Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du bist so süß Abi! :lach:

Aber im Ernst:

Es hat neulich ein Gespräch gegeben, unsere Anni hat sich angehört, was er vorzubringen hat. Daraufhin hat man die "Sache" vertagt...

Er ist in den Urlaub gefahren. Gut! Da soll er sich jetzt erholen. Punkt!

Es gibt keine Veranlassung, nur weil er es sich so einbildet, da jetzt wieder Gespräche zu führen.

Er muss, er muss, er muss weiter in dem Zustand bleiben, dass bei der Anni Ungewissheit herrscht wie es weiter geht...

Mit jedem Tag den er weiter diese Unsicherheit auszuhalten hat, wird sich die Anni mehr in Gold für ihn verwandeln. Das ist jetzt die Anni-vergoldungs-Kur! :smile:

Die sind in einer Firma. Die laufen sich immer wieder über den Weg. Es wird Tausend Anknüpfungspunkte geben, den Kontakt herzustellen, sollte er mal zwischendurch emotional abstürzen. Es ist überhaupt keine Gefahr bzw. keine Notwendigkeit jetzt sich wieder dasselbe anzuhören... Die Anni hat ein Projekt zu betreuen; die hat jetzt Wichtigeres zu tun... Die Anni ist jetzt nicht einfach verfügbar für ihn, nur weil er meint, dass das jetzt sein muss.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Wenn Anni jetzt auf ihn zugeht, ist er schneller wieder weg als sie gucken kann.
Betrachten wir das mal von einer andere Seite:

Er ist jetzt alleine im Urlaub, keine Ablenkung durch die Arbeit (er ist ein Workaholic). Also stürzt er sich auf das Projekt Anni wieder griffbereit zu haben. Dafür wird sich jetzt ins Zeug gelegt.
Ich werde Euch mal erzählen wie es bei mir jedes Mal im Urlaub lief. Ich hatte Langweile, also habe ich den einen oder anderen Mann angeschrieben (keine Sorge nicht meinen AM). PROMT standen diese sofort abrufbereit. Ich war gepusht durch diesen Erfolg und lehnte mich zurück.
Nun kam ich wieder nach Hause und diese Männer waren abrufbereit und zugleich wieder uninteressant.

Was ich damit sagen will ist, dass er sich im Urlaub viel mit dem Thema Anni beschäftigt, dies ist auch gut so. Es ist jetzt an Anni, ob sie ihn kristallisieren lässt oder ihn beruhigt und er sich zurücklehnt.

@ Anika,ABI
Er macht mit ihr was er will. Will er mit ihr sprechen, passt er sie ab und „nötigt“ sie zu einem Gespräch. Will er mit ihr telefonieren bombardiert er sie mit SMS. Will er keinen Kontakt mit ihr sagt er ihr das und verzieht sich in sein Schneckenhaus. Usw.

Was will denn ANNI?
Diesen Mann beruhigen oder für sich gewinnen.
Daher m. M. n. gibst es hier nix zu telefonieren. Er soll sein Urlaub geniessen und fertig. Sie hat zu arbeiten. PUNKT! Ich sehe es so wie Wolfgang, er ist schnelle bei ihr vor der Tür als wir das glauben, wenn sie sich zurück hält.

Anni, Süße, Dein Herz sehnt sich nach ihm, nach seiner Stimme…. Ich weiss… aber DU willst IHN GANZ und nicht nur ein Lückebüsser im Urlaub sein!!!!!



Und hier noch MAL die MANTRAS!
"er wollte nicht mit mir verreisen"
"ich bin so traurig, es waren 10 jahre"
"ich kann deine hand nicht in der öffentlichkeit halten"

"du kannst meine familie noch nicht kennenlernen"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Der Strang von der Anni ist für mich ein Glücksfall :smile:!

Wenn die Anni ihn jetzt schön an der langen Leine hält und zu 90% das umsetzt, was ihr hier geraten wird (von der härteren Fraktion :)), dann hat sie gute Chancen den Mann dauerhaft, oder sagen wir vorsichtshalber für eine längere Zeitspanne, unter Kontrolle zu kriegen. Dann konnte ich Euch hier zeigen, wie gut diese Strategien funktionieren.

Wenn Anni sich zu schnell wieder auf ihn einlässt und sich in sechs, acht Wochen dieselben Probleme wieder ergeben, bis zum abermaligem Schlußmachen durch Anni, dann kann ich Euch zeigen, was passiert, wenn man einen Ex als Frau zu schnell wieder an sich ranlässt.

Also Anni, mich kannst Du überhaupt nicht enttäuschen in Deinem Strang... Du kannst immer auf mich zählen - so rum und so rum...:lach:

Dann machen wir eben einen fünften Durchgang oder einen sechsten... Nächste Woche hab ich für das Forum einen Server angmietet... Platz ist dann da ohne Ende...:PP

LG
Wolfgang
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Lieber Wolfgang,

wir wollen Dich zwar auch glücklich machen, aber zunächst doch ANNI.:web-smiley_zwinkert:


So wie ich sie kennen gelernt habe ist sie eine junge, hübsche und vor allem intelligente Frau, der Ihre „Reize“ bewusst sind und ich glaube nicht, dass sie so viele Runden mit Ihrem auserwählten machen wird.

Sie wird vielleicht noch eine Ehrenrunde drehen:fort_mit_dir:, aber danach macht sie tabula rasa.:voller_schlag:

In jedem Fall werden wir sie unterstützen, so wie Du uns auch immer zur Seite standst. :kommt_alle_her:


Unsere Anni ist jetzt erst Mal in der Haupstadt und trifft nur tolle Männer ... Schmacht von einem hat sie mir vorhin berichtet!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Anna

Na, Anna, ich bin doch mit dem Strang hier sowieso schon glücklich, man braucht mich nicht noch "glücklich machen". :PP:

Und die Anni hat es in der Hand, ob neue Runde oder dauerhaft.

Und ob sie dann tabula rasa machen würde, wage ich ernstlich zu bezweifeln; dass hatte ich eigentlich diesmal schon erwartet.

Und die Sonne? Na, die wird Dienst tun, da kann sie nicht so mit den Smilies um sich werfen!
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja Anni,
Du machst das großartig hier und ich versuche das eine oder andere abzugucken:-)
Vllt brauch ich das ja doch bald....
Gut das Sonne derzeit nicht so gut aufpassen kann....meine Finger wären latent gefährdet:-))

Ich wünsch dir weiterhin die tolle Courage die du derzeit beweist und ein Musterbuchende der absolut positiven Art.
Werde das hier weiter fleißig verfolgen
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ich danke Euch für all die tollen Posts, vor allem Wolfgang und Dir, liebe Anna!!!
Er wird jetzt wütend auf mich sein, dass ich nicht reagiert habe letze Nacht...

Aber ganz im Ernst? Hat er da ein Recht zu? Ich finde nicht.
Auch seine Mailboxnachricht mit dem Durchdrehen (Zitat) folgten noch zwei SMS. Eine mit "ok" und dann noch eine mit nur "."

Sollte er sich noch mal melden oder unverschämter werden, werde ich schreiben: "xy, Hör zu. Du bist im Urlaub, ich muss arbeiten. Lass es doch einfach mal so.

Was haltet ihr davon?
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Oder vielleicht:Bis nach deinem Urlaub???????
Meiner Meinung nach hat er kein Recht,wütend zu sein,aber Männer .......:)
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja oder "erhol dich bitte einfach weiter wie geplant;alles weitere wenn du zurück bist..."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Anni,

ich bin froh, dass Du es so siehst. Prima! :smile:

Der hat überhaupt keine "Berechtigung" durchzudrehen, so wie er sich Dir gegenüber verhalten hat. Wenn Du durchgedreht bist, hat er sich nicht im Geringsten darum geschi****. Leider gilt bei solchen Sachen, "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Es geht hier nicht um das Prinzip, "Der Klügere gibt nach", sondern darum, ein schiefes Beziehungsgleichgewicht in eine annehmbare Balance zu bringen.

Hab keine Angst, dass Du ihn dabei verlierst. Auch wenn sich ihm vor Frust die Zehennägel aufrollen, kann er seine Gefühle für Dich nicht ausschalten. Ganz im Gegenteil: Er wird fluchend feststellen, dass sie jeden Tag mehr werden.

Du musst ihn nur von Dir fern halten und auf busy machen... Alles andere regelt die Zeit...

Wenn er morgen wieder einen Anfall hat, schreibst ihn genau den Satz, den Du formuliert hast, dass ist perfekt. Bitte schreib ihm nichts aus Sentimentalität oder Mitleid. Du zerstörst damit den schönen Prozess, den er gerade durchmacht.

Den Satz von der Smilla wenn Du schreibst, dann weiß er, dass er Dich immer noch am Haken hat. :) Euer Problem liebe Mädels ist, dass Euch Eure Gefühle verraten und dann wird's holprig beim Ex-Back.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 07.09.2012 - 09:53:55
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Anni schrieb:
"xy, Hör zu. Du bist im Urlaub, ich muss arbeiten. Lass es doch einfach mal so.

Was haltet ihr davon?

Finde ich einen sehr guten Text. Klingt naemlich leicht genervt :) Aber schicke es nur, falls er nach "." noch etwas schreibt.

Der zickt ja ganz schoen :)

Es bleibt mit einer Strategie nicht aus, dass der andere ab und zu sauer ist. Na klar! Wir sind ihnen ja nicht zu Willen. Diese Saeuernis nimmt aber nichts von der Liebe weg! Im Gegenteil, diese Frustration dass wir nicht gleich da sind, wenn sie mit dem Finger schnippen, die verstaerkt die Liebesgefuehle enorm.

Es ist vielleicht eines der wichtigsten Dinge, die wir "Gutfrauen" lernen muessen: Das es uns nicht schadet, wenn der Liebste mal sauer ist, wenn wir uns entziehen. Wir sind vielleicht so erzogen, dass wir denken, andere moegen uns nicht mehr, wenn wir nicht tun was sie sagen.

Ist aber nicht so. Jedenfalls nicht in der Liebe :)

Also weiter so, Anni! :thumbsup:
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Siehst du Anni:-)) du kannst das und machst das prima....wir loben dich hier also durchaus immer zu recht....
Ich lerne also demütig weiter ein Luder zu werden und an meinen Formulierungen zu arbeiten
Danke Wolfgang fuer den Hinweis!

Lg und ich bin gespannt was er dir Antworten wird
Smilla
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Anni schrieb:
Auch seine Mailboxnachricht mit dem Durchdrehen (Zitat) folgten noch zwei SMS. Eine mit "ok" und dann noch eine mit nur "."

Sollte er sich noch mal melden oder unverschämter werden, werde ich schreiben: "xy, Hör zu. Du bist im Urlaub, ich muss arbeiten. Lass es doch einfach mal so.

Was haltet ihr davon?

Leider habe ich die SMSen und die Boxnachricht nicht gelesen......

Sehr guter TEXT!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Smilla hat geschrieben:

Ich lerne also demütig weiter ein Luder zu werden und an meinen Formulierungen zu arbeiten
Danke Wolfgang fuer den Hinweis!
Die Demut legst als erstes ab, egal gegenüber wem! :smile:

Alle Frauen haben einen gewissen Anteil in ihrer Persönlichkeit, den ich als das Luder bezeichne. Oft ist der Luderanteil verlorengegangen, weil die Erziehung zu stark auf das liebe, nette Mädchen abgezielt hat. So eine Frau kann sich dann Männern gegenüber nur schwer behaupten bzw. abgrenzen. Die Typen erlangen dann zu schnell zu viel Oberwasser und verlieren dadurch zuerst einen Großteil ihres Respekts und danach einen Großteil ihrer Gefühle.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Hab keine Angst, dass Du ihn dabei verlierst. Auch wenn sich ihm vor Frust die Zehennägel aufrollen, kann er seine Gefühle für Dich nicht ausschalten. Ganz im Gegenteil: Er wird fluchend feststellen, dass sie jeden Tag mehr werden.

Das ist es Anni!

Ich kann Deine Ängste wirklich so gut verstehen, aber mit diesen Ängsten im Gepäck schafft man es nicht, dem Anderen mehr Angst zu machen.

Aber genau das ist das Notwendige beim Ex-Back mit Aussicht auf Daueränderung - es braucht Zeit, Zeit und noch mehr Zeit ...

------------

Ich hab in meinem Ursprungstext das "nicht" vergessen :)! Ihr werdet es schon richtig gelesen haben.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 07.09.2012 - 09:56:36
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Guten morgen Anni,

Wie war die Nacht?
SMS-Bomben frei????
Was hast du geschrieben?
Bin schon sehr gespannt......

@wolfgang:
Danke für den Hinweis!devot und Demut werden ab sofort Fremdwörter!ich kann mächtig frech sein wenn ich will:-))
Gab allerdings hin und wieder "Schwierigkeiten" genau deswegen.....zu forsch die Maus!!!in einer von Männern durchtraenkten Führungscrew...manchmal anstrengend aber wohl unumgänglich wenn man sich durchsetzen will und muss

Lg smilla
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Zitat Wolfgang:

Alle Frauen haben einen gewissen Anteil in ihrer Persönlichkeit, den ich als das Luder bezeichne. Oft ist der Luderanteil verlorengegangen, weil die Erziehung zu stark auf das liebe, nette Mädchen abgezielt hat. So eine Frau kann sich dann Männern gegenüber nur schwer behaupten bzw. abgrenzen.




Hier mal ein kleiner Exkurs:

Ich habe mich auf meiner letzen Reise in Richtung Osten begeben. (ca.2,5 Flugstunden)

Dort ticken die Uhren noch ganz anders.

Ich konnte in der Zeit beobachten, wie „super emanzipiert“ wir geworden sind. Dort trägt eine Frau keine Einkäufe, wenn sie was fallen lässt ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Mann es aufhebt. Die Türen werden aufgehalten und die Frauen gehen IMMER zuerst, egal wie der Mann sich dabei verbiegen muss. Ich war zu Gast bei mehreren Familien zum Abendessen zu Hause und konnte sehen, dass der Mann auch im Haushalt immer mit anpackt, egal ob es bei Salate vorbereiten oder Tische und Stühle rücken ist. Jeder würde sagen ist ja nichts besonders, solche Männer gibt es hier auch. Nun das ist vielleicht auch so, aber diese Männer hier sind absolute SUBI´s, die Männer dort waren definitive keine Subis. Die Frauen dort sind auch anders. Auf der einen Seite kümmern sie sich sehr um Ihre Männer, aber auf der anderen Seite lassen sie sich von diesen Männer auch verwöhnen. Der Mann dort hat das Gefühl, er ist das STARKE Geschlecht.

Ich glaube, wir haben in Deutschland, durch die ständige ANSAGE „Ich brauche keinen Mann zum Leben“ ein Teil unseres DIVA-daseins aufgegeben.

Dies trifft sicherlich nicht auf alle zu usw. aber ich war beeindruckt von der einfachen Art und Weise, wie die Frauen dort die Männer mit Zuckerbrot und Peitsche „führen“. Alles mit ganz einfachen, primitiven Mittel, nicht zu Letzt mit dem Sexappeal.

PS: noch eine kleine Anekdote. Als ich im Restaurant eine Forelle bestellt habe, aber eine Lachs bekommen habe, lies ich das Essen zurückgehen. Daraufhin kam die Restaurantchefin und erklärte mir es sei ein Forelle, ich stritt mit ihr ein wenig bis mir auffiel, dass sich neben der Bar ein Bodyguard aufbaute, der ca. 2 m gross war und mindestens 1,5 m breit war, nicht zu vergessen : bewaffnet mit automatischer Schusswaffe.:rattattatt: Ich guckte einmal ihn an, einmal die Chefin und sagte dann auf Englisch, da ich die Landessprache nicht so gut spreche, muss ich mich wohl verlesen haben und es wird sich wohl um eine Landesübliche Forelle handeln. Sie nickte und ging wieder weg. Also nicht alles ist dort besser, aber gewisse Benimmregel kann man durch aus übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.139
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben