Erstes Date und nun?

A

amalia

Gelöschter User
es tut mir leid, aber ich sehe es ganz anders als wurstikus.
wenn sie gewollt hätte, würde sie zeit finden und aus dem nachrichtenverlauf klang auch nicht wirklich die trauer heraus, dass es erst im DEZEMBER! klappt.

spätestenes jetzt ist rückzug angesagt. wenn ich als frau einen mann solange vertröste und er dann immer noch bereitwillig nach über 2monaten zur verfügung steht und mich umgarnt dann nehme ich ihn nicht wirklich ernst.

einzige möglichkeit, abblocken und sie kommen lassen.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Also ich gebe Amalia recht im Sinne von "Rückzug ist angesagt". Sie hat dich jetzt vertröstet bis Dezember. Auch, dass sie jetzt nicht total auf dich abfährt wird stimmen, aber bei dem Rest bleib ich bei meiner Meinung.
Sie wird gerade den Kopf voll haben mit:
Klausuren, "frisch" Single, bald Ausland... da bist du nicht erste Priorität, aber ich denke, dass du auf jeden Fall dann, wenn sie von sich aus kommt, noch Chancen hast.

Menschen wollen Spannung, Kitzel und Ungewissheit beim Kennenlernen, sowas wie bei eurem Kennenlernen im Club oder nachts im Schwimmbad. Übernimm die Führung falls sie sich mal wieder meldet und sei aktiv. Küss sie einfach und so. Wenn es klappt, dann toll wenn nicht dann hast du auch nichts verloren. Denk nur nicht schon ans Große Ganze Ziel namens "Beziehung" wenn du noch am Start des Rennens stehst.
Wichtiger ist, dass du dich von ihr nicht aus dem Konzept bringen darfst. DU weißt was DU willst, nämlich Spaß mit ihr und das durchaus verbunden mit (auch sexuellem) Interesse, das ist nichts schlimmes sondern schmeichelhaft!

Fazit:
Füße jetzt stillhalten, ihr vielleicht kurz vorm Klausurentermin viel Glück wünschen und dann mal abwarten was kommt, falls nichts kommt irgendwann mit Abstand vielleicht was Unverfängliches vorschlagen.
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey ihr beiden :)
Danke für eure Hilfe. Das Forum öffnet einem immer wieder die Augen!

Ich schließe mich irgendwie euch beiden an! Klar ist es so, dass jetzt Rückzug angesagt ist und ich ihr jetzt ganz sicher nicht mehr hinterlaufe. Wenn Sie in irgendeiner art und Weise Interesse hat, dann wird sie schon kommen. Wenn nicht dann ist es eben so.. :/

Wir schreiben zwar immer noch, aber sobald das vorbei ist, kommt von mir in nächster Zeit erstmal nichts.. Ich sehe das ganze jetzt als Freundschaft und versuche mich auch so zu verhalten.

Noch mal eine Frage: Falls sie nochmal Fragen sollte ob wir uns treffen und ich Zeit hätte, Zusagen oder sie auch mal zappeln lassen?

Liebe Grüße :)
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Ich würde zusagen. Warum zappeln lassen? Die ist ja nicht total scharf auf dich und kommt wieder falls du absagst.
Bei einem persönliche Treffen hast du eher die Chance kleine Funken zu entfachen. Außerdem WILLST DU dich ja auch treffen ;)
 
A

amalia

Gelöschter User
lieber paul,

du siehst es jetzt als freundschaft?! machst du dir da nicht selber etwas vor?!;)

wenn du einmal in dieser schublade bist, dann kommst du da schwer raus. und wenn du sie für dich gewinnen willst, dann ist die einstellung. ich suche keine neue beste freundin wohl eher angebracht...;)

auch wenn sie zu beginn meinte freundschaft bla bla. wenn ihr "nur" freunde wärt dann hätte sie sich niemals auf den kuss eingelassen oder mit dir gekuschelt. also, das war nur ne feige aussrede um sich am ende sagen zu können, aber ich habs ihm doch gesagt.
sie macht es sich zu einfach.

spiel da nicht mit, wäre mein rat. sie fängt erst an deinen wert zu sehen, wenn du deinen wert für dich selbst definierst und der sollte sein:

wenn ich jmd nicht wichtig bin, dann pech gehabt. ich verschenke mich nicht.

zu deiner frage: es kommt natürlich an wann sie sich meldet und wie.
ich würde erstmal nicht direkt drauf eingehen und schauen was dann passiert.
(quasi ihr verhalten spiegeln;) !)

aber das können wir dann hier auch zusammen besprecehn.

geh auch aus dem sms kontakt den ihr gerade habt raus.
das bringt nix.
sie muss das gfefühl haben dass sie nicht erste priorität ist während du für sie nur eine option bist!

ok?;)

schakka
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Generell sehe ich das wie amalia:

Wenn man in der Freundesschublade ist dann bleibt man da.
Das ist bei dir aber gar nicht gegeben. Du warst für sie eine interessante neue Bekannschaft nach einer neuen Beziehung. Du warst durchaus anziehend => Küsse.
Dann ist aber dein Kopf angesprungen und auch da gebe ich amalia recht. Lass das mit den SMS-/Whatsapp/Wasauchimmer-chats.
Das zerstört jede Form von knistern.
Daher mein Rat, falls ein guter Vorschlag von ihr mal kommt, etwa Film schauen, dann geh ruhig drauf ein und führe den Abend!
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Okay danke Wurstikus :)

Ja amalia du hast ja irgendwie recht. Ach man ich weiß es ja auch nicht.. -.- Aber vorerst den Kontakt zu beenden scheint wohl das klügste zu sein. Das werde ich jetzt gleich noch irgendwie in die Wege leiten! :)

amalia schrieb:
auch wenn sie zu beginn meinte freundschaft bla bla. wenn ihr "nur" freunde wärt dann hätte sie sich niemals auf den kuss eingelassen oder mit dir gekuschelt.
Ja eben, aber das ist genau das was ich an der ganzen Sache nicht verstehe. Aber ist ja auch egal, ich möchte es auch gar nicht weiter hinterfragen. :)

Ich lasse sie jetzt einfach erstmal in Ruhe und warte ab ob noch was von ihr kommt. :)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo :)
Es ist jetzt mittlerweile 1 1/2 Wochen her, dass wir das letzte mal geschrieben haben. Sie hat sich wie erwartet nicht gemeldet.

Ich würde gerne mal wieder mit ihr schreiben, aber ehrlich gesagt bin ich zu stur sie anzuschreiben.. Bzw. komm ich mir blöd vor. Was sagt ihr? Anschreiben oder Thema abhacken?

Liebe Grüße
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hey Paul,

1 1/2 Wochen ist für denjenigen der vermisst lange für den anderen aber gar nichts!
ich würde ihr nicht schreiben aufkeinenfall!
sie meinte ja dass sie erst im Dezember wieder Luft hat vielleicht meldet sie sich noch in den nächsten Tagen/Wochen,ansonsten musst du sie wohl echt abhaken.

Liebe Grüße
 

heldmitbecher

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
148
Hi Paul,

habe mir deinen Strang durchgelesen. Halte die Füße still. Denk bloß nicht zu viel nach.
Bei meiner letzten Geschichte, die sich eewig gezogen hatte, war es ähnlich.
Immer diese "Klausurenphase" oder "Ich muss arbeiten" blabla.
Wenn wirklich Interesse da ist, dann kann man sich doch trotzdem mal in der Woche oder wenigstens nach 2 Wochen mal kurz auf 1-2h treffen.

Ja ich weiß wie Klausurenphasen sind oder wenn man die Bachelorarbeit schreibt. Aber selbst da will man ja mal abschalten. Warum nicht mit jemand Nettem weggehen?

Hier noch ein Zitat aus einem vorherigen Post, das du dir einrahmen solltest:

wenn ich jmd nicht wichtig bin, dann pech gehabt. ich verschenke mich nicht.

Also erstmal warten und nach einiger Zeit abhaken. Dieses Freundschaftsgedusel und die Küsse danach sollten dich ganz klar verwirren. Auf sowas sollte Mann nicht eingehen. Aber sie hat dich ja geküsst, also war da schon ein wenig was.

Ach ja geh ran, wenn du sie wieder siehst! Ich hab den gleichen Fehler gemacht. Habe ihre Signale nicht erkannt bzw. war zu verkrampft oder so. Die Frau wird dich garantiert nicht abweisen und wenn ja, dann ist es erst ein Shit Test. Mach gleich weiter. Falls sie dich wieder abweist, dann weißt du woran du bist: Next!
Ich glaube generell ein eifriger Mann (selbst wenn er ein kleines bisschen zu eifrig ist) ist in der Hinsicht viel attraktiver, als einer der sich gar nichts traut.

Gruß,

HmB
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Danke euch beiden! :)

Hab ich mir auch alles so ähnlich gedacht wie ihr! Ich habe auch wie gesagt keine Lust ihr noch mehr hinterherzulaufen. Auch wenn ich sie jetzt so zu sagen "aufgebe", aber das gebe ich mir nicht. Prüfungsstress okay, kein Problem, aber man kann sich ja wenigstens melden..

Ich versuche sie abzuhaken und die nächste wird schon noch kommen.. :)

Liebe grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.627
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben