Ex zurückgewinnen?

Manuel_k

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich benötige mal ein paar ein paar Meinungen zum thema Ex. Allerdings muss ich dafür etwas weiter ausholen:)

Ich muss dazu sagen, das meine Ex-Freundin seit 12 Jahren Antidepressiva nimmt. Das war mir aber bekannt, und stellte für mich kein Problem da.

Wir sind beide 30+ und waren knapp 12 Monate zusammen. Meine Ex-Freundin hat eine kleine Tochter die 11 Jahre alt ist. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich habe die Kleine von Anfang an in mein Herz geschlossen, bei allem unterstützt, und auch sehr viel mit ihr unternommen. Die Kleine war quasi schon wie meine eigenes Kind.

Da meine Ex zu der Zeit keinen festen Job hatte, und auch nicht wirklich viele Freunde, sind wir nach knapp 6 Monaten zusammen in meine Wohung gezogen. Meine Wohung war aber nur knapp 40 Kilometer von ihrer Stadt entfernt.

Der Umzug in meine Stadt/Wohnung war aber ihr Wunsch. Ich hatte ihr mehrfach angeboten das ich auch zu ihr ziehen würde. Sie kannte meine Stadt aber schon vorher, und hat sich hier sehr wohl gefühlt.

Die Wohnung wurde komplett nach ihren Wünschen renoviert, und um weitere Räume erweitert.

Zum Zeitpunkt des Einzuges hatte sie in meiner Stadt bereits einen Halbtags-Job gefunden. Also war das Problem auch schon gelöst.

Durch die ganzen Besuche hatte sie meinem Bekanntenkreis, Familie und etliche Leute schon kennengelernt. Wir haben mit meinen Freunden etwas zusammen unternommen, oder Spieleabende gemacht.

Die ersten 2-3 Monate verliefen ohne Probleme, und sie hatte mir mehrfach geschrieben, das sie mich liebt, und das sie es toll findet das ich sie sie und die kleine gut toll unterstütze und zu 100% hinter ihnen stehe. Obwohl die Kleine nicht ganz so glücklich war weil sie ihre Freunde zurücklassen musste.

Nach kurze Zeit hat sich die kleine aber auch mit Mädels aus ihrer Klasse verabredet. Wir haben die Kleine öfters zu ihren Klassenkameradinnen gefahren, oder die sind zu uns gekommen.

Die Kleine hatte meiner Ex erzählt, das die Wohnungen von ihren Freundinnen waren wohl nicht so sauber waren wie sie es kannte. Daraufhin meinte Ex wohl das ihre Freundinnen bzw. die Eltern „Asozial“ sind. Naja, ich fand ihre Aussage schon recht frech, und habe sie darauf angesprochen.

Nach 3 Monaten wurde die Kleine immer unzufriedener und hat oft geweint, weil sie keine weiteren Freunde gefunden hat, und sich nicht wie gewohnt jeden Tag verabreden konnte.

Damit die Kleine sich nicht zu sehr langweilt, und den ganzen Tag in der Wohnung sitzt, haben wir immer etwas zusammen gemacht.

Zu der Zeit wurde meine Ex auch immer unzufriedener weil die Kleine immer am weinen war. Meine Ex hatte sich ein paar mal mit einer Arbeitskollegin verabredet, aber die Treffen immer kurz vorher abgesagt.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt nicht gerade massig Geld in der Tasche, weil wir noch jeden Monat etwas in die Wohnung gesteckt haben. Die Wohnung war komplett renoviert, aber meine Ex wollte immer etwas neues. Wir hatten nicht viel Geld, aber unser Kühlschrank war immer randvoll, und wir konnten jedes Wochenende essen gehen oder ein bisschen Schoppen.

Meine Ex meinte, dass wir zu wenig zusammen unternehmen. Also bin ich mit den beiden öfters essen gegangen, ins Kino gegangen, Schwimmen, Spaziergänge gemacht oder mit Bekannten getroffen. Trotzdem war meine Ex nie zufrieden und meinte, dass sie hier keine Leute kennt und kaum Kontakte hat. Ich hatte ihr allerdings mindestens 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis vorgestellt. Da wir uns bestimmt schon 5-10 verabredet hatten, kannte sie die Leute schon recht gut.

Da ich Beruflich viel Zutun hatte, und mich nach Feierabend noch im Haushalt geholfen habe, und danach mit dem Hund rausgegangen bin, konnte ich das erste mal um 19:00 oder 20:00 Uhr hinsetzen und abschalten. Und dann hatte ich auch keine Lust mehr Verabredungen für meine Ex zu organisieren. Ich habe ihr gesagt, dass sie alle Leute mindestens 10 mal getroffen hat, und auch mal selbst dort anrufen kann. Leider hat meine Ex niemals selbst den Hörer in die Hand genommen,und die Leute angerufen und gefragt ob sie mal vorbeikommen kann.


Da die Kleine sich in der neuen Umgebung nicht wohlgefühlt hat, und sich in der Schule nicht sofort eingefunden hat, sind ihre Noten auch schlechter geworden. Das hat meiner Ex natürlich auch nicht gepasst. Das ein Kind nicht sofort neuen Freunde findet, und die Noten anfangs eventuell etwas schlechter werden weiß wohl jeder. Dafür braucht man nicht Studiert zu haben.

Meine Ex wurde immer unzufriedener und hat ihre Unzufriedenheit mit putzen und staubsaugen verbracht. Dabei gab es gar nichts sauber zu machen, da wir alle sehr ordentliche Menschen sind. Unsere Wohnung war immer blitzblank. Man hätte zu jeder Zeit vom Fußboden essen können.

Sie meinte, dass ich auch mal Staubsauger in die Hand nehmen könnte. Ich habe gesagt, dass ich das sehr gerne machen würde, aber erst wenn sie den Staubsauger mal einen Tag stehenlassen würde. Denn wo nichts ist, kann auch nichts gesaugt werden.

Sie tat so als wenn ich nichts im Haushalt machen würde, und sie bei nichts unterstützen würde. Dabei habe ich jeden Tag den Tisch gedeckt und abgeräumt, jeden Tag den Geschirrspüler ein und ausgeräumt, jeden Tag den Hund gefüttert, 2-3 mal am Tag mit dem Hund raus gegangen, den Müll raus gebracht u.v.m. Auf Wunsch oder drängen habe ich selbstverständlich auch den Staubsauger in die Hand genommen und gesaugt, obwohl es ja nichts zum saugen gab.

Sie sagte, dass sie keine Zeit mehr für sich hat, und es nicht mehr schaffen würde zum Sport zu gehen. Ich muss dazu sagen, dass meine Ex um 13:15 Uhr zuhause war, und ich um 18:30 oder 19:00 Uhr. Bis auf das Mittagessen für die Kleine zu kochen hatte sie keine Aufgaben zu erledigen, da ich Abends das meiste gemacht habe.

Wenn ich nach meinem Arbeitstag nach Hause gekommen bin, und die ganzen Aufgaben erledigt hatte, musste ich noch noch ein bisschen mit der Kleinen beschäftigen. Ich habe ihr bei den Hausaufgaben oder Schulprojekten geholfen, zusammen gespielt, und danach ins Bett bringen und eine Geschichte vorlesen.
Trotz alledem wurden die beiden immer unzufriedener und haben sich gegenseitig so richtig aufgestachelt. Sie haben angefangen alles schlecht zu machen. Zum Schluss war nicht nur die Wohnung schlecht, sondern die ganze Stadt, alle Ämter, die Schule, der Arbeitsweg...einfach alles.

Zu dem Zeitpunkt habe ich nach Feierabend sehr viel am Computer gesessen. Ich musste Dinge für meine Ex-Freundin erledigen, Sachen für die Arbeit machen, und ich habe etwas gespielt. Hauptsächlich saß ich aber an dem Rechner, um an einem Video für unseren Jahrestag zu arbeiten. Das durfte natürlich keiner wissen. Aus dem Grund habe ich es natürlich immer weggeklickt wenn sie hereingekommen ist.

Zwischenzeitlich hat sich meine Ex noch mit ihren Arbeitskolleginnen zerstritten, sodass selbst die Arbeit für sie kaum noch zu ertragen war.

Meiner Ex ging es immer schlechter, und sie ist richtig depressiv geworden. Ich habe immer versucht mit meiner Ex und der Kleinen zu reden bzw. beizustehen. Aber das hat sie kaum noch zugelassen. Ich bin mit ihr zum Psychologen und zur Hypnotherapie gefahren. Sie hat mir mehrfach gesagt, das sie mich liebt, und unsere Beziehung nicht aufgeben will.

Ich muss das ganze an dieser Stelle mal etwas abkürzen, sonst würde der Artikel einfach zu lang werden.

Sie hatte zwischenzeitlich erwähnt, das sie eventuell wieder in ihre alte Stadt ziehen will, weil sie es hier einfach nicht mehr aushält. Naja, nach nur 5 Monaten sind die beiden ausgezogen. Und ich habe es am Abend vorher erfahren bzw. gesehen. Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war schon alles gepackt und zur Abreise fertig. An dem Abend habe ich auch kein Wort mehr gesagt oder mit irgendjemand geredet. Ich war einfach nur sprachlos.

Dann hatten wir erst mal eine Woche gar keinen Kontakt. Ich hatte ihr einen langen Brief geschrieben, und ihr meine Sicht erläutert.

Nach knapp 4 Wochen ging es ihr gesundheitlich wieder sehr gut, und wir haben uns das erste mal getroffen, und sie hat bei mir übernachtet. Wir haben uns unterhalten, und alles war schön wie eh und je.

Danach haben wir jeden Abend telefoniert, und uns alle 3-4 Wochen gesehen. Wir wollten halt nichts überstürzen. Aber Sie hat jedes mal bei mir übernachtet.

So ging das ganze knappe 5 Monate. In den ganzen Monaten wo wir regelmäßig telefoniert und uns getroffen haben, hatten wir uns nicht ein mal gestritten oder ähnliches. Es lief besser als jemals zuvor. Wir haben uns in jeder Hinsicht verstanden, über alles geredet. Das war wirklich Harmonie pur. Man hörte den ganzen Tag Schatzi hier und Schatzi da. Wir haben uns alte Bilder und Videos von uns angeschaut und Lovesongs gehört:)

Nach einer Zeit wurden die Telefonat immer kürzer. Zum Schluss nur noch 5 Minuten weil sie angeblich müde war. Versprochene Treffen oder Verabredungen wurden nicht eingehalten bzw. noch nicht mal abgesagt. Angeblich hatte sie einfach zu viel Stress. Darüber war ich natürlich nicht erfreut, und das habe ich ihr auch gesagt. Man kann wenigstens eine Nachricht schicken wenn man keine Lust oder Zeit hat.

Nach ein paar Tagen kam auf einmal die Nachricht „gib mir bitte noch ein bisschen zeit“ Bussi hier und Schatzi da. Ich sagte kein Problem.

Dann wurden wieder Treffen vereinbart, die aber wieder nicht eingehalten oder abgesagt wurden. Daraufhin habe ich gesagt, das ich das nicht lustig finde, und habe mich erst mal eine Woche gar nicht gemeldet.

Als ich mich nach einer Woche wieder gemeldet habe, hat sie gar nicht mehr geantwortet und auch auf nichts reagiert. Ich habe sie gefragt was auf einmal los ist. Daraufhin habe ich aber auch keine Antwort bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr bei ihr angerufen, sondern ihr nur noch Nachrichten geschickt, weil ich sie nicht zu sehr drängen wollte.

Ich habe ihr über einen Zeitraum von 3 Monaten etliche Nachrichten geschickt und gefragt was denn los sei, warum sie sich nicht mehr meldet. Warum ich keine antworten mehr bekomme, ob sie einen neuen Freund hat. Aber ich habe niemals eine Antwort erhalten. Ich habe nie niemals anrufen oder hunderten Nachrichten genervt. Ich war immer freundlich und höflich.

Naja, mittlerweile habe ich herausgefunden das sie schon 3 Monate in einer neuen Beziehung ist. Quasi zu der selben Zeit wo wir uns noch getroffen haben. Die Zeit wo wir über alles geredet haben, es keinerlei Missverständnisse, Streit oder Diskussionen gab, und sie auf meinem Schoß Lovesongs gehört hat.

Als ich sie per Nachricht darauf angesprochen habe sagte sie, dass sie sich bei mir melden wird. Nach einer Woche habe ich endlich einen Anruf erhalten. Das Gespräch hat genau 1 Minute gedauert. Sie sagte, das sie es nicht mehr wolle, sie einen neuen Mann hat, es nichts mehr zu diskutieren gibt, und ich es akzeptieren soll.

Es kam mir vor als ob wir uns nie gekannt haben...

Als ich sie per Nachricht nach gründen gefragt habe, hat sie mir nur geschrieben wie scheisse unsere Beziehung war, und ich hätte sie bei nichts unterstützt, sodass es Ihr immer schlechter ging.

Ich möchte hier nochmal betonen, dass es nichts gibt was ich für die beiden nicht gemacht habe. Ich könnte hier eine Liste mit 100 Dingen auszählen, aber sie sieht es einfach nicht bzw. will es nicht sehen. Wenn ich die Dinge auszählen würde die Sie für mich gemacht hat, würde ich auf ein Zehntel kommen. Es sei denn man zählt das ewige Nörgeln dazu:)

Ich habe Sie Finanziell unterstützt und im Haushalt geholfen. Ich habe mich super mit der kleinen verstanden und mich mit ihr beschäftigt. Ich habe sie niemals angebrüllt, angeschrien, geschlagen, betrogen oder ähnliches. Ich habe noch nicht mal eine andere angeschaut. Und sie hat mir mehrfach bestätigt, dass ich ein toller man bin, und das sie das alles nicht wegwerfen will.


Kann mir das jemand erklären?


Zuletzt modifiziert von Manuel_k am 21.08.2014 - 23:41:12
 

Kyuki

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2014
Beiträge
240
Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen, wieso sie genau Antidepressiva nimmt.
Wie äußert sich ihre Erkrankung? Ist sie in Therapie und wenn ja, wie lange?
Was ist vorgefallen, dass die Erkrankung ¨ausbrach¨ oder ist es gar in der Genetik verankert?

Mit einer Einschätzung eines solchen Verhaltens mit psychischer Erkrankung im Hintergrund wäre ich sehr vorsichtig. Eventuell treffen die Dinge, die sie dir an den Kopf warf, in ihren Gedanken zu. Vielleicht hatte sie einen inneren Leidensdruck, den du nicht ernst genug genommen hast. Was man einer Person, welche die Problematik nicht kennt, aber auch nicht angekreiden darf. Aber das interessiert die Personen, welche betroffen sind, meist wenig bis gar nicht, da sie in ihrer eigenen Realität leben.

Der Text ist schon echt lange, aber mehr Infos zu ihrer ¨Geschichte¨ wären da hilfreich, weil bei euch ja scheinbar alles gut lief, abgesehen von ihrem überstürzten Ein- und Auszug und der Tatsache, dass sie sich sehr schlecht um ihre sozialen Kontakte kümmern konnte, als auch dem Verhalten der Tochter.

So zumindest meine Einschätzung....



Wünsche dir aber auf jeden Fall erst einmal ganz viel Kraft, diesen Hick-Hack erst einmal aufzuarbeiten... :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Manuel,

ich hoffe, das ist nicht Dein richtiger Name. Auf jeden Fall willkommen im hier, mögicherweise wird Dir gehlfen werden können.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Hier schon mal ein Link mit den wesentlichen Informationen für alle Neulinge hier, da bekommst Du sicherlich schon hilfreiche Tips.

Ich habe mal auf die schnelle Dein Post gelesen. Mir war er zu lang und das wird einige User auch abhalten, etwas zu schreiben, vielleicht kannst Du das kürzen Zudem, Du willst was verstehen, aber willst Du sie denn zurück? Das wurde mir nun auch nicht so klar.

Viele Glück
 

Manuel_k

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
3
Kyuki schrieb:
Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen, wieso sie genau Antidepressiva nimmt.
Wie äußert sich ihre Erkrankung? Ist sie in Therapie und wenn ja, wie lange?
Was ist vorgefallen, dass die Erkrankung ¨ausbrach¨ oder ist es gar in der Genetik verankert?

Der Text ist schon echt lange, aber mehr Infos zu ihrer ¨Geschichte¨ wären da hilfreich, weil bei euch ja scheinbar alles gut lief, abgesehen von ihrem überstürzten Ein- und Auszug und der Tatsache, dass sie sich sehr schlecht um ihre sozialen Kontakte kümmern konnte, als auch dem Verhalten der Tochter.

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Ex-Freundin nimmt die Antidepressiva gegen Angstzustände, weil Sie damit Dinge aus ihrer schlechten Kindheit verarbeiten oder verdrängen muss. Ihre Schwester hat das gleiche Problem bzw. Krankheit wie sie.

Meine Ex-Freundin hatte in den ganzen Monaten aber keine Angstzustände bzw. Attacken. Sie war auch in keinerlei Behandlung. Laut ihrer aussage war sie zuletzt vor 3 Jahren beim Psychologen nachdem ihr Ex-Mann Sie betrogen hatte. Ihr ging es in der ganzen Zeit gut, und die ersten Attacken kamen erst 2-3 Monate nach ihrem Umzug. Aber sie muss halt jeden Tag eine Tablette nehmen, und die nimmt sie wohl schon über 10 Jahre.

Das die Krankheit wieder ausgebrochen ist liegt meiner Meinung nach daran, dass die ihre Tochter zu unzufrieden gewesen ist, und wohl öfters geweint hat wenn ich auf der Arbeit war. Und meine Ex-Freundin konnte der Kleinen nicht wirklich helfen.

Dann hat meine Ex-Freundin wohl zweifel an dem ganzen Umzug bekommen, und selber angefangen alles schlecht zu machen. Sie hat mir immer vorgehalten, dass sie hier keine Freunde hat. Aber ehrlich gesagt hatte sie dort auch keine. Die hatte zwei Personen die sich einen Müll für sie interessiert haben. Die beiden haben sich in 5 Monaten nicht 1-Mal blicken lassen. Und wir reden reden von 35 Kilometern, und keine 50, 100, oder 150 Kilometer Entfernung.

Wie gesagt, ich hatte ihr mindestens 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis vorgestellt, und die Leute hat sie alle bestimmt 5-10 mal getroffen. Und selbst die haben zu ihr gesagt, dass sie sich mal melden oder vorbeikommen soll. Leider hat sie das nie getan. Selbst die treffen mit ihren Arbeitskolleginnen hatte sie immer kurz vorher abgesagt.

Meine Ex-Freundin hatte wohl noch ein bisschen halt durch ihre Arbeit/Arbeitskolleginnen. Als sie sich dann noch mit denen zerstritten hatte, hat sie wohl noch zweifel an ihrem Umzug bekommen.

Ab dem Zeitpunkt haben sich meine Ex-Freundin und ihre Tochter quasi gegenseitig richtig aufgestachelt und alles schlecht gemacht. Zum Schluss waren es ja nicht nur dinge wie: Wohnung und Freunde, sondern auch die Arbeit, die Arbeitskolleginnen, die Schule, der Arbeitsweg, das morgendliche Verkehrschaos...einfach alles.

Wenn diese Angstzustände hochkommen, ist sie sehr depressiv und weinerlich. In den Momenten konnte man auch nicht wirklich mit ihr reden. Es hatte meistens geholfen wenn man sich zu ihr gesetzt hat, und sie in den Arm genommen hat. Das hatte sie zumindest immer zu mir gesagt. Aber selbst das musste sie erst mal zulassen. Diese Krankheit verhält sich jedes mal unterschiedlich. Oft bekommt auch eine Antwort wie: Ich weiß selbst am besten was mir hilft.

Das ganze sieht Sie allerdings auch nicht. Ich hätte angeblich zu wenig mit ihr geredet. Was ich für totalen Blödsinn halte. Ich habe ihr wirkliche etliche Dinge und Lösungsvorschläge gmeacht um ihr oder der Kleinen zu helfen. Bei 100 Vorschlägen habe ich allerdings 99 mal „Nein, dass will ich nicht“ gehört. Ich hatte ihr sogar einen Umzug vorgeschlagen. Aber das wollte sie auch nicht, weil wir gerade soviel Geld in diese Wohnung gesteckt hatten.
 

Manuel_k

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
3
Mod Captn Welli schrieb:
Zudem, Du willst was verstehen, aber willst Du sie denn zurück? Das wurde mir nun auch nicht so klar.

Ich möchte gerne verstehen warum Sie grundlos den Kontakt von einen auf den anderen Tag abgebrochen hat. Das war ja wirklich von 110% auf 0%. Zu dem Zeitpunkt lief es besser als jemals zuvor. Wir hatten wirklich 5 tolle Monate ohne jeglichen Vorfall, Missverständnisse oder Probleme. Das war als wenn wir uns gerade 4 Wochen kennen würde, und jeder alles gibt.

Zu diesem Zeitpunkt spielten die verganenen Probleme keine Rolle. Deswegen finde ich es auch so komisch, das Sie mir das jetzt alles wieder vorhält.

Ich übertreibe das ganze mal ein wenig. „Sie ist auf „Wolke Sieben“ aus dem Haus gegangen, quasi als wenn wir morgen heiraten würden, und meldet sich nie wieder!

Ich möchte Sie schon sehr gerne zurück gewinnen. Da Sie aber schon einen neuen Kerl hat, ist es wohl aussichtslos.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.193
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben