Fernbeziehung schwierig

alfonsine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
11
ich lebe in einer Beziehung zu meinem Mann, der 200 km weiter weg wohnt.

Soweit ist das alles gut, unter der Woche können meine Tochter und ich unsere Sachen flexibel planen und am Wochenende haben wir als was zusammen gemacht.
Nun kristalisiert sich aber immer mehr heraus, das wir wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen von Partnerschaft haben.
Ich bin jemand der gerne Zeit mit dem Partner verbringen möchte und der auch viel dafür tun würde. Ausserdem wichtig ist mir ein gutes Team zu sein, sich zu unterstützen und füreinander da zu sein.
Es kam jetzt schon zweimal vor das es mir am Wochenende extrem schlecht ging. Starke Migräne und Kreislaufprobleme. Ich hattte meine Tochter bei mir und musste mich irgendwie um sie kümmern.
Ich habe ihm gesagt das es mir nicht gut geht und das ich Hilfe gebrauchen könnte, aber er ist beide male nicht auf die Idee gekommen bei uns aufzuschlagen..
Er ist lieber alleine zu Hause geblieben. Er wäre so müde und kaputt..
Jedes mal geht es ihm plötzlich auch schlecht wenn mal was mit mir ist..

Er hat ständig Kopf und Rückenweh und will wohl bemittleidet werden.
Ausserdem ist er ständig müde und erschöpft geht aber keinen abend vor 24 Uhr ins Bett...
Es ist ja nicht nur das mit der Zeit, es sind noch andere Faktoren die mir komisch vorkommen.. er betont immer er sei nicht geizig, aber wenn er paarmal hintereinander was bezahlen soll sieht man an seinem Gesichtsausdruck das ihm das garnicht passt.. er sagt immer man muss das nicht einander auf wiegen, aber genau das macht er..
Ich habe heute aber schon das und das bezahlt bla bla...Wenn ich in Urlauben nicht bezahlen würde, würden wir nichts unternehmen. Ständig muss ich einkaufen und und und.. Dabei verdiehne ich gerade mal die Hälfte.

Wenn ich ehrllich bin verletzt mich dieses Verhalten ziemlich, ich habe schon viel für ihn getan. Habe ihm 3 we´s hintereinander beim Umziehen geholfen, habe ihm geholfen als es ihm nicht gut ging.
Er sagt immer er will für mich da sein und mir helfen, aber das hat für mich damit nichts zu tun.
Ich habe immer das Gefühl das ihm gemeinsame Zeit nicht so wichtig ist.
Immer wenn er Freitags zu uns kommen wollte, ruft er kurz vorher an und sagt er hat Migräne er ist nicht gefahren er kommt samstag morgen.

Ich verstehe das nicht, ich habe ihn noch nie versetzt ich würde sowas auch nie tun...
Er ist jemand der gerne mit Worten spielt.. Er sagt mir dauernd und oft das er mich sehr liebt und das er mich unterstützen und mir helfen will...
aber zeigen und etwas tun, tut er nicht.
Ausserdem hat er null Interesse an meiner Tochter, er redet oft schlecht über Kinder, die nerven und und.. Ausserdem hat er schon mehrmals zu mir gesagt meine Tochter wäre verzogen. Wir haben uns auch schon mehrfach deswegen in den Haaren gehabt - keiner redet schlecht über mein Kind..
Das akutelle Streitthema ist ich konnte mich Anfang der Woche mittags mal nicht melden, da ich ziemlich im Stress war.. Musste paar Besorgungen machen und meiner Tochter ging es nicht so gut. An diesem Abend konnte sie auch nur schwer einschlafen.

Er hat wohl ein paar mal versucht anzurufen. Ich habe mich dann gemeldet als ich es gesehen habe und ihm erklärt ich ich im Stress war und das es meiner Tochter nicht so gut ging. Sein Kommentar: Zickt sie wieder rum
Seit dort ist er wieder tödlichst Beleidigt und redet kein Wort mit mir, weil ich mich nicht gemeldet habe..
Was soll denn das?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Hallo alfonsine,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Tja, Alfonsine, was soll man Dir zu Deinem Text schreiben?!

So wie es sich für mich liest, hat er sehr an Engagement für Eure gemeinsame Sache eingebüßt. :S

Wenn Du ihn nun mit Wünschen und Vorwürfen unter Druck setzt, dann wird er sich innerlich noch weiter zurückziehen.

Das was helfen könnte, wäre eine Art Beziehungspause, um zu sehen, ob dadurch bei ihm wieder stärkeres Interesse geweckt werden könnte... Wenn ihr so weiter macht, wird es so weiter gehen bzw. Eure Beziehung wird sich eher noch weiter verschlechtern.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
alfonsine schrieb:
ich lebe in einer Beziehung zu meinem Mann, der 200 km weiter weg wohnt.

Soweit ist das alles gut, unter der Woche können meine Tochter und ich unsere Sachen flexibel planen und am Wochenende haben wir als was zusammen gemacht.
Nun kristalisiert sich aber immer mehr heraus, das wir wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen von Partnerschaft haben.

Geht es um den Mann aus dem Affären-Thread? http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1918-p1#292218] Klick [/url]

Aber eigentlich ist es egal, denn meine Antwort dort gilt für jede Beziehung und ganz besonders für eine Fernbeziehung.

Erst nach und nach stellt sich heraus ob es paßt oder nicht.

Trifft man sich selten, dauert es länger. Erlebt man jedoch mehr Alltag und sieht sich häufiger, zeigt es sich schneller.

Admiral Gisi schrieb:
Wunsch und Wirklichkeit

Es passiert immer wieder, dass man einen Menschen trifft, sich vorstellt, wie derjenige SEIN SOLLTE und wenn man ihn dann im alltäglichen Miteinander oder im Urlaub näher kennenlernt, stellt sich heraus, dass er oder sie ganz anders ist.....

Die rosa Brille fällt von der Nase und es gibt Mechanismen in Beziehungen, die man nicht beeinflussen kann.

Zunächst versucht man es noch zu ignorieren was er oder sie nicht ändern könnte, weil es zu den Charaktereigenschaften gehört.

Es macht sich jedoch Unzufriedenheit breit, aber was noch schlimmer ist, man versucht den anderen umzukrempeln.

Genau aus diesen Gründen braucht es eine längere Kennenlernzeit und erst dann stellt sich heraus, ob man zusammen paßt.

Vor allem in einer Affäre gibt es die Illusion, dass der Alltag ebenso aufregend und erfüllend sein wird, wie die heimlichen Treffen und gelegentlichen gemeinsamen Unternehmungen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.287
Mitglieder
10.852
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben