Es fing alles so schön an und dann....

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Hoffe hier bin ich im richtigen Strang!

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier Hilfe oder Anregungen finde, was ich tun soll oder verstehe was passiert ist, nachdem ich alleine versucht habe damit fertig zu werden!
Also Folgendes:
Ende April hat mich ein Mann bei einer Singlebörse angeschrieben, es entwickelte sich ein sehr netter Kontakt und kurz danach tauschten wir Nummern und es ging bei whatsapp weiter. Wir telefonierten auch und kurz danach kam es zu einem Treffen! Ich muss dazu sagen, dass in Allem er die Initiative ergriff und ich am Anfang eher zurückhaltend und skeptisch war, aufgrund schlechter Erfahrungen.
Wir trafen uns also und was soll ich sagen, es war toll! Es stellte sich heraus, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und absolut auf einer Wellenlänge sind! Wir wollten 7ns beide wiedersehen!
Er meldete sich jeden Tag und kam mich jeden Tag am Stall bei meinem Pferd besuchen, dass nur einen Katzensprung von seinem Zuhause entfernt ist!
Bald darauf fragte er mich, ob ich mit ihm einen Film schauen möchte, ich könnte auch bei ihm übernachten und bräuchte keine Angst zu haben, er wäre nicht so einer, der beim ersten Mal gleich das eine will!
So war es auch! Wir lagen Arm in Arm im Bett und schauten den Film, es war sehr sehr schön!
Am nächsten Tag fragte er mich, ob ich mich wohl gefühlt habe, was ich nur bestätigen konnte und er auch!
Es ging dann so weiter, wir sahen uns fast täglich und ich ubetnachtete bei ihm oder er bei mir.
Er hatte auch schon viel in seinem Freundeskreis von mir erzählt auch seinen Eltern! Meine Freunde am Stall sagten, dann auch zu mir, dass seine Blicke Bände sprechen würden!
Er wollte much unbedingt um sich haben hatte ich das Gefühl, denn als mein Auto kaputt war holte er mich sogar ab, damit ich bei ihm sein kann!
Dann nahm er mich mit auf eine Geburtstagsfeier und stellte mich dort allen seinen Freunden vor und einige bestätigten, dass sie schon von mir gehört haben und nahmen mich sehr offen auf!
Nach dieser Feier, fasste ich mir dann ein Herz und sagte ihm, dass ich mehr für ihn empfinde, da auch bei unseren gemeisamen Übernachtungen nicht mehr als kuscheln und kraulen passierte. Er erwähnte ganz zu Anfang, dass er sehr schüchtern wäre und so dachte ich, dass er sich meiner Gefühle nicht sicher ist und ich so das Eis breche!
Seine Antwort auf mein Geständnis war wie ein Schlag ins Gesicht für mich! Er sagte, dass er sich im "Moment" keine Beziehung will.... Hatte ich was falsch verstanden????
Auch sagte er, dass er mich sehr sehr lieb gewonnen hat und mich und das was ist nicht missen will!
Ich akzeptierte das, weil er mir ja auch sehr wichtig geworden war! Alles ging so weiter wie bisher, zwar nicht mehr so häufig durch meine neue Arbeit und meinen Dienstzeiten, aber wenn es ging sollte ich bei ihm sein! Er holte mich sogar nachts noch auf die Hochzeit seines besten Freundes, weil er mich bei sich haben wollte!
Letzte Woche dann schränkte er plötzlich den Kontakt ein! Ich fragte ihn, was los sei! Seine Antwort war, dass er meinte es wäre besser für mich wenn wir uns nicht so oft sehen!
????Besser für mich oder für ihn?????
Ich suchte dann das persönliche Gespräch! Dort teilte er mir mit, dass er eine Frau kennengelernt hat und nicht weiss ob es was ernstes wird! Er mich aber nicht verlieren will, weil er mich so gern hat und ich ihm wichtig bin! Diesmal war es kein Schlag mehr, sondern ein Messer ins Kreuz!
Ich sagte, dass ich das schon vermutet hatte und bin gefahren und hab auch kein Kontakt mehr gesucht....
Gestern nun bei Facebook, hat er angegeben, dass er mit dieser Frau in einer Beziehung ist!
Was soll ich nun von dem Ganzen halten, was soll ich tun?
War alles eine Lüge, hab ich was falsch verstanden?
Ist die Andere von Nöten, dass er merkt, dass ich vielleicht doch diejenige bin? Uns hat doch so viel verbunden, oder ging alles zu schnell und zu unkompliziert mit uns?
Vielleicht ist hier ja jemand, der mir helfen kann was ich tun soll oder jemand der mir das aus mannlicher Sicht erklären kann!?
Jedenfalls werde ich mich erstmal nicht mehr melden bei ihm und die Füsse still halten, auch wenns schwer fällt!
Ich hab immernoch das Gefühl, das wir perfekt zusammen gepasst hätten und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das noch nicht alles war und ist!
Vielleicht liege ich aber auch falsch!?
Danke schonmal für Eure Mühe und fürs Lesen meines Problems!


Zuletzt modifiziert von TooBladet123 am 23.06.2014 - 14:38:56
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo TooBladet123,

ein herzliches willkommen von mir, obwohl der Anlass kein Schöner ist!

Für den Anfang lies bitte diesen Strang du findest in bei den "Themen rund um die Liebe"

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Gehe in die Stränge der anderen User und beteilige dich bei ihnen so werden sie auch den Weg zu dir finden!

Kopf hoch

:thumbsup:

CdC

PS: was hast du den für ein Pferd ?


Zuletzt modifiziert von CdC am 23.06.2014 - 18:59:49
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo toobladet,

herzlich Willkommen im Forum!

Erzähle uns doch ein bisschen mehr über dich, dann können wir dir dicher besser Tipps geben, etwa wie alt ihr seid, was deine schlechten Erfahrungen sind etc...

ansonsten ist aktuell das Beste, wenn du ruhig und gelassen wirkst,
nicht verletzt und ängstlich und ihn nicht mehr anschreibst oder anrufst...

viel Glück!
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
@ cdc: Hallo und danke für den Link, werde ich mir anschauen!
Ich hab ein American Quarter Horse!

@Admina Felis: Er ist 28 und ich bin 32...
Meine schlechten Erfahrungen sind die, das ich belogen und betrogen wurde, dazu noch für dumm gehalten wurde, dass ich das nicht merke, ich gerate an Männer, die nur ins Bett oder eine Affäre wollen! Ich bin für einen Mann 500km weit weggezogen um dann am ersten abend von ihm zu erfahren, dass er verheiratet ist und 3 Kinder hat, etc....
Das mit der Kontaktsperre hab ich auch schon gelesen und zu Herzen genommen, ehrlich gesagt trau ich mich auch gar nicht mich bei ihm zu melden, weil ich ihm nicht auf die Nerven gehen will.... Ich hab aber auch gelesen, dass man so nach 2-3 Wochen sich unverbindlich mit nem "Hi wie geht's dir?" In Erinnerung rufen soll.... ist da was dran?
Ich hab ja insgeheim die Hoffnung, dass er anfängt mich zu vermissen, weil er ja sagte dass er mich nicht verlieren will, und dass er merkt, dass die Neue vielleicht doch nicht die Richtige ist, weil das so verdammt schnell ging! Er hat sie ja nach nem tollen Nachmittag mit mir am abend kennengelernt...
Wie gesagt, es ist eine Hoffnung, ob begründet oder nicht, weiß ich nicht!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Toobladet,

so wie Du es beschrieben hast, ging nach meinem Gefühl alles zu schnell und zu unkompliziert. Auch wenn die Initiative von ihm aus ging. Er hat sich selber die Chance genommen, dass sich tiefere Gefühle entwickeln konnten. Du hast vielleicht nicht die Initiative ergriffen, aber Du hast es ihm auch zu leicht gemacht. Du hast irgendwie alles akzeptiert, so liest es sich in Deinem Text. Er musste nicht viel jagen.
Er mag Dich, aber es ist wahrscheinlich zu wenig Spannung für ihn drin. Du bist ihm zu sicher. Auch als er sagte, er wolle für den Moment keine Beziehung, hast Du es einfach akzeptiert und alles ging weiter wie bisher. Es ist einfach alles sehr bequem für ihn.
Das mit der Kontaktsperre hast Du ja bereits angefangen. Ziehe es weiter durch. Nutze die Zeit für Dich und lass ihn vorerst mal links liegen.
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Ja, das ist ja auch im Nachhinein meine Vermutung. .
Nur mit der Anderen, scheint es ja jetzt genauso unkompliziert zu sein!?
Die KS ziehe ich auf jeden Fall weiter durch!
Nur so in ca drei Wochen, geht ein Herzenswunsch für ihn in Erfüllung, er fährt zum Sachsenring um sein grosses Idol Valentino Rossi zu sehen! Sollte ich da vielleicht mal kurz was schreiben? Vielleicht: " Ich wünsche dir ganz viel Spass und freue mich für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! "?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Bladet,
schreibe nichts Sehnsüchtiges und lass etwas Zeit verstreichen bis du dich mal ganz unverbindlich melden kannst;)

In deinem Text fiel mir auf, dass er das sexuelle mit dir abgelehnt hat...ein klares Zeichen, dass du von Anfang an an ihm vorbeigeschossen bist...dich sofort in einer Beziehung gesehen hast...nur leider waren seine Gefühle nicht so stark, denn dann hätte er nicht die Bremse gezogen. Er wollte schon...hat sich auch eingelassen...aber du hast mit deiner Geschwindigkeit seine Gefühle erdrückt. Wenn du dich ein wenig unverbindlicher gezeigt hättest, wäre die Chance gross gewesen seine schwachen Emotionen richtig hochzufahren;)

Da nun schon eine Neue im Spiel ist wird es ein harter Weg ihn zurückzugewinnen. Meine Geschichte ähnelt deiner ein wenig und du kannst annähernd daraus erkennen, was dich erwartet;)

LG Cinderella
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Dass er es abgelehnt hat kann ich nicht behaupten... Wenn wir beieinander übernachtet haben, waren wir ja so gut wie nicht angezogen und die Berührungen waren auch nicht ohne.... Ich bin nicht weiter gegangen, weil ich ihn nicht drängen wollte, bzw ich ihn nicht überrumpeln wollte....
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Bladet!

Die anderen haben es schon geschrieben, leider wars für die Kennenlernphase alles too much in so kurzer Zeit. Jeden Tag sehen, jeden Tag schreiben,...
Ein Mann will jagen und dass es ihm nicht so leicht gemacht wird.
Wenn man sich schon jeden Tag sieht, kann leider keine Sehnsucht aufkommen, man vermisst den anderen nicht und dann können die Gefühle leider schnell abflauen.

Nutze die Zeit ohne Kontakt für dich, tu dir etwas Gutes.
Lass etwas Zeit verstreichen und dann kannst du ihn ja mal unverbindlich anschreiben und dann siehst du wie er reagiert.

Alles Gute für dich,
Ameliee
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Er hat sich gemeldet.... :S
Ob ich am Stall bin und wie lange noch....
Nein nein, ich bleib eisern und Antworte nicht!
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Oder soll ich später ein "Oh, jetzt erst gesehen.... Hatte das Handy nicht mit!" schicken?
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
liebe toobladet,

nur ganz kurz... ich würde mich an deiner stelle jetzt net melden.
später dann vielleicht kurz und neutral schreiben:

hab die nachricht eben erst gesehen. gibt's was wichtiges?

ist aber nur mein bauchgefühl...

hattet ihr eine art abschlussgespräch? weiß er, dass du von seiner beziehng weißt?
was war der letzte kontakt?

liebe grüße
lasome
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe TooBladet,

halte bitte Deine Kontaktsperre ein. Reagiere nicht auf seine Nachricht. Der soll merken, dass Du nicht mehr für ihn zur Verfügung stehst. Du hast anderes zu tun. Er ist Dir im Augenblick nicht wichtig.
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
@lasome: das letzte Gespräch, war das wie oben beschrieben und er weiss, dass ich es weiss!

Was soll ich denn jetzt machen? Kurz antworten oder nicht????
Oh mann!!!! :S
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe TooBladet,

Bitte antworte nicht. Du hast einfach wichtigeres zu tun als ihm auf so eine Kontrollfrage zu antworten.
Pass auf, dass Du nicht in die Freundschaftsschiene rutscht. Es kann gut sein, dass er Dich warm halten möchte, falls das mit seiner neuen Beziehung nicht klappen sollte.
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Okay Rosenblatt!
Sind Männer denn wirklich so berechnend, ich meine dieses ich hab zwar ne neue Flamme, aber das Alte halt ich warm weil das war ja schon schön, falls das Neue doch nicht do toll ist!? Oder ist das mehr Unterbewusst?
Er sagte mal zu mir, er sei ein Gefühlsmensch und würde meist aus Emotionen heraus entscheiden.... Ich würde ihn auch als sensibel beschreiben.
Ticken Männer denn so viel anders als Frauen?
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Ich meine, ich interpretiere es schon als gutes Zeichen, dass ich obwohl er sich grade in einer Kennenlernphase mit einer Anderen befindet, trotzdem in seinen Gedanken präsent bin!

Ich muss dazu vielleicht auch sagen, dass ich sonst nicht so bin, bisher war es immer so, dass es für mich okay war, wenn ich jemanden kennengelernt hab und derjenige oder auch ich gesagt haben, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt und habe daran dann auch keine Energie verschwendet!
Aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass es sich lohnt. Ich weiss nicht warum, aber es fühlt sich so an, als sei was Besonderes zwischen uns und eigentlich lag ich meist mit meinem Bauchgefühl richtig!
Ich glaube irgendwas blockiert das ganze von seiner Seite aus!
Vielleicht, dass wir uns so ähnlich sind, dass er, wie er sagte, das Gefühl hat, dass wir uns schon ewig kennen!? Dass ich es mal geschafft habe hinter seine Fassade zu schauen? Hat ihn das vielleicht verschreckt?
Ist die Neue vielleicht ein Versuch sich emotional von mir zu lösen?
Vielleicht liege ich ja auch falsch und meine Hoffnung bringt mich zu solchen Interpretationen. ....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
In manchen Dingen ticken Männer wirklich anders. Das ist hier aber nicht vordergründig.
Lediglich die fehlende Spannung machte es diesem Mann so schwer immer mehr Gefühle aufzubauen. Das wäre umgekehrt nicht anders verlaufen, wenn du weniger Emotionen gegeben hättest und er sich mehr und mehr bemüht hätte. Dann wären deine Gefühle ebenso zurückgegangen.
Vielleicht hast du schonmal erlebt,, dass dich ein Mann interessiert hat und er den Fehler beging, dich regelrecht zu bedrängen oder zu überreden mit dir eine Beziehung zu führen. Sicher sind deine leichten Gefühle und das Interesse sehr schnell verschüttet worden.Wäre er langsamer vorgegangen und auch mal unvorhersehbar, hätte er deine Gefühle hochfahren können.

Umgekehrt geht es deinem "Freund"...ihm fehlte die Spannung. Diese wird durch Unvorhersehbarkeit, Enttäuschungen durch Absagen, Entzug und Sehnsucht aufgebaut.Nur so hätte er spüren können, was du ihm bedeutest...gerade in der Kennenlernphase das wichtigste Fundament. Nicht die Gemeinsamkeiten, das Verstehen und erst recht nicht die Verfügbarkeit;)

Das er sich weiterhin meldet, könnte sein, dass er dich auf die Warmhalteplatte setzt...für den Fall das seine Neue nicht so einschlägt. Allerdings scheintst du ihm emotional aber etwas Wesentliches zu bieten, auf das er nicht verzichten mag. Er sucht und bekommt wahrscheinlich auf der einen Seite die Spannung und bei dir das Wohlgefühl, welches er auch nicht missen will. Er wird beides wollen, bekommt es aber von der Anderen noch nicht...

...da musst du ansetzen...aber nicht, indem du ihm mehr davon gibst, sondern nichts mehr...nur das würde Sehnsucht erzeugen....dennn diese Vertrautheit kann er mit der Neuen noch nicht leben...

Das und der fehlende Sex sind evtl.(aber niemals eine Garantie) deine einzige Chance;)

Nur das wird ein verdammt harter Weg. Du musst dich und deine Emos sehr gut im Griff haben. Wenn du nicht schaffst dieses Schauspieltalent zu leben, wirst du schnell verlieren.

Du hast ihm leider nicht geantwortet. Nun wird er glauben, dass du verletzt und enttäuscht bist. Vielleicht wird er nochmal nachhaken, sich wundern und fragen, ob etwas nicht stimmt. Dann solltest du ihm vermitteln, dass bei dir alles in Ordnung ist. Aber du wirst ihm dann die Vertraulichkeiten und alles was ihm wichtig ist entziehen. Nur so kannst du ihn wieder für dich gewinnen und die Neue ins Abseits stellen.

Leidenschaft entwickelt sich nicht durch Präsenz sondern durch Entzug:smile:
 

TooBladet123

Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
25
Danke liebe Cinderella!
Das entspricht ja schon so gut wie meiner Interpretation!
Ich werde am Ball bleiben und glaube, dass ich nach aussen hin meine Emos ganz gut im Griff habe!
Das war auch mein Gedanke, dass wenn ich nicht antworte, er denkt, dass ich verletzt oder sauer bin....
Ich glaub ich schreib gleich, dass ich vergessen hab zu antwworten, oder so....
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.730
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben