Ex verhält sich kalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bebe83

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,

ich hatte schon ein Thema, habe aber nun überlegt, das war nicht richtig ausgedrückt.
Folgendes,
Mein Ex leidet unter, ich sag mal, mittelmäßiger, Bindungsangst. Er kann Gefühle nicht richtig ausdrücken, braucht lange um zu antworten, frisst alles in sich rein, Erwartungsangst, hat Angst vor Auseinandersetzungen und macht alles mit sich selbst aus.
Wir hatten öfter mal kleine Missverständnisse, die entstanden weil ich mich durch sein Schweigen immer vor den Kopf gestoßen fühlte und er sich kritisiert fühlte. Irgendwann lief das Fass bei ihm über, ohne das ich es geahnt habe, und er brach den Kontakt zu mir von heute auf morgen ab. Der Abbruch ging zwei Wochen. In der Zeit bin ich ihm hinterher gelaufen aber Null Reaktion.
Weder Anrufe noch Nachrichten wurden beantwortet. Die Tür machte er auch nicht auf.
Er meldete sich iwann und sagte, er braucht Zeit und Abstand um sich ins klare zu kommen. Konnte es nicht nachvollziehen.
Er sagte mir, es sind enorme Gefühle da, er liebt mich und ich bin seine Traumfrau.
Aber iwas blockiert ihn und er kann gerade seine Gefühle nicht zulassen.
Naja, dieses Gerede ging bis vor einer Woche. Dann machte er durch die Blume per WhatsApp Schluss. Es würde gerade nicht funktionieren, er sieht im Moment kein Licht usw...
Da ich mich 5 Wochen gequält habe und nicht weiterhin in der Schwebe hängen will, habe ich ihm nun den Ring zurück gegeben und ihm geschrieben das ich nichts mehr von ihm hören will und er seine Sachen abholen soll.
Es kam natürlich, wie immer, keine Antwort. Er ignoriert mich und ihm merkt man nicht an, daß wir getrennt sind oder es ihm irgendetwas ausmacht.
Ist das bei Männern so, das sie nach außen so tun, als wäre alles in Ordnung?!
Ich meine, wo sind auf einmal die enormen Gefühle, von denen er gesprochen hat?!
Für mich war dieser Schritt nun wichtig, da ich nun vielleicht zur Ruhe kommen kann. Aber es tut echt weh
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Hallo Bebe, natürlich tut so was weh. Abserviert werden ist niemals schön und kratzt am eigenen Ego.
Aber ich denke, er hat es mit der großen Liebe und Traumfrau nicht ehrlich gemeint. Und mal im Ernst: möchtest Du über längere Zeit so jemand hinterher rennen, wenn Du immer die Befürchtung haben musst, dass er es gar nicht so ernst sieht?
Das muss man sich doch nicht antun, oder?

Vergess die Sache so gut es geht und lass dich nicht drauf ein, sollte er dich kontaktieren.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
ich hatte schon ein Thema, habe aber nun überlegt, das war nicht richtig ausgedrückt.
Was ist denn das im Moment? Wieso macht hier gefühlt jede(r) Zweite einen neuen Strang auf, während der Altstrang noch aktiv ist? Ihr könnt doch ebensogut im Altstrang Korrekturen anbringen. :nanu:

Einer der Stränge wird wieder geschlossen, Bebe83. Da sich im anderen Strang bereits User die Mühe gegeben haben, dir zu antworten und da dein Begrüßungstext schon steht, würde ich dich bitten wollen, den ursprünglichen Strang weiter zu nutzen und da dein Update, bzw. deine Korrektur zu posten.

Kommst du damit klar?

Gruß,
Hira

Edit: gerade nochmal gelesen; das hier Geschriebene liest sich tatsächlich eher wie eine Folgefrage, die sich dir stellt, Bebe.
Nimm das bitte in den Altstrang rüber - ich mache den hier wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Kann ich auch den ersten Strang schließen?
Edit: gerade nochmal gelesen; das hier Geschriebene liest sich tatsächlich eher wie eine Folgefrage, die sich dir stellt, Bebe.
Nimm das bitte in den Altstrang rüber - ich mache den hier wieder zu.
Du müsstest grundsätzlich deinen Eingangspost im Erststrang noch editieren können, Bebe.
Sinniger wäre aber tatsächlich das Posten einer Art *Update* im Erststrang. Der rutscht dann dadurch auch wieder nach oben und wird sichtbarer.

Viel Erfolg für dich und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.045
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben