Ex-Back nach verlorener Macht

ABC

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
156
Update, es hat sich ein wenig getan: Vor ca. 2 Wochen schrieben wir ein paar Belanglosigkeiten per FB. Heute schrieb ich sie an, ob sie mir aktuelle Fotos von der Kleinen schicken kann, weil ich ich echt neugierig bin, wie die süße Maus sich entwickelt hat.

Sie schickte mir dann auch gleich die Fotos. Ich meinte noch, dass sie die Kleine morgen ganz fest von mir drücken soll.

Ich war dann noch in der Stadt unterwegs. Beim Lokalwechsel ruft plötzlich jemand meinen Namen - steht doch tatsächlich meine Ex vor einem Lokal und versucht gerade, eine Freundin anzurufen. Wir haben uns dann mit Bussal links und rechts begrüßt. Danach ein bisschen herumgealbert - sie meinte, ich wäre ja schon total betrunken und würde herum lallen. Darauf meinte ich:
Ich: "Gehen wir noch schnell auf ein Getränk."
Sie: "Ich weiß nicht. Ich bin mit XY [ihr Ex und Vater der Tochter] und seiner Partie unterwegs. Die warten oben alle auf mich."
I: "Dann werden sie fünf Minuten länger warten. Lass uns ein Getränk holen, um der alten Zeiten willen."
S: "Naja, die würden das sicher komisch finden, wenn ich auf einmal mit dir da auftauche."
I: "Ja stimmt, lass uns woanders hin gehen."
Ich nahm sie dann bei der Hüfte und schob sie sanft in Richtung des gegenüber liegenden Lokals. Sind also dort rein; leider war das Ganze total überfüllt. Ich wollte schon umdrehen und mit ihr in ein anderes Lokal, da fällt mir ein hübsches Mädel um den Hals, mit der ich vor ein paar Wochen im Bett war und seitdem ab und zu schreibe.
Nachdem ich sie begrüßt hatte, sagte ich zu meiner Ex:
I: "Hier ist mir zu viel los, gehen wir woanders hin."
S: "Lassen wir das lieber, die anderen glauben, dass ich nur telefonieren bin und gleich wieder raufkomme. Ich will da nicht einfach abhauen."
I: "Okay, wie du meinst."
S: "Aber vielleicht sehen wir uns noch später?"
Sie umarmte mich dann zur Verabschiedung mehrfach - ich hatte fast den Eindruck, so konnte sich nicht so ganz lösen. Ich bin dann geblieben und habe mich dem anderen Mädel gewidmet.

Wie geht's mir jetzt? Gute Frage.
Einerseits war es komisch, sie plötzlich wieder zu treffen. Andererseits habe ich mich auch wirklich gefreut, sie zu sehen, und hätte mich gerne noch mit ihr unterhalten. Da merke ich meine eigene Ambivalenz: Rational habe ich mit der Sache abgeschlossen, aber emotional bin ich noch nicht vollkommen von ihr los.

Ihr Verhalten war für mich auch nicht gerade aufschlussreich. Ich fand es sehr seltsam, dass sie mit ihrem Ex fort war - ob sich da wohl wieder etwas anbahnt? Für die Kleine wär's ja toll, den Vater wieder im Haus zu haben, aber eine glückliche Zukunft für meine Ex (soweit dass für eine FOS überhaupt möglich ist) sehe ich da nicht.

Außerdem hat es mich irritiert, dass sie sich nicht wirklich ein Getränk mit mir holen wollte. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass sie sich bei einem zufälligen Treffen länger mit ihr unterhalten will. Ihre Begründungen, dass die anderen warten und sie es unhöflich finden würde, nicht zurück zu gehen, kann ich zwar verstehen. Aber wenn sie wirkliches Interesse an einem Gespräch hätte, dann hätte sie den anderen kurz Bescheid gegeben oder wäre halt einfach fünf Minuten später gekommen.

Andererseits hat sie erst vollständig geblockt, als sie das andere Mädel sah. Eventuell ein Hauch Eifersucht?

Ich werde das Ganze mal Wolfgang schildern; bin gespannt, was er dazu sagt. Was ist eure Meinung?
 

bmw525

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
77
Guten Morgen lieber ABC,

also ich selber kann da leider nix weiter hereininterpretieren, was Dir helfen würde. Dafür kenne ich die Art und Weise deiner FOS zu wenig, wie sich im allgemeinen verhält dir gegenüber.

Das Einzigste wäre, dass es bei mir ähnlich ist....rational habe ich auch damit abgeschlossen, aber emotional sieht es schon wieder ganz anders aus!

Auf jeden Fall hast Du sehr cool und locker reagiert,Respekt ;) Du hast Ihr auf jeden Fall gezeigt, dass Du mit der momentanen Situation locker umgehen kannst und Du Dich anscheinend auch ohneSie amüsieren kannst. Ein glücklicher Umstand war auch, dass das eine Mädel dich freudig begrüßt hat.
Über diese Situation hat Sie sich sicher Gedanken gemacht ;)

Halte uns einfach weiter auf dem Laufenden :)


LG.
 

bmw525

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
77
Der Titel"Exback nach verlorener Macht"ist übrigens dermassen von treffend ;)

Wart Ihr eigentlich zwischenzeitlich schon mal getrennt oder ist das Eure erste Trennung? Wie lange liegt eure Trennung jetzt auch genau zurück?

Ich hatte ja meine FOS 2 mal zurückerobern können. Allerdings müsste ich da mehr über Sie wissen...Emotionen von Ihr und so....und könnte dann vielleicht ein paar Tipps geben!

Allerdings bei Erfolg, dürftest Du dann auf keinen Fall die fehler machen, welche ich jedesmal danach gemacht habe! Ich habe meine Emotionen dann meist nicht in den Griff bekommen und am Ende ist es dann wie gewohnt eskaliert!


LG.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, ABC, der Wolfgang kann da auch nicht viel dazu sagen. :)

Wenn Leute auf sie Warten und sie nur mal kurz vor die Tür gegangen ist, dann kannst eigentlich nicht erwarten, dass sie zwischenzeitlich mit Dir was drinken geht... Sie hätte Dir anbieten können mal bei Gelegenheit sich mit Dir zu treffen, hat sie aber leider nicht... Vielleicht ist tatsächlich mit dem Ex wieder was im Gange, könnte schon sein. Aber das ist alles Spekulation. Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.

Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
ABC schrieb:
....sie meinte, ich wäre ja schon total betrunken und würde herum lallen.

I: "Dann werden sie fünf Minuten länger warten. Lass uns ein Getränk holen, um der alten Zeiten willen."

Warst Du total betrunken und welches Getränk kann man innerhalb von fünf Minuten trinken? :PP

Nach meiner Meinung warst Du ziemlich aufdringlich und da hätte ich ebenso ablehnend reagiert.
 

bmw525

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
77
@ G.Ost ....was ist da verwerfliches und aufdringliches daran,nur weil ABC sie nach einer Kleinigkeit trinken fragt?!
Auch die Zeitvorgabe von 5min ist einfach nur ein üblicher normaler Spruch....wenn er gesagt hätte"lass uns 20min was trinken gehen"klingt schon komisch :-D

Davon abgesehen,gibt es Getränke,die sind in Sekundenschnelle weg ;)


Ich finde es gut,dass er gefragt hat und nicht aufdringlich!


LG.
 

ABC

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
156
@Wolfgang: Ich erwarte von dir irgendwie immer die Einsicht des Orakels, aber schon klar, dass du zu dem Ganzen auch nicht viel mehr sagen kannst. Außerdem habe ich mittlerweile schon genug Abstand zum ganzen Thema und kann mich wahrscheinlich schon wieder auf meine Meinung verlassen. Aber danke für den Beitrag; freue mich immer, wenn der Meister was in meinen Strang schreibt.

@G.Ost: Ich war keineswegs betrunken; die Alkomatmessung ergab 0,25 Promille, was ich meiner Ex heute auch scherzhaft geschrieben habe. Aufdringlich war ich sicher nicht, und sie war auch nicht wirklich ablehnend. Erst, als wir in der Bar waren und mir das Mädel um den Hals gefallen ist, wollte sie wieder zurück, und da hab ich sie auch ohne große Worte gehen lassen.

@BMW: Wir waren zwischenzeitlich nie getrennt; es war eigentlich bis 1 Monat vor Trennung, als ich mich zunehmend betaisieren ließ, eine sehr stabile und intensive Beziehung. Wenn ich sie zurück wollte, müsste ich jetzt einen Gang rauf schalten und mehr Kontakt zu ihr aufbauen - eine noch längere KS würde nichts bringen, weil ihr Beta-Gefühle mir gegenüber schon weg sind, sie zwischenzeitlich Gefühle für jemand anderen hatte und auch schon recht viel Distanz zu der ganzen Geschichte.

Allerdings bin ich rational weiterhin davon überzeugt, dass ich ohne sie besser dran bin, und unterdrücke mein emotionales Verlangen nach ihr. Wenn wir nochmal zusammen kommen würden, könnte ich die alten Fehler wahrscheinlich vermeiden, weil ich mich in den letzten 5 Monate intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich stark weiterentwickelt habe. Ich glaube aber, dass ich auf Dauer in der Beziehung nicht glücklich werden würde, denn wenn einmal meine Gefühle zurückgehen - und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - dann gibt es zu viele Bereiche, in denen wir nicht zusammen passen.

Im Augenblick würde ich mich gerne mal mit ihr und der Kleinen treffen, um einfach mal wieder zu plaudern. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schon so weit bin, dass es mich nicht zurückwerfen würde.
 

bmw525

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
77
Hi BMW,

gehst du fest davon aus,dass die Betagefühle definitiv weg sind?
Ich bin nicht sicher,aber vermute,dass wird doch in Erinnerung bleiben,was da mal war :/

Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, ab welchem Zeitraum die Erinnerungen verblassen...bzw.die negativen Gefühle?!...vor allem die positiven Erinnerungen verblassen doch ebenso...hält sich das nicht in der Wasge?

LG.
 

ABC

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
156
Hi BMW,

besonders viele Gefühle wird sie für mich weder in die eine, noch in die andere Richtung haben. Wenn ich jetzt aber wieder den Kontakt aufbaue und mich als Alpha präsentiere, wie bei unserem Kennenlernen, dann werde ich die positivien Gefühle puschen, nicht die Beta-Gefühle.

Erinnerungen sind davon zu unterscheiden, weil sie eher rational als emotional sind. Natürlich verblassen diese mit der Zeit, aber unser Verstand ist dazu abgerichtet, die schlechten Dinge schnell zu vergessen, während die guten noch lange haften bleiben. Denk nur mal dran, wie es bei dir gerade ist.

Lg
 

ABC

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
156
Heute habe ich beim Bäcker zufällig meine Ex getroffen. Wir haben uns ca. 10 Minuten unterhalten, und ich muss gestehen, ich habe mich wirklich gefreut, sie nach so langer Zeit wieder zu sehen. Die befürchtete Gefühlsexplosion ist bei mir ausgeblieben, ich habe danach den ganzen Tag kaum an unser Treffen gedacht - ganz anders als beim letzten Mal. Ich habe wohl gefühlstechnisch endgültig abgeschlossen, auch wenn eine Ex immer irgendwie etwas besonderes sein wird.

Ihr geht es im Augenblick wohl nicht so toll. Sie machte zwar einen auf locker und lustig, aber die Jobs, um die sie sich bemüht hat, sint alle nichts geworden und auch sonst tritt sie anscheinend ziemlich auf der Stelle. Mein Helfersyndrom wollte sich gleich einschalten, aber ich es erfolgreich unterdrückt.

Ich könnte mir jetzt auch vorstellen, mich ganz unverbindlich mit ihr und der Kleinen zu treffen, weil ich die echt gerne mal wiedersehen möchte. So ganz traue ich meinen Gefühlen aber noch nicht. Immerhin war das ein ziemliches Tief nach der Trennung und ich möchte nicht wieder da hineinschlittern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben