Ex zurück ? Kommt er wohl wieder? Flucht

H

Herzblatt-22w

Gelöschter User
Mein Ex u ich kamen 2011 zusammen. Es war eine kurze Beziehung er machte schluss u hatte dann eine Neue. Nach etwa 2 Monaten hatten wir wieder Kontakt. Die Beiden trennten sich. Wir trafen uns freundschaftlich u er sagte mir , er habe Gefühle für mich u es war der größte Fehler seines Lebens damals schluss zu machen u flehte mich an wieder zu ihm zurück zu kommen. Nach kurzer Bedenkzeit entschloss ich mich dazu , es nochmals mit ihm zu versuchen.
Er macht hobby mäßig Musik - Leihndarsteller , nimmt dies allerdings mega ernst , so ernst , dass er keiner geregelten Arbeit mehr nachgeht
Seine Ex , macht das selbe wie er ,dadurch waren sie immer wieder in Kontakt u wir hatten deshalb sehr oft Streit.
Nun wir sind 2012 zusammen gezogen. Dann im September 2012 wollte er die Beziehung beenden. Ich habe allerdings darum gekämpft, er hatte sich dafür im Dezember 2012 bedankt u wir waren wieder fix ein Paar
Nun dieses Jahr im Sep. 2013 stellte sich heraus, dass ich schwanger bin. Mir gings total schlecht, konnte nur liegen ,kaum was essen u habe nur gebrochen. Wir haben überhaupt nichts mehr zusammen gemacht , weil ich nicht konnte. Nun nach 3 Wochen kam er später als geplant von seinem Auftritt Heim u seine Ex brachte ihn Heim. Für mich war alles klar,dass da wieder was läuft.
Er hat mir dann gesagt, ja es stimmt er wieder Gefühle für sie . Nun er meinte er werde weiter mit ihr Musik machen etc, worauf ich dann meinte, ja dann können wir es vergessen. Daraufhin ist er zu seinem Freund u seitdem möchte er nichts mehr mit mir zu tun haben, er meint nun sogar, wer weiß von wem das Kind sei etc. Ich habe ihn aber nie betrogen. Nun ist er mit seiner Ex zusammen. Was dazu kommt er hat schon 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen u bekommt nun mit 27 Jahren das 3 mit mir.
Mir kommt es so vor,als wäre es eine Fluchtreaktion. Weil er kaum Geld hat u sie ihn aushalten kann u er in seiner Traumwelt denkt, mit ihr werde er in der Musik weiter kommen u daher auch Finanziell.
Und natürlich hat er jetzt keine Probleme mehr. Und ich sitze nun als schwangere alleine da ,werde im Nov. operiert u wohne vorerst daheim.
Wird er wieder zur Vernunft kommen ?
Ich habe mich seit 16Tagen nicht mehr bei ihm gemeldet.
Was soll ich tun ?
Wird er wieder zurück kommen?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Herzblatt und willkommen nicht einfach deine Situation lese dich hier ein und hallte deine KS wenn dann muss er kommen.

Halte dir die Daumen

lg
bhreden
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, sehr schwierig liebes Herzblatt. Du wirst jede Menge Kraft brauchen. Ein Mann, der ständig hin- und hergerissen ist. Nun wird es bei Dir zu eng, die Verantwortung ruft für das Kind. Das ist wohl etwas, was ihm nicht so gefällt. Das passt nicht so recht in das Leben eines Künstlers, der auch noch ein ungesichertes Einkommen hat und eher ein unabhängiges Leben führen möchte.

Nun ist er bei seiner Ex. Aber vergiß nicht, dass deren Beziehung ja auch nicht von Dauer war. Die Beteiligten sind immer noch die gleichen, also werden sie bald wieder da angekommen sein, wo sie aufgehört haben.

Sieh zu, wie Bhreden Dir schon empfohlen hat, die Kontaktsperre konsequent durchzuführen. Sei nicht mehr verfügbar, entziehe Dich ihm und der Situation. Entziehe ihm die Macht, die er in Eurer Beziehung hatte. Bitte les den Artikel "Mann-Frau-Konflikt", links in der Menüleiste. Dann wirst Du verstehen, warum Du hier diese Ratschläge bekommst. Viel Erfolg.
 

Mandelschnitte

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
143
Hallo Herzblatt!

Das ist eine arg traurige Situation, in der du da gerade bist.
Nicht nur, dass der Mann den du liebst (?) aus eurer Beziehung verschwindet und sich einer anderen Frau zumwendet. Die Tatsache, dass du ein Kind von ihm erwartest macht die ganze Sache sicherlich noch um einiges schlimmer für dich.
Es ist gut, dass du trotz deines Kummers die Kraft gefunden hast, dir hier im Forum Hilfe zu suchen.
Dass die Gedanken im Moment um immer wieder dieselben Fragen kreisen, kennen hier wahrscheinlich die meisten.
Leider kann ich und wohl auch niemand anderes hier deine Frage danach, ob er zurück kommt, mit Bestimmtheit beantworten.
Ich kann aber feststellen, dass deine Entscheidung, dich erst mal nicht bei ihm zu melden, genau die richtige war!
Nicht in erster Linie, um ihn zum Zurückkommen zu bewegen, sondern weil es wichtig ist, dass du deine jetztige Situation und auch eure Beziehung einmal mit viel Abstand betrachten kannst. Bis du an diesem Punkt bist kann es seine Zeit dauern.
Kontakt mit ihm zu haben wäre in dieser Zeit - die deine Zeit sein soll - wahrscheinlich eher hinderlich.

Hast du die Entscheidung, dich nicht mehr bei ihm zu melden, intuitiv gefällt, oder wurde dir anderso dazu geraten?
Wenn du magst, beschreibe doch mal deinen Ex-Freund und eure Beziehung.
Oder schreib dir einfach von der Seele, was dich gerade beschäftigt.

Allein die Tatsache, dass du deinen Kummer in einem produktiven Prozess - und sei es nur das Schreiben hier - zu etwas Sichtbarem umwandelst, kann dir schon sehr dabei helfen, deine Traurigkeit bald zu überwinden.

Ich hoffe gesundheitlich bist du erst mal über'n Berg!

Viele Grüße und gute Nacht!
Mandelschnitte


Zuletzt modifiziert von Mandelschnitte am 19.10.2013 - 03:26:36
 
H

Herzblatt-22w

Gelöschter User
Danke für eure Beiträge.
@ Mandelschnitte

Nein ich habe die Entscheidung mich nicht bei ihm zu melden aus einem Buch u Tipps aus dem Internet.
Zudem hat er mir ja auch deutlich gesagt bzw mich sogar angeschrien, ich soll ihn in Ruhe lassen,es gebe nichts zu reden u er möchte nichts von mir wissen.
Also er war irgendwie nicht er selbst wie er rum geschrien hat .
Naja u ich habe gelesen , dass es besser ist dem Ex nicht hinterher zu rennen , da er sich normalerweise dann irgendwann die Frage stellt , hat sie mich wohl doch so schnell vergessen u eventuell irgendwann die Neugier kommt u er sich meldet. U irgendwann werd ich wohl von ihm hören , weil wir ja das Kind zusammen haben u er eig. Kinder liebt.
Naja die Beziehung war immer ein auf u ab u wir hatten in den letzten Wochen fast täglich Diskussionen, wegen seiner Singerei u der Anwesenheit seiner Ex.
Er hat sich eingeengt gefühlt u gemeint ich behindere seine Freundschaften
Was nicht wirklich stimmt, denn ich wollte einfach 2 Tage die Woche für uns. Wo wir als Paar sind u was zusammen tun. U sonst hat er im Grunde gemacht was er wollte, war mehrmals die Woche Abends auf Proben u auch am Wochenende, was mich extrem störte, nie ein normales Wochenende haben zu können u immer auf die Uhr schauen , weil er ja dann wieder Probe hat etc. Eine Zeit lang waren fast täglich Freunde von ihm da, sprich ich kam von der Arbeit ,Abends heim u die saßen da u blieben oft übernacht. .
Naja er war auch sehr offen u hatte viele weibliche Bekannschaften mit denen er stundenlang geschrieben hat u das wollte ich nicht,weil ich der Meinung bin der Partner sollte auch der beste Freund sein u empfand es komisch u auf die Frage ob es nicht sein kann , dass sie mehr will u ihm das nicht auffällt kam nur , ja und , aber ich ja nicht von ihr. Naja jedenfalls nach vielen Diskussionen hörte das dann auf.
Bis vor ein paar Monaten gab es da sogar eine 65 jährige (siegt jünger aus) die was von ihm wollte u das sogar offen zu gab. Sie hat ständig angerufen u hatte immer irgendwelche Vorwände , weshalb sie Hilfe brauch etc. letzendlich hat sie uns öfter gegeneinander aufgestichelt, das hörte etwa im märz diesen Jahres auf.
Also es gab sehr vieles, dass sehr negativ für die Beziehung war. Vieles kam auch von Außen . Und leider hat er ein falsches Umfeld u lässt sich total beeinflussen. Sein "Freund" meinte nachdem er von der Trennung erfuhr, er ist stoltz auf ihn,weil er eine Entscheidung getroffen hat. Meiner Meinung nach ist das kein Freund. Denn er bestätigt ihn dafür, vor seinen Problemen wegzu laufen u somit immer tiefer ins Unglück rennt.
Aber ja mein Ex denkt nun er hat Auftritte u mach mit der Neuen Musik u wird durch sie was erreichen. Nur leider sieht die Realität ganz anders aus, weil sie beide nur Hobbysänger sind u nicht mehr u wer mit 27 obwohl er seit Jahren daran arbeit nicht davon leben kann, wird es wohl mit 30 auch nicht mehr . .
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Liebes Herzblatt,

willkommen im Forum. Das ist eine traurige Geschichte.
Aber sag mal, wie geht er denn damit um, dass er bereits zwei Kinder mit zwei anderen Frauen hat... besteht da Kontakt? Kümmert er sich?
Wie bist Du damit bisher umgegangen?
Seine Ex ist aber nicht eine der beiden Mütter seiner Kinder?
So wie Du es schilderst, klingt dieser Mann für mich wie 17 aber nicht 27.

Ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft.
 
H

Herzblatt-22w

Gelöschter User
Die eine Frau hat eine neue Partnerschaft u mit ihren Lebensgefährten ein weiteres Kind. Sie ist jetzt 30 Jahre alt. Den Sohn den er mit dieser Ex hat, sieht er nicht. Da ihm damals angeboten wurde ihn zu sehen,allerdings wollte dies die Mutter nur unter Aufsicht beim Jugendamt u dass der Besuch regelmäßig statt findet. Doch das wollte er damals nicht u nun sieht er seinen Sohn gar nicht.
Bei der zweiten mit ihr hat er eine Tochter
Sie hat sich damals getrennt, weil er nicht arbeiten gehen wollte. Sie hat es immer wieder versucht u es hat zwischendurch auch geklappt u dann wieder nicht. Wobei er aber immer sagt, sie ist daran schuld. Aber die letzten Male, hatte er immer nur 2 bis 3 Std. Zeit mit seiner Tochter verbracht ,weil er dann immer zu seiner Probe musste u der Kleinen waq das einefach zu wenig u auch unregealmäßig .
Er meldet sich bei ihr jetzt öfter , nur sie möchte vorest keinen Kontakt mehr, weil diese Unregelmäßigkeit der Kleinen so zu schaffen macht
Ich dachte erst auch , die bösen Mütter, habe aber nach der Trennung mit den Beiden viele Gesräche geführt , eine kenne ich sogar persönlich da ich bei einem Treffen dabei war , und sie sind ganz nett u meiner Meinung nach ist er extrem stur u dumm was das angeht .
Nein seine Ex mit der er nun wieder zurammen ist war mal mit einem Freund von ihm zusammen ,dieser ist nun glücklich verheirate . Also die Beiden haben kein Kind zusammen, verbindet aber wohl eine lange Freundschaft. Nur da Beide sehr egoistisch sind u auf die Karriere aus sind u denken der eine kann dem anderen hilfreich sein u irgendwann merken,dass dies ein Unsinn ist, werden sie irgendwann wieder getrennt sein. Nur sie hat ja keine Kinder u sonst keine Probleme
Er hat dann alles verloren u Schulden etc . .
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Herzblatt,

na, da haste Dir ja einen Luftikus an Land gezogen... Wie ist es mit der Kontaktsperre, ziehste die durch? Wenn ja, wie läuft das, meldet er sich, könntet ihr euch evtl. durch blöde Umstände über dne Weg laufen?

Alles Gute für Dich und das Baby!
 
H

Herzblatt-22w

Gelöschter User
Nein er hat sich bisher nicht gemeldet
Ich weiß wo ich ihn über den Weg laufen kann, wenn ich möchte
Aber vorerst wo er noch dazu die rosarote Brille auf hat mit der Neuen , währe das glaub ich sinnlos od sogar kontraproduktiv.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.613
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben