erst Beziehung und jetzt Affäre??? :-(((

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo ihr Lieben,


Bin ich jetzt eine Affäre für Ihn????????? :'(

ich habe vor kurzem schon etwas im Ex zurück Forum geschrieben was ich jetzt einmal hierrein kopiere:



befinde mich gerade zur Zeit in einer emotional sehr heftigen Phase und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das es eventuell hier, die oder den einen oder anderen gibt, der mir einen Tipp geben geben kann bzw. etwas Licht in mein Gefühlschaos bringen kann.

kurze Zusammenfassung:

1 Jahr getrennt vom Ehemann (er ist fremdgegangen...ich habe mich getrennt)
2 gemeinsame Kinder ( 2 und 5 Jahre)
5 Monate Beziehung zu einem Schulfreund und nun Trennung durch ihn

Ich war 11 Jahre mit meinem Ex (bzw. Noch-Ehemann) liiert und wir sind verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame, tolle Kinder um die er sich nach wie vor gut kümmert. Mittlerweile haben wir eine freundschaftliche Beziehung, bis dahin war es aber ein langer Weg...
Er ist mir fremdgegangen mit einer Arbeitskollegin, woraufhin ich die Beziehung beendete. Freundlich formuliert
Nach dieser Trennung war ich 6 Monate alleine, DEFINTIV NICHT mit der Absicht so schnell wieder einen Mann in mein Leben zu lassen.
Ich traf dann aber einen alten Kindergarten/Grundschulfreund wieder und wir unterhielten uns. Auch er war in einer Trennungsphase von seiner Frau. 9 Jahre Beziehung und 7 Jahre Ehe mit 2 gemeinsamen Kindern (5 und 7 Jahre). Kein fremdgehen auf beiden Seiten. Sie hätten sich auseinandergelebt, keine gemeinsamen Interessen mehr, keine Berührungen, keine Zärtlichkeiten oder mehr. Eher ein WG Leben als eine Ehe. Sie entschieden sich beide dazu sich zu trennen. Wobei ich das Gefühl hatte das es eher von ihm ausging. Reine Intuition weil er der stärker Part ist und sie der schwächere.

Als ich ihn traf wollten wir nur etwas zusammen trinken und etwas reden. Ich hatte ihn aus unserer Kindheit nicht als besonders eindrucksvoll in Erinnerung . Aber als wir uns trafen schlug bei uns beiden der Blitz ein. Wir haben uns sofort in einander verliebt und waren von da an zusammen. Wir haben etwas zusammen gefunden was uns beiden so noch nicht passiert ist. Uns beiden fehlte nach Jahren emotionaler Distanz so vieles. Wie das wohl bei so vielen langjährigen Paaren der Fall ist. Auch sexuell haben wir etwas gefunden was unglaublich ist für uns beide und mir noch nie vorher passiert ist.

Als wir zusammen kamen wohnte seine Familie noch bei ihm. Er und seine Frau waren formal getrennt und sie suchte eine Wohnung. Als die gefunden war, zogen sie aus. Zu dem Zeitpunkt waren wir bereits 2 Monate zusammen aber er wollte es ihr noch nicht offiziell sagen weil sie sehr labil sei und er ihr noch nicht auf die Nase binden wollte wie glücklich er nun wieder sei.
Ab dem Zeitpunkt als sie letztendlich auszog aus der gemeinsamen Wohnung, spürte ich das sich die Dynamik in unserem Zusammensein veränderte. Er fiel in ein Loch! Vermisste seine "Jungs" und sagte mir oft er könne ohne sie nicht leben. Ich habe mein möglichstes getan um ihn abzulenken und ihm zu helfen. Anscheinend wohl vergeblich. Er entfernte sich von mir, von Tag zu Tag. War total verwirrt und wusste nicht was wichtig ist und ob er genau jetzt die falsche Entscheidung trifft und damit das Leben seiner Kinder und seines negativ beeinflusst.

Seiner Frau wurde dann zu allem Übel auch noch durch eine 3. Person mitgeteilt das ihr Mann "eine Neue" habe. Von da an wurde es absolut kompliziert.
Wir lieben uns und kommen voneinander nicht los aber in seiner Brust schlagen 2 Herzen. Eins für seine Familie und eins für mich. Wir hatten schon Zukunftspläne geschmiedet bezüglich zusammenziehen, Patchworkfamilie und alt werden miteinander. Alles schien zu passen.

Er hat vor 3 Wochen unsere Beziehung beendet und will nun versuchen seine Familie zu retten. Er liebe seine Frau auch noch, sagt er, und könne und wolle ohne seine 2 Jungs nicht leben. Wir hätten uns zu einem falschen Zeitpunkt getroffen sagte er oft. Wenn wir uns vor 10 Jahren gestroffen hätten wären wir das Traumpaar...
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Unser, wie soll ich sagen, "Machtverhältnis" hat sich nun ungleich entwickelt. Er ist in der stärkeren Position und ich in der schwächeren. Er liebt mich, aber nicht so sehr wie seine Familie. Ich liebe ihn sehr, uneingeschränkt. Nach unserer Trennung waren wir uns noch einige Male nah und laut seinen Aussagen: müssen WIR voneinander loskommen.

Auf Grund der immer komplizierteren Situation und weil es so verworren ist habe ich nun den Kontakt eingestellt seit 3 Tagen. Ich kann garnicht in Worte fassen wie schwer mir das fällt weil es furchtbar für mich ist ihm nicht zu schreiben oder ihn zu sprechen. Habe lange dafür gebraucht an diesen Punkt zu kommen. Ihm fällt das leichter. Er hatte enorme emotionale Sprünge. An manchen Tagen war er stark und sagte er wolle mich nicht aus seinem Leben verlieren als Freundin und ich hätte immer einen Platz in seinem Herzen. An anderen Tagen gestand er mir mich auch zu lieben und süchtig nach mir zu sein. Ich vermute das er sich durch mich nur noch zusätzlich permanent unter Druck fühlte, zusätzlich zu Frau, Kinder, Selbstständigkeit, Eltern usw.

Ich leide wie ein Hund weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte einen Mann an meiner Seite zu haben der in allen Belangen zu mir passt.

Ich weiss einfach nicht wie ich mich jetzt richtig verhalten soll. Ganz in Ruhe lassen damit er sich sammeln kann? Oder ist auch das falsch? Muss ich mich einfach nur realistisch mit dem Gedanken abfinden das er zu seiner Familie will?
Ich für meinen Teil bin froh das mein Noch-Ehemann und ich nicht den Weg des 2. Anlaufes gegangen sind, obwohl wir kurz nach der Trennung darüber gesprochen haben. Letztendlich war bei uns natürlich auch das Fremdgehen da, und bei den beiden nicht. Ich bin der Meinung das wenn einmal der Wurm in der Ehe ist, dann macht es zu 99 % keinen Sinn mehr eine Reunion zu starten.

Durch die Zurückweisungen der letzten Zeit ist mein Selbstbewusstein nicht sehr hoch und ich hab keinen Plan ob die Kontaktsperre jetzt das Richtige ist.....

Habt ihr eine Meinung dazu??? Wenn ja, nur zu und schreibt sie mir.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei allen die sich meine Geschichte durchlesen und etwas dazu schreiben.

LG Kathrin


Mittlerweile weiss ich einfach nicht mehr ein noch aus. Bin richtiggehend verzweifelt, so wie natürlich viele von euch hier...:cry
Es ist nach wie vor ein Auf und Ab. Leider war ich zwischendurch inkonsequent und es kam wieder zu SMS Kontakten und in den letzten Tag auch erneut 2 mal zu persönlichen Kontakten die in sehr viel mehr als Küssen ausarteten. Aber sein Verhalten hat sich schon verändert. Er kam und wir landeten in der Horizontale irgendwann und dann ging er wieder. Ich habe gedacht ich schaffe das irgendwie, bin ja ein toughes "Mädchen" und kann das verkraften wenn es nur auf das Eine hinausläuft. Ich WILL es ja auch! Aber eben, wie ich schmerzlich erkennen musste, eben nicht NUR das. Weiss nun einfach nicht weiter.
Unglaublich aber leider wahr, er plant nun mit seiner Frau und den Kindern nicht nur wieder zusammenzukommen sondern auch ein Haus zu kaufen????!!! Er wollte schon immer Eigentum haben und argumentiert nun das es das perfekte Hausangebot ist. Seine Frau wohnt noch mit den Kindern in ihrer neuen Wohnung und er wohnt in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung, die im Haus seiner Eltern liegt. Sie war damit nie ganz glücklich und wollte nicht mit ihren Schwiergeltern zusammenwohnen. Also meint er jetzt, wegen des ehelichen Neustarts :-((((, sollten sie ganz neu beginnen und ein Haus kaufen. Der Banktermin war gestern. Trotzdem wisse er nicht ob er von mir loskommen würde. Ich verstehe die Welt nicht mehr und vor allem die Männer.

Und jetzt kommt ihr........Bitte sagt mir. WAS SOLL ICH TUN? Kann das alles schon keinem mehr erzählen weil keiner mich versteht. Sie sagen alle, du bist doch total bescheuert. Vergiss den Kerl und fertig. Aber genau das schaffe ich eben nicht....

LG von einer mehr als traurigen und verwirrten Kathrin


Zuletzt modifiziert von Kathrin1977 am 08.05.2012 - 14:36:26
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Kathrin,

erst einmal Willkommen hier bei uns im Affärenforum!

Dir ist leider das passiert, was vielen hier passiert, wenn sich der AM endlich von der Frau trennt: Sie vermissen die Kinder, sind sich unsicher, ob alles richtig war und knicken wieder ein. Du hast ja schon ganz richtig erkannt, dass du jetzt in der Subdomi-Rolle bist! Du solltest unbedingt ganz strikt KS halten und keinesfalls mehr mit ihm schlafen! Dadurch weiß er, dass du immer noch sehr an ihm hängst und auch weiterhin da bist, selbst wenn er zurück zu seiner Familie geht und sich sogar ein Haus kaufen möchte! So kann er in seinen Augen beides haben, allerdings auf deine Kosten.

Wenn du dich jetzt zurückziehst und KS strikt einhältst, dann wird er dich vermissen und begreifen, dass er dich endgültig verlieren könnte. Und das wäre dann deine Chance, denn er meint jetzt zwar seine Ehe retten zu können, doch das gelingt in vielen Fällen dann doch nicht mehr, zumal seine Frau weiß, dass es dich gibt.

Ich verstehe auch völlig deine Verzweiflung wegen des Hauskaufs, das ist etwas, das ihn unweigerlich von dir weg und an seine Frau bindet. Ich habe das selbst bei meinem AM erlebt, ich wusste von seinem geplanten "Oberhammer" (wenn es dich interessiert, kann ich dir das gern per PN schreiben) auch davor und konnte nichts dagegen unternehmen. Das kannst du hier leider auch nicht. Du musst ihn jetzt loslassen, KS halten und ihn seine Ehe retten lassen. Nur so hast du meiner Meinung nach eine Chance dass er einsieht, dass er nicht mehr ohne dich sein kann!

Liebe Grüße rainbow
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hi Rainbow

Danke dir für deine liebe Antwort. Ich würde mich über eine PN von dir sehr freuen um zu erfahren was sich dein AM so geleistet hat. Hast du den Absprung von ihm geschafft? Ich weiss das es jeder einzelnen von uns hier nahezu unmöglich erscheint eine KS einzuhalten und von der Liebe zu lassen aber man fühlt sich als wäre man der einzige Mensch auf der Welt dem so etwas passiert weil man das ja eben auch 24/7 im Kopf hat.

Ich bin ganz herlich, ich weiss nicht ob ich es schaffe. Eigentlich bin ich ein relativ starker Mensch aber jetzt fühle ich mich sooo schwach. Hab das Gefühl ich packe es nicht. Es gibt viele Tage wo ich mir wünsche ich wäre ihm nicht wieder begegnet und er wäre in meiner Erinnerung ein alter Kumpel aus Grundschultagen und nichts weiter.

Hinzu kommt das ich mich auch furchtbar fühle weil ich das mitmache und es unwissentlich seiner Frau antue was ich selber letztes ahr mitgemacht habe. Fühle mich als schlechter Mensch und ich halte mich nicht an meine eigenen Werte. Natürlich war ich mit ihm zusammen als er getrennt war aber das macht es auch nicht besser das ich jetzt den Absprung nicht schaffe. Wie können das einige von euch über Jahre aushalten??? Bitte sagt es mir. Ich würde es so gerne wissen.....

Hinzu kommt das ich ständig bei hm vorbeifahren muss weil er in meinem Heimatort wohnt und in derselben Strasse in der meine Mutter wohnt. Ich begegne ihm wieder, ihm und auch seiner Familie. Ach könnte ich nur die Zeit zurückdrehen....aber dann hätte ich es auch nicht erleben dürfen. Meine Angst ist gross das mich diese Liebe völlig fertig macht und ich mich immer schlimmer fühlen werde. Das ist wie ein Schrecken ohne Ende weil ich keine Kraft habe den Schritt von ihm wegzugehen... :Nichtwissen::

LG an euch alle
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Kathrin,

willkommen im Forum. Du bist nicht alleine mit Deinen Gefuehlen. Wir kennen das alle mehr oder weniger hier.

Es ist am Anfang furchtbar, wenn man versucht wegzukommen. Man kann sich das Leben ohne IHN nicht vorstellen, denn die Gedanken kreisen staendig um ihn.
Mehrere Beispiele hier zeigen aber, dass es doch geht, Abstand zu finden.

Er ist vollkommen bescheuert in der derzeitigen Situation ein Haus zu kaufen. In irgendeinem Buch habe ich aber gelesen, dass das nicht so selten vorkommt. Im Zuge von "Eherettung" versucht man Bindung zu schaffen. Natuerlich kann man emotionale Bindung nicht durch Hauskauf erwirken.

Wenn Du Dich zur Kontaktsperre entscheidest, wirst Du hier im Forum unterstuetzt. Mir hat es sehr geholfen, monatelang keinen Kontakt zu haben, und ich kann derzeit Kontakt auf einer anderen Ebene haben, naemlich aus einer viel staerkeren Position heraus.
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
vielen lieben Dank.... Ihr sei so lieb

Leider hat gestern abend die ganze Sache eine unerwartete Wendung genommen. ich habe herausgefunden, durch ein Gespräch mit einer Bekannten die mich kontaktiert hat, das er in der ganzen Zeit mit mir noch mindestens 1-2 andere Frauen traf und wohl auch mehr. Gestern abend ist eine Welt für mich eingestürzt und ich bin vom Glauben an Ehrlichkeit abgefallen. Das Einzige worum ich ihn je gebeten hattem weil er ja wusste das mein Ehemann mir vertrauenstechnisch so übel mitgespielt hat.

Im Moment weiss ich nicht ob ich träume. Alles erscheint mir unwirklich und ich hadere mit jedem Wort und jeder Tat die von ihm kam. Anscheinend musste er sich nur mal ordentlich die Hörner abstossen nach so langer Ehezeit. Und da traf er auf mich ( und 100000 anderer Damen :S ).

Und nun?

LG Kathrin
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kathrin1977 schrieb:
vielen lieben Dank.... Ihr sei so lieb

Leider hat gestern abend die ganze Sache eine unerwartete Wendung genommen. ich habe herausgefunden, durch ein Gespräch mit einer Bekannten die mich kontaktiert hat, das er in der ganzen Zeit mit mir noch mindestens 1-2 andere Frauen traf und wohl auch mehr. Gestern abend ist eine Welt für mich eingestürzt und ich bin vom Glauben an Ehrlichkeit abgefallen. Das Einzige worum ich ihn je gebeten hattem weil er ja wusste das mein Ehemann mir vertrauenstechnisch so übel mitgespielt hat.

Im Moment weiss ich nicht ob ich träume. Alles erscheint mir unwirklich und ich hadere mit jedem Wort und jeder Tat die von ihm kam. Anscheinend musste er sich nur mal ordentlich die Hörner abstossen nach so langer Ehezeit. Und da traf er auf mich ( und 100000 anderer Damen :S ).

Und nun?

LG Kathrin
Ich hoffe, dass Du nicht nur mit der Pille verhütet hast.

Sie froh, dass Du ihn los bist. Das Wichtigste ist, dass Du Dich ebenso wie ich nicht auf Worte verläßt, sondern skeptisch bleibst, bis dem verliebten Gesäusel auch die entsprechenden Taten folgen.

Dann brauchst diese Erfahrung nicht bereuen und gehst gestärkt daraus hervor.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mit den Taten meine ich das, was ich Dir vor einem Monat in Deinem anderen Thread geschrieben habe.

G.Ost schrieb:
Liebe Kathrin, herzlich willkommen in unserer Mitte UND vielleicht hilft es Dir nun eine absolute Kontaktsperre einzuhalten, wenn Du Dir folgendes überlegst.

Du hattest leider das Pech, dass Dein Herzblatt nur vorübergehend getrennt war.

Niemand ist vor so etwas sicher. .....A B E R, wenn er nicht selbst erkennt, was für eine Traumfrau ihm entgeht, weil er zur Familie zurückgeht, mußt nun unbedingt für Dich die Reißleine ziehen.

Du würdest Dich NUN nämlich auf eine Affäre mit ihm einlassen, mit all den emotionalen Problemen Deines Geliebten. Eifersucht der Ehefrau, Vorwürfe seiner Kinder und seiner ganzen Verwandtschaft.

Du hast Deine Kinder bei Dir und trotz Trennung ein respektvolles Verhältnis zum Kindsvater.

Also solltest Verständnis haben, wenn es bei ihm eine völlig andere Ausgangsposition gibt, weil alle an ihm herumzerren.

Du hast nun die Möglichkeit, durch die KS zur Ruhe zu kommen und Deine Herzschmerzen zu verarbeiten.

ER SOLL ES OHNE DICH NICHT MEHR AUSHALTEN, die gleiche SehnSUCHT mit Entzugserscheinungen wie Du spüren und für ein neues Glück an Deiner Seite erkennen, dass er nicht beides haben kann, sondern sich entscheiden muss.
und mit dem Gesäusel meine ich so etwas ....

Kathrin1977 schrieb:
@G.Ost

Eine Traumfrau :smile: danke dir. Ob ich eine bin weiss ich nicht. Er hat es mir oft gesagt das ich es wäre und er das Gefühl hat endlich angekommen zu sein.. Nun ja...

Ich habe unglaublich Angst das er NICHT die Entzugserscheinungen hat die ich jetzt habe. Und will vermutlich deshalb den Kontakt nicht aufgeben obwohlich genau weiss ich muss es tun. Ich will ihn nicht ganz gehen lassen weil es mir das Herz zerreisst.
Nun zerreisst es Dir erst recht das Herz.

Den anderen Damen wird es ganz sicher nicht besser ergehen.

Vielleicht kommt ihm ja doch noch die Erkenntnis, dass Du das Beste für ihn warst, was ihm passieren konnte. Das muß er Dir aber dann erst beweisen, falls Du Dein Herz noch nicht neu (an einen anderen Mann) verschenkt hast. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.05.2012 - 15:58:25
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich würde ihm nichts von meinem Wissen (über die anderen Damen) mitteilen, sondern nun die Kontaktsperre einhalten.

Falls er nachfragt, sagst ihm, dass Dich dieses ganze HIN und HER nervt und bei Dir gesundheitliche Probleme hervorruft.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Kathrin,

ich habe dir ja schon eine ausführliche PN geschrieben, ich möchte dir aber nochmals hier raten, dass du wie das auch G.Ost sieht, die KS weiter aufrecht erhältst. Ich hatte vor einiger Zeit mein Lieblingszitat in meiner Signatur: Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Ich wollte dir dieses Zitat schreiben, denn ich denke, für dich ist dieses Gefühl gerade völlig eingestürzt. Durch seine Worte kamst du dir so einzigartig vor und musstest jetzt erkennen, dass er dies wohl vielen anderen auch gesagt hat.

Auch wenn ich kein Freund von Loslassen in Wut bin, können solche Anstöße doch helfen, den anderen nicht mehr so verklärt zu sehen und dadurch Abstand zu bekommen.

Alles Liebe! rainbow
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kathrin,

das ist ein harter Brocken, an dem du jetzt zu kauen hast und ich denke auch, dass du dich jetzt vollkommen zurück ziehen musst, allein aus Selbstschutz. Dieser Mann denkt, er könnte euch Beide haben. Ich glaube, er ist wohl auch Gefühlsverwirrt. Erst in der Distanz wird er merken, dass du ihm fehlst.

Ich wünsche dir alles Gute und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, am Anfang ist es sehr hart, wenn so etwas zerbricht, aber mit der Zeit wird es besser und irgendwann sind die Tränen ausgeweint. Hab ganz viel Verständnis für dich selbst und verurteile dich nicht, das kann ich dir nur raten. Viele Frauen haben so etwas schon erlebt und letztendlich auch überlebt. Du wirst hier in diesem Forum viel dazu lernen, wenn du dich damit beschäftigst. Und hier findest du auch immer liebe Ansprechpartnerinnen, die dich beraten können.

Herzlichst Helene
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Ich konnte mich einfach nicht mehr hier melden bzw. hier schreiben. Leider habe ich das Gefühl das ich den Respekt vor mir selber verliere und das zu erkennen ist furchtbar.

Habe die KS nicht ausgehalten. Die Sucht nach ihm hat mich auf den Boden geworfen. Bin ihm regelrecht hintergelaufen weil ich das Gefühl hatte ich kann nicht ohne die körperliche Nähe zu ihm existieren. Nur reduziert es sich jetzt nur noch darauf leider. Nachdem der Anfang war so völlig anders war, so liebevoll und zärtlich und mit viel viel Zukunfstperspektive.

Zwischenzeitlich dachte ich , ich könnte eine rein sexuelle Affärenbeziehung haben. Aber ich bin dafür einfach nicht gemacht. Vielleicht war das für mich einfach nur eine letzte Möglichkeit um wenigstens noch ein Stückchen von ihm zu haben. Eine Illusion! Wobei er mir ja immer beteuerte das ich dafür zu schade sei.

Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende. 7 Monate Achterbahnfahrt der Gefühle!! Habe das Gefühl ich kann nicht mehr. Ich kann wirklich nicht mehr. Habe kein Selbstwertgefühl mehr. So wie viele von euch schrieben, er hat mein Selbstwertgefühl extrem aufgebaut nachdem mein Ehemann mich ja betrogen hatte. Und nun hat er mich runtergerissen von Wolke 7. Sturzflug Richtung Erde.... Aufschlag bei 3-2-1

Loslassen muss ich jetzt. Und will ich wirklich mit so jemandem zusammensein? Ich verliebe mich nicht leicht und es hat mich so schrecklich erwischt. Das quält mich so sehr. Da ist soviel Liebe ihn mir für ihn. Aber ich habe eine andere Seite an ihm gesehen die mir eigentlich besser verborgen geblieben wäre.

Hilfe....was tu ich nur. KS
Aber was hilft es. Alles aus

LG von einer desillusionierten Kathi
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Kathrin,

manche müssen da zweimal durch. Du anscheinend auch.

Schreib Dir alles hier von der Seele, aber zieh nun eine KS durch. Du bekommst sonst noch Depressionen.....

Und hör auf mit dem Katastrophendenken.... Du kannst auch ohne ihn leben!

Du musst nur damit beginnen.

wir alle wissen wie schwer das ist.

wir alle sind da durchgegangen.

wir alle sind in den schweren Stunden für dich da.

LG Anika
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hi Anika

DANKE....
Ja ...:cry.......anscheinend muss ich da nochmal durch bevor ich es verstehe. Wie kann man als erwachsene, halbwegs normal intelligente Frau ;) nur so dämlich sein und es nicht begreifen. Der Verstand ist immer viel weiter als das Herz. Hätte mir schon viel Leid der letzten Wochen erspart wenn ich gleich bei seinem ersten Schluss machen konsequent gewesen wäre und jeglichen Kontakt eingestellt hätte.

Das wäre für mein Selbstwertgefühl und meine Seele das Beste gewesen und ich würde mich jetzt nicht wie das Letzte fühlen.

KS ist einfach das was ich mir jetzt Gutes tun kann um mich zu erholen. Warum tut man sich das an??? Warumn nur???

LG von einer heute emotionslosen Kathrin
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Kathi,

versuche dir jetzt einfach keine Vorwürfe mehr zu machen! Das bringt dich doch nicht weiter! Man lernt leider nur aus Erfahrungen. Wenn du dann hier von AFs liest, die es strikt durchziehen können, dann ist dies sicherlich oft der Fall, weil sie halt früher im Leben bereits die Erfahrung gemacht haben, dass alles Einknicken, Hinterherrennen, etc. nichts bringt. So ist das zumindst bei mir. Ich ziehe das strikt durch, kann das aber nur, weil ich früher ganz bitter mit einer sehr ähnlichen Aktion wie du auf die Nase gefallen bin. Ich bin daran fast zerbrochen, mein Selbstwertgefühl war praktisch nicht mehr vorhanden. Aber irgendwann konnte ich loslassen und weiterleben und deshalb weiß ich heute, dass ich das NIE mehr machen darf!

Und diese Erkenntnis hast du jetzt auch, nur halt leider erst jetzt. Aber das ist nun mal so und lässt sich nicht ändern. Trauere und versuche dann, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und weiterzuleben. Das wird dir täglich leichter fallen. Auch wenn es anfangs fast unmöglich erscheint, du bist es doch wert, dass du am Ball bleibst!

Alles Liebe! rainbow
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo Rainbow,

das ist wohl wahr. Man lernt leider nur aus Erfahrungen. Auf einige Erfahrungen könnte ich gut und gerne verzichten. z.B. auf diese, auch wenn es heisst man wächst daran und geht gestärkt daraus hervor.

Wie es aussieht gab es neben mir "nur" :S 1 andere Frau mit der er für 3-4 Wochen etwas hatte. Er sei nicht stolz darauf sagte er mir und entschuldigte sich dafür. Was soll man darauf sagen? Nix

Die Schmetterlinge in meinem Bauch wollen trotzdem nicht davon fliegen. Scheiss Schmetterlinge :lach: donner nochmal....

Irgendwann werde ich es geschafft haben denke ich. Selbst ICH muss es doch irgendwann mal begreifen

LG
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ja, man lernt leider nur aus Erfahrungen. Meine Erfahrung: Wenn du Männer den Sex einfach so bekommen, investieren sie da nicht mehr viel Mühe in die "Beziehung"! Warum auch, sie bekommen es ja auch so. Es tut mir wirklich leid, dass du das so auch miterleben musstest! Aber es bringt dich auf jeden Fall weiter, denn zuletzt warst du einfach noch nicht innerlich bereit, die KS durchzuziehen. Aber das kannst du jetzt tun und dieses Mal wirst du es schaffen!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Kathrin1977 schrieb:
Die Schmetterlinge in meinem Bauch wollen trotzdem nicht davon fliegen. Scheiss Schmetterlinge :lach: donner nochmal....

Liebe Kathrin,

im Moment wirst du das noch nicht erkennen können.......
manchmal muss man hart aufschlagen, um Klarheit zu bekommen.....
das hast du jetzt hinter dir.....
nun geht`s nach vorne, das passiert dir nicht noch einmal.....
dein Selbstwertgefühl kommt wieder und den Stolz hast du ja schon ein bisschen rausgebuddelt, oder?....

Lass dich mal umarmen, ich weiß sehr genau, wie du dich fühlen musst, bleib und lies hier, und vor allen Dingen schreib dir alles von der Seele - und zwar HIER ;).

Viele gute Gedanken für dich,
zielsicher
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Ich habe einfach keine Kraft mehr. Keine Kraft mehr...

3 Monate ist es her das er unsere Beziehung beendet hat. Und seit 3 Monaten haben wir es nicht geschafft uns voneinander zu lösen. Trotz allem versuchen. Es gab darunter Tage wo es so schien als könne es klappen und dann kam doch wieder ein "Rückfall" und wir sind über einander im wahrsten Sinne des Wortes hergefallen. Ob er mich liebt? Ich weiss es nicht. Hat sich seine Liebe in rein sexuelle Lust verändert? Eine schlimme Zeit.

Warum muss ich erst meine Ehemann an eine andere verlieren, wobei ich das jetzt aus einem anderen Blickwinkel sehen kann, und nun auch IHN an seine Ehefrau.

Am letzten Dienstag schrieb er mir: Ich kann nicht mehr. Wir müssen aufhören!

Habe daraufhin alle Nachrichten und Fotos von ihm gelöscht. "So muss er gehen" meinte er daraufhin. Muss es das?

Ich fühle mich leer. So leer und ausgehöhlt. Das Hochgefühl, die Schmetterlinge im Bauch..... das darf ich nicht mehr spüren.

Letztes Wochenende dachte ich, los mach was und lenk dich durch ein Date ab. Was für ein Desaster!! Ich kann das nicht. Ich kann mich nicht verlieben, weil ich es bin. Kann mich nicht auf jemand anderen einlassen und die Gegenwart eines anderen geniessen, weil ich blockiert bin.

Er hat alle meine Synapsen belegt und blockiert. Ich schaue in den tag und sehe doch nichts. So leer...
Nur bei meinen Kindern lasse ich mir nichts anmerken, sie sollen ihre Mama nicht so erleben.

Morgen ist SEIN Geburstag....
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Liebe Kathrin,

ich hoffe es geht dir wieder etwas besser.
Es ist schön Kinder zu haben, für sie dazu sein und für sie stark zu sein. Das schaffst du auch alles, und dann wird es nicht mehr lange dauern und diese Kraft die du anderen gibst, kehrt zu dir zurück. Ganz langsam, aber sie kommt.
GEhe raus, genieße die Sonne und freu dich an den Stimmen der Natur. Oftmals sind es ganz kleine Dinge und erst nach einiger Zeit bemerkt man, dass man z.b. sich am Gesang einer Amsel erfreut hat.
Auch wenn der Schmerz grade noch überwiegt - das Leben ist schön!

Drück dich.
LG
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hi Charlotte

Ja die Kinder erhalten einen aufrecht. Man macht einfach weiter, egal wie es in einem drin aussieht. Geht es mir besser? Ich weiss nicht. Mir geht es weder noch, denke ich. Gestern war ich mit meinen Kindern draussen unterwegs, und als ich auf den Spielplatz stand kam grade die Sonne raus und ich habe sie genossen und mich dran erfreut. Aber auch genau in diesen Momenten denke ich dann an ihn. Speziell weil gestern sein Geburtstag war und ich die KS aufrecht erhalten habe. Aber das ist so überhaupt nicht meine Art jemanden den ich liebe nicht zu gratulieren. Hat mich schon traurig gemacht.

Das Leben ist schön. Das stimmt! Ich bin kein Mensch der das nicht zu schätzen weiss. Daran muss man sich festhalten. ich bin dankbar für so vieles und trotzdem fehlt ein Teil meines Lebens durch den Verlust und die Lücke die er hinterlassen hat. Ich weiss jetzt was für intensive Gefühle möglich sind. Und ich habe ein paar, für mich, tolle Erkenntnisse gewonnen von denen ich hoffte sie auch noch lange Zeit zu geniessen.

Danke für den Drücker Charlotte
Allen noch einen schönen Abend

liebe grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.470
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben