Es war immer da und wird bleiben!

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Oohhh das kenne ich! Etwa so in der Art: " oh du bist getrennt? Allein ? In deinem Alter... oh das tut mir aber leid..."

Dann sag ich : " Hey was stimmt mir dir denn nicht.... ich hab 25 Jahre Beziehungen hinter mir und genieße wo du dir einen Kopf machst ÜBERHAUPT mal ne Familie in nächster Zeit zu gründen!!c Also wem läuft gerade die Zeit davon ... hä???
Ich bin nicht krank oder depressiv... und danke es geht mir gut ! Ich bin NUR Single!!! "

Das mal am Rande.. wie ich vor kurzem noch mit einem jungen Kollegen "diskutiert" habe :lach:
Ja genau!! :lach: Oder „Vergiss den Arsch, der wollte dich nur ins Bett kriegen. Du findest was Besseres.“ da bin ich dann komplett sprachlos. Da könnte ich Wort für Wort ausrasten. Oder gerne auch „boah, da ist ja ne Menge los bei dir! Ich ärgere mich ja auch manchmal auch über meinen Mann, ich beneide dich ja schon um deine Freheit“ … zum Abgewöhnen… diehaben nix verstanden. Aber total egal :Wut:
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Dein Satz „Eine Chance für uns gibt es nur, wenn wir frei sind von „alten Lasten auf unseren Seelen““, sagt unglaublich viel aus. Darüber muss ich für mich mal nachdenken…
Ja wir haben es zweimal versucht und im Grunde einander nur unser Leid geklagt und einander gehalten, aneinander festgekrallt… so geht keine Chance.
Mir geht es auch so, dass ich gerade sehr viel über mich lerne und vor allem will ich wieder zu MIR finden, will den Kontakt zu MIR wieder spüren…
ja, das ist grad Wahnsinn!! Das ist mein Leben, das bin ICH!!! Mich spüren!! Sehr sehr wertvoll
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Ich schreibe ihm jeden Abend einen Brief, in meinem Tagebuch. Das ist mir wichtig, wie ein Austausch, dann ist es von der Seele. Wir wollten ein Buch über unsere Liebe schreiben… sein innerstes Bedürfnis… wer weiss… ich mach weiter.

Alles von uns habe ich aber ansonsten in einen Karton geräumt, liebevoll und fein säuberlich aber ich kann das alles aktuell nicht ertragen. Zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
Alles von uns habe ich aber ansonsten in einen Karton geräumt, liebevoll und fein säuberlich aber ich kann das alles aktuell nicht ertragen. Zu viel
Das ist ok... mach den Deckel erstmal zu.. bring es ausser Sichtweite. Es ist ja da wenn du es brauchst oder sehen möchtest und nicht weg.

Aber erstmal weg und nicht sofort greifbar.
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Ja sich selbst wieder spüren!
Und merken DAS ist LEBEN.
Wir sind gerade mittendrin in einer der intensivsten Zeiten unseres Lebens.
Diese Zeit wird uns prägen, wie wenige Zeiten zuvor oder danach. Bei mir ist es in jedem Fall so!
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Guten Morgen, wie fast jede Nacht von ihm geträumt. So intensiv. So viel, was war. Einerseits will ich zu mir finden, andererseits will ich das mit IHM.

Gibt es hier eigentlich auch Männer im forum, die AM sind? Die zurück zur Ehefrau sind, obwohl dies alles andere als logisch und konsequent erscheint UND überhaupt nicht das angeblich starke Geschlecht widerspiegelt?

Musik triggert ... wir haben leider einen gemeinsamen Musikgeschmack und vieles an Mainstream-Musik hat ebenfalls unsere Zeit begleitet... es ist absolut zum Weglaufen.

Habe Wolfgang geschrieben... mal sehen, ob er sich meldet.

Ich befürchte, ich brauche Support, meine Seele ist zu verletzt
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.248
Gibt es hier eigentlich auch Männer im forum, die AM sind? Die zurück zur Ehefrau sind, obwohl dies alles andere als logisch und konsequent erscheint UND überhaupt nicht das angeblich starke Geschlecht widerspiegelt?
Liebe Renafred

Ich habe im Plauderstrang über die Beständigkeit von Männern/Frauen einen Ausschnitt aus Chats mit so einer Art AM gepostet.
Der sich gerade in einem solchen Dreieck befindet und absolut nicht weiß, was er tun soll.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Renafred,

die Antwort auf die Frage, warum er zurück gegangen ist, hat er dir aus meiner Sicht gegeben. Er hat Angst um seine Tochter. Er befürchtet (und offenbar wurde damit auch gedroht), dass sie sich etwas antun könnte. Damit kann er nicht leben. Wer könnte das schon?

Du musst seine Angst ernst nehmen, auch wenn du sie selbst bei dir nicht kennst. Er hat sie. Gib ihm die Zeit, die er braucht, damit sich alles um ihn herum wieder stabilisieren kann. Ich denke schon, dass er sich dann wieder melden wird. Momentan versucht er das Schlimmste zu verhindern. Nur weil er wieder in der Familie ist, bedeutet dies nicht, dass dort direkt die pure Freude herrscht. Ich denke, eher im Gegenteil.
Es kann also dauern, bis sich die ganze Situation wieder beruhigt.

Ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten, den Fokus auf dich zu setzen und ein paar Schritte zurück zu gehen, um wieder klarer sehen zu können.

Ihr habt euch nach 30 Jahren wieder gefunden. Ihr werdet euch auch nochmal finden.

Liebe Grüße :trost:
Lottie
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Lottie gleich nehr, ich heule fast so dankbar bin ich für Deine Worte:herz:
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Antwort auf die Frage, warum er zurück gegangen ist, hat er dir aus meiner Sicht gegeben. Er hat Angst um seine Tochter. Er befürchtet (und offenbar wurde damit auch gedroht), dass sie sich etwas antun könnte. Damit kann er nicht leben. Wer könnte das schon?

Du musst seine Angst ernst nehmen, auch wenn du sie selbst bei dir nicht kennst. Er hat sie.
Ich verstehe was Du meinst, dasmit der psychischen Geschichte war auch damals noch recht frisch. Er hat panische Angst um sie, kann dann gar nicht klar denken oder formulieren. Sie ist sein Ein und Alles. Seine Frau weiss und nutzt das. Ich nehme seine Angst ernst. Ich kenne seine Umstände ja nicht. Erst Trennung Freund, dann Klinik und dann gefühlte Trennung vom Papa. Ich nehme mich zurück….
Ich könnte mit so einer Angst auch nicht leben, müsste erstmal sortieren und wie Du richtig sagst, die Lage beruhigen.

Zuhause ist sicher grenzwertig. Besonders noch jetzt, wo es letztes Jahr mit uns so intensiv war und ich für seine Frau keine gänzlich Unbekannte bin. Schon im Frühjahr war er mehrfach kurz davor zu gehen und das hatten wir auch keinen Kontakt.

Wir haben uns wiedergefunden, wir wissen um uns, das geht nicht mehr weg. Er weiss,dass es nur ganz oder gar nicht geht.

Danke danke Lottie für all Deine Worte :herz::herz::herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich könnte mit so einer Angst auch nicht leben, müsste erstmal sortieren und wie Du richtig sagst, die Lage beruhigen.

Ja, die Angst um das eigene Kind ist für Eltern einfach schlimm. Und dabei spielt es auch keine Rolle, wie alt dieses "Kind" schon ist.
Das heißt nicht, dass er sich um dich keine Gedanken mehr macht. Aber du bist eben nicht so sehr "in Gefahr". Und zuhause hat er aktuell sicher einen Full-Time-Job, um die Situation zu beruhigen.

Danke danke Lottie für all Deine Worte

Ich freue mich, dass meine Worte dich ein wenig beruhigen konnten. :herz:

Gib ihm die Zeit, die er braucht.
:brav:
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
die Angst um das eigene Kind ist für Eltern einfach schlimm. Und dabei spielt es auch keine Rolle, wie alt dieses "Kind" schon ist.
Ich habe ja selbst einen Sohn im ähnlichen Alter, auch ein Seelchen aber mit einem mega Selbstbewusstsein und nach den ersten schlimmen Tränen hatte er mich in den Arm genommen… einfach so und wir schwiegen… später sagte er, er könne mich verstehen. Er hatte es immer kommen sehen, da sein Vater und ich schon lange nicht mehr auf Augenhöhe waren… wenn überhaupt je… ich verstehe Angst ums Kind zu 100 %… Wie konnte ich nur die Abschiedsmail schreiben… hoffentlich verzeiht er mir das. Sie war liebevoll aber doch klar. Mit ein bisschen Glück beschäftigt er sich damit grad null… ich bin so ein Idiot…
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Wie konnte ich nur die Abschiedsmail schreiben… hoffentlich verzeiht er mir das.
Sei nicht so streng zu dir. :brav:
Für dich ist es auch eine Ausnahmesituation und keiner von euch beiden weiß, wie man sich in solchen Situationen "professionell" verhält. Man folgt ersten Impulsen/Gefühlen, die man am dominantesten spürt. Bei ihm wohl die Angst, bei dir die Enttäuschung.


Es ist schön, dass dein Sohn für dich da ist. Das gibt dir sicher Kraft. :trost:
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Für dich ist es auch eine Ausnahmesituation und keiner von euch beiden weiß, wie man sich in solchen Situationen "professionell" verhält. Man folgt ersten Impulsen/Gefühlen, die man am dominantesten spürt. Bei ihm wohl die Angst, bei dir die Enttäuschung.
Ich glaube, wir tun dies seit fast einem Jahr... immer wieder den ersten Impulsen/Gefühlen folgen. Ich dachte, er agiere jetzt reinweg nach Vernunft und Überzeugung aber dann müsste er mich ja auch auf whatsapp sperren oder könnte entspannt auf Emails antworten oder mir einfach sagen, dass es eine schöne Zeit war aber er keine Gefühle mehr hat und jetzt glücklich ist... Schweigen ist immer schwierig... und - denke ich - der letzte Ausweg, wenn man gar nicht mehr weiß, was man noch sagen sollte... und er hat nicht gelogen und auch tatsächlich gesagt, dass er die Kraft nicht hat, innerlich tot ist aber mich nicht verlieren will/kann, aber letzten Endes wünscht er mir dann alles Gute und schweigt... schweigt und schweigt... Er muss zu sich finden. Es ist so Vieles passiert, was wir nicht kannten, was er nicht kannte, womit er nicht umgehen konnte. Man ist dann auch mal am Ende. Das Ende ist bei jedem anders. Ich bin ja auch im Limit... mit allem. Es muss jetzt Ruhe einkehren udn gerade diese emotionale Zeit gerade durchgestanden werden... mit dem neuen Jahr hoffentlich auch wieder Glück einkehren. Ich wünsche uns das ALLEN!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.929
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben