Er will sich von seiner Frau trennen

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Liebe Charlotte,

du machst das echt super. Ich hätte im Augenblick gerne nur ein klein bisschen von Deiner Stärke!
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Ja, Anni. Fast schon albern dieses Verhalten. Mir kann es ja nur nütlich sein, je mehr sie auf ihn Druck ausübt. Druck erzeugt Gegendruck:D

Ah, fast hätte ich es vergessen: die erste SMS kam schon:

-------------
Bin mal gespannt, ob im Laufe des Abends(Nacht) noch mehr kommt.
Mal schauen, vielleicht bekommt er ja noch ein Gute Nacht Goodie von mir:D

Purple, hab grad in deinem Strang geschrieben.;)
Vielleicht bestärkt es dich ja noch etwas: Mein AM hat mir heute Mittag gesagt, ich wäre eine so tolle, starke Frau. Mit beiden Beinen im Leben und vor allem mit einem eigenen Leben. Das würde er so an mir bewundern.:smile:


Zuletzt modifiziert von Charlotte am 15.07.2012 - 21:28:19
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Charlotte schrieb:
Mein AM hat mir heute Mittag gesagt, ich wäre eine so tolle, starke Frau. Mit beiden Beinen im Leben und vor allem mit einem eigenen Leben. Das würde er so an mir bewundern.:smile:

Liebe Charlotte,

ich muss sagen, du machst das alles wirklich super. Bist eine richtig gute Strategin :)

Meiner hat mir übrigens auch immer genau das gleiche gesagt, wie deiner. Er hat es immer so toll gefunden, dass ich mein Leben allein manage mit Kind, Haus, Job usw.
Seine Frau ist da wohl das ganze Gegenteil.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Es sieht wirklich gut aus bei dir :)

LG
Kitty
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das mit der tollen,starken Frau,die ihr Leben allein managt,hat mein Ex_AM auch immer bewundert und ich frage mich,was für "Damen" sie zu Hause haben:)
Liebe Charlotte,mach' weiter so!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe charlotte,

bist du abgetaucht?
was gibt's neues?
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Liebe Anni,

bin natürlich nicht abgetaucht. So arg viel aufregendes gab es nur nicht.;)

Die Geburtstagsfeier ging wohl nicht so lange wie früher, näheres weiß ich bislang nicht. Sie erschien nicht.
Ich habe auch nicht nachgefragt. Das erwähnte er von sich aus.

Ich war am Samstag auf einem Fest und er rätselte rum, ob ich da jemanden kennengelernt habe.
Ich halte es nach wie vor so, dass ich nicht immer an mein Handy geh wenn er anruft.

Ah ja, ich sagte, dass es mir die letzten 2 Tage nicht so gut ging. Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und er meinte dann, da müsse doch mal ein Wellness-Wochenende her. Ich sagte "gute Idee, vielleicht mach ich das sogar". Dann er " nicht du. Wir".
Hab dann geantwortet "hmmm, mal schauen"

Er ist sehr bemüht, aber ich bleibe vorsichtig und zurückhaltend. Immer schön hinter ihm.

LG
Charlotte
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Jetzt gibt es doch noch ein Update:

Er war heute Abend hier. Ziemlich gestresst. Job, Mutter im Krankenhaus (längere Geschichte), Trennungssituation, sein Umzug in Kürze etc.

Kurzum, er sagte, er will mit mir eine Beziehung führen und es wäre schön, wenn ich das auch so sehen würde.

Ich war erst einmal völlig perplex. Hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Eben weil der Abend nicht wirklich entspannt war.

Ich sagte, dass mich das freut wenn er das so sieht, ich grade etwas durcheinander wäre und wir jetzt mal schauen sollen, wie sich das entwickelt.

Könnte ich nicht Freudentänze aufführen? Vielleicht. Aber seine Aktion von neulich die sitzt schon noch.:S

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Charlotte
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Charlotte,
aber es ist doch endlich mal was Positives....bist du denn dazu bereit? Dann versuch'es.Hast du das Gefühl,die Situation ,die dich verständlicherweise sehr getroffen hat,noch mal anzusprechen?
Erstmal: freu dich!!!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Charlotte,

ich finde das hört sich sehr positiv an. Ist doch klar, dass er gestresst ist.... waren wir das nicht auch, als wir uns getrennt haben?

Natürlich bist du noch vorsichtig... aber du bist in einer ausgesprochen guten Ausgangssituation...

Drücke Dir weiter die Daumen!

Deine Anika
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Ihr Lieben,

für ihn haben wir eine Beziehung. Hat er nochmals bekräftigt.

Wir haben über die vergangene Woche neulich bereits gesprochen. Es tut ihm sehr leid. Das glaub ich ihm auch. Ich möchte da jetzt auch nicht weiters daran rühren. Es darf so etwas nur nie wieder geben. Das weiß er auch.
Auch das mit dem Geburtstag ist für mich okay. Nun wissen wenigstens auf einen Schlag alle Bekannten usw. was los ist.

Ich weiß, dass die nächste Zeit nicht leicht sein wird, aber ich bin mir sicher wir schaffen das.

Wie wohl die meisten Männer ist er nicht der große Kommunikator was sein Gefühlsleben anbelangt. Er tut sich schwer darüber zu reden, was ihn sorgt, was ihn umtreibt.
Ich möchte nicht allzu sehr nachbohren. Er weiß, dass er mit mir reden kann wenn er das Bedürfnis hat.

Nun mal schauen.

Liebe Grüße
Charlotte
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Charlotte,

ich möchte Dich Deiner Illusionen nicht berauben, und ich hoffe sehr, dass euer Weg ein guter ist, aber meiner Meinung nach kommst Du ihm jetzt zu sehr entgegen - da warst Du schon deutlich weiter und es ist jetzt eher ein Rückschritt als ein Fortschritt ...
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Liebe Ruby,

nein, dann ist das vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Ich habe zu ihm nicht gesagt, dass ich das genauso sehe, sondern ich sagte "es wird sich zeigen, mal schauen" So in etwa waren meine Worte.

Wie bereits gesagt, sein Verhalten neulich hab ich gestern nicht mehr angesprochen es ist aber in meinem Hinterkopf.

Er darf sich ruhig weiters anstrengen. Ist übrigens grade sehr eifersüchtig und das nur weil ein Bekannter ein Foto von mir in FB mit "süß" kommentiert hat;)
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Bei uns ist es bislang recht gut gelaufen.
Wir haben uns 3 mal diese Woche gesehen. Zwar nicht lange, aber es war entspannt, auch wenn er ziemlich unter Stress steht.

NUn kommt als Wehmutstropfen, dass seine Mutter, die seit knapp 14 Tagen im Krankenhaus liegt, heute auch noch einen Schlaganfall dazu bekam. Wie schlimm, weiß ich nicht. Er hat mir nur kurz per SMS unsere Verabredung abgesagt, weil er ja im KH war bzw. ist.

Es kommt grad knüppeldick für ihn:( Er tut mir leid und ich weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Was mache ich? Mach ich zu viel, mache ich zu wenig? Er ist halt auch von der Sorte,der nicht gerne drüber redet, was in seinem Inneren vorgeht.
Ich habe Bedenken, ob er dem allem gewachsen ist und weiß nicht, wie ich ihn unterstützen soll bzw. in wie weit.

Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn alles glatt gelaufen wäre:(

Das als update von mir.

LG Charlotte
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe charlotte,

ich weiß, dass das du das perfekt meistern wirst!
beibe so wie bisher und zeige großes mitgefühl seine mutter betreffend.

du machst wirklich, wirklich alles richig!
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Liebe Anni,

danke für deine aufbauenden Worte.
Weißt, ich mach ja gar nichts mehr. Halte mich total zurück und melde mich auch nicht. Von ihm kommt auch nicht viel. Ein kurzer Anruf heute Morgen. Wir haben uns seit Donnerstag ncht mehr gesehen.
Ich weiß, es ist grad nicht leicht für ihn, er hat sicherlich viel um die Ohren,aber irngedwie fühle ich mich schon auch gekränkt, dass ich so an der Seite stehe und nicht viel weiß was los ist.:(

Werd wohl abtauchen, dann kann ich schon keine Fehler machen.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Hallo Charlotte,

ich denke auch, du solltest dich jetzt etwas zurückziehen. Er braucht sicher erst einmal Zeit für sich, auch um den Schlaganfall der Mutter zu verkraften. Er wird sich schon wieder melden.
Aber ich glaube nicht, dass du momentan viel für ihn tun kannst. Gib ihm Zeit. Zeige ihm dein Mitgefühl, aber erdrück ihn nicht.

Liebe Grüße
Kitty
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Hallo Kitty,

nein- ich erdrücke ihn nicht.
Ich habe viel Verständnis und Mitgefühl für seine Lage, dennoch fahre ich auch weiterhin etwas Strategie, damit er sich meiner nicht zu sicher ist. Ganz dezent.;)

Heute Abend rief er an, ich habs nicht gehört. Dann schrieb er , nun wäre er im KH, wo ich denn wäre? Ich antwortete "noch auf einem Geburtstag" und er "Glückwunsch - bei wem?" Las sich für mich etwas angefressen...

Ich werde mich aber hüten zu Hause zu sitzen und zu warten ob er sich in seinem Leid aufraffen kann sich zu melden oder nicht.

LG
Charlotte
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Charlotte schrieb:
Ich werde mich aber hüten zu Hause zu sitzen und zu warten ob er sich in seinem Leid aufraffen kann sich zu melden oder nicht.

das ist leider der einzige weg...
ich weiß, dass es nicht leicht ist.
aber ich bin sehr zuversichtlich bei dir.

lass ihn da mit seinem kram rumhantieren.
trennung, mutter, schuldgefühle, angst... du kannst ihm dabei nicht helfen!!!

wenn ich eines gelernt habe, dann das.
mach nicht die gleichen fehler wie ich.
sei da, wenn er sich bemüht und deine nähe/hilfe einfordert.
aber halte dich zurück, wenn er mal wieder etwas abtaucht.

ich drücke dich!
anni
 

Lane

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
39
Ich finde auch das du dich jetzt zurückziehen sollst..wie die anderen schon sagten...du kannst da nichts tun außer ihm Zeit geben und abwarten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben