Familie nein danke?

V

Volli

Gelöschter User
Ich brauche mal euren Rat.

Geht um meinen Cousin. Vor ca. 1 Jahr ist seine Frau mit meinem besten Kumpel „durchgebrannt“ und ich hatte lange Zeit Schuldgefühle, weil ich die beiden miteinander bekannt gemacht habe.

Mein Cousin war beinahe täglich bei mir, rief ständig an und hat mich mehr oder weniger komplett in die Enge gedrückt, weil er mich vor die Entscheidung „sie oder ich“ gestellt hat. Seine (Ex)-Frau ist eine Schulfreundin von mir und er eben Familie. Von der Seite habe ich übrigens nichts zu erwarten, aber mit ihm bin ich aufgewachsen.

Ich war halt während der „harten Zeit“ für ihn da, habe ihm geholfen und mich sogar gegen meine Freundin gestellt.

Mein Cousin hat mir dann noch geholfen einen neuen Laptop zu finden, nachdem meiner kaputt ging und mir versprochen die nötige Hard- und Software zu installieren. Also habe ich bei seinem Freund den neuen Lap gekauft und bis letzte Woche auf seine Mitarbeit gewartet. Nun habe ich 200 Euro für Laufwerke, Software etc. ausgegeben, weil mein Cousin seit November nicht mehr erreichbar für mich ist. Der hat jetzt nämlich einen neue Freundin und braucht mich nicht mehr. Schön.

Ich hätte mir auch gleich einen Lap kaufen können, den ich wollte. Wovon er mir aus kostengründen abgeraten hat, weil er mir ja alles installieren kann. Blabla.

Ich habe beinahe eine Freundschaft weggeworfen und mich auf ihn verlassen. Zum Glück bin ich eine Waage und kann mich nie für eine Seite entscheiden. Ich brauche so extrem lange um Entscheidungen zu treffen, dass sich die die Dinge bis dahin meist von selbst erledigen. Schönes Ding. Ich bin froh, mit meiner Freundin noch immer befreundet zu sein, denn von meinem Cousin habe ich seit 4 Monaten nichts mehr gehört.

Aber ich würde ihm gerne die Meinung geigen, weil er nicht mal mehr auf Nachrichten oder Anrufe reagiert. Und das, nachdem er mich mal sooo nötig hatte. Ich weiß nur nicht wie und ob ich das tun sollte. Ich bin eh nicht mehr wichtig. Keine Ahnung ob das Sinn macht.

Grundsätzlich liegt mir an dem Verhältnis zu seiner Ex und meinem Kumpe inzwischen mehr, als an dem "guten" familiären Verhältnis. Ich bin extrem enttäuscht, dass er mich benutzt hat und nun links liegen lässt. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich habe vor 4 Wochen bezüglich seines Versprechens mir günstig ein Laufwerk zu besorgen (er hat eine eigene Computer-Firma), noch eine Nachricht geschickt, aber nie eine Antwort bekommen. Selbst wenn ich mir nicht monatelang sein Beziehungsdrama (an dem er - wie ich inzwischen weiß - sebst Schuld ist) angehört hätte, wäre ich sauer. Ich bin "Kunde". Ich habe dafür bezahlt. Macht ja nichts, ist ja nur Volli, nä? *mpf*
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Moin Volli, 2:36h - schlaflos in XXX ? :lach:

Also, ich hab gerade erst Deinen Post gelesen - blöde Situation. Auch wenn man gemeinhin sagt, daß Blut dicker als Wasser ist, würde ich bei einem solchen Verhalten die gleichen Maßstäbe anlegen wie an Freunde auch - abzüglich einer gewissen Narrenfreiheit, weil er frisch verliebt ist.

Schreib ihm - nein, besser, ruf ihn an und sag ihm im ruhigen, freundlichen Ton, daß er Dich ziemlich hängenlassen hat und Du deswegen Dein Läppi nicht nutzen kannst - und das wäre ziemlich shice, zumal Du das eben nur auf sein Anraten hin so gekauft hättest.

Aussitzen hilft Dir hier ja nicht wirklich weiter - ich nehme an, Du hast ihn nicht zum Spaß gekauft und brauchst ihn.
 
V

Volli

Gelöschter User
Moin Vale. :smile:

Nö, ich brauche ihn nicht wirklich. Es ärgert mich nur extrem. Ich fühle mich ziemlich ausgenutzt und manipuliert. Sowas schlägt mir grundsätzlich aufs Gemüt.

Der "Spaß" hat mich jetzt zwar Geld gekostet, aber ich bin zumindest nicht mehr abhängig davon auf den werten Herrn zu warten. Zumal er meinen Dad nun auch hängen gelassen hat und auch der genervt ist. Soooo frisch ist diese Liebe nicht mehr, dass es als Entschuldigung gelten würde.

Möglich, dass ich die Gelegenheit nutze und ihm gleich im Namen der gesamten Familie für seine Mithilfe danke.

Bevor ich mich zwinge einen ruhigen Ton anzuschlagen (da ist mir nämlich so gar nicht nach ;) ), sage ich lieber gar nichts und mach meinen Kram alleine. Inzwischen habe ich meine nötigen Programme zu 80% zurück und komme soweit klar. Auf wen ich mich nicht mehr verlasse ist ebenso klar. Aber den Seelentröster kann er sich in Zukunft woanders suchen. Die nächsten Gefälligkeiten von mir, dauern dann eben auch dementsprechend, nä? :brav:

Ich hatte eine Nachricht vorgeschrieben, aber es gab hier so wenig Resonanz, dass ich das nicht zur Frage gestellt habe. Mach ich jetzt mal. Vielleicht guckst du ja die Tage nochmal rein - ansonsten kann ich dich ja auch per WA nerven. ;)

Hallo "Cousin". Schön, dass du uns nicht vergessen hast. Das versprochene CD-Laufwerk und "Programm xy" habe ich jetzt selbst besorgt (Den neuen Lap habe ich seit Oktober 2013!!!). Für die Reparatur der Telefonanlage habe ich inzwischen auch jemanden finden können. Brauchst dich also nicht mehr bemühen. LG Volli"

Daaamaaaals... als er noch nett war und mich brauchte, hat er mir übrigens eine Ersatztastatur gegeben. Die liegt hier nun auch schon 6 Monate rum und ich weiß immer nicht wohin damit. Die räum ich ständig von A nach B, weil ich die nicht loswerde. Vielleicht sollte ich die mit der Post schicken. Er wohnt ja schließlich 2 Straßen weiter. *ironiemodusoff*

Ja.... ich bin sauer und vergess das auch nicht. Ich hab ne angeborene Abneigung gegen Menschen, die immer nur reden und nichts tun, aber 100% bei der Sache sind wenn sie selbst Probleme haben. *motzundzeter* Zumal er sich über einen Mangel an verlässlichen Gegenleistungen echt nicht beschweren kann.

P.S.: Was mich am Meisten nervt ist, dass ich eiiiigentlich nen ganz anderen Lap wollte (mit allem Schnick und Schnack) und mich von ihm habe belatschern lassen. Mach ich echt nie wieder. Mein Lap ist toll und kann auch viel. Aber der andere wäre auch noch hübsch gewesen und hätte nur 80 Euro mehr gekostet. Frau kauft ja auch kein Auto, wenns nicht die gewünschte Farbe hat, egal ob das Teil nun 50.000 oder 30.000 gelaufen hat.

Regel Nr. 1: Nicht auf Männer hören die Ahnung haben. Das war früher mit den Mopeds schon so, aber ich bin ja blond und lerne nur langsam. ::::headshake:


Zuletzt modifiziert von Volli am 03.03.2014 - 01:52:22
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.201
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben