Ex zurück? Unschlüssig!

Schmusekater

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
571
Hallo liebe nachtluft,

du musst versuchen, dich (noch) weniger für seine Problemen und Belange zu interessieren. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr geht dein Kopfkino, und das tut dir nicht gut. Vor allem nicht in den ersten Tagen der KS, wo alles noch ganz frisch ist, und jede kleine Info über den Ex gleich auf den Magen schlägt.

Versuch dich noch mehr abzulenken. Unternimm etwas mit ner guten Freundin. Gönne dir was Schönes, z.B. neue Klamotten oder Schuhe, usw. Belohne dich selbst für die 8 oder 9 Tage KS, die du schon durchgehalten hast!

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag.

Viele liebe Grüße
Schmusekater


Zuletzt modifiziert von Schmusekater am 07.08.2014 - 15:05:57
 

nachtluft

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
35
Hallo Katerchen,

und da wären wir jetzt bei mir. Ich weiß ja, dass du sowas von recht hast. :PP

Aber wie du nun sicherlich auch weißt, ist der erste Schock der schlimmste. Habe mich nun wieder gefangen und insgeheim weiß ich ja auch, dass er sich wohl auch nur ablenken möchte. Ich mache es schließlich auch so.

Uns selbst wenn er sich direkt mit anderen Frauen begnügt, weiß ich, dass es das für ihn selbst nur schlimmer macht. Also halte ich die Füße still und kümmer mich darum, dass ich mich auf die Reihe kriege und er dann irgendwann mal sieht, dass mich das alles nicht zurückgehalten hat. Dass ich endlich die bin, die ich sein wollte und die bin, die er einfach hat gehen lassen. :PP

Danke für deine Worte :)


nachtluft
 

StarkeTanja

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
26
Hallo und guten Abend Nachtluft,

ich hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und muss doch ein paar Sätze dazu los werden. Erstmal großen Respekt, als ich dein Alter gelesen habe, war ich sehr überrascht. Du schreibst und formulierst nun nicht so wie 24, zumindest empfinde ich deinen Schreibstil als "reifer". Ich sag mal ganz liebevoll....Hallo KLEINE, weil....MEIN Sohn ist genauso alt wie du.

Und schon bekomme ich wieder das Gefühl, nicht stark genug zu sein für diese Welt. Ich bin exakt doppelt so alt wie du und bekomme das alles auch nicht geregelt :-(

Und mir tut es verdammt leid, dass du in diesem jungen Alter so ein Sch.... erleben musst.

Aber ich versuche das mal positiv zu formulieren. Ich denke, wenn man als junge Frau sowas ein-zweimal erlebt, kann man vielleicht im fortgeschrittenem Alter viel besser damit umgehen....vielleicht, ich denke es könnte so sein.

Ich habe auch als junge Frau, wie du es bist, so etwas nicht erlebt und bin mit 43 Jahren urplötzlich verlassen worden, nach über 20 Jahren Ehe.

Seither ist jeder Versuch, nein jeder ANSATZ eines Versuches eine normal Beziehung zu führen, komplett gescheitert. Da ich ja keine Männer treffe, die völlig unbedarft in Beziehungen gehen und ich mein großes Päckchen immer mit mir trage, klappt das nicht. Die haben alle ihr "Päckchen" zu tragen und da passt vieles nicht.

Aber zurück zu dir.

Das ist bei dir auch ein ewiges Auf und Ab mit diesem jungen Mann. Er scheint mir sehr haltlos zu sein....keine Arbeit, Alkohol und falsche Freunde.

Ich befürchte, er braucht dich nur für sein emotionales Gleichgewicht, welches bald wieder in Wanken geraten wird.
Da musst du ganz irre aufpassen, dass du dich nicht wieder in dieses Fahrwasser begibst.

Man, ich schreibe hier kluge Sachen, die ich selbst nicht schaffe, sorry.

Ich muss jetzt hier mal abbrechen für den Moment, ich kann mich so schlecht konzentrieren.

Wir hören.

Vielen lieben Dank das du bei mir immer so lieb schreibst :-*

Dicke Umarmung!
 

nachtluft

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
35
Leutchens Leutchens,

ich habe mal eine Frage, heute war ein Brief für meinen Ex im Briefkasten, von seinem Fitnessstudio, das er momentan nicht bezahlt, da kein Geld. Seit Monaten flattert dieser Brief jeden Monat aufs Neue ins Haus und dann bezahlt er es bar. Was nun tun? Dass er das nicht bezahlt hat weiß er ja nun selbst, dann kann er nämlich auch nicht die Geräte benutzen. Was mache ich mit dem Brief? Schmeiß ich den wortlos bei seiner Mutter in den Briefkasten? Eigentlich möchte ich ihm den Kram nicht hinterer bringen, da soll er sich doch schön selbst drum kümmern, nun ist er aber da und ich weiß nicht was ich tun soll?!

Behalte ich ihn, denkt er vielleicht, dass ich noch beleidigt bin.

Schmeiß ich ihn wortlos ein, denkt er vielleicht, dass ich noch sauer bin, AAABER er hat mich ja schließlich auch überall blockiert, sodass ich ihm gar nicht Bescheid geben kann.

Oder soll ich den Brief einfach einem gemeinsamen Freund geben?

Ich weiß, viel Wirbel um nichts, aber falsch möchte ich nun doch nicht handeln. :PP

Nunja liebe Tanja,

vielleicht hast du recht, dass das im jungen Alter noch nicht ganz so schlimm ist, wie nach mehreren Jahren Ehe z.B. Andererseits habe ich durch dieses ganze hin und her auch stark den Glauben an Vertrauen verloren, ich hoffe, dass sich das nicht irgendwann einmal auf weitere Beziehungen oder sogar auch Freunde auswirkt.

Dass ich aufpassen muss ist mir bewusst, denn bis jetzt habe ich ihm alles durchgehen lassen und ihm immer wieder verziehen. Sauer bin ich nun gar nicht, es ist schließlich sein gutes Recht zu gehen, ich bin enttäuscht und verletzt und das kann er auch nicht wieder gut machen, nur wenn er an meiner Seite ist, da muss schon was ordentliches kommen. Tja, haltlos ist das perfekte Wort für diesen Herren, seitdem er 16 Jahre alt ist hat er kein richtiges zu Hause mehr, seine Familie wohnt in Polen und die einzige die er hier noch hat ist seine Mutter, mit der er eigentlich nichts zu tun haben will. Ich weiß auch gar nicht wie ich in solch einer Situation handeln würde, deshalb habe ich immer versucht zumindest da helfen können, wo ich es eben kann. Ich weiß, dass er wieder ankommen wird, sobald alles bei ihm wieder den Bach hinunter geht, weil er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann, nur leider kann ich mich nicht mehr auf ihn verlassen. Sollte es so sein, wird das für mich eine ganz schön große Überwindung werden, ihn einfach zu ignorieren, aber soweit ist es ja nun noch nicht und vielleicht schafft er es dieses mal alleine. ;)

Und danke für dein Kompliment, es freut mich, dass du und auch Katerchen so nette Worte für mich da lasst. Was gibt es schöneres als Menschen, die einem sagen, dass man reifer wirkt bzw. einen schönen Schreibstil hat? Danke danke danke. :prost::juhu:

Und dass dein Kopf momentan nicht viel anderes zulässt, ist vollkommen normal, mach dir darüber keinen Kopf, aber wenn du einmal ein paar Stränge gelesen hast und merkst du bist nicht alleine und wirklich gut aufgehoben hier, dann wird es dir schon damit etwas besser gehen. :)

Fühl dich gedrückt.


nachtluft:smile:
 

StarkeTanja

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
26
Hallo Nachtlüftchen (Kleines),

du weist, ich wollte dein Alter nicht den Gefühlen schulden.

Das Trennung weh tut, dass ist mit 20 wie mit 50 so.

Allerdings denke ich, dass es dir für deinen weiteren Lebensweg einfach hilft, auch wenn es sich lächerlich anhört. Du wirst in Zukunft noch viel besser damit umgehen können.

Ich würde den Brief bei seiner Mutter einwerfen. Mehr kannst du doch nicht tun. Du hat ja keine Kontaktmöglichkeit :-(

Und darüber hinaus würde er, wenn du ihn persönlich damit konfrontierst, wohl denken, du nutzt die Gunst der Stunde um mit ihm in Kontakt zu kommen.

Ich finde du meisterst das hier alles mit Bravour und freu mich unglaublich so nette Menschen hier zu "lesen".

Ich hoffe ihr habt alles irgendwie ein halbwegs gutes Wochenende.
 

nachtluft

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
35
Hallo ''Große'', :PP

danke für deinen Rat und deine wiedermal netten Worte.

Ich habe das wirklich nicht böse aufgefasst und im Grunde genommen hast du ja wirklich recht, ich hatte mit diesem Mann ja nun schon ein paar Trennungen und jedes Mal fällt es mir leichter, leider aber auch, weil ich mich immer weiter von ihm dadurch entferne. Leider für ihn oder mich? Ich weiß es nicht. Manchmal sehe ich keine Chance auf ein erneutes aufeinander treffen, manchmal denk ich mir, ich muss einfach lernen, dass eine Beziehung nicht über ''mir'' stehen darf und das war bis jetzt immer mein Problem. Jede Trennung ist halt anders und jede Trennung hat eine andere Geschichte, deshalb hast du recht, sie wird immer weh tun, man lernt wohl einfach besser damit umzugehen.

Du hast auch hier recht, er soll ja bloß nicht denken, dass ich irgendeinen Weg suche, um ihn zu kontaktieren, allerdingst graust es mir davor mich dahin zu bewegen, eventuell frage ich eine Freundin oder mache es mal Nachts, in der Hoffnung, dass ich ihm da nicht über den Weg laufe. ;) Wie findest du es, wenn ich einen Post-It drauf klebe und schreibe: Bitte Adresse bei Gelegenheit ändern, danke!?!

Ich danke dir ganz doll und finde, dass auch du dich langsam machst, es ist am Anfang ja doch einfach viel zu schlimm und man kann sich wirklich auf nichts konzentrieren, aber auch das wird bei dir langsam :) Und ja, so viele nette Menschen hier, dass man sich manchmal fragt: ''Wie kann man so jemanden denn überhaupt verlassen?!'' Das denke ich ganz oft!

Ich wünsche dir auch, dass du ein möglichst KK-loses Wochenende hast und ansonsten schreib mir, schreib bei dir, ich bin da, mein Wochenende wird zu Hause verbracht, so vieles kann und möchte ich momentan noch gar nicht unternehmen. Wir sind alle nicht alleine und helfen, wo wir können.

Liebste Grüße


nachtluft:smile:
 

Schmusekater

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
571
Hallo Kleine ;-)

Ich finde auch, dass der Vorschlag von Tanja die beste und unverfänglichste Möglichkeit ist, den Brief loszuwerden. Also ich würde ihn an deiner Stelle kommentarlos bei seiner Mutter einwerfen.

Die Gedanken, die du dir über die Mitglieder hier im Forum machst, hab ich mir selbst auch schon zig-Mal gemacht. Wie kann man so wunderbare empathische Menschen nur verlassen. Menschen, denen die Probleme anderer nicht egal sind, die sich in deren Situation hineinversetzen können, nach Lösungen suchen oder zumindest Trost spenden können? Eigentlich sollten sich die Mitglieder, die sich gegenseitig in den jeweiligen Strängen schreiben, auch im Real Life kennenlernen. Ich bin z.B. ein sehr guter Zuhörer, und alleine das hilft vielen schon sehr. Aber dazu müsste man halt die Anonymität ein Stück weit aufgeben.

Liebste Grüße
Schmusekater


Zuletzt modifiziert von Schmusekater am 09.08.2014 - 09:58:51
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nachtluft,

läuft doch ganz gut bei dir im Moment. Weiter so.
Und bleib standhaft falls er mal wieder ankommen sollte. Hör auf die starke Tanja, die hat das treffend formuliert.

Du kannst den Brief auch bei der Post als unzustellbar an das Fitnessstudio zurückgehen lassen. Oder du schickst ihn an seine Mutter weiter. Etwas größerer Umschlag, Neue Adresse und Marke drauf, fertig.
So musst du nicht zu Ihm.

So, nun musst du dich entscheiden wie du das verdammte Stück Papier los wirst. Viel Erfolg.

Liebe Grüße
hulahoop
 

nachtluft

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
35
Liebe Leute,

Ein kurzes Update!

ER hat sich sozusagen gemeldet und mir eine Freundschaftsanfrage via Facebook mit neuem Account geschickt, dabei hasst er Facebook doch so? Angenommen habe ich sie noch nicht und weiß gar nicht, ob ich das will? Blockiert hat er mich sonst auch noch überall, soweit ich es weiß.

Was soll denn der Quark bitte?

Meine Freundin meinte, es könnte ein Versehen sein, deshalb noch nicht annehmen und abwarten, vielleicht meldet er sich ja auf anderem Weg!

Jetzt brauch ich schnell mal einen kühlen Kopf, gestern hat er sich wohl einen neuen Account zugelegt, heute gleich eine Anfrage, sowie Profilbild und Titelbild, wie kann ich das deuten und vor allem was soll ich tun?

Einschub: Jetzt sitze ich endlich am Laptop und wollte nochmal etwas dazu schreiben:

Mein Ex hasst Facebook eigentlich, wie schon erwähnt. Als ich einmal ein Bild von uns bei WA reinstellen wollte, lehnte er ab, er möchte nicht, dass die gesamte Welt auf seine Fotos zugreifen kann, habe es akzeptiert und gelassen, aber genau aus dem Grund hatte er Facebook auch gelöscht. Ich bin jetzt verwirrt. Oder sehe ich das einfach zu eng? Meine Familie hat er noch nicht hinzugefügt und meine Freundin auch erst viel später als mich, kann also ja doch bedeuten, dass er schon noch an mich denkt, oder irre ich mich? Bitte korrigiert mich! Ich möchte gar nicht sehen, was wer da schreibt und was für Fotos da auftauchen etc. Genauso wenig will ich ja, dass er das bei mir sieht, also ist es logisch, dass ich seine Anfrage gar nicht annehmen werde, soll ich sie so belassen oder ablehnen?

Zumal er damals wirklich sauer war, dass ich einen Verflossenen wieder bei Facebook hinzugefügt habe, wo er der Meinung war, dass dieser mir so viel schlechtes angetan hat und ich ihm nicht einmal die Möglichkeit geben sollte sich bei mir melden zu können. Jetzt wird er sich wahrscheinlich ärgern oder sauer sein, dass ich ihn nicht annheme, aber diesen Typen damals schon, auch wenn mir das egal ist.

Wiedermal viel Hype um wahrscheinlich nichts, nur weil ich da so viel reininterpretiere, aber komisch ist es ja schon. Soll das ein erster Versuch sein sich neutral dem gegenüber zu stellen? KS ist heute genau seit 14 Tagen.

Der hat ja Nerven und anscheinend viel Ego oder es ist ihm egal. Keine Ahnung, es wird jedenfalls wirklich an seinem Ego kratzen, sollte ich ihn nicht hinzufügen. Was meint ihr soll ich tun? Es so belassen oder die Anfrage ablehnen? Denn sehen muss und will ich gar nicht, was bei ihm so passiert, dafür kenne ich mich zu gut, dass ich da ab und zu mal drauf schauen würde. ;)

Liebste Grüße


nachtluft


Zuletzt modifiziert von nachtluft am 09.08.2014 - 17:48:29
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nachtluft,

es ist tatsächlich so, das facebook die alten Freunde auch bei einem neuen Profil vorschlägt. Es kann deshalb durchaus ein Versehen sein. Mein Tipp ist ignorieren.

LG Hulahoop
 

nachtluft

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
35
Danke Hulahoop,

ich denke das tu ich auch, sollte das wirklich eine ernst gemeinte Anfrage gewesen sein, wird er sich schon melden und fragen was los ist, denke ich mal. Ansonsten ist es auch nur positiv für mich, dass wenn es ernst gemeint war, ich ihm nicht die Chance gebe. :PP

Andererseits hätte er sein altes Profil wieder aktivieren können, das hat er aber nicht, sondern sich direkt ein neues angelegt, mit anderer E-Mail Adresse, wie soll Facebook da die alten Freunde wissen?

Ich frage mich tatsächlich hauptsächlich, wieso er auf einmal wieder Facebook braucht?! War immer genervt, sobald ich mal bei Facebook online war usw. Ganz komisch.

Aber danke für deine Worte. :smile:

LG


nachtluft


Zuletzt modifiziert von nachtluft am 09.08.2014 - 17:54:06
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Moin Nachtluft,

jetzt bin ich auch bei Dir durch... Ist ja bis dato noch nicht viel passiert nach der Trennung...

Das mit FB lass mal sein, is Kinderkaka was er anstrebt. Ignorieren! :smile:

Was IN eurer Beziehung passierte is harter Tobak.

Bist Du sicher, dass Du ihn zurück willst?
Also, angenommen das klappt bis Ende des Jahres wieder bei euch? Der hat sich doch leider 0 im Griff und Du leidest darunter? Bist Du n Auffanglager für Gestrandete?

Du hast ihm so viel Gutes getan, es liegt nun an ihm, dass er sich rafft und nicht mit Kumpels rumhängt, die Drogen nehmen.

Jeder kennt mal solche Menschen wie Deinen Freund, aber sorry wenn ich das so hart sage: Dein Helfersyndrom solltest echt anders ausleben. Hol nochmal nen Hund ausm Tierheim oder geh ehrenamtlich alte Leute bespaßen, aber lass ihn erstmal ziehen.

Wie heisst es so schön?

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

:Kuss:

Omni
 

nachtluft

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
35
Hallo liebe Omni und auch alle anderen,

erstmal danke dir, dass du dir mal die Mühe gemacht hast bei mir reinzuschnuppern.

Im Grunde genommen hast du recht, ob ich will, weiß ich auch nicht so recht, da er eben noch so jung ist und vieles einfach nicht verstehen oder sehen will. Andererseits weiß ich, dass er anders sein kann, durch die vielen Probleme (Vater verstorben, Mutter blöd, Keinen Job, Kein Geld usw.) hat er sich selbst stark zurück gezogen und hat keinen Halt mehr finden können und auch ich habe ihm da nicht helfen können.

Jetzt zu meinem Update:

Er hat sich gemeldet. Heute morgen stehe ich nichtsahnend auf und zack, gleich 3 Nachrichten via Whatsapp und 13 Anrufe. :::

Erst habe ich es schön ignoriert, dann hat er mich veräppelt und geschrieben es sei sehr wichtig. Ich Dummbeutel reagiere natürlich. Naja, ich habe mich dann ganz cool und distanziert verhalten, wollte es nicht noch schlimmer machen.

Ende des Liedes war, dass er mich sehr vermisst und es ihm leid täte, wie das ganze abgelaufen sei. Seinen Job hat er bekommen und er will mir mein Geld, das er mir schuldet, sofort mit dem ersten Gehalt zurück zahlen. Er hätte sehr gelitten und hat sich gefragt warum ich keine Anstalten gemacht habe ihn zu kontaktieren. :lach::PP:hibbelig_smiley::this_is_the_winner: Mission geglückt! :coolwink:
Ich habe viel zu tun und muss auch direkt wieder weg. Ich Dummkopf, was kann man an einem Sonntag vorhaben. :nanu: Naja, ich müsste halt streichen. (Das stimmt sogar wirklich :lach:) Leider war ich sehr verdattert, weil er mich so doof reingelegt hat, so wichtig war das mit dem Geld nun auch nicht, aber naja. Jedenfalls hätte er gemerkt, dass er mich wahnsinnig vermisst und all das was wir in Planung hatten, könne er sich ohne mich nicht vorstellen. Ich war immer distanziert. Jetzt der Punkt: Er hat eingesehen, dass er sein Leben zu sehr auf die Beziehung projiziert hat, ich wollte helfen, er hat sich angegriffen gefühlt, dass er es nicht alleine schaffen könnte. Dass er hätte schon viel früher mit mir reden sollen und er mir so viel Zeit geben möchte, wie ich nur brauche. Er hat sofort erklärt was in der KS so los war, wollte ich zwar nicht wissen, aber schlimmes war nun nicht dabei. Er hätte nichtmal Frauen hinterher sehen können, weil es ihn so verletzt hat und er hofft wirklich, dass ich ihm das irgendwann verzeihen kann und wir einen gemeinsamen Weg in die Zukunft finden.

:juhu: im ersten Moment, im Zeiten: :smilie_denkt-angestrengt:

Daher halte ich die KS weiter, blöd nur, dass ich jetzt mal luschern kann. :blush:

Wenn er mir alle Zeit der Welt gibt, dann können wir ja mal schauen. :PP

Ich habe mich mit einem:

Danke, ich weiß bescheid, hab einen schönen Sonntag! verabschiedet und das war es nun. Mal sehen was noch so folgt, genau zwei Wochen, das ist vielleicht ein Hannes. Mut hat er ja, hat auch gleich seinen Kumpels davon berichtet, die auf mich zukamen. ::: Naja, einer seiner Freunde hat ihm wohl erzählt, dass ich finde, dass sein einer Kumpel kein guter Umgang ist, jetzt habe ich gehört, dass die seit einigen Tagen wohl eh keinen Kontakt mehr haben. Ich hoffe, dass es so bleibt. Wollte euch nur eben auf dem Laufenden halten.


Liebste Grüße und fühlt euch alle geknufft


nachtluft
 

Schmusekater

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
571
Liebe nachtluft,

das ist ja eine tolle Entwicklung bei dir, ich freu mich riesig für dich.

Inzwischen hast du ja hier im Forum schon so viel lernen können, dass du jetzt sicher alles richtig machst, um das Ganze vollends zu einem guten Ende zu bringen.

Du machst das genau richtig: Ruhig noch eine Weile freundlich-distanziert bleiben und ihm kleine positive Signale geben. Dann wird seine Sehnsucht noch weiter ansteigen, und er kann so richtig schön kristallisieren :-)

Wenn es bei mir nur auch schon so weit wäre, dass sich meine NF mal bei mir meldet. Aber da wird sicher noch viel Zeit vergehen, wenn sie sich überhaupt jemals meldet.

Aber jetzt freue ich mich erstmal ganz doll für dich und drück dir beide Daumen, dass weiterhin alles so läuft, wie du es dir wünschst.

LG Schmusekater
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben