Erste Gehversuche in Partnerbörse

S

Sidd

Gelöschter User
Hola,
ich bin Sidd, Mitte 20, vor allem aus dem Exback-Forum bekannt.

Seit einiger Zeit probiere ich mich ein wenig in einer Partnerbörse. Hab schon etwas Schreiberfahrung gesammelt, mich mit zwei Damen getroffen. Ich trau mich mal hier einen Strang zu eröffnen, weil ab und an verbocke ich es irgendwie mit dem was ich schreibe.

Gerade schreibe ich mit einem Mädel, das mir sehr gefällt und mit der ich mich nach meinem Urlaub treffen wollte. Sie ist intelligent, humorvoll und schaut ziemlich gut aus. Währenddessen ich mit anderen Mädels deutlich flirtiger schreibe, schreibe ich mit ihr über Gott und die Welt, weil wir einfach auf einer Wellenlänge sind und das gleiche studieren.

Zwei Fragen haben mich etwas verwirrt. Als erstes wollte sie wissen, wie groß ich bin. Eigentlich soll Mann sich ja nicht versuchen zu qualifizieren, aber gut, hab ihr dann humorig meine Größe mitgeteilt (bin etwas überdurchschnittlich groß). Dann wieder etwas geschrieben. Und jetzt hat sie mich gefragt, wie viel ich wiegen würde. Finde die Frage seltsam. Ich bin normalgewichtig und eher athletisch gebaut, was man auch auf den Bildern sieht. Wie konter ich am besten? Mein erster Impuls war ihr gar nicht zu antworten. Meine Frage ist ziemlich banal, aber wollte dennoch Rat einholen.

LG Sidd
 

Firebuster

Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
27
Hallo Sidd,

Partnerbörse hört sich interessant an. Ich selber habe mich auch mal angemeldet, bin aber wahrscheinlich bei einem schwarzen Schaaf in der Szene gelandet :D

Ich glaube sie will sichergehen das die Bilder aktuell sind und du dich optisch nicht verändert hast. Ein kleiner shittest.
Wie wäre es wenn du wage auf die Frage eingehst, sie aber gleichzeitig ein wenig neckst.
Also einfach nur den Ball zurück werfen und es humorvoll sehen.

LG
Firebuster
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sidd,

die "technischen Daten" wie Größe, Gewicht oder Alter sollten doch schon wahrheitsgemäß im Profil stehen. Wenn nicht hole das schnell nach.

Ich würde immer flirtig und frech schreiben, aber bei solchen Fragen immer ehrlich antworten.
Es gibt genug die sich jünger, schlanker und größer mogeln. Das fällt natürlich beim Treffen auf. Deine Kandidatin will sich diese Enttäuschung schon im Vorfeld ersparen.

Ich würde das als Aufhänger nehmen und Ihr anbieten, dass Sie sich live und in Farbe von allem überzeugen kann. Da und dort um 17:00 Uhr.

Viel Erfolg

LG Hulahoop
 
S

Sidd

Gelöschter User
Danke, euch beiden :)

bei einem schwarzen Schaaf in der Szene gelandet :D
Oh, das klingt interessant, eröffne auch mal einen Strang! :grins:

Also einfach nur den Ball zurück werfen und es humorvoll sehen.
So hab ich's gemacht!

Wenn nicht hole das schnell nach.
Das ist tatsächlich eine SB, wo das nicht geht. Bin jetzt bei Lovoo unterwegs, aber sie hab ich kennengelernt bei 'Candidate'. Ist ein bißchen wie Herzblatt...

Deine Kandidatin will sich diese Enttäuschung schon im Vorfeld ersparen.
Das wird es sein. Dass wir uns treffen, ist schon abgemacht.

Sie hat geantwortet:
Haha :lach: Das ist das erste Mal, dass mich ein Mann nach meiner Schuhgröße fragt.
(Foto von ihren Treterchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sidd

Gelöschter User
Hey ihr Lieben,

ich verlager mal meine Kennenlerngeschichte aus dem Exbackforum hier her:

Der Text wird ein bißchen lang, entschuldigt mich, aber muss das Erlebte und für mich grad noch nicht richtig Fassbare mal runterschreiben.

Sidd und Kamala

Seit einer Woche war ich bereits in dieser tollen Stadt mit seinen vielen Pubs vorrangig um mein Englisch zu verbessern. Ich besuchte jeden Tag vormittags eine Englishacademy. Hier lernte ich viele Leute kennen mit denen ich am Abend dann feiern ging. Ich war jeden Abend feiern.

Am Sonntag nach einer Woche Aufenthalt ging ich in Gedanken versunken die drei Stockwerke meines Studentenwohnheimes hinab mit der Intention vor der Tür eine zu qualmen. Ich öffnete die Haustür und da stand sie, diese südländische Schönheit. Einige Sekunden stehen wir uns einfach nur gegenüber. Ich hatte das Gefühl diese Frau blickt mir direkt in die Seele. Daraufhin fragte sie irgendwas, ich habe echt keine Ahnung mehr was. Sie war genauso neben der Spur wie ich. Ich beantwortete ihre Frage in meinem stümperhaftesten Englisch und ging raus, eine rauchen und dachte 'Fuck, was war das gerade' und hab mich geärgert so ballaballa gewesen zu sein.

Als ich wieder reinging stand sie mit ihrem Gepäck dort. Ich bat ihr meine Hilfe an und es stellte sich heraus, dass sie in meinem Appartment im Nachbarraum wohnen würde. Oben hielten wir dann wieder Smalltalk und wieder war diese unglaubliche Anziehung zu spüren.

Am dritten Tag nach ihrer Ankunft, am Mittwoch, war ich mit ihr und anderen Leuten dann gemeinsam im Pub. Kamala (entlehnt Hermann Hesse;)) wurde dabei von allen Männern umgarnt. Zu später Stunde saßen wir uns dann gegenüber und brabbelten in einer Gruppe von vier Leuten über alles mögliche. Als ich mit meinem spanischen Freund Bier holen ging, meinte er, 'Sidd, you and Kamala, there are opportunities, I see it in her eyes'. Okayyy, dacht ich, die Elektrizität wird sogar von außen wahrgenommen. Leider stellte sich an dem Abend mein Selbstwertgefühl gegenüber einer solchen Frau etwas quer, so dass ich nicht mehr zum Angriff überging.

Dies sollte sich am nächsten Abend ändern. Dies war die Abschiedsparty für viele. Wir hingen wieder ab einer bestimmten Zeit aufeinander, ich wurde flirtiger und körperlicher, wollte es jetzt wissen. Jedoch kam es im Pub noch nicht zum Kuss, erst als wir im Appartment waren. Wir standen im Appartement gegenüber und sie fragte 'You're hungry? Maybe you'll something sweet'. Ich meinte 'Yes', küsste sie und dann war kein Halten mehr. Wir hätten uns mit Haut und Haaren verspeisen können und das haben wir auch, zwei Nächte und einen Tag quasi ohne Schlaf.

Jetzt war meine Rückreise und ich musste mich heut in der Früh von ihr verabschieden. Auf dem Weg zum Bus hatte ich Krokodilstränen in den Augen. Ob wir uns wieder sehen werden, ist nicht gewiss. Sie ist Brasilianerin, studierte Betriebswirtin und will in der europäischen Stadt bleiben. Ich hatte schon nach einer Woche überlegt, als ich sie noch nicht kannte, ob ich nicht hier nach Arbeit suche, weil ich mich in die Stadt verliebt hatte und es ein hervorragender IT-Standort ist. Mal sehen, wenn ich zu Hause angekommen bin, werde ich mal den Jobmarkt checken. Nur mein mittelmäßiges Englisch könnte dem im Weg stehen.

Was ich jedenfalls jetzt weiß: Ein Ex-Back wird es nicht geben. Nachdem ich diese Art, ich nenne es mal archaische Anziehung erlebt habe, weiß ich, dass meine Ex nicht die Richtige für mich war. Mein Verstand liebte sie. Aber die Verbindung zu dieser neuen Frau ist eine ganz andere, viel tiefere.

Auch wenn es kein Exback geben wird, möchte ich hier gerne weiter schreiben. Der ehemalige Mister Niceguy wird noch öfter mal einen Rat brauchen.

also, ich habe mich entschieden, in der Stadt mich bei mehreren IT-Unternehmen zu bewerben. Wie gesagt, hatte ich mich schon vorm Kennenlernen der Madame damit angefreundet, weil mir die Mentalität der Menschen dort so gut gefällt und ich die Chance habe, etwas für meine Vita zu tun, wenn ich in einem der dort ansässigen namenhaften Unternehmen einen Job mache.

Nun kann das ganze noch ein bis zwei Monate dauern, bis alles geregelt ist.

Bis dahin möcht ich natürlich die Spannung hochhalten bei dieser tollen Frau, was nur über WhatsApp und Skype möglich ist.

Und da kommt ihr, das liebe Forum, ins Spiel: Könnt ihr mir helfen die Nachrichten zu formulieren, um die Spannung hoch zu halten?

Wie im Text oben geschrieben ist sie Brasilianerin, die gerade dort 8 Monate Sprachakademie besucht mit dem Ziel dort Arbeit zu finden (Betriebswirtin). Also findet die Kommunikation nur auf Englisch statt.

Wenn ich schreibe, antwortet sie meistens sofort. Und wenn ich einen kleinen Pull bringe, also z.B. ein Kusssmilie, kommt es idR. 5-fach zurück. Ich habe ihr natürlich bisher keine Sicherheit geliefert, ob wir uns wiedersehen, wobei ich ihr gesagt habe, dass (Stadt) für mich zum Arbeiten sehr attraktiv ist und ich die Tage mal gucken werde, ob ich bei den großen Unternehmen einen Job finden kann. Hab z.B. bei zwei großen IT-Untermehmen gesehen, dass sie explizit nach Deutschensprachigen suchen.

Das haben wir zuletzt geschrieben (ja, ich weiß, mein geschriebenes Englisch ist furchtbar :D ... wir sind beide B1):

(Hatte ihr zuvor geschrieben, dass ich es sexy finde, wenn sie portugiesisch redet und ob sie mir nicht mal eine Voicemessage schicken will)


[26.2., 16:40] Kamala: I'm shy (3*WA-Affe, der sich Augen zuhält)
[26.2., 16:40] Kamala: But we can talk to skype!!!
[26.2., 16:40] Sie: Must be better
[26.2., 16:40] Sie: I'm in a pub with the guys watching the game
[26.2., 16:53] Ich: Ah ok, than enjoy :) (Kusssmilie)
[26.2., 16:54] Sie: Thank you (3x Kusssmilie)
[26.2., 20:51] Sie: Home now (erröteter WA-Smilie)
[26.2., 21:46] Ich: Hope you had a nice evening (Kusssmilie) I meet today my bestfriends. For 2 weeks didn't see.
[26.2., 21:48] Sie: Hope you had a nice evening too!!
[26.2., 21:48] Sie: 2 weeks is too much ;) ;) ;)
[26.2., 21:57] Ich: every day without you is harder :|
[26.2., 21:58] Sie: Me too!!!
[26.2., 21:58] Sie: Every without you is harder
[26.2., 21:58] Sie: Miss you
[27.2., 03:07] Ich:
[Sprachnachricht Gute Nacht auf portugiesisch]
[Bild mit meinen zwei Bestfriends im Pub]
Ich: miss you too :(
[27.2., 08:46] Sie: Bom dia!!!(2x erröteter WA-Smilie)
[27.2., 08:46] Sie: So cute you speaking Portuguese
[27.2., 08:48] Sie: Did you speak lots of German with your friends??
[27.2., 11:31] Ich: I do my best :lach: Was pronounciation ok?

The right guy on the picture came from Venezuela- he speaks Spanish, but me not, so yes, we speak only German :lach:
[27.2., 12:02] Sie: The pronunciation was perfect!!!!
[27.2., 12:02] Sie: Very good (2x erröteter WA-Smilie)
[27.2., 12:03] Sie: You need to continue practicing your Portuguese

Was sagt ihr zu den letzten Messages? Wie sollte ich reagieren? Würde sonst vorschlagen, Mittwoch zu skypen. Dann kann sie mir ein bisschen Portugiesisch beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sidd

Gelöschter User
[27.2., 21:13] Ich: Maybe we can skype tomorrow at the evening and than you can teach me a little bit Portugese :)
[27.2., 21:16] Sie: That's a wonderful idea (erröteter Smilie)
 
S

Sidd

Gelöschter User
Sie schrieb von einem brasilianischen Freund, der in einer Stadt in der Nähe von Hamburg wohnt. Ich habe daraufhin festgestellt, dass es in Sachsen ist...

[27.2., 21:58] ich: In the East from Germany are unfortunately not many jobs. In Hamburg or in the south much more (Sonnenbrillensmiley) Ahh, ok! You can visit him in Hamburg (it's in the near, he|she said) *bin mir nicht sicher, ob friend m|w ist. And maybe you can visit another guy there too (pfeiffender Smilie)
[27.2., 21:59] Sie: Or I can visit only in the west the other guy ;)
[27.2., 21:59] ich: Maybe he would be very, very happy :grins:
[27.2., 22:00] sie: :grins::grins::grins::grins::grins:
[27.2., 22:00] sie: And the other guy can visit me too!!!
[27.2., 22:00] sie: Or find a job near here (2x nachdenkender Smilie)
[27.2., 22:02] ich: I think he looks for jobs and he found that company with a fruit as lable is searching for guys from Germany :)
[27.2., 22:02] sie: Good news!!!
[27.2., 22:03] sie: And this guy is a German guy, so e can get the job, right??
[27.2., 22:07] sie: Yes, but unfortunately he must wait a little bit until he has his degree :zwinkern: but he sends his applications the days with the note, that he'll get it in March :)
[27.2., 22:57] sie: March ia close (3x erröteter WA-Smilie)
[27.2., 22:58] sie: Do you already finish your degree??
[27.2., 23:00] ich: My graduation work is finish. Now I must wait a little bit :)
[27.2., 23:20] sie: Everything will gonna be ok:grins:(2x erröteter Smilie)
[27.2., 23:20] sie: You're intelligent

---
Ganz anderes Schreiben als mit meiner Ex. Da haben wir immer 1, 2 am Tag was geschrieben und dann immer halbe Romane. Mit dieser temperamentvollen Dame ist es wie Face-to-Face.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sidd

Gelöschter User
[27.2., 23:47] ich: Everything will be ok :) boa noite, cuteness (Kussherzchensmilie)
[27.2., 23:49] sie: Boa noite!!!!(4x Kussherzchensmilie)
sie: guten Abend

---
Finish für heute :) Sollte ich da mal etwas Tempo rausnehmen? Wie gesagt, wir werden uns wohl 1-2 Monate nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Batgirl

Gelöschter User
Würde vielleicht etwas mehr Zeit vergehen lassen und nicht immer direkt antworten bzw. in Summe nicht so viel schreiben :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Guten Morgen Sidd,

das sehe ich ein bisschen anders als das Batgirl... Sie ist Brasilianerin, vergiss das mit "zurückhaltend" etc. So, wie Deutsche sind, ist für eine Brasilianerin eh schon wahnsinnig unterkühlt ;-) Von daher würde ich sagen, mach einfach weiter und nutz den "Schwung".
Was halt tatsächlich sehr gut wäre, wäre, wenn ihr euch bald sehen könntet ....

LG
Kartoffel
 
S

Sidd

Gelöschter User
Hallo ihr 2, willkommen in meinem Strang und danke für das Feedback!

Sie ist Brasilianerin, vergiss das mit "zurückhaltend" etc. So, wie Deutsche sind, ist für eine Brasilianerin eh schon wahnsinnig unterkühlt ;-)
Ja, das glaub ich auch. Sie ist pures Feuer. Genau das passende Gegenstück für einen unterkühlten Nordmann. Über den Tag finde ich dieses frequentierte Schreiben allerdings etwas anstrengend. Aber heut Abend sehen wir uns ja zum skypen.

Was halt tatsächlich sehr gut wäre, wäre, wenn ihr euch bald sehen könntet ....
Diesen Monat gestaltet sich das leider schwierig. Kannst du mir als Frau erklären, warum so schnell als möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Sidd,

keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, dass ich eine Frau bin ... ich finde es nur generell schwierig, auf lange Sicht was aufrecht zu erhalten, wenn man sich im Grunde nicht wirklich kennt.

Und natürlich, wenn dir die Schreiberei zu viel ist, kannst du es natürlich runterfahren - und vielleicht aufs nächste Telefonat verweisen -, ich dachte, das wäre eine strategische Frage gewesen.

LG
Kartoffel
 
S

Sidd

Gelöschter User
Hallo Kartoffel,

da hast du natürlich recht. Und zu gern würde ich gleich nächstes Wochenende in Flieger setzen und sie wiedersehen. Aber es geht momentan einfach nicht.

Bzgl. der Schreiberei, ja, es war eine strategische Frage. Ich genieße es mit ihr zu schreiben, nur über den Tag geht es halt nicht, weil ich da meinen Dingen nachgehen muss. Aber ist ein guter Tipp mit dem Verweisen auf das nächste mal skypen. Hab ich heute morgen auch so gemacht.

LG Sidd
 
S

Sidd

Gelöschter User
Das Skypen gestern war sehr schön. Am Freitag wollen wir das nächste Mal skypen und besprechen, wann wir uns das nächste Mal im März treffen- ich muss es einfach, auch wenn Geldbeutel und Terminkalender eine Reise ins Ausland eigentlich nicht hergeben.

Die Dame, mit der dieser Thread angefangen hat, treffe ich am Sonntag- hatte ihr versprochen, dass wir uns nach meiner Reise verabreden.
 
S

Sidd

Gelöschter User
[21.3., 19:43] sie: I will
[21.3., 19:43] sie: In (Zeit) days we'll be together
[21.3., 19:43] sie: (3x Herz)
[21.3., 19:45] ich: Yes, I'm very ecited to see you! :) (Herz)
[21.3., 19:45] sie: Me too
[21.3., 19:46] ich: You see you everyday in the mirror, you lucky (Smilie Zunge raus, Auge zugekniffen)
[21.3., 19:47] sie: 3x (Smilie Zunge raus, Auge zugekniffen)
[21.3., 19:47] sie: To see you
[21.3., 19:47] sie: Unfortunately I don't see you every day

---
Ich hatte ihr ja gesagt, dass ich es in Erwägung ziehe und es sehr attraktiv finde in (europäische Stadt) zu arbeiten. Momentan bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich hier ein sehr gutes Angebot bekommen habe. Sie hascht in letzter Zeit immer mit Fragen | Aussagen wie der letzten nach Sicherheit. Was kann man antworten? Ach ja, wir sehen uns sehr bald wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Sidd,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich dein Problem nicht so ganz erkennen kann :zwinkern: Du bist verknallt in sie, sie in dich, na, was antwortest du da?
"God, yes, I'd love to see your beautiful face every day! For now we have our holiday to look forward to, I'm really excited to see you so soon, kisses :herz:"

LG
Kartoffel
 
S

Sidd

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich danke dir. Hab es genauso gesendet. Und ja, du hast Recht :nanu:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
:lach:

Ich glaub, wir sind hier alle so Ex-Back geschädigt, dass wir es irgendwie nicht glauben können, wenn was gut läuft, und das so ganz ohne Strategie, Drama etc.

Aber es sieht wirklich sehr gut aus :smile: Also sei nett zu ihr und genieß die Zeit! :herz:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben