt harter Tobak.
Ich schick dir einen festen Drücker. Überlege dir ob du so einen überhaupt an deiner Seite möchtest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sonnenblume,

ich möchte mich nun auch nochmal zu deiner Geschichte äußern...

Dein Eingangspost sieht schon ziemlich "düster" aus.
Da hast du schon den Fehler gemacht, ihm hinterher zu laufen und eben zu offensichtlich zu zeigen, dass du unbedingt mit ihm zusammen sein willst.

Dann dein Zugeständnis zu einer Freundschaft plus..... sag, du wolltest ihn doch ganz. Warum gibst du dich für eine Freundschaft plus her, obwohl du das nicht willst?

Nun ja und euer Dialog sieht dann noch schlechter aus, leider.

Liebe Sonnenblume, du solltest diese Mann ganz schnell vergessen.
Ich denke, er will absolut nicht mehr und ich glaube ehrlich auch nicht, dass da noch etwas zu retten wäre.

Bitte melde dich nicht mehr bei ihm und lösche seine Kontaktdaten!
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, ihm zum Geburtstag zu gratulieren.

Er will dich nicht, also drehe dich bitte um und sei dir wenigstens zu schade, ihm auch noch gratulieren zu wollen.

Sonnenblume, lies dich mal durch das Kennenlernen hier....
Du hast ihm zu schnell gezeigt, wohin die Reise gehen soll. Und du hast ihn gejagt, anstatt er dich.
Das schlägt jeden Mann in die Flucht.

Es tut mir sehr leid für dich!

Venusstern
 

Sonnenblume1

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
12
Ich danke euch für eure Tipps, Ratschläge und Ermunterungen :) Habt mich wirklich aufgebaut! Ich finde dieses Forum echt klasse!

Da wir in der gleichen Stadt wohnen, kann es natürlich auch sogar sein, dass ich ihn mal zufällig treffe oder seine WG-Mitbewohner. Wie würdet ihr dann an meiner Stelle reagieren?

Ja, ich schließe jetzt mit der ganzen Sache ab, auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, aber im Endeffekt muss ich mich wieder voll und ganz auf mein Leben konzentrieren. Er tut mir nicht gut und so etwas brauche ich momentan nicht.

Das Problem ist, finde ich, dass wir sehr gut zueinander gepasst haben, auch wenn er nicht der gleichen Meinung ist.

Jetzt ist Kontaktsperre angesagt... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben