Erste Begegnung nach Wiederaufnahme Kontakt eingebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wenn mir doch nur mal jemand glaubhaft vermitteln würde:
MICHI!!! Dieser Mann steht /stand total auf dich und du auf ihn, aber wenn du dich nicht bald auf ihn einlässt dann wird er sich eine andere suchen!
Weißt du, mir wurde damals geraten, an mich zu denken und mein " ich " zu finden. Zu spät habe ich darauf gehört und wertvolle Monate verschwendet in denen ich gelitten und immer gehofft habe. Vertraue doch einfach mal darauf, das alles was zu dir gehört, dich auch finden kann. Arbeite an dir selber und tue dir viel öfter etwas gutes. Du willst hier etwas auf Krampf erzwingen, aber manchmal ist loslassen und Leben wichtiger für dich. Er hat dich nur angerufen, weil du ihn zuvor kontaktiert hast. Ich finde du klammerst zu sehr an ihm und das wird dich von ihm wegstoßen. Mich würde es nerven, wenn mich ständig jemand anruft und im Grunde gar nichts zu sagen hat. Ob er dich liebt oder dich möchte, weiß im Grunde nur er. Das kann dir keiner sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Wenn er nicht zurückrufen will dann tut er es auch nicht.(Punkt) So gut kenn ich ihn und so viel Selbstwert hat er.
Ich Ruf ihn nicht ständig an, das hätte ich VL mal tun sollen.
Ich wollte ihn fragen wie seine Einsätze der letzten Woche waren, hab mir das sogar auf einen Zettel aufgeschrieben...( dann Blackout)
Bin seit 9 Jahren in Therapie.
Loslassen heißt ja nicht dass man den Kontakt abbricht. Loslassen wäre gewesen ihn zu fragen wie es geht und ihm dann einen schönen Abend zu wünschen....
Was du meinst ist Trennung.
Bei uns ist es so dass er der " gesunde" ist und ich die mit der bindungsstörung.
Es interessiert es mich nicht wirklich ob du gelitten hast...das haben wir alle Mal wegen irgendwem. Und ich leide nicht wegen ihm, er macht alles richtig und für mich nachvollziehbar.
Du könntest ja auch was positives schreiben: zb : Ja die Fehler die du gemacht hast waren Fehler, Sch...aber life goes on ...
Und nicht sagen dass der richtige schon kommt.
Wenn ich mein verhalten nicht ändere passiert mit das bei nächsten wieder
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es interessiert es mich nicht wirklich ob du gelitten hast...das haben wir alle Mal wegen irgendwem. Und ich leide nicht wegen ihm, er macht alles richtig und für mich nachvollziehbar.
Ehrlich ? Dann zieh dein Ding durch und verrenne dich in etwas das es nicht gibt.
Es ist für dich also positiv kritisiert zu werden ? Warum forderst du von anderen das sie dir das sagen, was du hören möchtest ? Sorry, aber ich denke du solltest mal ganz tief atmen und überlegen wie du hier mit für dich fremden Menschen sprichst. Ich bin ab hier raus. Alles gute für dich
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ja Kritik kann auch positiv sein
Kann. Aber die Kritik du du hier einforderst ist im Grunde nur eine bestätige Meinung zu deinem handeln. Du bist die ganze Zeit nur auf der Suche hier nach jemandem der dir nach dem Mund redet. Du reagierst beleidigend Menschen gegenüber. Ich denke du wirst hier keinen finden der dir noch helfen möchte
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Ich seh auch nicht wirklich viel Interesse oder Invest seinerseits. Er wird dich sicher mögen usw aber ich bezweifel, dass er das möchte was du gern hättest.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt
Weiß nicht ob ich ihm jetzt noch eine Nachricht schicken soll
Hab schon bei der Telefonseelsorge und beim Psychologen Krisendienst angerufen. Erstere haben die Situation gar nicht einschätzen können, zweitere naja, bin mir nicht ganz sicher.
Wollte noch eine Meinung dazu

Also erste Version der Nachricht

Hallo, tut mir leid wie ich dich letztens behandelt hab ..war keine Absicht
Guten Rutsch

Oder einfach nur "guten Rutsch

Eine bessere Zeit für die Nachricht wäre wahrscheinlich früher gewesen,wenn er noch beim Arbeiten ist.
Jett ist er sicher beim Feiern und ich würde mich auch so gerne Mal entspannen
Denk seit Stunden über die Nachricht nach

Also
Version eins, Version zwei oder gar nichts schreiben?

Danke LG und guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und der Zeitpunkt der Nachricht sagt ja auch immer was aus. Hilfe ich glaube es ist jetzt zu spät....hätteihm schon früher schreiben sollen, dann wäre es lockerer
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Hallo Michi,

nach den letzten Reaktionen von Dir auf andere Beiträge wollte ich eigentlich nicht bei Dir schreiben. Ich habe jedoch gerade den Eindruck, dass es Dir wirklich schlecht geht, daher lasse ich Dir einfach mal ein paar Worte da.

Ich denke, das einzige, was Du gerade wirklich sinnvoll tun kannst (und wie ich finde: auch solltest) ist Dich mal ausschließlich auf Dich zu konzentrieren. An der ein oder anderen Stelle hier, wird schon mal auf das schöne Bild verwiesen: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Und das tust Du. Du ziehst und ziehst und ziehst... und irgendwann reißt der Grashalm dann eben ab.

Hilfe ich glaube es ist jetzt zu spät....hätteihm schon früher schreiben sollen, dann wäre es lockerer
Locker, Michi, ist seit eigentlich schon seit Deinem ersten Beitrag hier das absolute Gegenteil von Dir. Du wirkst auf mich so verbissen und angestrengt, da geht jede Lockerheit komplett verloren. Und das wird er auch spüren.

Ich finde, Du bewertest manche Situationen auch völlig verzerrt.
Beispiel:
Ich hätte ihm noch einen schönen Abend wünschen sollen und nicht anhänglich : ciao derweil.
Was genau soll denn an "ciao derweil" so furchtbar anhänglich sein?! Das ist doch nichts anderes als "jo, bis dann", "machet joot" oder ähnliche mundartliche Ausdrücke für eine kurze, knackige Verabschiedung.

Hira hatte Deinen Strang kürzlich nicht umsonst geschlossen, sondern, weil Du auch nach meinem Empfinden völlig den Bezug zu Dir und zum Hier und Jetzt verlierst und Dich total reindrehst.
Ich glaub ich hab's total vermasselt. Bin total fertig deswegen.
Hab schon bei der Telefonseelsorge und beim Psychologen Krisendienst angerufen

Auch wenn Du bereits seit vielen Jahren eine therapeutische Hilfe und Unterstützung hast, wie Du schreibst und was aus meiner Sicht auch gut und wichtig für Dich ist: hast Du mal hinterfragt, ob es wirklich die passende Begleitung ist, oder ob Dir vielleicht ein anderer Ansatz helfen könnte?

Unabhängig davon: zu Deiner Frage zurückkommend...
Hallo, tut mir leid wie ich dich letztens behandelt hab ..war keine Absicht
Wie hast Du ihn denn behandelt? Ihr hattet ein relativ belangloses kurzes Telefonat. Deine Grübeleien, dass Du ihn manche Dinge nicht gefragt hast, obwohl Du es Dir notiert hattest... davon weiß er doch nichts. Es gibt keinen Grund schon wieder diese unerträgliche Schwere in Deine Nachricht zu legen.
Du nimmst an, er ist gerade unterwegs und feiert? Dann schick ihm doch einfach kurz nach Mitternacht eine kurze Nachricht:

Hey, alles Gute zum neuen Jahr. :happy_new_year:

Mehr braucht es doch nicht. Und dann lass ihn einfach mal. Diese permanenten völlig offensichtlich herbeigeführten Kontaktaufnahmen (oh, versehentlich angerufen - daran konnte doch wirklich jeder riechen, dass das gelogen war... :coolwink:) bewirken aus meiner Sicht genau das Gegenteil von dem was Du eigentlich möchtest.
Kümmere Dich um Dich. Streich ihn mal aus Deinen Gedanken und sei Dir selbst das Wertvollste.
Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich selbst bei Dir melden. Ohne Druck, das jetzt "tun zu müssen", weil Du wieder mal "versehentlich" angerufen hast. Oder eine belanglose Nachricht geschickt hast, die Du im Anschluss dann doch wieder zerpflückst (Dein Pferd interessierte ihn eigentlich nicht, Dein Badewannen-Ausflug interessierte ihn eigentlich nicht...). Nimm mal das Krampfhafte und Verbissene raus. Ich weiß, dass das schwer ist - habe ich alles selbst durch. Es hilft aber alles nichts.
Niemand hat Lust bedrängt zu werden. Und in meiner Wahrnehmung Deiner Schilderungen hier tust Du das: Du drängelst und bettelst und klammerst. Und das ihn das nervt, sieht man an seinen Reaktionen: er hält das Telefonat doch auch nicht am Laufen. Es bedarf nicht zwingend immer neuer Fragen von Dir - er hätte auch einfach locker drauf losplaudern können und von Dingen berichten, die ihm wichtig sind und die er mit Dir teilen möchte. Wenn er ein lockeres Gespräch mit Dir gewollt hätte. Wollte er aber offenbar (im Moment) nicht.
Lass ihn los - wenn Du ihm wichtig bist, verlierst Du ihn nicht. Wenn er dann weg ist, wäre er sowieso nie auf Dich zugekommen. Du kannst Gefühl und Zuneigung nicht erzwingen.

Ich wünsche Dir ehrlich, dass das neue Jahr für Dich ein schöneres und entspannteres Jahr wird. Und dass Du es schaffst, Dich auf Dich zu besinnen und die Unterstützung bekommst, die Du brauchst. Durch das Tal der Tränen mussten wir alle hier schon. Es ist hart, aber es ist möglich.

Alles Gute für Dich.
Grüße, Soraya
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Das ist ja gerade das schlimme das keiner mich versteht... Ich finde es macht einen Unterschied ob ich locker lässig einen schönen Abend vinhezen wünschen- den ich ihn auch wünsche, ich finde es so toll was erda macht. .oder ob ich ich Klammernd ciao derweil säusle
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
das nervt, sieht man an seinen Reaktionen: er hält das Telefonat doch auch nicht am Laufen.
Esnervt ihn nicht, sonst hätte er nicht zurückgerufen. Er hat sich gefreut, s was hört man an der Stimme Und ich hab das Gespräch abgewürgt und er war traurig und enttäuscht, hat sich dann zusammen gerissen und mir einen schönen Abend gewünscht und such gedacht mit der wird das nicht, die hängt zu sehr an mir, ist komisch, kann nicht mit mir in Kontakt sein.. wann versteht denn das Mal endlich jemand
Er hat sich die Zeit genommen vor seiner geliebten Feuerwehr zu sprechen. Er hatte auch einfach nicht anrufen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und du brauchst mir nicht zu schreiben aus Mitleid, sondern weil du mich verstehst und weißt was in si einer Situation zu tun ist. Ohne Emotionalität und Angst
Und loslassen heißt doch nicht keinen Kontakt
Ich bin ihm gegenüberviel zu "cool" zu wenig herzlich
Der riecht den Braten dass das gespielt ist
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und was ich nicht brauche ist eine Belehrung im Sinne" wenn man am Gras zieht...
Der Kontakt ist zu 90%immer von ihm ausgegangen, mein ehemaliger Beziehungscoach ( Emanuel Albert, ist ganz schön teuer, deswegen ehem.) hat auch gesagt
Bei anderen muss er immer sagen nicht so viel machen, bei dir ist es genau anders tun, du traust dich zu wenig
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Nein, Michi. Sorry, Du bist hier diejenige, die partout nicht verstehen und annehmen will, was Dir hier gespiegelt wird.
Du hast das Gespräch nicht abgewürgt. Das war er:
er: ja (traurig klingend) (dann wieder energisch) OK, schönen Abend noch

Er hatte keinen Übungseinsatz, sondern nur ein bisschen nettes Beisammensein. Da spielte es keine Rolle, ob er pünktlich ist, oder nicht:
er: doch schon, aber nur zusammensitzen, keine übung...da ist es egal wenn ich nicht pünktlich bin.

Er sagt es doch ganz deutlich. Du willst es Dir nur gerne irgendwie hinbiegen. Statt sofort nach dem reinen Überfliegen eines Textes hektisch drauflos zu tippen und maximal fragmentiert auf einzelne Worte zu antworten (und zwar rein des Antwortens/Rechtfertigens/Reagierens/Belehrens willen und nicht, um etwas tatsächlich zu hinterfragen und zu verstehen), wäre es m.E. hilfreich, wenn Du das Geschriebene erst mal wirken lassen würdest und versuchen, die Sichtweise des Schreibenden zu verstehen.

Und doch: Loslassen heißt für eine gewisse Zeit auch mal "kein Kontakt". Damit Du es schaffst, dass er nicht ständig Deine Gedanken beherrschst und Du aus heiterem Himmel den Bedarf nach der telefonischen Krisenseelsorge entwickelst. Das ist maximal toxisch und ungesund. Und was diesen Einzelaspekt betrifft: ja, da hast Du mein volles Mitgefühl.

Aber Du bist ein freier Mensch. Mach was Du für richtig hältst. Es ist ja offensichtlich sowieso vollkommen egal, wie viel Mühe sich jeder Einzelne hier mit Dir gibt. Du lebst halt in Deiner bubble :Jonglieren:

Grüße, Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Loslassen wäre schreiben und dann loslassen und nicht stundenlang überlegen- soll ich oder soll ich nicht
Ich würde jetzt gerne schlafen gehen, hab morgen anstrengenden Tag
Aber ich brauche Mal jemanden der meine Beziehungsmuster versteht und mir hilft dass ich konstruktiv handle
Und nicht standatdazssagen- loslassen
Was heißt das?
Nichts schreiben und dann die ganze Zeit daran denken ist kein loslassen
Sondern das richtige tun, indem dich beide wohlfühlen und dann loslassen
Wir sehen uns 4x im Jahr, und telefonieren an und zu.. .ich hab kein Problem wenn ich ein paar Wochen nichts von ihm höre oder sehe, aber ich möchte für mich so handeln dass es beziehungsfördernd ist. Und verletzt zurückziehen ist nicht beziehungsfördernd
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Nein, Michi. Sorry, Du bist hier diejenige, die partout nicht verstehen und annehmen will, was Dir hier gespiegelt wird.
Du hast das Gespräch nicht abgewürgt. Das war er:


Er hatte keinen Übungseinsatz, sondern nur ein bisschen nettes Beisammensein. Da spielte es keine Rolle, ob er pünktlich ist, oder nicht:


Er sagt es doch ganz deutlich. Du willst es Dir nur gerne irgendwie hinbiegen. Statt sofort nach dem reinen Überfliegen eines Textes hektisch drauflos zu tippen und maximal fragmentiert auf einzelne Worte zu antworten (und zwar rein des Antwortens/Rechtfertigens/Reagierens/Belehrens willen und nicht, um etwas tatsächlich zu hinterfragen und zu verstehen), wäre es m.E. hilfreich, wenn Du das Geschriebene erst mal wirken lassen würdest und versuchen, die Sichtweise des Schreibenden zu verstehen.

Und doch: Loslassen heißt für eine gewisse Zeit auch mal "kein Kontakt". Damit Du es schaffst, dass er nicht ständig Deine Gedanken beherrschst und Du aus heiterem Himmel den Bedarf nach der telefonischen Krisenseelsorge entwickelst. Das ist maximal toxisch und ungesund. Und was diesen Einzelaspekt betrifft: ja, da hast Du mein volles Mitgefühl.

Aber Du bist ein freier Mensch. Mach was Du für richtig hältst. Es ist ja offensichtlich sowieso vollkommen egal, wie viel Mühe sich jeder Einzelne hier mit Dir gibt. Du lebst halt in Deiner bubble :Jonglieren:

Grüße, Soraya
Da ist nicht sehr wertschätzend mir gegenüber
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und ich hab den Text schon verstanden.
Und ich hab das Gespräch abgewürgt. Wenn du mich nicht ernst nimmst dann schreibe nicht.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und ich rufe bei den Krisendiensten seit 10 Jahren an. Das hat nichts mit ihm zu tun
Hab da eine Abhängigkeit entwickelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben