ex back, irgendwie komisch

R

raphaela

Gelöschter User
Hallo, mein Name ist Raphaela , habe meinen Ex wieder, ABER irgendwie fehlt da was.... ich habe genau wie hier taktiert viel hier gelesen, distanziert getan, wir treffen uns regelmäßig , er sagt mir dass er mich vermissen wird wenn er jetzt fährt, ich habe ihn auch vermisst nur sind die anrufe eher selten oder wenn dann nicht allzulange, naja ich hebe in der letzten zeit auch häufig ab weil ich denke dass er dann böse ist
Wir haben gekuschelt, uns geliebt, berührt, gute gespräche geführt, doch irgendwas stimmt noch nicht.....ich war im chat online und dann sagt er sofort ob ich mit einem anderen schrwibe, oder er sagtsachen wie : wer weiss was das schicksal bringt dann sagte ich , was denn? Er sagte dann naja NOCH nichts , dann meinte er eine andere , ich will dass er sich mehr um mich bemüht was soll ich tun? Bin ich ihm wieder zu sicher??? Soll ich das gespräch in nächster zeit so kurz wie möglich halten? Er ist 54 ich 46 hilfeee
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ähm.. Raphaela..

bist Du sicher, dass es hier um ein EX Back geht? Und gibt es vielleicht mehr dazu zu sagen? Gab es eine Vorgeschichte? Auch hier?
 

hazel

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
497
Hey raphaela,

du wirkst auf mich ein wenig zerstreut und vielleicht ist das das Problem. Mach dir mal klare Gedanken und überleg dir, was genau falsch läuft und was du dir wünschst.

Wie kommst du darauf, dass du ihm zu sicher sein könntest?
Wie genau verhältst du dich ihm gegenüber?

Und bist du dir sicher, dass du ihn nicht doch wieder zum Mittelpunkt werden lässt und dich dabei aus den Augen verlierst? Stell ihn mal beiseite und fokussiere dich auf deine Bedürfnisse.
Bist du glücklich? Was könntest du, unabhängig von ihm, verändern?

Ich bin mir sicher, wenn du eine klare Linie fährst und dieser treu bleibst, weiß er auch, woran er ist und verhält sich dementsprechend.
Solange du aber "Spielchen" spielst, mal distanziert und dich zugleich auf regelmäßige Treffen einlässt - quasi total widersprüchlich handelst, kommt ihr doch beide total durcheinander...?
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo Raphaela,

erstmal: schön zu lesen, dass ein exback auch funktionieren kann.

Wie lange ward ihr denn getrennt? Hattet ihr eine KS?
 
R

raphaela

Gelöschter User
Nein. Es gibt keine vorgeschichte in diesem forum, ich war bei einem anderen forum aber leider kamen dort antworten eher langsam! Ich bin traurig weil ich fühle dass er nicht ganz bei mir ist, ich weiss er will nicht dass ich ganz weg bin aber so richtig und voll da ist er nicht , (das merkt man als mensch einfach) vorgeschichte: ich war oft sehr misstrauisch, es kam zum streit, wir wohnten zusammen und es kam zur trennung, wir leben aktuell getrennt von einander! Gestern abend haben wir telefoniert und er fragte was mit mir los ist weil ich traurig klinge , dann hat er gesagt dass er mich vermisst, und heute morgen kam eine sms : kuss am morgen vertreibt kummer und sorgen! Ich antwortete : kuss zurück bringt freude und glück! ( irgendwie ist alles eher schleppend , ich will dass er so eine sehnsucht bekommt dass er ständig anruft, ich glaube dann wäre man in einer guten position, andererseits will ich auch dass er eben nicht zu anhänglich wird weil dann wohl meine gefühle nachlassen oder? Wie schafft man eine balance?
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Raphaela

Es ist im Moment wirklich schwierig, Dir etwas zu raten, denn wir wissen wirklich noch sehr wenig. Und tatsächlich lesen sich Deine Texte ein wenig "zerstreut"..:smile:

- Wie lange wart Ihr denn zusammen?

- Wie lange habt Ihr zusammen gewohnt?

- Was hat zur Trennung geführt, welche "Probleme" in der Beziehung hattet Ihr (Misstrauen hast du schon erwähnt, war da noch was?)?

- Wie lange wart Ihr getrennt?

- Was ist während der Trennungszeit so gelaufen? Hattet Ihr strikte KS? Wenn ja, wie lange? Oder regelmässig immer wieder Kontakt?

- Wie kam es zum Ex-Back? Kannst Du das etwas genauer schildern?



Wenn wir mehr Infos haben, können wir uns die Situation besser vorstellen und auch gezielter was raten :smile:
 
C

Chino.Moreno

Gelöschter User
Für mich hört sich das nach Shittests an.
So als würde er gerade versuchen heraus zu finden, wie euer Machtgefüge ist.

Lass dich nicht drauf ein und bleib selbstsicher, damit fährst du wohl am besten
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hi Raphaela,

wie lange wart ihr denn zusammen?? Und wie lange getrennt??? Wer sprach die Trennung aus?? Was ist in der Zwischenzeit geschehen?? Habt ihr an euch gearbeitet?? Konnten die Gründe, die zur Trennung führten, zufriedenstellend beseitigt werden??? Wie kam es zur Wiederannäherung und von wem ging diese aus?? Vom Verlassenden oder vom Verlassenen??? Seit wann, seid ihr denn wieder zusammen??? Habt ihr bereits über Perspektiven gesprochen, wie es dieses Mal besser werden soll??? Wollt ihr wieder zusammenziehen??

Sind mal so ein paar Dinge, die du nahelegen solltest, damit man das besser beurteilen und einschätzen kann. Grundlegend würde ich sagen, dass bald eine Paartherapie das richtige für euch wäre.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Chino.Moreno schrieb:
Für mich hört sich das nach Shittests an.
So als würde er gerade versuchen heraus zu finden, wie euer Machtgefüge ist.

Lass dich nicht drauf ein und bleib selbstsicher, damit fährst du wohl am besten

Mein lieber Chino.Moreno

du bist ziemlich schnell damit "Ratschläge" zu erteilen. In diesem Forum ist es so, das schon erstmal gefragt wird, was da los ist. Es ist nicht nur eine schöne "Tradition" sondern dient auch dazu herauszufinden, an welchem Punkt die Einzelnen sind. Das ist strategisch wertvoll und lässt es zu sich rücksichtsvoll und respektvoll miteinander einlassen zu können.

Und solange du deine Geschichte für dich behälst und in andere Stränge "schlägst". Bin ich dir gegenüber sehr misstrauisch....:|
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Amazone.. ein Schelm, wer böses dabei denkt.. ich bin auch ein Schelm :)
 
R

raphaela

Gelöschter User
4 jahre zusammen, 7 monate getrennt, die macht war auf seiner seite, dann auf meiner dann wieder auf seiner, einmal war ich bedürftig , dann er, es fehlte die balance, wir hatten mehrere wochen ks, habe mich geordnet, innerlich auf eine neue ebene gekommen, !ohne die alten vollkommen wegzuschieben! Kontakt war am anfang eher zurückhaltend , er wollte mich dauernd sehn nach der ks, ich sagte immer wir sehen uns bald :) , hat gut funktioniert so konnte ich es hinauszögern, als wir uns dann trafen sah er mich verliebt an, lud mich zum essen ein, !hielt mir die auto tür auf! Wie es eben sein soll ;) kontakt wurde intensiver, kurze eifersucht kam hoch bei mir, hab versucht ruhig zu bleiben, anscheinend hat ihm die kleine szene nichts ausgemacht , ich glaube er hat es so wahrgenommen dass er mir doch wichtig ist, ich glaube das braucht man auch...diese zwar nicht große aber kleine bestätigung! Vorhin eben rief er mich an , erzählte dass er sich mit einem geschäftspartner trifft, wie es mir geht fragte er , war sehr interessiert, und dar ich meine periode zurzeit habe gab er mir einen tipp was ich trinken soll , damit das blut sich regeneriert, im moment scheint alles in ordnung, doch der sturm wartet wohl schon ;) das nächste mal lass ich mein handy klingeln , versprochen :P
 
R

raphaela

Gelöschter User
Ich klinge kalt, doch bin ich sicher wen wenn nicht ihn könnte ich leben, er ist mehr als nur neandertaler, er ist tief, wissend und weit, auch wenn ich zurzeit nicht feuerund flamme bin dar er sich im moment gut verhält und in mir keine große unsicherheit weckt, weiss ich dennoch ich liebe ihn, mein herz gehört ihm, n das hat nichts mit macht zu tun, es ist etwas tiefgründigeres, ich weiß, er gehört zu mir, und solange ich lebe ist er bei mir! Ich bin auch bereit ihn wieder gehen zu lassen wenn er will, natürlich nicht ohne traurig zu sein, ich bin in mir geerdet, weiss wer ich bin, und habe antworten gefunden die ich so verzweifelt suchte. Ich kann mich in niemanden mehr verlieben, mehr als ein nettes lächeln bekommt kein mann von mir, der den ich meinem ex vorziehen würde müsste mehr bringen als macht und spielchen. Ich versuche jetzt meinen ex bisschen unsicherheit zu geben ,lösche whatsapp, verschwinde mal und tauche unter um wieder aufzutauchen mit der antwort dass ich zu tun hatte.
 
C

Chino.Moreno

Gelöschter User
Du hast mich um Rat gebeten.

Jetzt haben wir zwar mehr Informationen, aber eine Sache würde ich gerne noch wissen.

Wie lange seit ihr wieder zusammen?

Wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe, dann werde ich eine genaue Analyse schreiben
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Chino. Es reicht jetzt wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wolfgang hat Dir soeben klar gesagt, was Sache ist.. keine Worte mehr. Kannst Du nochmal in Liv Strang lesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.021
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben