Fallstricke

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Ich habe jemanden kennengelernt, über eine Kontaktbörse im Internet. Ich empfinde sie als ausgesprochen nett und wir haben schon viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Nach mehreren Tagen Mailkontakt haben wir heute zum ersten mal telefoniert, ganze 2 Stunden und 58 Minuten lang. Über meine Gefühle bin ich mir noch nicht im klaren, aber ich fühle mich stark zu ihr hingezogen , sehr sogar. Den ein oder anderen Fehler hab ich auch schon gemacht, viele Komplimente usw. Jetzt kommt der Fallstrick, sie ist eine diplomierte Psychologin und kennt wahrscheinlich die Strategien. Wie soll ich mich verhalten, ich glaube es kribbelt schon ganz stark.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Mein Gott Matthias, was mutest Du mir denn noch alles für "Gegner" zu... :lach:

Das muss jetzt nicht grad sein, dass die von Berufs wegen da besonders gut durchblickt... Aber sie ist halt eine Frau, eine kluge wahrscheinlich noch dazu...

Wenn sie zu einem frühen Zeitpunkt Eurer Bekanntschaft merkt, dass Du mehr Interesse an ihr hast wie umgekehrt, ist es vorbei... Sie wird dann keine größeren Gefühle mehr für Dich entwickeln...

Mach ihr nicht so viele Komplimente; ärgere sie lieber etwas. Telefonier nicht so lang mit ihr, da merkt sie zu sehr, wie Du an ihren Lippen hängst...

Wahrscheinlich wird das trotzdem schief gehen, weil Du so ausgehungert nach Liebe bist und sie Dir das anmerken wird.

Auch wenn sie die Strategien kennen sollte, ist sie den Dynamismen und Regeln der romantischen Liebe unterworfen...

Im Prinzip kennst die Die ganzen Maschen...

"Mach langsam und bremse Dich", dieser Satz gilt auch hier...

Und ganz wichtig: Wenn Du ihr gegenüber Deine Beziehungsmisere ausbreitest, hast Du gleich verloren.... Du möchtest doch in ihr Bett und nicht auf ihre Therapiecouch...:); also sprech nur kurz über Deine Ex mit ihr... (wahrscheinlich kennt sie Deine Story aber mittlerweile schon so gut wie wir)

Es ist nämlich so: Keine Frau entwickelt große Begeisterung für einen Mann, den eine andere kurz vorher entsorgt hat...

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.05.2011 - 08:00:41
 

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Ach Wolfgang, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ... :PP
Offensichtlich zieht mich ein bestimmter Typus von Frauen an.
Diese ganze Flirt- bzw. Kennenlerngeschichte ist mir wohl ein wenig fremd geworden, bin völlig aus der Übung ;)
Eine "Angst" kann ich Dir aber nehmen, über vergangene Beziehungen wurde überhaupt noch nicht gesprochen, ich hab auch gar kein Bedürfnis mit ihr darüber zu sprechen.

Es gilt also "weniger ist mehr"?! Dann warte ich jetzt mal ab, wie sie auf unser Telefonat reagiert. Ach, wieder mal gegen den eigenen Willen arbeiten, früher war echt alles besser... :-)
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Hi Matthis,

es freut mich für dich, dass Du nach vorne schaust.

Mach dir über die Emma nicht so viel Gedanken.

Ich war 20 Jahre mit einer aus der Branche verheiratet und uns verbindet immer noch eine liebevolle Freundschaft.

Die Mädels sind nicht komplizierter, als die angeblich nicht wissenden.

Der Schuster hat die kaputtesten Schuhe an.

Also, gerade bei denen liegt oft das meiste im argen und die wenigsten aus der Branche kommen in einer Beziehung klar.

Auf eine Sache will ich dich schon mal vorbereiten, diese Mädels aus der Branche, neigen gerne dazu alles zu hinterfragen, was mit der Zeit sehr lästig werden kann.

Aber da wir ja jetzt mehr Erfahrung haben und einen super kompetenten Berater an der Seite, dürfte eigentlich nichts schief laufen, wenn wir auf ihn hören.

Arbeite noch ein wenig an dir und schau mal ein paar James Bond Filme an, denke der Typ hat es drauf wie man mit Frauen umgeht.

Wünsche Dir viel Kraft und wenig Bedürftigkeit!!!!

LG
 

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
So eine Internet-Bekanntschaft ist echt schwierig zu händeln, man kann dem Menschen nicht in die Augen schauen, kann die Gestik und Mimik nicht beobachten.
Das ist absolutes Neuland für mich, ich würde sie natürlich sehr gern treffen, um mir ein kompletteres Bild zu machen, das ist leider durch die große geografische Entfernung nicht möglich.
Das Telefonat lief eigentlich sehr gut, ziemlich unverkrampft und locker. Ich zweifele nur schon wieder, ob ich wirklich warten soll bis sie sich meldet, oder selbst initiativ werde. Was denkt ihr???
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Matthias,

ach so, da ist so eine große Distanz zwischen Euch, ich mein eine räumliche. Meinst Du denn das macht unter diesen Umständen überhaupt Sinn, die Sache vertiefen?

Und mit dem Melden: Es kommt halt drauf an was vereinbart wurde. Wenn das nicht so klar war, dann würde ich einige Tage warten und dann einen Versuch machen... Aber nicht schon nach zwei Tagen.

Es sollte halt bei diesen Mail- bzw. Telefonkontakten eine gewisse Ausgewogenheit existieren. Einmal meldet sich der Eine, dann wieder der Andere.

LG
Wolfgang
 

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Hi Wolfgang,

ja, ich würde es gern vertiefen. Ich weiss nicht ob das jetzt an meiner "Gesamtsituation" ;) liegt, aber ich fühle mich recht doll zu dem Mädel hingezogen. Wir liegen (soweit ich das überblicken kann) ziemlich auf einer Wellenlänge, einige gleiche Interessen und Ansichten, eine sehr ähnliche Art Humor... Wir "kennen" uns jetzt seit ca. einer Woche und haben, wie gesagt, gestern zum ersten mal telefoniert, das war aber gleich auf einer sehr lockeren Ebene, irgendwie zeimlich vertraut (und was hab ich mir da vorher für Gedanken gemacht...). Die Entfernung ist auch nicht soooo riesig, ca. 2 Autostunden.
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Sooo...habe mich hier mal reingelesen, habe nämlich auch ein wenig Singleportalerfahrung;)

Kann sagen, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn man sich zeitnah mal live und in Farbe mal zu sehen bekommt!!! :zwinkern:
Sonst beginnt eine ewige Telefon-und Emailstory und man beginnt i-wie sich sein Idealbild zu basteln und wenn man sich dann trifft...könnte es zu einer, naja, sagen wir mal, Ernüchterung kommen!!! Kann aber auch positiv verlaufen...hatte schon beides:PP

Von daher...nur Mut! vielleicht schlägt sie ja auch schon bald ein Treffen vor!

Drück dir auf alle Fälle die Daumen!:thumbsup:
 

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Sooo, das erste Date rückt näher, mal ne Frage, schenkt man heutzutage ;) noch einen Blumenstrauß bzw. eine einzelne Blume oder ist das hoffnungslos altmodisch?


Zuletzt modifiziert von Homer_J am 17.05.2011 - 20:20:27
 
L

Leila

Gelöschter User
Also, ich hab meist noch eine einzelne Blume bekommen. Einen Strauß fände ich übertrieben.
 
L

Leila

Gelöschter User
Beim ersten Mal hat es mich arg verwirrt, weil ich es nicht kannte. Ansonsten hab ich mich gefreut.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich denke auch mit einer Blume kannst du nicht viel falsch machen - über so eine kleine Aufmerksamkeit freut sich doch jeder ;)

lg
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Ach ja, Blumen grins...dazu kann ich sagen, ich fand es natürlich sehr nett und hab mich auch irgendwo gefreut...aber wollte sie dann nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen, hab sie also erstmal im Auto gelassen ;)
Was ich sehr lieb fand, war die Schokolade die noch im Strauß versteckt war...aber irgendwie kam ich mir dann auch schon wieder bißchen doof vor, weil ich ja nix dabei hatte :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben