Es war immer da und wird bleiben!

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
Ich bin stark und gebe nicht auf, mache weiter. Wofür? Ich hoffe, ich erkenne das irgendwann. Glück? Nein. Ich bin zutiefst unglücklich aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen
Guten Abend Renafred:herz:
Oha.... dieser Satz ist so eindeutig....traurig!!!!
Ich frage mich wie du das aushalten möchtest, wie du diese "Fassade" aufrecht erhalten kannst.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen... das weißt du!!!

Ich glaube es muss ganz bald was passieren, für DICH !!! Egal in welche Richtung....

seit 4 Monaten reagiert er nicht auf meine EMails.
er ist völlig ovn der Bildfläche verschwunden...
wenn er irgendwo "zu finden" war, so ist er dort jetzt nicht mehr...
Liebes !!! Was sagt dir das ????
Wie willst du in dieser Konstellation Antworten von IHM bekommen?

Warum trennt er sich zweimal, warum trifft er mich im Sommer wieder, beichtet mir, dass er mich so sehr liebt, dass er mich vergessen wollte und tut sich unf UNS jetzt noch viel größeres Leid an! Er oder seine Ehe kann doch nicht auf einmal und mit dem Wissen seiner Frau, dass er mich liebt, glücklich sein!
Diese Antwort wirst du nicht bekommen... zumindest ist es sehr wahrscheinlich keine die du hören möchtest, oder dich "zufrieden" stellen könnte.
Wie auch...
Du / Ihr seid in einem emotionalen Strudel gewesen.

Aber er hat dann / danach seit vier Monaten !!! keinen Piep gemacht!!!!

Ich weiß nicht wie du oder was du für KK´s aushalten konntest/ musstest... ich kann mir das nur ganz gruselig vorstellen!

Fakt ist doch.... er ist abgetaucht... nicht mehr da.... seit vier Monaten!!!

Hast du überhaupt noch eine Möglichkeit mit ihm Kontakt aufnehmen zu können?

btw.. wenn Kontaktaufnahme ... nur und bitte nur wenn du stabil bist und dich hier vorher unbedingt mit Wolfgang unterhalten hast, ich denke das wäre jetzt für dich eine sehr wertvolle Maßnahme, um überhaupt mal die Waagschalen richtig zu deuten und dementsprechend zu handeln.

LG , bleib tapfer!!! Angel
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Ich habe viel, sehr viel ausgehalten auf allen Ebenen…. mein Mann bedrohte mich, stalkte mich, beobachtete und verfolgte mich. Droht mich und meine Liebe umzubringen sähe er und zusammen. Meine Liebe hat mich völlig um den Verstand gebracht, ich habe uns gesehen, unser Leben, wunderbar und er hat es ausgeschmückt mit mehr Blumen als man begreifen kann.

Ich weiss ihm geht es nicht gut ohne mich aber mit mir wohl auch nicht grad …

Ich könnte ihn anrufen oder in die Arbeit schreiben oder auf dem Nachhauseweg abpassen. Einiges geht aber was irgendwann schlau und zielführend ist? Aktuell mach ich nix. Keine Kraft mehr. Ich bin durch. Würde das mit der Kontaktaufnahme aktuell auch nicht schaffen. Habe auch auf Arbeit eine neue Stelle angetreten innerhalb des Unternehmens, konnte nicht mehr aushalten da zu bleiben wo ich 12 Jahre war, habe über ein Jahr alles mit ihm geteilt, Telefonate, Treffen in der Tiefgarage, mails… bis vor kurzem nur auf emails gewartet… musste da weg. Alles alles neu, mit 50 kompletter Neustart…

Und er bleibt in seinem Trott. Ich hätte mich nicht getrennt, war zufrieden. Unglücklich war ER!! Und jetzt gibt es für mich kein zurück und er drückt sich in die Schablone zurück. So wollte er eigentlich nicht mehr leben. Glückwunsch.

Ich schreibe mal Wolfgang. Danke, Angel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Er weiss alles und kennt auch seine Gefühle. Ich bin Schritte gegangen. Seinen Lebensweg muss er schaffen. Er ist herzlich eingeladen mit mir zu gehen. Schaffen muss er das aber selbst.
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
wundervoller Hoffnungsschimmer
Liebe Renafred....
wir sind so ziemlich derselbe Jahrgang... und ich darf dir sagen: es war hart!!! so einen Schritt zu wagen und zu gehen, durchzuziehen bis ... jetzt !
Ich hab mein Zuhause und meinen Lieblingsort "geopfert", hab mich entwurzelt gefühlt und war zeitweise sehr entkräftet.
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit denke ich oft an "Früher"... vom Plätzchenbacken mit den Kiddies bis zum Baum schmücken usw..... wie wir alle immer da waren, zusammen waren..!
ABER ich hab mich für diesen jetzigen Weg entschieden... nur wenige sind mit mir gegangen, aber die noch da sind ... sind wertvoller als je zuvor!!! Und das Beste... ich bin frei immer noch mehr wertvolle Menschen in mein Leben zu lassen!! Es sind sehr viele seitdem dazu gekommen, die ich in dem alten Leben nie getroffen hätte... und ich kann sie reinlassen! das ist soooo schön, bei all der Wehmut der "alten Zeiten"!

Ich bereue nichts.....und ich klage die Vergangenheit auch nicht mehr an... "wegen Dir hab ich verpasst"!!! Nein.... es lag ja auch an mir es nicht zu ändern... also bin ich mittlerweile vorwurfsslos meinem Vergangenen gegenüber!

Alles hat seine Zeit... und ich nehme dankbar alles an.. und lerne und erfahre immer noch...
Das finde ich spannend, und genieße jeden Tag! Auch wenn es mal ruhig ist um mich, auch das tut gut und muss unbedingt sein... nicht immer Vollgas!!!
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Ich bereue nichts.....und ich klage die Vergangenheit auch nicht mehr an... "wegen Dir hab ich verpasst"!!! Nein.... es lag ja auch an mir es nicht zu ändern... also bin ich mittlerweile vorwurfsslos meinem Vergangenen gegenüber!

Alles hat seine Zeit... und ich nehme dankbar alles an.. und lerne und erfahre immer noch...
Das finde ich spannend, und genieße jeden Tag! Auch wenn es mal ruhig ist um mich, auch das tut gut und muss unbedingt sein... nicht immer Vollgas!!!
Das ist sehr schön! Und ich denke auch gerade jetzt an Plätzchen backen mit dem Sohn, Baum schmücken mit dem Ehemann, Geschenke einpacken, Weihnachtsmarktbesuche etc Vermisse das, Sohn wohnt allein, Mann ist in der Wohnung geblieben und ich lebe jetzt in der Stadt meiner Liebe, mein Mann kennt die Adresse nicht, brauche Abstand. Habe Angst, das er mich abpasst, es klingelt und es mein Mann ist… ich habe viele Sozialkontakte, viel Verständnis und Unterstützung, ich lebe jetzt offen sehr kreativ und 100 % ICH. Das ist genauso wertvoll wie schmerzhaft im Eigenkennenlernprozess… es ist wie Du schreibst in der Tat sehr hart … manchmal frage ich mich, ob ich nun besonders mutig war oder besonders dumm… ()… ich begreife das alles noch nicht. Und ich trauere um meine Ehe, muss den Verlust verarbeiten, entferne mich aber gleichzeitig immer weiter von meinem alten Leben. Und das neue wäre bereit für die Liebe meines Lebens aber tatsächlich noch belastet von den Geschehnissen. Ich glaube ich wäre für seinen zusätzlichen Trennungskrieg aktuell nicht stark genug.

Ich danke Dir sehr für all die tröstenden und mutmachenden Worte. Du bist eine starke und tolle Frau
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Liebe Renafred,

jetzt klinke ich mich auch mal mit ein. :-)

Ich habe gerade deinen Strang gelesen.
Und ich muss sagen, als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich erstmal Gänsehaut bekommen.
Ja, sie hat mich sehr berührt, ganz ehrlich. Und eure Verbindung liest sich irgendwie, sorry für das Wort, ist aber so, spirituell.
Ihr scheint eine sehr besondere Ebene zu haben.

Ich fühle unglaublich mit dir, zumal ich gerade irgendwie in einem ähnlichen Dilemma stecke.

Unglaublich was du alles geschafft hast die letzten Monate. Du bist eine sehr starke Frau und leider geht auch diesen Frauen irgendwann der Akku aus… :-(

Daher ist natürlich die Frage, wie du es gut schaffst für dich selbst zu sorgen. Und du hast geschrieben, du hast ein gutes Netzwerk, was einfach ganz viel wert ist.

Dass dein AM so Probleme mit der Trennung hat, ist natürlich unglaublich komplex. Und natürlich die Geschichte mit seiner suizidgefährdeten Tochter einfach unglaublich schlimm.

Was ich dir raten soll weiß ich nicht. Aber ich finde es unglaublich bemerkenswert, wie du an die Liebe glaubst.
Und dennoch wünsche ich dir, dass du es trotz allem Schmerz (und glaub mir wir fühlen da mit), dem KK und aller Verzweiflung schaffst auf dich zu schauen. Den Fokus komplett auf dein Leben zu bringen.

Alles Liebe und du bist hier nicht alleine
Deine Sad
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
Ich danke Dir sehr für all die tröstenden und mutmachenden Worte.
Sehr gerne...ich kann mir so ziemlich vorstellen wa du gerade in deinem Kämmerlein für Gedanken machst. Alles wird ... glaub mir!! Du hast ein Umfeld, das ist toll!

Du bist eine starke und tolle Frau
Naja.... manchmal so und manchmal wieder gaaaanz anders()
Ich habe meinen AM in der schwierigen Phase ja als Tankstelle entdeckt... und wenn du meinen Strang liest.. ich bin zeitweise so gar nicht stark...sondern ein extremes Panikhuhn:lach:

Aber ich kann nachvollziehen was du gerade fühlen könntest...das ist der springende Punkt

P.s.: ich mag es auch mal schwach sein zu dürfen:zwinkern:
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Liebe Sad, vielen vielen Dank. All die Worte geben mir unglaublich viel. Ich ruhe und vertraue auf seine Liebe, habe bis heute keine Sekunde daran gezweifelt. Nur seine Taten erschrecken mich, ich habe Angst um ihn, bete, dass er Kraft findet um seinetwillen. Ich bin sein Mädchen, war es immer. Das macht mich sehr sehr glücklich und vielleicht vielleicht vielleicht siegt der kleine Hoffnungsschimmer irgendwann. Ich will ihm dann gerne die Hand reichen. Es ist so viel mehr als Liebe.

Das Dilemma ist riesig, meines mir schon zu viel. Seins noch drauf schaff ich nicht. Er muss das allein. Ichbin auch allein. Eine Chance für uns gibt es nur, wenn wir frei sind von „alten Lasten auf unseren Seelen“. Vielleicht….

Ich bin stark? Was habe ich für eine Wahl? Es gibt nur ein Leben und vielleicht glaube ich ein bisschen an Schicksal. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, ich lerne gerade dazu und ich lerne mich gerade das erste Mal selbst kennen.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst. Und Du wirst sie haben. Wir schaffen das, Sad! :herz:
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Du warst sehr mutig.... dumm nur wenn du es allein wegen ihm / AM gemacht hast!!
Ach nöö, nicht dumm. Wunderbar zu erleben, dass jemand mir so verdammt ähnlich ist und ich den auch noch wie wahnsinnig :herz: Ich bin dankbar. Allein die Sehnsucht reißt mir das Herz raus
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Danke liebe Renafred,

Dein Satz „Eine Chance für uns gibt es nur, wenn wir frei sind von „alten Lasten auf unseren Seelen““, sagt unglaublich viel aus. Darüber muss ich für mich mal nachdenken…

Ungeduldig bist nicht nur du, das geht mir und ich glaube vielen anderen auch so.
Mir geht es auch so, dass ich gerade sehr viel über mich lerne und vor allem will ich wieder zu MIR finden, will den Kontakt zu MIR wieder spüren…

Alles Liebe und was auch immer kommt, du wirst es schaffen und du wirst deinen Weg gehen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
Oohhh das kenne ich! Etwa so in der Art: " oh du bist getrennt? Allein ? In deinem Alter... oh das tut mir aber leid..."

Dann sag ich : " Hey was stimmt mir dir denn nicht.... ich hab 25 Jahre Beziehungen hinter mir und genieße wo du dir einen Kopf machst ÜBERHAUPT mal ne Familie in nächster Zeit zu gründen!!c Also wem läuft gerade die Zeit davon ... hä???
Ich bin nicht krank oder depressiv... und danke es geht mir gut ! Ich bin NUR Single!!! "

Das mal am Rande.. wie ich vor kurzem noch mit einem jungen Kollegen "diskutiert" habe :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.936
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben