Fernbeziehung-Druck...und Hoffnung?!?

Lilly35

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
12
Hallo an alle!
Ich bin durch Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Eure Hilfe..
Vor 2 Wochen machte mein Freund mit mir Schluss, einfach per SMS. Wir waren 7 Monate zusammen, er 39, ich 35...Fernbeziehung mit rund 400 km.
Wirr lernten uns zu Silvester kennen. Er wollte unbedingt in eine Beziehung mit mir. Im März starb sein Vater u er musste nach Hause, er ist aus I, Eltern wohnen in D. Ich bin aus Ö. Wir sahen uns alle 2-3 Wochen und es war bis zum Schluss perfekt. Der Tel-SMS-Kontakt wurde gaaanz langsam aber immer weniger....bzw ging er meist nur noch von mir aus! Ob der Tod seines Vaters der Grund war, weiß ich nicht...

Er ist beruflich im Außendienst sehr viel und weit und lang unterwegs, seine Mutter verkraftet den Tod des Vaters auch schlecht.

Hab ihn öfter gebeten, sich halt mal öfter zu melden. Tat er dann immer auch...ne Zeit. Auch bei meinem Vater gab es im Juni schwere Probleme, exi zog sich schon zurück und ich tickte mal per SMS aus, dass er mich mit seiner respektlosen Art mal kann, weil er nie zurückruft. Mir wurde es auch schon zuviel. Ich konnte nicht immer Verständnis aufbringen. Dann meinte er schon, dass er halt oft keinen Kopf hat und es für ihn schwer ist, wenn ich austicke, sein Job is oft schwer und seine Mutter kämpft auch. Und er möchte ab und zu auch Zeit nur für sich. Ich fragte, ob er Schluss machen will, er sagte Nein, aber er fühlt sich unter Druck. Er sagte sein Kommen aber für nächstes WE ab bzw verschob es. Die SMS begann noch mit "Hallo Liebling...." War vor 2,5 Wochen.... Mir kam oft vor, dass er unbequeme Sachen nicht so anspricht....sondern lieber ne SMS schickt. Da haben wir uns schon 4 Wo nicht gesehen.

Ich rief an und wollte ihm sagen, ob wir nicht lieber mal auf Abstand gehen...weil halt alles schon soooo verkrampft ist. Und im Herbst weiterschauen. Er hob nicht ab und rief nicht zurück. Ich 2 Tage später SMS an ihn: ich freue mich, wenn Du kommst, aber wenn nicht, dann brauchst Du nie wieder kommen usw usw. (...oft hab ich Kurzschlüsse im Köpfen und will durch die Wand)

Am nächsten Tag seine SMS (das war vor 2 Wo): er hat mich seeeehr lieb, aber keinen Kopf für eine Beziehung, deshalb ist es besser, wir beenden es. Er hat sich nicht gemeldet, weil er mich nicht kränken will. er weiß nicht, ob er das Richtige jetzt tut, aber er kann meine Bedürfnisse nicht erfüllen! Ich soll so bleiben, wie ich bin, weil er meine Art so mag und vielleicht begegnen wir uns wieder... (Seine Wortwahl leg ich nicht so ganz auf Wagschale, weil deutsch hat er nur als Kind gelernt)

Hab dann angerufen (ohne betteln! War echt voll tapfer!!!!!! aber mit 39 ne SMS zu schicken?) und gesagt, dass ich mit ihm auch reden wollte, weil es so nicht weitergehen kann und ich nen anderen Vorschlag gehabt hätt. Er fragte, welchen und ich hab gesagt, dass wir jetzt nen Cut machen und im Herbst weitergucken. Er war sofort einverstanden und sagte, dass er den Vorschlag selbst nie machen hätte dürfen und vielleicht ist es im September anders (ich halt mich halt selbst warm). Er sagte, er hat sich in den Monaten verändert und er will einfach nur oft weg, flüchten. Hab dann von meinem Dad erzählt und den Problemen und er meinte, dass wir uns vielleicht hätten helfen können, wenn wir uns früher alles erzählt hätten.
Dann rutschte mir "Schatzilein" raus und er sagte, dass er das von mir ja so gern hört und würde ich jetzt vor ihm stehen, würde er mich umarmen und küssen wollen und wenn er mich hört, ist ja alles wieder ganz anders und wir vom Charakter her perfekt zusammenpassen. (Ok, da hab ich dann weinen begonnen....:cry) Hab dann das Gespräch beendet, er sagte, ich soll mich nicht schlecht fühlen, wenn ich ihn anrufen will und mich bei ihm einfach melden. Hab gesagt, dass ich mich melde und ihm einen schönen Sommer gewünscht und wir sagten "bis bald"...

Das ist jetzt 2 Wochen her... Er empfindet glaub ich alles von mir als Druck. Und ich bin unendlich traurig...auch wenn sich alles so liest, als ob ich ne zickige Furie bin... :blush: bin ich nicht! Ich wollte ihn heut anrufen, nur um Gute Nacht zu sagen, aber... Ich weiß schon nimma, was richtig oder falsch.

Was meint ihr? Mal zwischendurch melden (weil er ja meinte, wenn er mich hört is alles ganz anders) oder totale KS? Für wielang denn? So wie es war, ging's eh nicht weiter, ich hab geklammert. Und ob ne Andere dahintersteckt...im letzten Monat zog er sich halt komplett zurück. :'(
Hab grad nen richtigen Durchhänger, er sprach von Zusammenziehen und großer Liebe. Zwar schon nach 2 Monaten, bissi früh, aber ich hab ich ihm irgendwann doch vertraut

Vielen Dank an alle, die es bis zum Schluss durchgelesen haben und ich bin dankbar für jedes Wort, jeden Tipp, jede Sicht... Es is leider bissi lang geworden... Tut mir leid. Danke, eure Lilly


Zuletzt modifiziert von Lilly35 am 12.08.2014 - 18:46:10
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Lilly35,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Bei uns die wir ein einer Fernbeziehung waren braucht es ein bisschen mehr Zeit!

lies dich in den Strängen der anderen User ein und beteilige dich bei ihnen, dann werden sie auch zu dir kommen!

Für den Anfang lies mal den Strang von Welli in findest du im Unterforum Themen rund um dir Liebe:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Kopf hoch:

Bhreden
 

Lilly35

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
12
Guten Morgen!
Danke bhreden, ich hab mir alles durchgelesen und im Kopf ist auch schon vieles angekommen! Mann-Frau Konflikt...:'(

Bei mir ist alles gleich, unverändert. Mittwoch sind's 4 Wo KS und ich hab grad ganz schlimmes Tief. Zerpflücke jedes Wort vom Schlussmachen- Telefonat usw....:titanic:
Und überleg mir, nicht doch mal zu melden. Oder ein Mail...

Warum bei FB ne längere KS? Unsere Beziehung dauerte nur 7 Monate.

Aber ich merk auch, ein ganz klein wenig lass ich los, ab und zu :S....nur er mich ja vielleicht auch. hab echt einen Rückfall seit gestern.
Ich weiß zwar, dass es so nicht weitergegangen wäre, aber ich kämpf grad echt. Heul seit Stunden im Bett rum....

Ab und zu glaub ich, ich hab die Kraft nur kurz anzurufen, nur dass er weiss, dass es gut so ist, wie es jetzt ist. (Es is ja auch besser als die letzten Wochen, als er eh nur noch auf Rückzug war)...damit er weiß, ich kann auch ohne ihn.

Verzeiht mir, es klingt alles ganz verwirrend, aber :'(
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Guten Morgen Lilly,

diese Tiefs kommen vor, wenn dich so ein Tief erwischt sieh einfach zu das du dich mit Sport oder etwas anderen ablenken kannst. Es ist auch nicht das wahre aber man fühlt sich einfach besser danach.

Lilly du hattest einen Fernbeziehung, wie oft im Monat habt ihr euch gesehen ?

Ihn zu kontaktieren oder anzurufen halte ich für keine gute Idee. Als erstes geht es jetzt um dich. Nutze die KS damit es dir besser geht du in die höhe kommst.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 24.08.2014 - 09:21:16
 

Lilly35

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
12
Servus bhreden!
Danke für deine Worte!

Wir haben uns so alle 2 Wochen gesehen, das letzte Mal Anfang Juli und Ende Juli Schluss per SMS bzw Telefon.
Es wär jetzt für mich eh zu früh, ich würd auch wieder in mein altes Verhaltensmuster fallen...und eines kam während der KS jetzt schwer hinzu...könnte ich mit jmd der von Liebe und Vertrauen sprach, aber nach 7 Monaten ne SMS schickte ("besser wir beenden es per SMS und behalten uns in guter Erinnerung") überhaupt weitermachen.
Jetzt sicher nicht. Das Gefühl einfach nur ne SMS Wert zu sein, is halt....so ein :hintern zeigen:

Danke Dir!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Lilly,

als mich meine Ex das erste mal verlassen hat waren wir ca. 3 Monate zusammen. Sind nach 1,5 Jahren wieder zusammen gekommen und es würde fast 12 Jahre in einer Fernbeziehung .

Sag niemals nie!

Kopf hoch und sieh zu das es dir besser geht!

Liebe Grüße

Bhreden

PS: Ich und du haben noch was gemeinsames mal sehen wenn du dahinter kommst. :)
Keine Angst wir kennen uns nicht.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 24.08.2014 - 10:16:25
 

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Hallo Lillyich hab mich mal hier eingelesen und lass als erstes mal nen Drücker da:brav:
Ich finds gut das du KS einhältst , auch wenns schwer fällt , ich seh's ja bei mir, aber ich bleib jetzt hart und das solltest du auch:smile:

Auch mein Mann hat über whatsapp mit mir Schluss gemacht während er seine neue neben sich sitzen hatte in der Arbeit. Da kommt man sich wirklich wertlos vor, hab aber sofort seine Sachen gepackt und ihn nächsten morgen nach der Nachtschicht um 6 Uhr vor die Tür gesetzt.

Ich bin mir sicher das er sich melden wird, ich dacht ja bei meinem auch es ist alles aus weil er ne neue hat und siehe da , wir sind nach 18 Jahren nun seit Mitte Juni getrennt undjetzt seit ich die KS richtig einhalte kommen Aktionen auch wenn die nicht immer schön sind:smile:

Halt mal die ohren steif, auch wenn dich ab und zu ein tief überrumpelt bleib stark!

Bhreden kennt sich gut mit Fernbedienungen aus , da hast du einen guten Helfer an deiner Seite :smile:

Lg Zetti


Zuletzt modifiziert von Zerbrochen am 24.08.2014 - 11:41:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lilly35,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Hallo Liebe Lilly :brav:,

bei mir waren es nur 5 Monate, mit einer monatenlangen Vorgeschichte. Allerdings kam sein "Schluss" von Heute auf Morgen ohne Vorwarnung - im Gegenteil er sprach noch von der großen Liebe. Das ganze ist vor fast 4 Wochen passiert. Er meldet ca. einmal die Woche, nachdem ich ihn das letzte mal mit einer emotionslosen Antwort abgefertig habe, kann ich mir gut vorstellen, dass er nun bockt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine KS! Ich persönliche nutze sie um die Beziehung, ihn und mich zu überdenken. Auch wenn es schwer ist...aber halte durch :brav:


Zuletzt modifiziert von Mondfee76 am 24.08.2014 - 18:52:51
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben