Erst Affäre jetzt Freundschaft?!?

A

Andrey

Gelöschter User
Das ist echt schwierig, Mk. Ich verstehe, dass du dich damit nicht zufrieden geben kannst. Die Zeit nach deiner Aktion mit dem Brief - ich weiß nicht, ob sie zu kurz ist. Es ist die Frage, ob es noch darum geht.

Du hast ihm Vorwürfe in dem Brief gemacht, er hat nicht darauf reagiert. Mk, hättest du auf so einen Brief von ihm reagiert?

Dass du dich entschuldigen willst, finde ich verständlich. Kenn ich von mir selbst. Die Frage ist, ob er das will.

Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn das - trotz allem - fragen kannst. Ohne Erwartungen natürlich. Sozusagen als 'letzte' Möglichkeit.

Du könntest ihm sagen (aber m. M. nach nicht schreiben), dass du dich bei ihm entschuldigen willst. Seine Antwort dazu musst du aber dann auch akzeptieren. Kann gut sein, dass er nicht mit dir reden möchte. Oder sich deine Entschuldigung nur anhört und nichts dazu sagt. Mit seiner Reaktion musst dann allerdings klarkommen.

Meinst du, du schaffst das?

Was meinen die anderen?
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe Audrey, danke das Du mir helfen willst.

Ich weiss es selbst nicht. Früher hatte er immer reagiert, diesesmal nicht. Seine Worte waren zum Schluss er kann nicht mehr. Nun sind aber 4 Wochen vergangen und ich "müsste" einiges klar stellen.

Ich denke ich hätte auf den Brief reagiert, ja.

Ich weiss aber nicht ob es besser ist Ruhe zu lassen oder dies zu tun.
Was aber wenn er nie mehr kommt. So komme ich damit nicht zurecht, es geht einfach nicht egal wie ich mich ablenke egal was ich tue. Und es nagt immer weiter an mir weil ich nie richtige Antworten bekommen habe.
Versteht Ihr das?

Ich weiss auch nicht ob ich mit der Antwort zurecht komme, ich weiss nur so wie es ist geht es nicht, das ist wie ich sagte Tage lang gut und dann bricht es wieder alles ein auf mich. Ich verlange nicht viel, ich will einfach einen Abschluss, lebe wohl, lass uns Freunde bleiben wie er es imemr wollte. Es fühlt sich so unfertig an, FÜR MICH!

Er wollte nie reden, deshalb habe ich all diese Aktionen gemacht. Ich verstehe nicht wie jemand damit so zu recht kommt ohne Gespräch und Antworten die mir auf der Seele brennen. Vll. weil ich ihn liebe und er mich nicht?!?
Aber wie bringe ich ihn dazu mir diese ganzen Aussagen die er getroffen hat vor Wochen und die ich nun nicht verstehe weil er entgegengesetzt handelt mir zu erklären? Mit Strategie weiterhin? Mit Ruhe, mit Konfrontation?
Aber was für eine Strategie wenn kein Kontakt mehr da ist seit 4 Wochen?

Ich weiss einfach nicht was am Besten ist.
Ich kann ihm auch mal nicht eben simsen, es ist ja immer diese blöde Accountsache bei uns, da geht er jetzt doch nicht mehr rein seit 1 Woche, also wie sollte ihn eine Mail erreichen?

Ich bin traurig heute und es ist alles so kompliziert ich sehe bei mir gar keine Hoffnung mehr auf einen Mernschen den ich doch mal um mich hatte und kannte.

LG


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 12.12.2014 - 17:55:43
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Mk, ich glaube, er verdrängt das Ganze einfach. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer Unangenehmes gern auf die Seite schieben und ignorieren. Fragen machen ihnen Druck und dieser Druck lässt sie sich immer weiter zurückziehen.

Es tut mir leid, dass du so traurig bist. Lass dich mal feste drücken.

Alles Liebe
Audrey
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Mk7734 schrieb:
Liebe Destiny,

ich weiss keiner kann einem da wirklich was sagen.

Bei mir ist es so das es vorbei ist denke ich egal was kommt, es war einfach sehr viel und AM kommt nicht auf mich zu. Er unternimmt nicht´s, ich denke auch nicht wenn Zeit vergangen ist.

Mir tut es sehr weh das wohl alles was war nur aus Spass passierte. Denn er will seine Zukunft jetzt planen ohne wenn und aber und da kann es keine Gefühle für mich geben. Das muss ich akzeptieren.
Gönnen tue ich es ihm aber auf der anderen Seite warum soll er so glücklich werden und mir tut es weh hätte er das nicht vorher denken können das man sich auch verlieben kann?!

Ich weiss nicht ob er an mich denkt, ich muss auch abschliessen denn das alles ist einfach nicht normal so wie er sich verhält, daraus war auch ich immer so böse.

Ich bin schon wenig dort wo ich mit ihm war aber ganz vermeiden lässt es sich leider nicht. Wir waren fast nur in meinem Umfeld. Blöd gelaufen.

Danke für den Tipp.

LG


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 12.12.2014 - 16:33:45

Ich kann auch nicht verstehen wie die AF auf einmal so tun als wär nie was gewesen.

Bevor ich mit meinen was angefangen habe, haben wir darüber gesprochen weil er meinte, nicht das du mich irgendwann für dich alleine haben will. Ich meinte ich weiss ja das du eine freundin hast. Und er meinte aber gegen Gefühle kann man nichts tun.

Naja ich habe auch echt Hass auf dem weil er ja scheinbar nur seinen spass wollte und ich ihm wohl egal bin. Ich weiss auch nicht. :(
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe MK,

glaub mir, ich verstehe dich sehr, sehr gut. Dieses Gefühl, dass noch nicht alles gesagt wurde, dass man sich zu oft missverstanden hat, dass noch etwas offen geblieben ist. All die Fragen, die einen so sehr quälen, die man aber nicht beantwortet bekommt. Du weißt ja, meine Situation ist sehr ähnlich. Bei mir sind es nun über 3 Monate her und es tut sich im Grunde nichts. Denke ich jedenfalls, denn in ihre Köpfe können wir leider nicht reinschauen.
Aber eines kann ich dir sagen. Je länger ich keinen Kontakt zu ihm habe, um so gelassener werde ich. Das sind winzig kleine Schritte, mikroskopisch kleine Erfolge. Aber es geht vorwärts. Die Tiefs "arbeite ich stoisch ab". Und auch eines habe ich gelernt. Man kann niemanden dazu zwingen, einem diese vielen Fragen zu beantworten. Und wenn man es doch versucht, kann das verdammt nach hinten losgehen. Ich hatte mir auch mal vor ein paar Wochen überlegt ihm zu schreiben und ihn dazu aufzufordern, mir zu sagen, dass er mich nicht liebt bzw. nie geliebt hat. Habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen, einfach weil ich erstens wahnsinnige Angst hatte, er könnte es tatsächlich sagen ;) oder mich einfach ignorieren und gar nicht antworten. Ich weiß nicht, was mehr weh getan hätte. Diesem Schmerz wollte ich mich nicht aussetzen.
Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten, ihn jetzt noch mal zu kontaktieren. Lass ihn in Ruhe. Irgendwann werden die Fragen in den Hintergrund treten und unwichtiger werden. Und wenn er tiefer für dich empfunden hat, dann kommt er irgendwann von ganz allein wieder. Auch wenn das noch dauern kann, aber das fühlt sich dann viel besser an :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe MK,

ich würde ihm nicht schreiben. Vier Wochen sind überhaupt keine lange Zeit. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr schieben sich die negativen Dinge, die vorgefallen sind, bei ihm in den Hintergrund. Das ist ja bei allen Menschen so, die negativen Dinge verblassen nach und nach. Das ist im Endeffekt Deine einzige Chance. Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit würde ich eh nichts machen. Das ist eh schon alles so gefühlsbeladen und seine Aussage war deutlich: er kann nicht mehr. Ich fände das jetzt vom Zeitpunkt her nicht vorteilhaft mit einer Entschuldigung zu kommen.

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, dieses Sich-Entschuldigen habe ich auch oft gemacht. Aber es würde jetzt bei ihm wieder alles aufwühlen und ihn erneut unter Druck setzen. Dafür, dass alle Seiten es gelassen sehen, ist noch nicht genug Zeit vergangen.

Und oft kommen die Antworten erst sehr viel später. Das beste wäre, wenn es Dir irgendwann nicht mehr so wichtig wäre, Antworten zu bekommen. Vielleicht kann er sie dir auch in diesem Moment gar nicht geben. Ich habe meinen Ex-Ex-AM damals auch immer zu Antworten genötigt, warum er einfach nicht mit mir zusammen sein will etc.. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die AMs dann lügen, weil sie uns die Wahrheit nicht zumuten wollen. Oder sie wissen es selber nicht, warum sie so handeln und verdrängen ganz viel

Ich habe meinen Ex-Ex-AM so ca. ein Jahr später diverse Sachen gefragt, die mir auf den Nägeln brannten, da hatte ich schon lange wieder einen neuen Freund und war ihm gegenüber entspannter. Und da konnte ich dann auch seine Sichtweise verstehen. Das wäre nach vier Wochen KS nie gegangen, weil alles noch viel zu emotional war. Er war damals auch auf der Flucht vor mir, es war auch Weihnachten, er hat sich nicht gemeldet, auch an Silvester nicht, da bin ich dann völlig ausgeflippt und habe ihm am Telefon zur rede gestellt und da fielen dann auch Sätze wie er kann nicht mehr und er möchte jetzt erstmal in Ruhe gelassen werden. Ich habe damals ein Plakat aufgehängt und habe Striche für jeden Tag gemacht, wo ich mich nicht meldete. Bei Tag 60 habe ich aufgehört, weil es irgendwann nicht mehr so relevant war. Ein anderer Mann war dann in mein Leben getreten. Trotzdem hatte ich noch monatelang den gemeinsamen Account bei einem Internet-Forum mit Ex-Ex-AM, es hat sehr lange gebraucht, diesen zu kündigen. Das war das schwerste an allem. Und immernoch einfacher als bei Dir, denn ich hatte ja diverse Telefonnummern von ihm.

Halte weiter durch MK. Es gab doch jetzt auch schon Tage, wo es Dir besser ging!!!

Liebe Grüße von
flaumi
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Ihr Lieben.

Danke für Eure Posts und Meinungen.

Ich muss für mich einen Weg finden und nehme mich erst mal zurück eine zeitlang.
Es hat nicht mit hier zu tun aber ich bin da noch zu stark drin habe ich gemerkt wenn ich lese und schreibe.
Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Ich weiß aber das ich wenn ich alte Mails lese von AM sehr/zu viel getan habe wodurch er auch so geworden ist und damit habe ich alles systematisch kaputt gemacht. Und vieles kann ich hier nicht öffentlich schreiben was das war.
Ich will immer mit dem Kopf durch die Wand. Nur hat das bei ihm nicht funktioniert.

Ich danke Euch erstmal für alles, lese bei Euch mit Abstand weiter mit und wünsche jedem alles erdenklich gute.

Bis bald, passt auf Euch auf.

Lg MK
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Mk,

"Ich will immer mit dem Kopf durch die Wand. Nur hat das bei ihm nicht funktioniert."

Deine Sätze könnten von mir sein ... In ihnen steckt eine ganz wichtige Erkenntnis: Es läuft nicht alles so, wie wir es uns wünschen. Ein schwer zu akzeptierender Satz, ich weiß.

Jemand schrieb hier im Forum mal: Wer weiß, wozu all das, was in unserem Leben passiert, gut ist. Es geht mir wie dir, Mk, manches verstehe ich nicht, verstehe den Sinn darin nicht. Und um so mehr ich danach suche und frage, um so ratloser bin ich.

Ich verstehe, dass du Zeit für dich brauchst.

Alles Liebe für dich, Mk,
Audrey
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Liebe MK,

Klar Fehler macht jeder, und auch das habe ich getan. Heute sieht man das anders aber zu dem Zeitpunkt war es für einen richtig. Mach dir da keine Vorwürfe, er ist kein unschuldslam.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Und hoffe, das es dir bald etwas besser geht.

Fühl dich gedrückt.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Wünsche.

Ich brauche derzeit Abstand das lässt mich klarer denken. Aber das hat nicht´s mit Euch zu tun.

Ich möchte Euch aber nicht vorenthalten, das AM mir gestern "unauffällig" nach gefahren ist. Er dachte ich check es nicht. Alles komsich, aber ok.

Ich werde plingen, am kommenden Montag sind es 5 Wochen KS und vorallem Ruhe, zu kurz oder nicht, was habe ich zu verlieren? Gar nicht´s mehr.
Und das er mir nachhfährt hat auch etwas zu bedeuten.

Ich habe einen kleinen Schokostern gekauft und eine Karte mit Weihanchtsgrüssen und habe dort geschrieben, bzw. mich entschuldigt für den Brief und ihm gesagt ich hoffe es gehe ihm gut und vll. geht er mal wieder in den Account und frohe Weihnachten gewünscht, alles ohne Druck und Stress meines erachtens und das werde ich ihm am Montag 2 Tage vor Weihnachten zu kommen lassen.

Ich erwarte aber diesmal nicht´s, das ist mein Frame!!!!

Ich werde sehen und Geduld aufbringen und schauen was passiert.
Sollte was kommen ok, dann überlege ich weiter, kommt nicht´s habe ich ein reines Gewissen nach meinem Brief und kann los lassen - hoffe ich!!!!!!!!!

Ich habe nicht´s mehr zu verlieren, wenn kann ich nur gewinnen.

Drückt mir vll. trotzdem die Daumen. Danke.

LG Eure MK


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 17.12.2014 - 17:39:32
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Mk,

letztendlich musst du natürlich selbst wissen, was du tust, ich würde an deiner Stelle aber nichts in seine Richtung unternehmen.

Wenn er dir nachgefahren ist, dann hat er sich Gedanken gemacht, dann kannst du davon ausgehen, dass er sich auch irgendwann melden wird.

War er denn mal wieder im Account?
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Hi Puschel,

ich weiss, aber an Weihnachten habe ich die Gelegenheit, wann anders nicht mehr, dann müsste ich wieder einen Brief schreiben aus altem Schrott und das will ich nicht, wenn will ich das Alte vergessen, springt er darauf an ok.

Nein im Account war er seither leider nicht mehr, was auch ein Problem ist.

Sein Nachfahren...hm, ja er hat sicher vll. nachgedacht, aber was bringt mir das, soll das ein Spiel werden, darauf habe ich keine Lust und auch keine Kraft mehr.
Das hatten wir alles schon.

LG


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 17.12.2014 - 18:02:28
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Mk,

du hörst dich schon viel besser an.

Obwohl du weißt, dass die Chance, dass er sich daraufhin melden wird, in eurer Situation alles andere als riesengroß ist, hast du diese Entscheidung bewusst für dich getroffen und auch schon überlegt, wie es danach für dich weitergehen soll.

Das finde ich gut.

Alles Liebe
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 17.12.2014 - 18:07:08
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe Audrey,

danke für Deine Worte.

Ja etwas besser ist es und ich weiss nun was ich will und vor habe, so ewig weiter machen will ich nicht. Denn bei uns war wirklich schon sehr viel, ich weiss nicht ob ohne jeglichen Kontakt da eine Strategie noch was bringen wird?

Ich weiss auch das die Chance nicht so gross ist, aber was habe ich noch zu verlieren?

Dann kann ich gleich alles lassen und müsste mir keine Gedanken mehr machen, weiss Du wie ich meine, deshalb bin ich ja hier. Udn danach kann ich mein Gewissen frei atmen lassen.

Danke Dir, lg


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 17.12.2014 - 18:10:20
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ich muss auch dazu sagen ich will einfach auch das er weiss das ich letztendlich nicht sauer bin, selbst wenn nicht´s kommen sollte geht es mir besser und er kann dann irgendwann mal wenn er sich melden will oder es tun sollte das auch tun ohne gleich zu denken es geht wieder alles los.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Meine Worte waren kurz:

Ich schreibe sie Euch mal auf...

"Hallo, wie geht es Dir? Ich hoffe gut.
Vll. schaust Du mal wieder in den Account. Mein Brief war nicht ganz korrekt, entschuldige aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und vll. habe ich Dir mit der Schokolade eine kleine Freunde machen können.
LG"


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 17.12.2014 - 18:18:22
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe mal meine Gedanken. Es ist nicht besser geworden seit ich meinem AM Ruhe gegeben habe, ich vermisse ihn immer mehr. Und es tut weh.
Ich weiss auch nicht ob das mit dem Geschenk gut ist wenn ich Eure Meinugen hören,

!!!aber wie soll ich denn wieder Kontakt suchen wenn gar keiner besteht, ich "müsste" ja was in seine Richtung machen!!!!!!!
Er geht ja nicht mal mehr in den Account, aber das habe ich ihm ja auch selbst nahegelegt das er es bleiben lassen soll, das ich froh bin wenn er mir nicht mehr unter die Augen tritt. Ich war einfach so verletzt.
Und könnte mich selbst Ohrfeigen.

Es besteht nicht die Möglichkeit ihn zu sehen zufällig, wie bei vielen hier in der Arbeit oder oder...keine Handynummer nicht´s, weil er schon immer unter Angst gelebt hat in seiner Beziehung und seinem Leben, aber ich war mal sehr nahe an ihm dran und er hat sich wohlgefühlt und mir vertraut, all die Dinge hat er mir anvertraut.
Ich will ihn aber nicht in diesem Glauben lassen, das ich ihn hasse, deshalb war die Idee mit dem Geschenk.

Ich glaube einfach nicht und auch Menschen die ihn kennen, das ist nur 1 Mensch das von ihm nach dem was ich geschrieben habe noch mal etwas kommt von selbst.

Haltet mich für verrückt aber was soll ich denn tun? Deshalb bin ich ja hier.

LG


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 18.12.2014 - 14:05:52
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe MK,

ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, wirklich. Je länger man nichts hört, um so schlimmer wird die Sehnsucht. Erstmal. Aber es wird auch wieder besser, wirklich! Man wird etwas gelassener, der Asbstand hilft, so viele Gedanken zu sortieren und sich selber zu reflektieren.

Ich schließe mich Puschel an, ich würde nichts unternehmen. Dass er dir nachgefahren ist, kann ja schon bedeuten, dass er sich Gedanken gemacht und irgendwie deine Nähe gesucht hat. Aber um sich noch mehr Gedanken zu machen braucht er Raum! Den würdest du ihm ganz schnell wieder nehmen mit dieser Botschaft inkl. Geschenk. 5 Wochen sind für dich und deine Sehnsucht nach ihm eine lange Zeit. Für ihn sind es 5 Sekunden.
Und überleg mal ganz genau, ob du innerlich nicht doch eine Antwort erwartest.

Letztlich musst du selbst wissen was du machst. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es mehr als bereue, im März nicht auf die Mädels hier und deren objektive Ratschläge gehört zu haben. Hätte ich das getan, wäre wahrscheinlich einiges zu retten gewesen ... Ich wünsch dir Kraft, was immer du tun möchtest.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe severin,

danke das Du Dich mal wieder bei mir meldest, freue mich sehr darüber.

Ich weiss das Du mich sehr gut verstehst, denn bei Dir ist auch Ruhe. Und es kommt so fast gar nicht´s.
Das nachfahren kann sein das er was damit zeigen wollte, vll. war es aber auch nur ein s....dummer Zufall. Ich fange an mittlerweile an allem zu zweifeln.
Ich habe einfach nur noch das Gefühl der Einzige der mir "helfen" kann und mir all das was war erklären kann ist ER!

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Es sind erst 5 Wochen das stimmt, aber so lange war nie Ruhe.
Ich glaube einfach auch, dass egal was ich mache ich nicht´s mehr zu verlieren habe.
Denn wenn Du schreibst Du hast auch im März geplingt und es ist jetzt immer noch nicht´s passiert, wie lange sollte man dann noch warten. Dann geht es wenigstesn mir besser denke ich. Ich weiss gar nicht´s.

Ich weiss es nicht Ihr Lieben, aber danke das Ihr mir helft.

Bin einfach ein hoffnungsloer Fall. :-( Und habe glücklich sein scheinbar nicht verdient.


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 18.12.2014 - 14:07:23
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.949
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben