Erst Affäre jetzt Freundschaft?!?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hast Du noch was geantwortet liebe MK?
Ich denke auch, allerhöchstens Danke sagen für die Genesungswünsche, mehr nicht.

Er ist sicherlich zerrissen, weiß nicht wirklich was er will, versucht, durch das ständige nichtssagende Schreiben irgendeine Sicherheit zu erhalten, dass Du nicht ganz verschwindest. Und deswegen schaut er auch immer in den Account, aufgeben will er Dich nicht. Er wird ja merken, dass Du dich anders verhälst als sonst und das irritiert ihn.

Nichtsdestotrotz musst Du Dir trotzdem ganz ehrlich beantworten, ob Du auf Dauer damit glücklich werden würdest ihn zu teilen!
Was befürchtest Du was passiert, wenn Du einen totalen Cut machst? Dass Du nie mehr jemanden so lieben können wirst? Dass du ohne ihn nicht leben kannst? Die Befürchtungen die einen halten, können ja ganz unterschiedlich sein.

Wie alt bist Du eigentlich liebe MK?

Ja, ich bin ja auch nicht ganz alt, aber hab auch so meine gesundheitlichen Probleme, die sich in den letzten 2 Jahren mit der Affäre noch verstärkt haben. Es tut halt einfach nicht gut, seelisch und körperlich....

Ich trinke jetzt auch mal einen Tee!! :smile:
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Das ist lieb was Du schreibst liebes Flaumi. Danke. :smile:

Ja ich weiss das er mich nicht ganz verlieren will und deshalb ist er auch mit den Fragen immer "da2 und im Account. Aber er deutet immer nur an.
Habe bisher nicht geantwortet. Natürlich merkt er das ich anders bin, mir tut das auch wieder weh irgendwo weil er schon auch feinfühlig ist und ja doch auch was "nettes" fragt...aber nein dann sage ich mir lass es. Das Herz und der Kopf. Ich habe nie so kurz gemailt oder Tage dazwischen gelassen, auch meine Freundin heizt natürlich mit ein. Notlüge(n) aber in der Liebe...
Er frgate wie es bei meinem lernen war? Weil er ja weiss dort wäre ein Mann, meinst Du das bedeutet etwas? Das hat meine freundin ihm ja gesagt. Ich vermisse ihn unheimlich. Das auch ich deswegen krank geworden bin.
Seelisch. Körperlich ist etwas anderes, aber dafür kann er nichts.
Aber das schlaucht allgemein so, das hätte ich nicht gedacht.

Ich bin 31. :) Nicht alt nicht jung. :lach: Aber fühle mich wie ein Kind das etwas will und es nicht "haben darf".

Ich weiss nicht was passiert wenn ich einen kompletten cut mache, ich kann es nicht! Ich will ihn nicht verlieren und ich könnte damit leben denn es ging mir definitiv besser als es so war wie früher. Flaumi ich habe noch nie solche Gefühle für jemand gehabt und ich habe auch schon den ein oder anderen kennen gelernt. :'(

Viel spass beim Tee trinken, ich trinke einen Kaffee damit ich fit werde. ;)

Lg
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh Gott, wenn ich jetzt noch einen Kaffee trinken würde, wäre ich die ganze Nacht hellwach :PP

In irgendeinem Buch habe ich mal gelesen, dass man immer denkt, wenn man den Cut macht, dann denkt man, man fällt in einen tiefen Abgrund. Aber es ist nicht so, man hängt schon drin im Abgrund, ganz tief, und wenn man los lässt, fällt man nicht tief, weil man schon fast ganz unten war.

Aber ich verstehe Dich schon, dass es Dir besser ging mit dem wie es die ganze Zeit war zwischen Euch. Aber hast Du in den Zeiten nie gelitten? Wenn er mit ihr im Urlaub war oder an Feiertagen oder so?
Ich weiß ja auch nicht was ich dir genau raten soll. Ich wäre froh, wenn der meine mal auch nur 1/100 von dem Interesse zeigt, das deiner hat.

Und ja, ich denke, er will wissen, ob andere Männer beim Lernen eine potentielle Gefahr bedeuten könnten. Auch wenn er sagt, er will nur Freundschaft...ein anderer Mann, für den Du Interesse hast, könnte ja seinen Status gefährden, weil wie gesagt, ganz verlieren will er dich ja auch nicht, dafür hat er zu viele Gefühle.

Ich wäre ja so froh, wenn meiner mir wenigstens noch eine Freundschaft anbieten würde....

Apropos...heute war mein Ex-Freund/Ex-Affäre (den hatte ich vor vier Jahren mal über zwei Jahre lang, waren drei Monate zusammen, dann zwei Jahre Affäre) bei mir an der Arbeit...mit dem bin ich ja nachwievor sehr gut befreundet. Bin jedes Mal wieder ganz glücklich, dass wir das so gut hinbekommen haben. Er hat mich damals sehr respektlos behandelt, mir ging es so schlecht, dass ich mit Depressionen im Krankenhaus war, aber habe sehr viel gelernt in der Zeit, hab ihm und mir verzeihen können und die Zusammenhänge verstanden, warum er sich so verhalten hat. Heute ist es einfach nur schön, dass es mittlerweile so unproblematisch ist. Ich finde ihn immer noch attraktiv, aber es ist kein Druck dahinter, das Gefühl in die Tat umsetzen zu müssen. Und bin sehr froh, dass ich damals den totalen Cut nicht gemacht habe, zu dem mir alle geraten haben, weil ich völlig am Ende war damals....

Und jetzt ab ins Bett...morgen ist Großkampftag an der Arbeit, mir graut schon...

Schlaf schön liebe MK

Flaumi
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe Flaumi ich bin am Handy ich schreibe dir nachher ausführlich.

Weiss du das ist meine erste affäre und letzte das weiss ich.

ich hatte das vorher nicht, mein ex und ich waren 12 Jahre zusammen. Es kriselte 2 Jahre wo ich schon mal alleine kurzzeitig war und andere kennen lernte aber nie so wie meinen jetzigen Am, noch gar nie. Diese waren alle solo wie ich auch. Ich bin da rein ohne zudenken, ich habe mein Am nie gesucht, er war einfach da aus einem "blöden Zufall" wo wir uns trafen und wir beide waren wie verzaubert als wir uns sahen.
Ich denke er würde wenn er könnte nur zeigt er das nicht weil er sich dann "ausziehen" würde wenn ich alte mails lese, denn das tat er schon mal und es war ihm nicht gut dabei.

Bis nachher, wünsche dir aber schon mal eine gute nacht, vielen dank, drück dich, schlaf schön.

:Kuss:
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Updates ihr Lieben.

Am hat gemailt. Fragte ihn nach langem mal wie es ihm geht. Viel stress in der arbeit und...ach egal meinte er. Nicht so gut. Das alles nimmt ihn mit und er ist aber froh das wir wenigstens normalen kontakt ohne streiten haben.

Hauptsache ich solle gesund werden und dann...


Was will er denn damit sagen? Was denkt ihr?

LG
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Hat er das so geschrieben? Also dieses "und dann..." ?
Wenn dem so ist, erwartet er sicher, dass du nachfragst was er meint. Dann ist es bestimmt besser nur auf den ersten Teil einzugehen und das "und dann.." einfach im Raum stehen zu lassen! Also der erste Part ist quasi einfach was nettes damit er überhaupt was schreiben kann. Wirklich interessieren tut ihn aber das was sich aus seinem "und dann" ergeben könnte.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Nein lieber Silver er hat das nicht gemailt.
Ich fragte und dann warum reitet er immer auf gesund werden ein was passiert danach?
Er will von mir hören wie ich schlafe und sagte ich seie nicht wie offen.
Kapiert er schon was er mit angeboten hat.

Er sagte ich seie anders und wenn er mich nervt solle ich es sagen. Und das es ihm nicht gut geht. Aber was will er hören?!

Das ich ihm wieder sage er fehlt mir.

Ich schrieb er hat sie Entscheidung getroffen und er sollte sich darüber mit jemand unterhalten das befreit wenn es ihm schlecht geht.

Er fragte nach meiner Freundin ob er ihr mailen soll.

Er merkt ich ziehe mich zurück und erwartet etwas aber was?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Mk...,

er schreibt also, dass es ihm nicht gut geht. 3 x darfst du raten, warum es ihm nicht gut geht. Weil er merkt, dass du auf dem absteigenden Ast bist und weil du ihm fehlst, mit Sicherheit auch sexuell. Was sagst du dazu, Silver, bist doch ein Mann???!!:-)

Er will den Kontakt nicht verlieren und wünscht dir einfach nur Gesundheit, mehr ist es nicht! Er ist zerrissen.

Ich an deiner Stelle würde klare Worte finden. Sag ihm, dass es für dich Quälerei ist, wenn er immer nur schreibt und ihr euch nicht mehr seht und dass du es so nicht kannst. Wenn er dann schreibt, dass es ihm leid tut, dann kannst du immer noch sagen: Feigling, so wenig war dir das alles wert. Kannst du nicht mal deinen Blickwinkel ändern und das Tolle an unserer Beziehung sehen. Jetzt geht es dir doch auch nicht gut! Lass es uns doch einfach genießen.
Mk... setze alles auf eine Karte, wenn es dich so quält. Daraus ergeben sich dann die nächsten Schritte und du hast nichts unversucht gelassen.



LG La Traviata
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Klar nervt ihn das sexuell! Muschis sind eine furchtbare Waffe in diesem Spiel, wenn sie schlau eingesetzt werden. Die Gefahr für MK ist nur, dass sie nicht in Versuchung geraten darf, egal wie sehr er es will, es ihm zu leicht zu machen, da wieder ran zu kommen. Dafür sollte er erstmal einiges gerade stellen und sicher nicht das was ihr jetzt denkt ! :-p
 
X

xamorex92

Gelöschter User
Ich bin dafür, dass du nicht auf Gefühle und Co. eingehst.

Warte lieber noch etwas. Du siehst ja.. er schreibt immer wieder. Und dass du jetzt so "handelst" stört ihn. Es geht im "schlecht".. Wenn du das weiterhin so machst, wird er nicht anders können als sich mächtig ins Zeug zu legen.

Er wird dich dann wieder "jagen" wollen... Und das ist das, was wir ja wollen :)
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ihr Lieben danke für Eure Antworten. :D

Hatte stress in der Arbeit. Sorry.

Ich weiss nicht was ich tun soll, es nervt ihn das ich mich zurück ziehe, ja aber wenn ich ihn wieder unter Druck setze, ist das vielelicht weg, was meint ihr?
Er hat noch mal gemailt...
Ich stelle es rein.

LG
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Danke für alles und dein Verständnis aber damit wollte ich dich nicht unter Druck setzen oder belasten denn ich bin Schuld daran dass wir überhaupt soweit gingen und das andere habe ich dir wirklich verziehen aber weißt ja wie ängstlich ich leider bin!
Das was jetzt nur zählt ist deine Gesundheit mehr nicht. Ich werde mit keinem darüber reden was war und das weißt du
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Seine mail.

mit danke für alles meint er da ich geschrieben habe wenn es ihm schlecht geht muss er mit jemand vielleicht reden das befreit, nur ein tipp von mir. Siehe euch hier die mir alles helfen. vielen dank!!!!!!!!!
Und mit verständnis meint er das ich sagte es ist sein leben er muss wissen was ihn glücklich macht und mein leben geht weiter. es hält nicht an.

kann es sein das er nur will das es mir gut geht, ich gesund werde, sagte euch ja das ich in behandlung bin aber körperlich und dann mal weiter sehen.

"den jetzt erst mal musst du gesund werden das zählt"

Er hat angst vor allem, kann nicht mehr richtig vertrauen denn ich habe schon böse dinge gemacht...das meint er mit er hat mir verziehen.

ist er zerissen oder ist es für ihn eindeutig?

soll ich alles auf eeen karte setzen oder warten ob was kommt dahingehend.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Was soll ich ihm darauf schreiben?

Gar nichts, meine emotionen oder nur kühl?
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Hallo.

Habe seither nichts mehr gehört.

Habt ihr keine idee oder was ich antworten könnte oder was das bedeutet.

Lg
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Er schreibt vielleicht nicht, aber er wartet bestimmt auf eine Antwort von dir und dadurch denkt er an dich. Ich glaube nicht, dass du etwas zu verlieren hättest wenn du deinerseits noch mit einer Antwort wartest. Das was er schreibt klingt ja durchaus versöhnlich. Vielleicht schreibst du ihm erst Ostersonntag wünscht schöne Ostern und bedankst dich für sein Verständnis. Dann schaust du was er wieder schreibt. Alles auf eine Karte setzen kannst du immer noch. Aber wenn du es jetzt machst ärgerst du dich vielleicht nicht dich noch abgewartet zu haben.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ich habe ihn gefragt er hat gemailt...und sagte Kopf hoch benötigen wir beide. Was soll das?
Warum geht es ihm nicht gut er hat entschieden.

Ich fragte ihn wie er denkt wie das weiter gehen soll so?

Ich halte es nicht mehr aus.
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Ich verstehe dich total gut und es geht mir genauso!Es ist furchtbar dieses Gefühl aushalten zu müssen. Ich habe Wolfgangs Hilfe in Ansoruch genommen und das Hartmut bis jetzt geholfen überhaupt durchzuhalten. Sonst wäre ich schon lange schwach geworden . Demnach ist es bei mir ziemlich sicher das ich diesen Kampf verliere wenn ich mich nicht zurückhalte. Vielleicht ist es ja auch eine Option für dich einmal kurz mit i zu sprechen .
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe MK,

wie schon gesagt, er ist innerlich zerrissen, kennst Du vielleicht selber auch, wenn man sich von jemandem trennt, weil man ihn vielleicht nicht genug liebt, aber doch sehr lieb hat und ihn als Menschen schätzt. Es ist nie nur schwarz und weiß. Er wird Dich vermissen, obwohl er selber die Affäre beendet hat, er weiß wahrscheinlich selber nicht genau, was es fühlen oder machen soll. Auch bei ihm wird die Beendigung der Affäre wohl eher eine Verstandesentscheidung gewesen sein, und dazu kommt seine Ängstlichkeit. Es gibt Typen, die tun sich da nicht so schwer, etwas altes aufzugeben oder etwas parallel laufen zu lassen, aber er gehört wohl nicht dazu, seine Persönlichkeit ist zu vorsichtig, wägt zu viel ab, will nichts aufgeben, was sicher ist für eine vielleicht eher unsichere Zukunft.

Kann dich gut verstehen, dass Du Antworten auf alle Deine Fragen möchtest es manchmal einfach zu schwer ist, nur nach einer bestimmten Strategie zu handeln.

Bin gespannt was er antwortet!!

lg von flaumi
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.356
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben