Erstes Date und nun?

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo ihr lieben :)
Ich hab vor einiger Zeit ein Mädchen in einem Club kennengelernt. Der Abend war super! Sie hat mich angesprochen, wir haben getanzt, sehr viel geredet und uns zum Abschied geküsst. Sie war an dem Abend nüchtern.

Letzten Samstag kam es dann zum ersten Treffen. Zuerst war sie ganz kurz bei mir und dann sind wir zusammen in die Stadt gefahren, um da im Park spazieren zu gehen und danach einen Café zu trinken. Wir haben sehr viel geredet und gelacht und ich fand das Treffen wirklich schön! Danach habe ich sie nach Hause gefahren und beim Abschied hat sie auch direkt gefragt ob wir uns Wiedersehen. Sie hat sogar den Anschein gemacht als würde sie wollen dass ich sie küsse. Ist aber nur eine Vermutung. Am selben Abend hat sie sich noch für den Tag bedankt und geschrieben dass sie es sehr schön fand. :)

Am Montag hab ich sie gefragt wie sie Eislaufen findet und was sie diesen Freitag macht. Sie wollte sich spontan bei mir melden weil sie noch nicht weiß wann sie arbeiten muss.

Es klingt alles klingt alles gar nicht so schlecht, aber sie verunsichert mich total! So gut wie jede Frau mit der ich ein Date hatte war danach total anhänglich und hat mir jeden Tag geschrieben und das tut sie nicht. Das macht sie total interessant für mich und auf der einen seite wirkt es so als würde sie wirklich Interesse haben. Auf der anderen Seite wieder nicht weil ich sowas nicht gewohnt bin.

Man sagt ja immer locker bleiben und spielerisch an die sache rangehen, aber habt ihr irgendwelche Tipps wie man das am besten hinbekommt? :)

Liebe Grüße! :)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Paul,
deine Angebetete scheint genau richtig zu handeln. Es wirkt ja bei dir lehrbuchmässig:lach:

Sie scheint Interesse zu haben und auch die Momente in denen sie geküsst werden wollte, täuschen dich vermutlich nicht. da solltest dir angewöhnen die Führung zu übernehmen...ohne anschliessend zu klammern.

Präsentiere ihr genau zu ihrem Verhalten den Gegenpart und schon können sich die Emotionen auf beiden Seiten aufbauen. Genau so soll es sein;)

Warte nun ab, ob sie sich meldet...ich gehe aber stark davon aus. bleib in ihrem Tempo...Datevorschläge darfst ruhig machen. Zeige dich straight mit Haltung...ruhig ein wenig frech, dreist...necke sie...das schürt Gefühle.

Dann kannst eigentlich nichts mehr falsch machen:smile:

LG Cinderella
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey Cinderella danke für deine Antwort :)

Okay ich werde einfach erstmal abwarten ob sie sich meldet! Seit Montag haben wir dann auch nicht mehr geschrieben, also hoffe ich sie hat es nicht vergessen!

Liebe Grüße
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
So ich hab nochmal eine kurze Frage. Undzwar hat sie mir gestern Abene noch geschrieben und meinte, dass sie es noch nicht weiß ob sie morgen kann und das sie sich spontan heute meldet.

Jetzt meine Frage: Ist das so eine Art Test wie ich auf ein Nein von ihr reagiere? Und wie soll ich reagieren? Ein anderes Mal vorschlagen direkt?

Liebe Grüße :)
 
J

JBond

Gelöschter User
Hey Paul,

also ich seh das ähnlich wie Cinderella. Wenn du das nächste Mal den Eindruck haben solltest, dass sie will dass du sie küsst, dann mach es! Du bist der Mann und sollst auch mutig sein mit solchen Körperlichkeiten. Das ist sozusagen deine Aufgabe in dem Mann-Frau-Spiel. Du bist ein mutiger (nun aber auch nicht die Grenze zum Übermut überschrieten), der die Körperlich angeht. und ihre Aufgabe als Frau ist es auch manche Körperlichekeiten abzuwehren. Dann darf man nicht die Flinte ins Korn werfen, denn es ist eben ihre Aufagbe als Frau und heißt nicht unbednigt, dass sie kein Interesse hat oder die Körperlichkeit nicht will (hier gibt es sicherlich auch ganz feine Grenzen.)

Zu ihrer SMS. Tja... sowas find ich immer bisschen problematisch, weil sie ja damit denkt du wärest "abrufbereit" für sie, währned sie frei disponieren kann. Damit diesem Gedanken da ein Regel vorgeschoben wird schreib ihr:

Kein Problem. Melde dich morgen gerne spontan und vielleicht passt es dann noch. ;)

Und ja, reagiere nicht entäuscht oder sonst negativ. Das kann man schon als eine Art Test sehen
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey JBond :)
Danke für deinen Tipp! Ich versuche es umzusetzen :)

Und das hat sie mir ja gestern geschrieben, also hab ich auch schon geantwortet, aber meine Antwort war eigentlich identisch mit deinem Vorschlag. Also heute mal abwarten was sich so tut :)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
So da bin ich wieder :)

Ich muss nochmal kurz das ein oder andere Fragen. Undzwar sehen wir uns jetzt morgen abend.

Ohne dass ich gefragt hab was wir machen meinte sie, sie kommt um 8 zu mir. Also man sagt ja es soll in einer neutralen Umgebung stattfinden. Zumindest die ersten Dates, aber das war beim ersten Treffen auch schon so: sie kam zu mir, wir haben gequatscht und irgendwann sind wir in die Stadt gefahren.

Deshalb meine Frage, was kann man machen? Kino ist immer so ein standartding, Essen gehen geht nicht weil ich Familienbedingt vorher esse. Eislaufen hatte ich geplant, aber sie kann leider erst am Abend. Was trinken gehen geht leider auch nur bedingt, weil sie relativ weit weg wohnt und nur mit dem Auto nach Hause kommt. Ich hab relativ viele Ideen, aber irgendwie überzeugt mich keine so richtig. Aber beim zweiten treffen schon den Abend zu Hause verbringen? Ist das nicht zu früh, bzw kommt da vielleicht was falsch rüber?

Liebe Grüße :)
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Paul,

ich klinke mich mal bei dir ein;)

Leider etwas zu spät:lach: für was habt ihr euch denn jetzt entschieden?
Ich war auch schon beim 2 Date bei einem Mann Zuhause ohne dass da gleich was gelaufen ist,ich denke das ist Ansichtsache aber ich persönlich habe damit kein Problem
solange du die Finger bei dir lässt,denn beim 2 Date gleich Sex kommt nicht wirklich gut;)

Interesse hat sie sicherlich und ich finde sie macht das auch ganz gut sonst würde sie dir ja hinterherlaufen was für dich dann gleich wieder uninteressant ist.
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Danke für deine Antwort kyra :)

Okay, ich muss sagen ich verstehe euch Frauen einfach nicht. Das war gestern das merkwürdigste zweite date was ich je hatte!

Aber von Anfang an: Sie kam zu mir und ich fragte nach einer Zeit was sie den vorschlägt was wir machen. Da ich nebenbei in einem Schwimmbad jobbe schlug sie vor zu erst einen Film zu gucken und danach ins Schwimmbad zu fahren. Als wir fertig waren mit dem Film, war es so 23 Uhr und dementsprechend hatte das Schwimmbad zu, aber ich hab ja einen Schlüssel. War wirklich sehr aufregend und lustig mit ihr!!

Bis zu dem Punkt an dem sie fragte, was ich mir denn von der ganzen Sache hier vorstelle. Ich hasse diese Frage einfach so dermaßen, aber sie ist jemand der gerne Klartext redet, was ich ehrlich gesagt auch gut finde. Wir haben dann sehr lange und total offen darüber geredet, mit dem Schluss, dass ich sie einfach nur kennenlernen will, mit, wenn es klappt, einer Beziehung. Ich fragte sie auch was sie sich den vorstellt und da sie erst seit 4 Wochen getrennt ist, wünscht sie sich keine Beziehung. Aber auch kein one night stand oder ähnliches. Der Grund für keine Beziehung ist auch noch der, dass sie nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins Ausland geht und sie Angst hat, dass die Beziehung dann in der Zeit scheitert.

Um mir das zu verdeutlichen hat sie mich von jetzt auf gleich ein paar Mal hintereinander geküsst und meinte "Genau das will ich nicht". Ich war total von der Rolle und letztendlich meinte sie, dass sie einfach nur neue Freunde sucht und Leute kennenlernen will. Aber ganz im Ernst, das passt für mich alles nicht zusammen! Oder bin ich einfach nur blind? Ich meine sie wollte und will sich ja immer noch mit mir treffen und nach dem ersten Date und auch gestern direkt danach hat sie mir geschrieben, dass sie das Treffen schön fand. Wir haben auch schon abgemacht, dass wir uns Wiedersehen.

Das Mädchen hat mir damit gestern einfach nur den Kopf verdreht. Ich finde die echt richtig gut und nur mit Freundschaft kann ich mich einfach nicht zufrieden geben! Wie soll ich denn jetzt bitte eurer Meinung nach handeln?!

Liebe Grüße :)
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Da haben wir ja was gemeinsam ich verstehe Männer nämlich auch nicht:PP

Okay das war jetzt eben mal ein etwas anderes Date aber ihr hattet Spaß das ist doch super;)
Ich glaube alle Männer hassen solche Fragen,nur Frauen stellen sie eben zu gerne:D
Sie geht nächstes Jahr ins Ausland ich kann das da absolut nachvollziehen dass sie keine Beziehung möchte bzw Angst davor hat dass es scheitert aber noch ist ja alles offen bei euch das war erst das 2 Date gehe einfach ganz locker an die Sache ran;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass du dir nach dem 2 Date ganz sicher bist ob sie die richtige für eine Beziehung ist,evtl ist es nur der Jagdinstinkt der jetzt in dir geweckt wurde...;)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Ach komm Männer sind einfach gestrikt :D

Nene also von verliebt sein oder sowas kann man natürlich noch nicht reden, aber ich finde sie wirklich echt interessant und bisher passt es einfach denke ich :)

Naja also ich hab es halt gestern so verstanden, dass sie einfach nur möchte das wir Freunde bleiben oder werden! Ist natürlich nicht so schön zu hören, aber eben habe ich gesehen, dass sie direkt nach dem Treffen gestern ihren Whatsapp Status geändert hat: "Cause if it's struggle that you're looking for.. here I am '"
Übersetzt sowas wie: "Wenn es kämpfen ist was du suchst... Hier bin ich"

Ich meine der Status bei whatsapp kann einfach alles und jeden meinen und ich weiß man sollte sich deswegen nicht verrückt machen, aber es würde halt gerade einfach passen oder nicht? Wenn sie also mich meinen sollte, will sie das ich kämpfe?
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Echt findest du das?! :D dann darfst du dich gerne mal durch meinen Strang lesen könnte da noch männliche Unterstützung gebrauchen;)

Vielleicht weiß sie selbst noch nicht genau was sie will schließlich hat sie dich aber geküsst also könnte da schon mehr als Freundschaft sein..
Klar der Whatsapp Status muss nicht unbedingt an dich gehen aber ich finde ein bisschen Hintergrund ist da immer dabei egal ob Mann oder Frau
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Ja klar, hintergrund ist da auf jeden fall. Nur ob sie mich damit meint bleibt reine Spekulation.

Heute habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht. Vielleicht war ihr "Freundesangebot" ein Test wie ich reagiere, vielleicht auch nicht. Vielleicht will sie mich einfach wirklich erstmal mehr kennenlernen ohne mir Hoffnung zu machen. Vielleicht ist sie einfach unschlüssig was sie will, weil sie ja gerade erst aus einer Beziehung raus ist. Was in ihrem Kopf vorgeht weiß nur sie, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :D

Naja auf jeden fall haben wir heute den ganzen Tag geschrieben, war wirklich lustig und schön. Irgendwann musste ich weg und ich schrieb sowas wie Melde dich mal die Tage, wenn du Lust auf Kino oder so hast :). Zurück kam ein klar mache ich :). Also abgeneigt scheint sie ja auf jeden fall nicht zu sein!

Ich habe nur gerade etwas Angst, dass es nun wirklich so ist, dass sie nichts empfindet bzw. Empfinden will und dass ich mich immer mehr und mehr reinsteigere und irgendwann sehr verletzt werde.

Liebe Grüße :)


Zuletzt modifiziert von paul339 am 05.10.2014 - 23:39:09
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Weißt du denn wer die Beziehung beendet hat und warum?
Ich glaube auch dass es noch zu früh ist für eine Beziehung und ich finde das mit der Freundschaft und erstmal kennenlernen auch gut;)

Interesse hat sie aufjedenfall jetzt warte ab bis sie sich meldet würde ihr vorher nicht mehr schreiben!

Versuche dir nicht all zu große Hoffnung zu machen die Enttäuschung falls es nichts wird ist am schlimmsten,war bei mir ja genauso..
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Ja also wer bin ich mir nicht sicher aber ich denke mal sie. Und es gab mehrere Gründe dafür. Einmal geht er jetzt bald für ein Jahr ins Ausland und deswegen gab es wohl oft Stress, dann hat er sie wohl betrogen und sie dann letztendlich auch noch vernachlässigt.

Sie hat mir auch neulich gesagt, dass sie halt Angst hat eine Beziehung vor ihrem Auslandsaufenthalt anzufangen, weil es bei ihrem Ex ja nicht so gut lief. Klar ist sowas immer nicht so einfach, aber es wäre ja "nur" ein halbes Jahr. Ich weiß jetzt auf jeden fall schon, dass sie es wert wäre, dieses halbe Jahr ohne sie zu verbringen! Und da kommt das mit der Hoffnung ins Spiel! Ich mache mir mittlerweile echt viel. :s

Und ja, nun ist es wirklich erstmal an der Zeit abzuwarten, bis sie sich meldet.

Liebe grüße :)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hey paul339!
Was lese ich denn da für tolle Dinge?
Deine Herzensdame hat definitiv Interesse, aber weiß selber noch nicht so wirklich wo die Reise mit dir hin gehen soll. Alles mehr als negativ.

Zu den Dates.
Ich kann mich Kyraaa anschließen. Wenn man das 2. oder 3. Date bei wem zu hause verbringt muss das nichts schlimmes bedeuten. Habe mit meinem Kandidaten bei ihm zu hause gekocht, geredet und Musik gehört. Es war mehr als lustig :)

Das Männer einfach gestrikt sind vermute ich zu bezweifeln, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Doch wenn du dir mal meinen Strang durch lesen magt wirst du verstehen, was ich meine :D

Würde dir jetzt auch raten abzuwarten und wenn bis nach diesem WE nichts kam, könnten wir zusammen überlegen ihr nächste Woche vll irgendwas witziges zu schicken. Sei es über einen Film oder über etwas worüber ihr euch unterhalten habt. Da wird dir hier aber auch immer sehr geholfen :)

Liebe Grüße,
Lightning :)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey Lightning :) Danke für deine Hilfe!

Ja ich kann mir vorstellen, dass es aus einer anderen Perspektive wirklich toll klingt, was ich hier so schreibe, aber in mir ist es wirklich das komplette Chaos :D

Genau, ich muss jetzt abwarten und ihr nicht schreiben. Ist zwar nicht einfach, aber ich schaff das, da bin ich mir sicher! :)

Ich bin heute bei der Arbeit nochmal ungewollt sehr oft die Gespräche zwischen uns durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht das ein oder andere hätte nicht sagen sollen. Mir fällt das jetzt auch total schwer, so offen zu sein, aber ich probieren es mal:

Sie fragte mich ja was ich mir vorstelle, was das zwischen uns wird und dann sind wir auf das Thema one night stand gekommen. Ich meinte sowas wie, wenn ich ein one night stand gewollt hätte, dann hätte ich dich direkt an dem Abend des kennenlernens gefragt ob ich mit zu dir kommen kann. Sie antwortete, dass sie mich nicht mit nach Hause genommen hätte, aber fragte warum ich das nicht bei ihr wollte. Und da hab ich gesagt, dass sie mehr wert wäre, als ein one night Stand.
Das hat glaube ich etwas die Spannung rausgenomen und ich glaube fast das war etwas zu viel.

Gibt's da irgendeine Möglichkeit ihr die Sicherheit wieder zu nehmen? Ich würde sagen eine Möglichkeit ist, ihr wenig zu schreiben, aber das tue ich schon seit dem! Gibt es noch etwas? Vielleicht etwas dass ich ihr sagen kann? :s

Liebe Grüße :)


Zuletzt modifiziert von paul339 am 06.10.2014 - 20:42:43
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Nein ich würde auf das Thema one night stand nicht mehr zurück kommen lass es einfach so stehen und schreib ihr wenig bzw gar nicht wenn sie sich nicht meldet.
Wenn du damit jetzt noch mal anfängst merkt sie nur dass du dir viele Gedanken darüber machst sie hat es vielleicht schon vergessen!;)

Wenn du was von ihr hörst lass es uns wissen:)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Nene ich glaube du hast was falsch verstanden :) Ich will nicht auf das thema one night stand zu sprechen kommen.

Ich hab mich ihr halt ziemlich geöffnet, indem ich sagte, dass sie mehr wert ist als nur eine Nacht. Sie weiß sozusagen so ziemlich wie es in mir aussieht. Heißt geheimnisvoll gleich Null, aber das würde ich gerne wieder rückgängig machen :D
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen,aber ich würde trotzdem da nichts mehr sagen...lass es einfach so stehen

Manchmal sagen Männer ja auch Dinge die sie gar nicht so ernst meinen:PP
Ich glaube dass hat sie auch schon mitbekommen,deshalb nichts mehr sagen;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.554
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben