Es kommt, wie es kommt... oder nicht?

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Als stille Mitleserin fühle ich mich hier schon eine ganze Weile gut aufgehoben und nun macht sich langsam der Drang in mir bemerkbar, meine Geschichte mit euch zu teilen. Auch wenn sie eigentlich noch recht frisch ist, ich (fast) keine Probleme damit/darin habe und es eventuell als zu früh erscheint – aber ich möchte einfach nichts falsch machen.

Ich bin Mitte 40 und lebe seit 25 Jahren in einer gut funktionierenden Beziehung. Dennoch hat sich bei mir vor einiger Zeit das Gefühl eingeschlichen, dass mir etwas fehlt: die Beachtung und Bewunderung eines Mannes, Schmetterlinge im Bauch… Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich mich also aktiv nach einer Affäre umgesehen und bin nicht blindlings in etwas reingeschlittert. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht die feine englische Art ist, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich denke (und hoffe), dass zumindest ein paar von euch das nachvollziehen können.

Nun gut, irgendwann im Sommer habe ich ihn kennengelernt. Am Anfang hatte ich ihn als „potentiellen Kandidaten“ gar nicht im Sinn, einfach weil er viel zu weit von mir weg wohnt. Im Laufe der Konversation stellte sich dann heraus, dass er gebürtig aus meiner Stadt kommt, mehr oder weniger regelmäßig hier ist und in absehbarer Zeit sogar wieder herzieht. Obwohl ich mich mit ihm prima unterhalten habe und er eigentlich von seiner Art und Weise schon gepasst hätte, konnte er nicht so wirklich bei mir „landen“. Daher blieb es bei einem netten Mailaustausch. Und der auch nicht täglich, sondern eher 1 bis 3 Nachrichten in der Woche. Die Häufigkeit auch, weil er beruflich sehr viel unterwegs ist und viel an der Backe hat. Dann ergab es sich, dass er an einem der letzten schönen Tage in dem Jahr in meiner Stadt war und mich zum Mittagessen eingeladen hat. Ich war zwar schon neugierig auf ihn, aber eigentlich mehr auf den Menschen als auf den Mann. Das Mittagessen dauerte fast 5 Stunden und endete auch nur, weil er am Abend einen Termin hatte. Bei der Verabschiedung war klar, dass wir weiterhin Kontakt haben und uns auch wiedersehen – irgendwann im nächsten Jahr, so wurde es da zumindest vereinbart.

Der Mailkontakt danach wurde noch etwas intensiver (inhaltlich, nicht die Häufigkeit) und so kam es, dass er immer wieder ein paar für ihn mögliche Termine für ein Abendessen hat einfließen lassen. Wir haben uns rund vier Wochen nach dem ersten Treffen wiedergesehen, und auch dieses Treffen war mindestens genauso angenehm und gut wie das erste. Langsam aber sicher wuchs dann doch mein Interesse an ihm, die Entfernung spielte keine Rolle mehr – vor allem auch weil sie sich irgendwann in den nächsten Monaten minimiert. Ich blieb zwar weiterhin eher „bedeckt“, habe aber schon immer mal erwähnt, dass ich mich auf ihn und auf ein Treffen freuen würde. Das hat dann auch nochmal kurz geklappt, weil er auf der Durchfahrt war und mich zumindest für die Dauer eines Kaffees sehen wollte. Bis dahin (und auch nach diesem Treffen) lief noch absolut nichts zwischen uns. Aber irgendwie lag es unausgesprochen in der Luft, dass es beim nächsten Treffen zu mehr kommen würde, kommen muss… Was jetzt auch passiert ist! Soweit also eigentlich alles wunderbar, daher stellt sich euch sicherlich die Frage, was ich hier eigentlich will.

Ganz allgemein: Ich möchte, will und werde meine Beziehung nicht antasten, mir geht es also absolut nicht darum, ihn aus seiner Ehe rauszuholen. Allerdings merke ich nun an mir, dass ich beginne zu verkrampfen bzw. unlocker zu werden. Ich merke, dass ich schon gerne mehr (also häufiger) Kontakt zu ihm hätte. Und es schwirren inzwischen auch so viele Gedanken in meinem Kopf, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Besser gesagt: Wie ich mich ihm gegenüber richtig verhalte. Natürlich würde ich ihn gerne so schnell wie möglich wiedersehen. Aber kann ich ihm das sagen? Natürlich würde ich gerne wissen, wie es ihm nach der Nacht geht und wie er sich fühlt. Aber kann ich ihn das fragen? Ich möchte dieses „gute Gefühl“, von dem ich hoffe, dass er es aktuell auch hat, nicht mit Aktionen oder Fragen meinerseits kaputt machen. Also mache ich gerade gar nichts, was mir im Moment aber tierisch schwer fällt. Seit dem Treffen gab es eine Mail von mir, die aber eher oberflächlich war und keinerlei Anspielung gemacht hat. Und jetzt sitze ich da und warte auf eine Reaktion seinerseits, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass sich da wahrscheinlich vor dem Wochenende (wenn überhaupt) nichts tun wird. Und irgendwie graut es mir davor, wenn seine Mail genauso oberflächlich ist…

Jetzt erst einmal vielen Dank an jeden, der bis hierher gelesen hat! Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mich verhalten kann/soll und was ich auf jeden Fall lassen/niemals tun sollte? Gerade weil ich mir im Moment nur noch darüber Gedanken mache, was ist richtig und was ist falsch, sehe ich alles irgendwie total vernebelt und ganz und gar nicht mehr klar.

Danke,
Estrella
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Estrella,

Herzlich Willkommen hier.
Ich glaube, Du hast Dich zur rechten "Affärenzeit" hier angemeldet. Es ist jetzt noch nicht soooo viel passiert, aber doch genug, dass Du schon ein bisschen drinhängst, meine ich zu lesen bei Dir.

Und es schwirren inzwischen auch so viele Gedanken in meinem Kopf, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Besser gesagt: Wie ich mich ihm gegenüber richtig verhalte.

Diese Frage habe ich mir auch dauernd gestellt.
Das Forum hier kannte ich da noch nicht. Ich hatte meine eigene "Taktik" und irgendwie hab´ich offenbar aus Selbstschutz nie meine (tiefen) Gefühle offenbart. Ob das richtig war, wird sich zeigen. ;-)

Natürlich würde ich gerne wissen, wie es ihm nach der Nacht geht und wie er sich fühlt. Aber kann ich ihn das fragen?

Das kannst Du fragen.
Allerdings würde ich es nicht tun.
Männer tendieren dazu, sich danach erstmal zurückzuziehen, müssen sich sammeln und sortieren. Dann solltest Du vielleicht nicht unbedingt folgen, sondern ihn kommen lassen. (Ist er eigentlich gebunden?)
Ich denke schon, dass er kommt. Ein Verkrampfen deinerseits ist ungünstig. Davon sollte er nichts mitbekommen, denn das würde ihm Druck machen.
Vor allem aber ist es für Dich selbst nicht gut, wenn Dir die Leichtigkeit abhanden kommt. Wenn Du das jetzt noch kannst, zentrier´ihn nicht so sehr. Sei´Dir selbst am nächsten. Ich weiss, das ist leicht getippt und schwer zu machen.

lg

NV
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Estrella,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - herzlich willkommen! :)

Deine Geschichte klingt sehr spannend: Du hast bewusst ein Abenteuer gesucht - und gefunden. Ich merke in deinem Post, wie aufgeregt du beim 5-stündigen Mittagessen warst und ihm scheint es genauso gegangen zu sein. Ich stelle mir das als eine sehr flirty-lockere Begegnung vor - war das so?

Nun beginnst du irgendwie verkrampft und unlocker zu werden, schreibst du.

Und genau dazwischen war euer erstes Mal. Wie war es denn? Wild oder eher romantisch? Wer von euch hat "den Anfang" gemacht? Wurden deine Erwartungen erfüllt oder war es eher eine Überraschung? Hat es denn richtig gefunkt bei euch? Wie seid ihr auseinandergegangen?

Im Moment bleibt dir eh nichts weiter, als abzuwarten, was von ihm kommt.

Ich versteh deine Angst, kann dich aber da grundsätzlich beruhigen: Aus dem ersten "oberflächlichen Danach-Gespräch" kann sich das Wunderbarste entwickeln!;)

Alles Liebe :herz:
Audrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Estrella,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Liebe NouvelleVague,

ich war eben auch der Meinung, dass ich mich hier bei euch lieber zu früh als zu spät melden sollte :smile:

Taktisch gesehen habe ich durch das Mitlesen in den vielen Strängen hier vorab einiges richtig gemacht. Ich habe ihm nie ständig angeschrieben, auch nicht wenn mal wieder eine Woche lang nichts kam. Meist habe ich dann mit meiner Antwort auch einige Tage gewartet und ihm geschrieben, dass ich es gut finde, dass er versteht wie es ist, wenn man einfach keine Ruhe findet, um sich hinzusetzen und was zu schreiben. Also bisher war ich ihm gegenüber immer locker-flockig. Das würde ich natürlich gerne beibehalten, aber da mangelt es mir wohl aktuell am klaren Blick. Und bisher hat er von meiner "Verfassung" auch nichts mitbekommen und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich - wenn ich in Jammerstimmung sein sollte - einfach euch alle hier volljammere als dass ich das an ihm auslasse. ich denke, das ist ein ganz vernünftiger Plan. Auch dass ich ihn nicht zu meinen Lebensmittelpunkt machen sollte ist völlig klar. Aber davon ist er zum Glück noch weit entfernt, ich merke nur, dass er jetzt schon deutlich mehr Platz einnimmt wie vorher.

Und stimmt, ich habe nichts zu ihm und seinen Lebensumständen erwähnt. Er ist ein Jahr älter und verheiratet. Er hat ein erwachsenes Kind, aber nicht aus dieser Beziehung. Und er ist nicht affärenunerfahren, hat da wohl schon ein oder zwei hinter sich, die wohl jeweils eine ganze Weile liefen. Ebenso wie bei mir ist für ihn auch klar, dass er sich von seiner Frau nicht trennen will oder wird. Seine Affären endeten jeweils, weil die Frau dann doch mehr von ihm wollte bzw. weil er sich heftigst verliebt hatte.


Liebe Audrey,

dich "kenne" ich vom Mitlesen ja auch schon eine ganze Weile. Und ich fiebere natürlich auch jedes mal mit und bewundere dich und deine Art auch ganz ganz oft ;) Daher denke ich auch, dass du dich ganz gut in meine Situation hinein versetzen kannst.

Das Mittagessen war von der ersten Sekunde an total locker und entspannt. Es war ja nun nicht mein erstes Date mit einem Mann, daher weiß ich, dass es auch ganz anders laufen kann. Habe ich was erzählt, so hing er an meinen Lippen. Und wenn er am Reden war, dann hing ich an seinen Lippen. Er hat was tatsächlich zu sagen, steht zu seiner Meinung, auch wenns kein Mainstream ist. Da sein Lebenslauf eher außergewöhnlich ist, er mit beiden Beinen fest im Leben steht und schon einiges erlebt hat, finde ich ihn schon als Menschen total interessant. Als Mann... auf den allerersten Blick zwar nicht unattraktiv, aber schon sehr männlich für jemanden wie mich, der eigentlich eher auf Bubis steht. Am Ende des ersten Treffens war es aber genau dieses männliche, das mich total angezogen und gereizt hat.

Das erste Mal... hmmm... ich habe im Vorfeld versucht, meine Erwartungen bzw. Vorstellungen niedrig zu halten - ich wollte da nicht enttäuscht werden. Es war wie all unsere bisherigen Begegnungen: absolut unverkrampft, total locker, überraschend, angenehm und sehr schön. Es ging romantisch los, was auch an der Umgebung lag, und steigerte sich dann sehr. Dazwischen lagen wieder wunderbare Unterhaltungen, zufällige Berührungen, die Kerzen gingen aus und es wurden neue angemacht, es ging wieder von vorne los, nur dann zuerst wild und endete ganz romantisch. Das eine hat einfach das andere ergeben, daher hat auch er den Anfang gemacht. Allerdings aus einer Situation heraus, die das einfach so hergegeben hat. Vielleicht beschreibe ich diese irgendwann mal, dann versteht man auch eher, wie ich das meine...

Gefunkt hat es irgendwie, ja. Beim ihm wohl schon auch irgendwie. Wie heftig kann ich noch gar nicht so sagen... der Nebel... Ich bin mitten in der Nacht (oder schon fast eher am sehr frühen Morgen) los, er war als ich mit allem fertig war, schon so ganz leicht eingeschlafen. Daher hab ich ihm nur noch einen Kuss gegeben und er hat gemurmelt, ob wir uns lesen, hören und sehen. Mit einem "ja" bin ich gegangen.


Abwarten... geduldig sein... ich hasse es! Aber klar, mehr als das sollte ich jetzt wohl nicht machen. Es ist ja nicht so, dass ich Angst habe, dass er sich nicht meldet. Ich würde das im Moment nur gerne irgendwie beschleunigen.

Ich danke euch beiden schon mal sehr für eure Meinungen... Und hoffe, ich höre davon noch ganz viele weitere von euch!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrey

Gelöschter User
Klingt alles sehr prickelnd - vermutlich hast du dich ein bissel in ihn verguckt, deshalb fällt dir jetzt das Warten so schwer.

Wie lang sind denn euer Treffen und deine Mail an ihn inzwischen her?
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Danke auch für deine Begrüßung, Wolfgang :D

Natürlich Audrey... so ein klein wenig hab ich mich schon in ihn verguckt. Ohne dieses Gefühl würde ich eine Affäre aber wohl auch gar nicht wollen. Ihm geht es da ähnlich - so hat er es zumindest mal geschrieben. Aber es ist jetzt kein Knall-Bumm-Bäng - zum Glück.

Geduld war noch nie eine meiner Stärken. Dafür habe ich mich meistens recht gut im Griff, also selbst wenn ich das Gefühl habe, ich MUSS jetzt schreiben, dann mache ich es in 99,5% aller Fälle trotzdem nicht.

Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wie lange das Treffen her ist, dann kommt mir das jetzt fast ein wenig lächerlich vor: Das Treffen war am Freitag, meine Mail ging Sonntag raus. Ich stelle mich darauf ein, dass ich von ihm auch erst wieder am Wochenende lese. Schön wäre es natürlich schon vorher!
 
L

Leona

Gelöschter User
ui, das kenn ich, das Gefühl "ich hab schon eeeeeeeewig nichts gehört von ihm", dann rechne ich kurz nach und die letzte Nachricht ist max. einen Tag her :blush:

Ich hab übrigens zum gleichen Zeitpunkt begonnen hier zu schreiben wie du: grad frisch "bissi verguckt", einmal im Bett gewesen, nein wir gefährden unsere Ehen nicht, es soll vor allem bissi Spass bringen... naja, das ist jetzt bald zwei Jahre her :schuettel: und wir turteln immer noch rum :lach:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Da kann ich dich wirklich sehr gut verstehen, dass das grad zur Geduldsprobe für dich wird.

Dabei ist das gar kein unnormales Verhalten für die AMs. Nach dem S*x ziehen sie sich häufig erstmal zurück.

Jetzt heißts erstmal: Abwarten und Tee trinken!
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Liebe Leona,

schön, dass du hier bist. In deinem Strang habe ich auch schon begonnen zu lesen, und dein Anfang hat mich natürlich auch an den bei mir erinnert. So unterschiedlich all unsere Geschichten auf der einen Seite sind, so ähnlich sind sie sich auf der anderen dann doch wieder. Wenn du jetzt an deine Anfänge zurückdenkst, würdest du etwas anders machen? Oder was würdest du anders machen?

Liebe Audrey, ich glaube ich fände es viel schlimmer, wenn ich vorher mehrmals täglich von ihm gelesen hätte und jetzt warten müsste. So bin ich das gewohnt bzw. weiß, dass das mehr oder weniger normal ist und mache mir keine Gedanken oder hinterfrage, warum er sich nicht meldet. Im Moment bin ich nur einfach so gespannt und neugierig darauf, wie und mit was und in welchem Ton er sich meldet. Ich glaube, dass ist gerade viel schlimmer als die Warterei.

Auch bin ich sehr froh darüber, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ihm hinterherzustalken, da würde ich durchdrehen, denn ich würde sicherlich ständig kontrollieren, wann und wie lange er online war und sich nicht bei mir gemeldet hat. Machen sich Männer eigentlich auch solche Gedanken? Nee, so dusselig sind wohl nur wir Frauen.

Auf der Fahr nach Hause saß ich dann im Auto und hab mir so überlegt, ob ich mich jetzt bei ihm melden soll. Nachdem die letzte geschriebene Mail von ihm kam, dachte ich eigentlich ja. Dann aber dachte ich mir, naja, ist jetzt auch doof, wenn ich mich nicht melde, was denkt er sich denn dann? Am Ende, dass ich nicht mehr will. Ich kam heim und es stand unentschieden. Am Tag darauf war ich der Ansicht, ich warte zumindest den einen Tag, ob von ihm was kommt. Kam nicht, also konnte ich am Sonntag dann doch nicht anders. Es hat sich im Moment des Abschickens aber nicht falsch angefühlt - daher alles gut.
Ich hatte in der Phase vorher auch schon mal Mails geschrieben und in den Entwürfen gespeichert, da wurde mir über Nacht klar, dass die Nachricht so besser nicht rausgehen sollte. Also am nächsten Tag gelöscht. Künftig kann ich mir dazu ja erst eure Meinung einholen :smile:
 
L

Leona

Gelöschter User
Was würd ich anders machen? Hm... ehrlich gesagt, nichts. Oder nicht viel, ev die eine oder andere Nachricht weglassen. Am Anfang weniger Verlustangst haben. Das sind aber Kleinigkeiten...

In Summe waren/sind es zwei wunderschöne Affärenjahre. Er war immer sehr konstant, verlässlich, lieb, bemüht sich sehr unsere regelmässigen Treffen zustandekommen zu lassen und sagt mir immer wieder wie wichtig ihm das ist. Kein hin und her, kein Geeier.

Umgekehrt hab ich ihm auch nie zugesetzt, zum Teil der Situation, zum Teil meiner Persönlichkeit und zu einem guten Teil auch dem Forum geschuldet. Allein durch hier lesen lässt man den allergröbsten Unfug sein. Ich habe mich nie aufgedrängt, nie Konsequenzen verlangt, nie eine Beziehung gefordert. Das sexuelle sehr betont (das musste ich wirklich erst hier lernen, auch mal richtig versaute Sachen zu schreiben oder zu sagen. Beim Sagen werd ich immer noch rot :blush:)

Kosten teilen wir uns fifty-fifty, Dates initiieren muss zu sagen wir 85% er. Liebesgesülz kommt ab und an von beiden. Und wir haben wirklich immer geilen Sex.

Also nein, ich würd nix anders machen, ich bereue es garnicht, es ist einfach mittlerweile ein wichtiger, fixer Bestandteil in meinem Leben. Der geht solange es halt geht :smile:
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Leona, wenn ich das jetzt so lese (und dann soweit es geht mit mir und meiner Situation vergleiche), dann habe ich schon das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wobei richtig in der Konstellation irgendwie seltsam ist... Eventuell würde ich in der jetzigen Situation deutlich mehr dazu neigen, so ein klein wenig zu klammern. Aber ich lese in solchen Momenten dann einfach hier ein wenig, und schon vergeht mir dir Lust dazu :headshake:


Gestern bin ich auf jeden Fall mit einem Lächeln eingeschlafen, kurz bevor ich ins Bett ging, kam doch tatsächlich eine Mail von ihm. Komisch daran war, dass ich mich total erleichtert gefühlt habe, obwohl ich mir ja sicher war, dass er sich meldet. Schon seltsam, was man da manchmal für eine Panik schiebt, ganz unbegründet eigentlich...

Witzigerweise hat er sich entschuldigt, dass er sich so lange nicht gemeldet hat. Hmmm... Der wenn wüsste, dass ich vor dem Wochenende gar nicht damit gerechnet habe! Leider aber war die Mail genauso "oberflächlich" wie meine - aber was habe ich erwartet? Er hat hauptsächlich davon erzählt, welches Chaos bei ihm gerade herrscht. Die Mail endete mit den Worten, dass er sich wieder meldet, wenn sein Chaos weniger wird. Leider kann ich jetzt mal wieder nicht aus meiner Haut und beginne, jeden einzelnen Satz, wenn nicht gar jedes Wort zu analysieren. Als ich das gelesen habe, kam bei mir nur an: Lass mir jetzt mal meine Ruhe, ich melde mich irgendwann schon wieder bei dir. Ob das tatsächlich so gemeint war? Ich glaube es eigentlich nicht, aber wer weiß. So oder so (also auch ohne diesen Satz) wüsste ich a) spontan schon mal gar nicht, was ich da jetzt heute oder morgen schreiben sollte. Daher würde b) eh nur ein "Wann sehen wir uns wieder" rauskommen. Ich habe mich also dafür entschieden, dass ich ihn mal mit seinem Chaos alleine lasse und mich frühestens am Wochenende melde. Und da dann wohl eher auch nur kurz, mal sehen.

Ich weiß gar nicht, wie viel Strategie ist in dieser Situation eigentlich notwendig? Dass ich mich nicht ständig melde oder Terminanfragen stelle ist klar, aber ansonsten?

Mädels, ich wünsch euch allen einen tollen Start in den Tag!

Estrella
 
A

Andrey

Gelöschter User
Na siehste! :smile: Der Herr hat sich also gemeldet.

Nun mach dich aber mal locker - ist doch wunderbar gelaufen! ;)

Du weißt jetzt nicht, was du ihm schreiben sollst? Dann schreib ihm nichts. Am Wochenende zu antworten, ist doch völlig in Ordnung.

Ich denke machst es intuitiv richtig. Bedrängst und vereinnahmst ihn nicht. Das ist doch eine schöne Basis für die weitere Entwicklung.

Wenn du möchtest, kannst du auch gern mal eine Mail von ihm hier einstellen (kannst sie ja dann wieder löschen), dann können wir uns ein besseres Bild von ihm machen.

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Audrey, ich hab das "Abwarten und Tee trinken!" beschleunigt: Ich habe nämlich Kaffee getrunken :PP Wenn das nur immer klappen würde...

Mir würden schon Antworten einfallen, das ist jetzt grundsätzlich nicht das Problem. Aber ich weiß ja genau, sobald ich eine Mail geschickt habe, sitze ich wieder da und warte. Und das mag ich mir jetzt einfach mal etwas ersparen - reicht völlig wenn ich ab dem Wochenende wieder wie auf heißen Kohlen sitze.

Damit du und all die anderen mal so ein Gefühl für ihn bekommt, stelle ich die Mail mal hier rein. Werde das später aber wieder löschen...

-----------------------------------------------------------------------------------

edit

-----------------------------------------------------------------------------------

Das Bedrängen und Vereinnahmen hält sich bei mir glücklicherweise in Grenzen. Nur manchmal hat man da als Betroffene eine andere Sichtweise wie eine Außenstehende. Daher ist es wohl ganz gut, vorher immer mal hier nachzufragen, wie was ankommen könnte.
So ganz kurz kam in mir nach der Mail auch der Gedanke auf, ihm ne Flasche Glühwein zu schicken. Den Gedanken habe ich aber sofort wieder verworfen - zum jetzigen Zeitpunkt wäre das total verfrüht. Und offiziell hab ich ja nicht mal seine Adresse... Aber das zeigt mir nur, wie viele Gedanken ich mir jetzt schon mache. Am liebsten würde ich den Kopf mal total ausschalten. Nur: wo ist der Schalter dafür? :shakehead:

Liebe Grüße,
Estrella
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
haha, wenn du den Schalter gefunden hast wirst du ganz unanständig reich :lach:

Schöner Text von ihm :herz: Der Mann kann schreiben, ganz wunderbar. Da hast du was zum immer-wieder lesen und dabei die schönen Gefühle wieder erleben :smile:

Melde dich nicht. Machst du ja eh nicht, nur zur Sicherheit. Er bittet ja förmlich darum in Ruhe gelassen zu werden bis er soweit ist.

Du schreibst er hatte schon AF und hats beendet weil es zu eng oder die Frau zu dränglerisch war. Hier kannst dich jetzt zu Beginn schon klar positionieren und ihn lassen.

Keine Geschenke schicken!
Erstens, viel(!) zu früh.
Zweitens, schicken erzeugt Erklärungsnotstand zuhause. Niemals was schicken.
Drittens (zugegeben an das hab ich mich nicht gehalten): ER ist derjenige der DIR Geschenke macht. Aber auch dafür ist es viel zu früh.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andrey

Gelöschter User
Uups - jetzt dacht ich, ich hab mich verlesen: Du wolltest ihm was schicken? Er ist doch verheiratet, oder?

Und ich dachte beim Lesen: "Mann, Mann, Mann - ist der sachlich." :smile:

Ich versteh schon, was dich an ihm reizt. ;)
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Na das ging ja wirklich schnell.:lach:

Und, ja, er schreibt ganz toll.

Übrigens, dass Du von ihm am WE Mails bekommst, ist auch nicht schlecht. Für die meisten von uns ist am WE eher Trübsal o. ä. angesagt, weil da mit Sicherheit nichts oder wenig kommt, AM´s sind ja dann im Familientrouble.
 
Zuletzt bearbeitet:

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Leona und Audrey, nein um Himmels willen. Ich werde ihm natürlich NICHTS schicken, so vernebelt bin ich nicht, und selbst wenn ich es wäre, würde ich es nicht tun. Es flammte nur so gaaaanz kurz diese Idee in mir auf. Wohl auch, weil er bisher alles gezahlt hat, ich habe niemals einen Cent für irgendwas ausgegeben. Und ich denke, er würde das auch gar nicht zulassen. Ich würde mich irgendwie nur gerne revancieren...

Natürlich hätte ich das auch nicht nach Hause geschickt, sondern ins Büro. Seine Frau hätte das also nicht mitbekommen ;) Das ist übrigens auch die einzige Adresse, die mir die von Google verraten haben. Scheiß stalking... zum Glück ist er nicht bei FB und hat auch keinen Messenger mit Status, ich würde verzweifeln!

Und Leona, du bestätigst mich da jetzt mit dem "Lass mich jetzt mal in Ruhe", dann kam das schon auch richtig bei mir an - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Audrey, die Mail ist übrigens so mittelsachlich, da hab ich schon ganz andere Dinger erhalten. Aber genau das ist es tatsächlich, was ihn ausmacht und was mich an ihm reizt. Sachlich, mal bestimmend, mal fordernd und dann wieder ganz weich, aber trotzdem immer irgendwie toll.

Nouvelle, ich bin hin- und hergerissen, ob ich die eine Nachricht am Wochenende nicht lieber gegen drei unter der Woche eintauschen würde. Keine Ahnung, es kommt ja eh wie es kommt, also passt das schon so.

Und gerade kommt etwas die Sonne heraus - das passt zu Meiner Stimmung heute :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Estrelle,

habe mich gerade bei Dir eingelesen und kann Dich nur beglückwünschen zu dem Entschluss, schon in dieser frühen Phase der Affäre einen Strang zu eröffnen. Deutlich besser als wenn man erst damit anfängt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ;) Ich hab ja auch meinen Strang schon gehabt wegen eines anderen AMs, so dass ich auch die neue Affäre von Anfang an hier teilen konnte, was sicher das richtige war und mich viele Fehler hat nicht machen lassen, die ich früher gemacht hatte.

Schön, dass er sich gemeldet hat! :smile: Ich würde jetzt allerdings auf keinen Fall auf die mail antworten, weil er ja schon sehr deutlich geschrieben hat, dass ER sich wieder melden wird. Da kannst Du jetzt gleich mal Deine Unabhängigkeit beweisen!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

lg
Steelchen
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Liebes Steelchen,

ich freu mich, dass auch du hier bist und möchte dir auch für deine Meinung danken! Und ja, ich denke auch, dass mein Strang in dieser frühen Phase definitiv nicht schaden wird.

Nach dem kleinen "Aufschwung" gestern, weil doch so schnell eine Nachricht kam, hirne ich aber natürlich schon wieder herum. Soll ich wirklich abwarten, bis er sich wieder meldet? Also null Reaktion von mir? Ich hätte ihm jetzt am Wochenende was geschrieben, zumindest eine kurz Nachricht... hmmm... Ich überlege eben immer, was würde ich in dieser Situation erwarten und würde dann so (leicht abgeschwächt) auch handeln. Aber das ist wohl die falsche Herangehens- bzw. Denkweise.
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.082
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben