Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Anni,

also, Du machst das Verhalten jetzt noch eine zeitlang so weiter, nicht nur 5 Tage, mit diesem losen Kontakt und dem Affärencharakter. Das ist nocheinmal unbeschwertes Anfüttern. Dann fängst Du an Dich ohne große Szenen zurückzuziehen, sodass er Angst kriegen wird Dich zu verlieren.... Dann muss er etwas bringen oder Du lässt ihn endgültig los und suchst Dir etwas Neues.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
anika schrieb:
Diese Männer sind Strategiekönige..... die habens im Blut....

Dein Ex, liebe Anika, das ist nicht im geringsten ein Strategiekönig. Der hat es wohl einfach nur gerne ruhig in seinem Leben und ist auch nicht so von Leidenschaft gepackt, wie Du es Dir wünscht und es benötigst.

Das hat nichts mit Strategie zu tun, dass ist eher Pragmatismus.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Ruby,

dann musst du mir mal erklären, was mit dem von Anni ist.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Du meinst, ich muss Dir das erklären, weil ich den Deinen so sehe? :smile:

Den von Anni habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Mag sein, dass er generell eher ein Domi ist, wobei ich eher vermuten würde, dass unsere Anni hier dafür sorgt, dass er zu einem solchen werden kann.

Sie ist eine wunderschöne Frau und das weiss er. Allerdings weiss er auch, wie sehr sie ihn liebt und wie gerne sie mit ihm zusammen ist. Das gibt ihm die Macht und lässt vermutlich auch ein wenig sein Interesse an ihr abflauen.

Anni kann eigentlich nur so weitermachen, wie Wölfchen es eben schon geschrieben hat. Wenn sich dann nichts tut, wird sie mit ihm langfristig nicht glücklich sein und eingehen wie eine Primel.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 06.07.2012 - 21:34:09
 

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Admin Wolfgang schrieb:
Du machst das Verhalten jetzt noch eine zeitlang so weiter, nicht nur 5 Tage, mit diesem losen Kontakt und dem Affärencharakter. Das ist nocheinmal unbeschwertes Anfüttern. Dann fängst Du an Dich ohne große Szenen zurückzuziehen, sodass er Angst kriegen wird Dich zu verlieren.... Dann muss er etwas bringen oder Du lässt ihn endgültig los und suchst Dir etwas Neues.

Da kann ich mich Wolfgang doch nur anschliessen! Das ist eine vernuenftige Taktik mit der du am Ende wirklich rausbekommst ob er denn ernsthaft interessiert ist. Denn wenn nicht, dann macht das alles wirklich keinen Sinn.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Denke nur an die Hochzeit und spüre immer deutlicher, dass ich das nicht packe.
Ich überlege, ihm diese Nacht eine SMS zu schicken, dass ich krank bin und er allein hingehen muss.

Habe eben noch ein Geschenk besorgt und ihm ne Mail geschrieben, wo er es findet.
Habe gesagt, wann ich morgen bei ihm bin und dass ich jetzt nach Hause fahre.

Wieder nichts, nichts, nichts.
Es ist kaum zum aushalten für mich.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Na klar packst Du das Anni!

Du bist so eine wunderschöne Frau. Du wirst Dich morgen stylen, ein kleines Gläschen trinken und Hochzeit feiern!

Du musst ihm eigentlich nur vorführen, was er verpassen würde ohne Dich. Flirte, lache und tanze, was das Zeug hält und versuche, diese Schwere abzulegen - die killt Dich!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ach Ruby!
Wenn du doch für mich hingehen könntest :)

Ich werde es versuchen.
Tolles Kleid, neue Schuhe und Go, Baby, go!
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Das ist die richtige Einstellung, Anni !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Anni schrieb:
Tolles Kleid, neue Schuhe und Go, Baby, go!

Genau so Baby! :thumbsup:

Der will Dich ja, er hat sich nicht ohne Grund getrennt für Dich. Du darfst ihm nur nicht zu sehr das Gefühl geben, dass er Dein Mittelpunkt ist. Das ist hier das Entscheidende.

Deine Ruby :schweindrueck:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen Anni,

ich "seh dich" links.....

Was gibt es bei Dir?

LG Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hallo meine hübschen,

da bin ich wieder.
habe die hochzeit ganz gut überstanden, es war ein tolles, schönes fest und sehr emotional.
das paar ist schon sehr lang zusammen gewesen.
es gab emotionale reden und tränen- und auch meinen freund hat es sehr gerührt. das war auch mal wieder nicht leicht für ihn.

er war den ganzen abend an meiner seite, aber eben nicht wirklich da.
von sich aus hat er mich nie berührt oder mich geküsst.
andere paare waren sehr eng miteinander, haben händchen gehalten und sich umarmt.
mir hat das mal wieder sehr zu denken gegeben.
trotzdem haben wir getanzt, gelacht und uns gut amüsiert.

und dann gestern.
ich weiß, dass es strategisch nicht besonders klug war.
aber: ich kann nicht mehr warten.
ich halte es nicht mehr aus.
dieser mann und ich, wir eiern jetzt seit einem jahr miteinander rum. ich habe langsam angst, dass ich meine zeit veschwende.
und instinktiv fühle ich: hier bringt auch keine strategie mehr irgendetwas.
hier hilft nur noch (das denke ich leider) der finale schuss vor den bug.

ich habe ihn gefragt, was er möchte. antwort: glücklich sein.
ich habe ihn gefragt, mit wem. antwort: mit dir.
er versteht mich. dass ich zweifle und so nicht leben kann und möchte.
dass sein verhalten bei mir extremen verlust von slbstbewusstsein bedeutet. und dass ich das nicht verdient und nicht nötig habe.
er beteuert immer wieder wie toll er mich findet. und dass wenn er derjenige ist, der mich nicht verdient hat. (kotzkotz)

was bringt es? wir drehen uns im kreis.
wir kommen nicht voran.
und ich möchte so nicht mehr.

er weiß, dass es jetzt an ihm ist, etwas zu ändern. dass hat er klar und deutlich gesagt.
den restlichen tag haben wir sehr schön zusammen verbracht. waren spazieren, essen und hatten (wie immer) tollen sex.

was ist es?
liebt er mich nicht genug?
will er und kann nicht?
was umtreibt ihn so?
ich habe ihm gesagt, dass er gehen kann, wenn er möchte. von mir aus jetzt sofort. ich würde ihm keinen stress machen und beruflich würden wir das auch schon hinbekommen.
aber ich sehe gerade keinen anderen weg als ihn loszulassen.

ich habe ihn gefragt, ob ihm aufgefallen sei, dass ich die letzten zwei wochen kaum noch bei ihm war. ja, das ist ihm aufgefallen. und dass ich das gefühl hätte, dass es ganz egal ist, ob wir uns sehen oder nicht. oder besser noch, dass es ihm ohne mich viel besser geht. er verneinte das.
ebenfalls sagte ich ihm, dass ich es unverschämt finde, dass er sich nicht zurückmeldet, wenn ich mich verabschiede und nach hause gehe. das täte ihm leid. aber oftmals hat er gerade noch so viel kraft hat sich nach mitternacht ins bett zu schleppen.
mal wieder die flucht in die arbeit.
jajaja.

ich sehe den großen knall kommen.
aber ich stelle mich darauf ein.
und wenn es so ist, dann kommt es so.
dann geht jeder seinen eigenen weg.

ich bin 27 jahre alt.
ich probiere an diesem mann seit 1 jahr herum.
ich möchte nicht mehr.
ich habe auch bedürfnisse.
es gibt andere männer.
die emotional frei sind.
die mit mir eine zukunft aufbauen und die gegenwart genießen wollen.

könnt ihr mich verstehen?

heute abend gehe ich auf das konzert.
das gesamte we bin ich auch verplant.


eure anni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
:trost:

Liebe Anni,

ich kann dir das so gut nachfühlen.

Wir haben Erwartungen und Bedürfnisse, die uns nicht erfüllt werden. Ruby hat gestern, glaube ich, dazu geschrieben, dass wir unsere Erwartungen herunterschrauben müssen. Ich habe das ja auch getan..... aber hätte es mich glücklich gemacht?

Die letzten Tage hat Wolfgang was über die Traumprinzen geschrieben, die erfolgreichen Männer.... und was den Frauen mit denen bevorstehen kann. Ich denke da muss jede für sich abwägen, ob sie diesen Weg gehen will. Es ist ein Weg mit Verlusten und dem ignorieren der eigenen Bedürfnisse.

Und unsere Bedürfnisse sind ja nich abnorm.... vielleicht sind Frauen da teilweise etwas bedürftiger... bis zu einem gesunden Maß ist das auch ok... aber ist das Maß noch gesund?

Es geht ja nicht darum, wie lange die Männer arbeiten und ob sie sich mit Freunden treffen. Es geht um die emotionale Leere, die sie bei uns hinterlassen... die Kränkungen.

Du schreibst, dass das an Deinen Selbstwertgefühl kratzt. Kannst du das mit anderen Dingen kompensieren? Ich nicht. Da helfen keine teuren Taschen, zumindest nicht langfristig, ich habe das in meiner Ehe lang genug gehabt. Und die Taschen habe ich auch noch. Macht mich nicht glücklich. In meinem Keller und in meinem Schuhschrank befinden sich

Prada
Hermes
Cavalli
Botega Venata....

und etwas günstiger

ganz viele von Banana Republic

und trotdem habe ich meinen Ehemann verlassen.

Ich kann verstehen, dass du schreibst, dass du hier auch keinen Sinn in einer Strategie siehst. Ich kann dir auch sagen warum.... weil DIE es besser draufhaben. Die haben es im Blut, die brauchen garnicht überlegen.... und wer hat am Ende das KK? WIR.

Anni, ich bin jetzt vielleicht pessimistisch..... vielleicht sollte ich das hier nicht sein, denn wir suchen ja eigendlich einen Weg sie zu bekommen. Ich möchte Dir auch nicht die Hoffung nehmen. Ich werde Dich voll und ganz unterstützen, wenn du eine Strategie fahren möchtest. Vielleicht ist das, was ich schreibe auch meiner persönlichen Situation geschuldet....

Aber wir sollten hier ehrlich miteinander umgehen.

Deshalb schreibe ich dir das so.

Drücke dich ganz fest

Deine Anika
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Liebe Anni,

ich kann Dich nur zugut verstehen. Schau was bei mir jetzt passiert.
Ich kann ihn aber auch gut verstehen und glaube zu wissen, dass er einfach auch unbewusst sich auf nichts Festes einlassen will. Nach einer langen Beziehung ist einem nicht unbedingt sofort nach noch einer weiteren FESTEN BEZIEHUNG.
So ist es bei mir. Das habe ich jetzt auch im Urlaub gemerkt. Unterbewusst will ich mich nicht binden.
Vielleicht geht es ihm auch so. Er liebt Dich, aber vielleicht kann er nicht anders, jetzt in diesem Moment.
Ich denke, dass Du für Dich selbst entscheiden musst ob Du ihm diese Zeit gönnst oder ob Du weiter gehst.

Das schrieb Wolfgang :

Dann fängst Du an Dich ohne große Szenen zurückzuziehen, sodass er Angst kriegen wird Dich zu verlieren.... Dann muss er etwas bringen oder Du lässt ihn endgültig los und suchst Dir etwas Neues.

Ich habe die 2. Variante gewählt und bin damit gut gefahren. Das Leben geht weiter in jedem Fall.
Weisst Du solange Du von Dir aus immer nur agierst und alles am Laufen hältst ist das schon sehr einseitig, findest Du nicht auch?

Du hast ihm jetzt einiges gesagt, lass es jetzt ruhig weiter laufen, aber lass ihn machen. Er ist jetzt dran, nicht DU. Damit meine ich auch keine ULTIMATUM- Ansagen. Gar nichts.

Genau Dubist jung, hübsch und klug. Dir steht die Welt offen!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Anna Karenina schrieb:
Vielleicht geht es ihm auch so. Er liebt Dich, aber vielleicht kann er nicht anders, jetzt in diesem Moment.

...................

Ich habe die 2. Variante gewählt und bin damit gut gefahren. Das Leben geht weiter in jedem Fall.
Weisst Du solange Du von Dir aus immer nur agierst und alles am Laufen hältst ist das schon sehr einseitig, findest Du nicht auch?

ja so ist das bei mir auch und ich kann auch dir dazu raten.

Anna, ich hätte gerne Dein Selbstbewusstsein!

LG Anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
anika schrieb:
In meinem Keller und in meinem Schuhschrank befinden sich

Prada
Hermes
Cavalli
Botega Venata....

und etwas günstiger

ganz viele von Banana Republic

liebe anika,

vielleicht sollte ich trost in deinem schuh- und kleiderschrank suchen?
:lach: :lach: :lach:

nein, spaß beiseite.
liebe anika, ich hatte ja das große glück, dich kennenlernen zu dürfen.
ich weiß, dass all diese dinge dich nicht glücklich machen.
du bist so eine tolle frau, hübsch, attraktiv, sportlich, künstlerisch interessiert.
du hast einen zauberhaften hund, ein pferd und eine tolle figur.
du bist selbstständig.

du bist wirklich, wirklich eine fantastische frau!
jeder mann könnte stolz und froh sein, dich an seiner seite zu haben.

ich weiß, dass das nur ein schwacher trost ist.
aber du und auch ich, wir brauchen keine taschen oder schuhe.
wir sind es nur nicht gewöhnt, dass ein mensch uns so wenig gefühl und (normale) sicherheit entgegen bringt.
für uns ist das selbstverständlich. und das hat nichts mit abhängigkeit zu tun!
 

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Anni schrieb:
dass sein verhalten bei mir extremen verlust von slbstbewusstsein bedeutet.

Genau das kenn ich auch. Und finde es schrecklich. So was darf doch nicht sein! Anni, wenn du langsam das Gefuehl bekommst, dass er sich nicht aendern wird, dann ist es am Ende vielleicht besser wenn du den Sprung wagst und die Sache beendest. Manchmal ist es leider besser so. Aber diese Entscheidung musst du natuerlich ganz alleine treffen. Aber so oder so - am Ende wird alles gut :trost:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Anni,

da sind sie wieder, die Geister, die ich rief. :trost:

Das, was Anika unten schreibt, das sind meine Worte und auch meine Meinung dazu, allerdings stand noch etwas mehr dazu.

anika schrieb:
Wir haben Erwartungen und Bedürfnisse, die uns nicht erfüllt werden. Ruby hat gestern, glaube ich, dazu geschrieben, dass wir unsere Erwartungen herunterschrauben müssen. Ich habe das ja auch getan..... aber hätte es mich glücklich gemacht?

Männer und Frauen haben von Natur aus schon sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Das ist so und unabänderlich. Eine liebende Frau in Deinem Alter, liebe Anni, die sich vorstellen kann, mit ihrem Freund vielleicht in Richtung Familie zu steuern, wird immer eine anspruchsvollere emotionale Haltung annehmen.

Wenn der Partner allerdings, so wie der Deine, gerade erst eine lange Beziehung beendet hat, dann ist dieses mit Sicherheit bei ihm nicht Gedanke Nr. 1. Da gibt es schon auch Parallelen zu meinem Spinner, der sich allerdings nichts mehr gewünscht hat als ein Baby mit mir - das ihn das überfordert hätte, wissen wir jetzt! ;)

Ich denke nicht, dass es die Gefühle sind, die Deinen Freund so schwanken lassen, als vielmehr das Wissen darum, Dir nicht das geben zu können, was Du zur Zeit von ihm benötigst. Das ist auch für einen Mann nicht leicht mit anzusehen, seine Frau nicht glücklich und es ihren Erwartungen gerecht machen zu können.

Hier möchte ich noch einmal Anika zitieren:

anika schrieb:
Du schreibst, dass das an Deinen Selbstwertgefühl kratzt. Kannst du das mit anderen Dingen kompensieren? Ich nicht. Da helfen keine teuren Taschen, zumindest nicht langfristig, ich habe das in meiner Ehe lang genug gehabt. Und die Taschen habe ich auch noch. Macht mich nicht glücklich.

Wenn man sein Selbstwertgefühl von der Liebe des Partners abhängig macht, dann helfen in der Tat keine teuren Handtaschen, denn diese haben nach ein paar Mal tragen ihre Abnutzung erfahren und dann fühlt sich alles wieder wie vorher an. Es heisst nicht grundlos "Selbstwertgefühl".

Das Selbstwertgefühl sollte einen viel tieferen Ursprung in sich haben, damit man nicht abhängig von anderen ist. Natürlich geniesst es ein jeder, Bestätigung von aussen zu erhalten, aber das darf nicht das Mass aller Dinge sein.

Du wirst schon einiges in Deinem Leben auf die Beine gestellt haben Anni, was Dir zeigt, dass Du eine starke Persönlichkeit bist. Diese gilt es noch weiter zu stärken, dann kannst Du vielleicht etwas besser mit Defiziten in Deiner Beziehung umgehen, weil Du Dich selbst ausreichend bestätigen kannst.

Wenn Du allerdings langfristig unter diesem reduzierten Einsatz von seiner Seite leidest, dann ist es vielleicht nicht der richtige Mann für Dich und dann ist es auch besser, diese Beziehung zu beenden.

Deine Ruby :trost:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 09.07.2012 - 13:28:34
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Anna Karenina schrieb:
Ich kann ihn aber auch gut verstehen und glaube zu wissen, dass er einfach auch unbewusst sich auf nichts Festes einlassen will. Nach einer langen Beziehung ist einem nicht unbedingt sofort nach noch einer weiteren FESTEN BEZIEHUNG.
So ist es bei mir. Das habe ich jetzt auch im Urlaub gemerkt. Unterbewusst will ich mich nicht binden.
Vielleicht geht es ihm auch so. Er liebt Dich, aber vielleicht kann er nicht anders, jetzt in diesem Moment.
Ich denke, dass Du für Dich selbst entscheiden musst ob Du ihm diese Zeit gönnst oder ob Du weiter gehst.

liebe anna,
ich nehme mir sehr zu herzen, was du schreibst.
genau diese fragen muss ich mir jetzt beantworten.
ich habe mir im stillen jetzt eine deadline gesetzt (bitte nicht zitieren)
es ist ende august, eine familienfeier von ihm.
sollte er mich bis dahin nicht mitnehmen, werde ich alle dinge aus seiner wohnung holen und ihn allein seinem schicksal überlassen.
(natürlich kommuniziere ich ihm das nicht)

ich finde, das ist ein guter plan.
 

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Anni, dass mit der Deadline ist eine gute Idee. Ich habe mir selbst auch eine Deadline gesetzt und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann bringt es auch nichts mehr. Man kann immer nur so viel hin nehmen bis es eben zuviel ist. Und dann muss man gehen. Ich wuensche dir aber, dass sich der Herr bis dahin gebessert hat und das es doch noch klappt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.452
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben