Er wollte mich nie verlassen...

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon eine Weile bei euch mitlese, möchte ich euch auch meine Geschichte erzählen. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich etwas von der Seele schreibt, aber ich komme mit der momentanen Situation nicht wirklich klar bzw. weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Hier also die "Kurzfassung":

Ich habe meinen AM letztes Jahr Anfang Januar über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt. Wir haben sehr viel geschrieben und schon bald gemerkt, dass wir komplett auf einer Wellenlinie sind. Es folgten ein paar Wochen später die ersten telefonate, wir waren beide begeistert, wie gut wir miteinander reden konnten, es war so, als wenn wir uns schon sehr sehr lange kennen würden.

Schnell haben wir uns auch vetrauliche Dinge erzählt, er hat mir sofort gesagt, dass er verheiratet ist und mit seiner Frau einen Sohn gehabt hat, der auf tragische Weise vor ein paar Jahren gestorben ist. Dieser Sohn war sein ein und alles, er hat oft von ihm als "seine große Liebe" gesprochen...

Wir hatten nun täglich Kontakt, schriftlich und telefonisch, bis wir uns dazu entschlossen haben, uns Anfang März zu treffen. Zu dieser Zeit hatte er hier in der Gegend beruflich zu tun (wir wohnen 600km auseinander), also passte das perfekt. Wir haben einen schönen Nachmittag mit wunderbaren Gesprächen verbracht, unsere Gemeinsamkeiten wurden mehr und mehr, es war schon fast gespenstisch. Im Grunde genommen war mir sofort klar, dass ich mich bis über beide Ohren in ihn verliebt hatte... er hatte einfach alles, was ich mir bei einem Mann wünsche.

Natürlich habe ich sofort versucht meine Gefühle zu unterdrücken, ich wusste ja er war verheiratet, das wollte ich mir freiwillig nicht "antun". Ich fing also an rumzueiern und spürte, dass er es auch tat... bis wir uns drei Wochen später eingestanden, dass sich da doch wohl mehr als freundschaftliche Gefühle entwickelt hätten... es folgten zwei weitere Treffen, die wunderschön waren. Am Abend bevor er wieder nach Hause fahren wollte, nahm er mich in den Arm, küsste mich, gestand abermals sich in mich verliebt zu haben und versprach mir, sich von seiner Frau zu trennen. Er wollte mich nicht als Affäre, er wollte eine richtige Beziehung, der Rest seines gebrochenen Herzens würde nur mir gehören...

Wir beide waren in den folgenden Monaten überglücklich, er meinte ich wäre die Frau seines Lebens, die Frau, die er für den Rest seines Lebens bei sich haben möchte, die Frau, mit der er ein neues Leben anfangen möchte, die er nie mehr hergeben würde...

Ich habe ihm nie Druck gemacht die Trennung zu vollziehen, er hat mich gebeten, ihm zu vertrauen, was ich natürlich tat. Nach unserem ersten Urlaub gab es Ende August sogar konkrete Pläne von wegen Zusammenziehen, wir haben darüber gesprochen, wie wir das am besten mit unseren Jobs auf die Reihe bekommen... diese Themen wurden zum größten teil von IHM aus angesprochen, ich war mir bei ihm so sicher wie noch bei keinem anderen zuvor. Im Gespräch war, dass wir im Oktober zusammenziehen, bis dahin wollte er seiner Frau alles gesagt haben und alle trennungsrelevanten Dinge geklärt haben.

Dann kam der Herbst, wir konnten uns berufsbedingt fast 8 Wochen lang nicht sehen... und wir mussten unser Zusammenziehen wegen meinem Studienabschluss auf April verlegen. Den ersten für mich merklichen Knacks gab es Anfang Dezember. Wir haben zuvor noch ein paar Tage Kurzurlaub verbracht, auch das war wieder wunderschön. Danach eröffnete er mir, dass wir uns im Dezember nicht sehen können, da er jedes WE mit seiner Familie unterwegs sei, auch Weihnachten und Silvester wäre er nicht bei mir. Ich war natürlich sauer und enttäuscht weil er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, habe es aber hingenommen...

Als er dann im Januar wieder bei mir war führten wir ein langes Gespräch, er meinte nur, er hätte weniger Gefühle für mich, dass er sich nicht mehr auskenne, nicht mehr wisse, wo er hinmöchte, dass er das Gefühl hat, seinen Sohn zu verraten, wenn er mit mir zusammen sei... er sagte aber auch, dass er um mich kämpfen will, dass ich sein Ziel sei. So zog sich das bis Mitte April zu unserem Jahrestag. Natürlich wollte ich ihn sehen, er meinte nur er hätte keine Zeit, er müsse auf eine Veranstaltung gehen... ich habe sofort gespürt, dass er gelogen hat und habe ihn damit konfrontiert. Dann rückte er mit dem wahren Grund raus: Seine Frau hat von ihm verlangt, sie auf die Geburtstagsfeier ihrer Chefin zu begleiten. Nach längerem hin und her ist er dann doch zu mir gekommen, er sagte mir er würde das nicht mehr aushalten, eine Entscheidung müsse er her, er weiß aber nicht wie.

Anfang Mai war er wieder drei Tage bei mir, er erzählte mir freudestrahlend, dass es höchstwahrscheinlich klappen würde, einen Job hier zu bekommen. ich war hin und weg, ich dachte "jetzt wird alles gut". In unserer letzten Nacht (das wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht) hat er sich ganz besonders innig an mich rangekuschelt, hat mich die ganze Nacht nicht losgelassen. Am nächsten Morgen als er gefahren ist habe ich ihn gefragt, wann er wiederkommt. Er meinte, er könne mir nichts versprechen, aber "ich beeile mich".

Zwei Wochen später haben wir wie jeden Früh telefoniert, er erzählte mir, dass "wir" nach Wien fahren. Auf meine Frage "wer wir???" antwortete er wie selbstverständlich "mein Kollege, seine Frau, ich und ****** (seine Frau)". Da bin ich fast geplatzt, habe ihn gefragt was das soll, wir wären schließlich in einer Beziehung, er meinte nur so "das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes" und hat sich von mir getrennt.

Den selben Abend haben wir noch fast zwei Stunden geredet, am Telefon geweint, er meinte ich wäre für ihn etwas ganz Besonderes, er will mich nicht verlieren... er weiß, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann, sowas geht bei mir nicht. ich war mehr als geschockt.

Am nächsten Morgen kam prompt eine Sms, dass er mir vom Rest seines Herzens einen guten Morgen und alles Gute wünscht. Die nächsten Tage kamen weitere SMS, ich habe alle ignoriert. Eine Woche später hat er wieder geschrieben... das geht jetzt seit knapp 7 Wochen so, letzte Woche hat er sogar versucht anzurufen...

Was ist das denn jetzt?!? Was soll das? Wenn er von mir genug hatte, warum meldet er sich immer wieder? Ich bin echt verzweifelt :-(

Sorry für den Roman... das war jetzt mal die Grobfassung...
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Leopardi,

ich kann verstehen, wie fassungslos du bist. Auch mein AM hat immer gesagt, er würde es nicht ertragen, mich zu verlieren und bevor er mich aufgibt, gibt er lieber seine EF auf!

Ich denke schon, dass er dich vermisst und er reagiert typisch "männlich". Er will dich nicht ganz verlieren und schickt dir deswegen wohl dauernd smse. Wie hat er das mit dem "nichts halbes und nichts ganzes" gemeint? War das auf eure Beziehung bezogen?

Vielleicht fühlt er sich seiner EF gegenüber verpflichtet, immerhin haben sie beide ein Kind verloren und er will ihr den Trennungsschmerz ersparen. Habt ihr darüber schon mal geredet?

LG
Frances
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Leopardi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Wow, der Avatar is ja Spitzenklasse! :)
 
B

bino

Gelöschter User
hallo leopardi,
wenn das die kurz fassung ist, dann möchte ich nicht die lange lesen:smile:
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
@Frances: erst mal herzlichen Dank für deine Antwort :smile: Ja, das war auf unsere Beziehung bezogen... gut, ich weiß nicht inwiefern das nicht eine Kurzschlussreaktion war, da ich ihn in diesem telefonat wirklich verbal an die Wand gestellt habe...

Ja, er fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet... warum genau weiß ich nicht, es war immer "seine Baustelle". Er hatte mal gesagt, dass sie ihm in der Zeit als der Sohn gestorben ist großen Halt gegeben hätte... er meinte auch sie hätte es wohl nicht verdient, dass er sie durch eine Jüngere "ersetzt".

@Wolfgang: Danke für die nette Begrüßung :smile: Ja, das Foto habe ich noch schnell von mir gemacht und hochgeladen :lach::zwinkern:

@bino: Ohne Witz, die ganze Story hat Actionfilm-Format... wie ein Hollywoodstreifen. Wenn mir jemand vor nem Jahr sowas erzählt hätte, dann hätte ich vermutlich ziemlich große Augen gemacht...
 
B

bino

Gelöschter User
ich glaube wenn das gemeinsame kind stirbt und man gemeinsam da durch geht verbindet es einen nochmal ganz speziell.
habe keine kinder aber es ist was ausgesprochen schmerzhaftes.
was ich mir so ohne kinder, gar nicht vorstellen kann.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Leopardi,

ich glaube, dass dein AM dich ganz bestimmt liebt und ganz bestimmt auch ernst gemeint hat was er zu dir gesagt hat. Dass er nun nicht zu seinem Wort stehen kann, tut dir natürlich sehr sehr weh, aber es hat nichts mit dir oder eurer Beziehung zu tun, sondern allein mit ihm und der Beziehung zu seiner EF.

Denn es ist etwas anderes, von Trennung zu sprechen, als es dann auch wirklich zu tun - ganz besonders dann, wenn man weiß, dass man damit dem Partner, mit dem man so viele Jahre des Lebens - die ja auch nicht alle schlecht waren - und in deinem Fall auch die Trauer um ein Kind geteilt hat, wirklich weh tun wird.

Ich stehe momentan wirklich vor dem gleichen Problem, und mein AM ebenfalls, und ich kann dir sagen, ich liebe meinen AM wirklich und meinen EM nicht mehr, aber ich mag ihn noch, mir liegt sein Wohl am Herzen, und auch wenn ich manchmal ganz klar bin, so gibt es auch Momente, in denen ich denke: das schaffe ich einfach nicht...so eine Trennung ist ein längerer Prozess, der wirklich nicht so hopplahopp funktioniert, so gern man das auch möchte.

Nach dem was du schreibst, wird es deinem AM ähnlich gehen, er will dich aber auch nicht ganz verlieren. Deshalb handelt er so....vielleicht auch, weil er versuchen will, beides zu bekommen. Ich finde, du verhältst dich ganz richtig. Und wenn dir das alles zu weh tut, kannst du ihm das ja noch mal sagen - und dass er sich erst wieder melden soll, wenn er eine Entscheidung getroffen hat und auch in der Lage ist, dazu zu stehen, denn du kannst ihm das nicht abnehmen - entscheiden und handeln muss er.

Liebe Grüße, rosenrot



Zuletzt modifiziert von rosenrot am 10.07.2013 - 00:26:18
 

Lana

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
329
Liebe Leopardi,

auch von mit herzlich Willkommen:)

Deine Geschichte hat es in sich.....
Dass dein AM den letzten Schritt nicht gewagt hat, kann ich irgendwie verstehen. Ich denken auch, wenn man ein Kind verloren hat verbindet das einen auf eine ganz besondere Art. Es wird ihm noch schwerer fallen, seiner Frau das Herz zubrechen.
Auf der anderen Seite, mag er dich. Du hast ihm irgendwas gegeben zu dem seine Frau nicht im Stande war. Und das vermisst er jetzt. Deswegen auch der Versuch, den Kontakt wieder herzustellen.
Ich denke du hast es bisher ganz gut gemacht, indem du nichts gemacht hast:clap: diesen Weg würde ich noch eine ganze Weile weitergehen, bis er wirklich frustriert ist und merkt dass du weg bist.....
 

Arielle82

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
283
"
Lana schrieb:
Deine Geschichte hat es in sich.....
Dass dein AM den letzten Schritt nicht gewagt hat, kann ich irgendwie verstehen. Ich denken auch, wenn man ein Kind verloren hat verbindet das einen auf eine ganz besondere Art. Es wird ihm noch schwerer fallen, seiner Frau das Herz zubrechen.
Auf der anderen Seite, mag er dich. Du hast ihm irgendwas gegeben zu dem seine Frau nicht im Stande war. Und das vermisst er jetzt. Deswegen auch der Versuch, den Kontakt wieder herzustellen.
Ich denke du hast es bisher ganz gut gemacht, indem du nichts gemacht hast:clap: diesen Weg würde ich noch eine ganze Weile weitergehen, bis er wirklich frustriert ist und merkt dass du weg bist.....

Da stimme ich Lana voll und ganz zu. :)


Zuletzt modifiziert von Arielle82 am 10.07.2013 - 23:12:43
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Ja bino, das glaube ich auch... wenn der Schmerz aber das Einzige ist, was ich noch gemeinsam habe? Warum trennt man sich dann nicht?

@rosenrot: Herzlichen Dank für deine Antwort, da tut sich für mich jetzt eine etwas andere Sicht der Dinge auf... seine EF ist ihm mit Sicherheit "nicht egal" (wie er immer so schön sagte), dass man sich nicht unbedingt von heute auf morgen trennt wenn man sich mag und gut versteht ist mir auch klar... aber trotzdem. Darf ich fragen, welche Gründe dich konkret daran hindern, dich zu trennen?

@Lana und Arielle: Es ist gar nicht so einfach, so gut wie nichts zu tun... ich habe im Moment wieder so eine Phase in der ich nur heulen könnte... ich vermisse ihn so :-( Aber ich weiß schon, ihn jetzt anzurufen wäre mitunter das Dümmste, was ich machen könnte.

Menno, warum muss das so kompliziert sein?
 

Arielle82

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
283
Liebe Leopardi,

Ich verstehe dich voll und ganz. :(
Das ist einfach nur ein schreckliches Gefühl, aber glaube mir, es wird besser.

Ich muss auch immer noch jeden Tag an ihn denken.

Kopf hoch.
Arielle
 

Lana

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
329
Liebe Leopardi,

:trost: Mensch ich versteh dich ja, dich zerreißt es manchmal vor Sehnsucht...der Nachteil an "sich-nicht-melden" ist dass man den anderen noch mehr vermisst und kristallisiert....
Aber gebe ihm die Möglichkeit dich gleich zu vermissen, Männer hängen Fraun gefühlstechnisch immer ein bisschen hinterher. Ich zieh doch gerade das selbe durch, wenn er mich wirklich vermisst und will muss schon mehr kommen als so ein paar dämliche SMS um zu checken ob ich noch greifbar für ihn bin. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe;)
 

Arielle82

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
283
Hallo Leopardi,

Da gebe ich Lana recht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Männer erstmal verdrängen und erleichtert sind, dann aber doch reflektieren und ab da beginnen, die Frau zu vermissen.
Da gibt es doch auch so ein tolles Bild, wie Männer und Frauen sich nach dem Ende der Beziehung verhalten. Ich müsste das auch haben, weiß aber leider nicht ob bzw. wie man hier Bilder einfügen kann....

Der Spruch ist sowas von wahr...
Deswegen habe ich meine Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

Es gibt ja auch noch so einen Spruch:"Männer merken es immer erst, wenn es zu spät ist!"
Den habe ich Saphi letztens auch schon geschickt.
Das stimmt aber wirklich!
Mein anderer Ex mit dem ich vor vielen Jahren liiert war sagte, nachdem unsere Beziehung seit einem Jahr beendet war, dass man erst merkt was man an dem Anderen hatte, wenn man ihn verloren hat!
Da muss ich meinem Ex ausnahmsweise mal zustimmen. ;)

Liebe Grüsse von Arielle
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Leopardi,

es ist leider wirklich so! Du solltest dich nicht melden! Die meisten Männer melden sich meistens von ganz alleine wieder... Wie lange das dauert, weiß man leider nicht und das ist auch das Schlimme!
Und wenn es dich ein wenig tröstet... Meiner hat auch immer gesagt, er verliert lieber seine EF bevor er mich verliert und ICH bin die Frau, mit der er alt werden möchte und so hat er noch nie gefühlt und er weiß, dass "es DAS mit MIR ist"... alles Worte, die, wenn man daran denkt tierisch weh tun! Ich hatte im Herbst wirklich begriffen, was es heißt fassungslos und sprachlos zu sein... ABER: das vergeht und der Schmerz wird weniger...
und nur die Trauer wird ihn wohl auch nicht halten. Das sind so viel Dinge mehr... Seit einem halben Jahr mein Lieblingswort: GESAMTPAKET !)) (Verwandtschaft, Haus, das tote Kind,usw.). Ich könnt schreien, wenn ich das Wort höre!!!!

Wann hat er sich das letzte Mal gemeldet?
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hey ihr Lieben :smile:

Danke für die aufmunternden Worte... kann ich gerade echt gut brauchen. Ja da ist wohl was Wahres dran, Männer merken erst was wenn es zu spät ist...

Ich habe mich nun doch von mir aus bei ihm gemeldet, er hatte Geburtstag und ich habe lange überlegt ob ich ihm gratulieren soll. Spät Abends hab ich dann doch ne ziemlich neutrale SMS geschrieben, ne Antwort kam zwei Minuten später. Hmmm... ist da jemand um sein Handy rumgeschlichen? Ist doch ungewöhnlich so schnell zu antworten, wenn man Gäste hat, oder?

Gemeldet hat er sich letzte Woche erst per SMS, dann per Mail... ich habe auf die Mail kurz geantwortet, er schreibt wieder nen halben Roman. Das war am Donnerstag, ich habe aber nicht mehr reagiert...

Sein Verhalten ist schon irgendwie leicht seltsam... oder?
 

Arielle82

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
283
Hallo Leopardi,

Ich habe das Bild gefunden von dem ich letztens sprach:

http://loledy.com/wp-content/uploads/2012/05/end-of-relationship-men-vs-women.jpg

:D

Vor der Frage mit dem Gratulieren zum Geburtstag stand ich ja letztens auch...
Habe ich allerdings dann nicht getan, er hatte mir ja auch nicht zu meinem Geburtstag Anfang Mai gratuliert...
Hätte er es gemacht, hätte ich ihm bestimmt sogar was geantwortet. :(

Ich denke auch, dass Deiner darauf gewartet hat, da ja so schnell eine Antwort kam.

Trotz allem denke ich, dass du dich jetzt lieber noch etwas (mehr) zurückhalten solltest, um bei ihm Sehnsucht zu erzeugen.
Ich habe schon 16 Wochen KS überstanden. :)
Lies' dir doch bei Gelegenheit mal meinen Strang durch, vielleicht kann es dich ja auch zu einer KS ermutigen. :)

Liebe Grüsse von Arielle :)
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Genau, an dem Bild ist echt was dran...

Nur ob das mein AM eines Tages merkt? Oder merkt er es jetzt schon?

Mit den Geburtstagen ist das echt blöd... in deinem Fall hätte ich aber genau so reagiert, wenn er sich nicht bei dir meldet, brauchst du ihm auch nicht gratulieren...

Ich habe auch schon über eine ganz rigorose KS nachgedacht... aber so blöd es klingt, ich habe irgendwie Angst davor, dass er sich dann nie wieder meldet...
 

Arielle82

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
283
Die Angst dass er sich nie wieder meldet haben wir wahrscheinlich alle. :(

Eine Garantie kann einem niemand geben, aber ich denke wirklich, dass eine KS der richtige Weg ist, um möglicherweise verschüttete Gefühle "wiederzubeleben."

Ich habe es meinem AM auch immer viel zu leicht gemacht, das ist mir nun klar geworden.
Manchmal erscheint es mir so, dass wenn man lieb und nett ist, man am Ende immer die Dumme ist. :(


Zuletzt modifiziert von Arielle82 am 14.07.2013 - 22:56:06
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hmmm... vielleicht sollte ich echt mal auf gar nichts mehr reagieren.

Gestern hat er mir auch wieder geschrieben... Ich hatte meinen letzten Arbeitstag, wir arbeiten in der selben Firma, allerdings an verschiedenen Standorten. Er hat mir per SMS viel Spaß an meinem letzten Tag gewünscht und für meinen weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Ich habe ein paar Stunden später kurz geantwortet. Daraufhin kam ne ellenlange Mail, nochmal viel blabla mit alles Gute, viel Erfolg, etc. und er darf mich doch sicher weiterhin über meine private Mail, SMS "nerven". Von ihm aus würde der Kontakt doch bestehen bleiben, er würde auch so gerne mal wieder mit mir telefonieren, wann ich denn mal Zeit hätte...

Und jetzt? Was will der Mann eigentlich??? Ich werde aus dem nicht schlau :-(
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Leopardi,

ich denke, eine absolute Kontaktsperre ist nicht jedermanns Sache - wenn man das machen will, muss man es auch durchhalten können und reif dafür sein, ich glaube, sonst schafft man das nur sehr, sehr schwer und kristallisiert dabei ohne Ende, während man im Umgewissen schwebt...

Weiterhin Kontakt zu haben ist die leichtere Variante und hat auch seine Vorteile - wenn du es schaffst, ihm vorzumachen, dass du dich entliebt hast um seine Gefühle zu pushen und es vielleicht ein bisschen wie ein Spiel betrachtest. Denn letztlich ist die Stärke der Gefühle wohl doch entscheidend für die Entscheidung!

Versuch schon weiter, dich von ihm zu distanzieren und das Beantworten irgendwelcher SMS oder mails so lange wie möglich aufzuschieben.....es hilft, eine Nachricht zu schreiben und sie zu speichern und am nöchsten Morgen noch mal drüber zu lesen! Oder hier hineinstellen, die Experten hier haben echt tolle Tipps..

Viel Glück! Liebe Grüße, rosenrot
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.686
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben