Frau in Singlebörsen unterwegs

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Boa, ich hab grad so heftiges KK. Beinahe hätte ich ihr gemailt, dass sie mich nicht verarschen braucht, konnte mich gerade noch zurückhalten. Von wegen bei ihrer Freundin- Ich hab grad erfahren, dass die heute Spätschicht hat:Wut:

Aber im Endeffekt ist es wohl so wie Gisi sagt (wenn ich das richtig verstanden habe):

Was ist schon schlimmer bzw. weniger schlimm: Dass ich sie anschuldige oder dass die Anschuldigen wahr sind. Was macht es aus? Gar nichts. So oder so ist das Gift für die Beziehung.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Schlomo schrieb:
Und wieder News:

.... Von wegen. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr das nicht glaube. Ich habe ihr gesagt, dass ich denke, dass sie was mit ihrem Chatbuddy macht.

Das ist natürlich sehr sehr unelegant. Damit erreichst Du nichts ausser Ärger, haste ja schon in der Vergangenheit gesehen.

Und das mit der KS in der gemeinsamen Wohnung, das wollen wir dir ja schon die ganze Zeit erklären. Aber dafür haste Dich noch nicht wirklich im Griff lieber Schlomo, das ist anstrengend. Ich weiß. Du hast ja selbst gesehen, als es mal kurze Zeit geklappt hat, da kam sie gleich zu Dir ins Bett. Und das musst Du weitertreiben. Du musst so tun, als wäre es Dir völlig egal, was sie macht. Und sie soll irritiert werden, sich wundern und neugierig werden was Du machst.

Also: Du bist freundlich distanziert, reagierst nur noch, wenn es das gemeinsame Zusammenwohnen betrifft oder die Kinder. Ansonsten keine Kommunikation. Du bist neutral, höflich, kommentierst niemals ihr Verhalten und zwar auch dann nicht, wenn sie mit dem Briefträger in Eurem Ehebett liegen sollte.

Zeig mir mal einen Partner, der durch Anschuldigungen und Vorwürfe, auch wenn sie berechtigt sind, sein Verhalten geändert hat. Du musst sie dazu kriegen, dass sie das von selbst will. Du kannst ruhig die Zeitung mit den Wohnungsangeboten rumliegen lassen, ankreuzen und telefonieren. Da geht ihr der Arsch auf Grundeis.

Du musst das jetzt wirklich lange durchhalten und darfst nicht wieder emotional einbrechen. Es wird Dir sofort leichter fallen, wenn Du merkst, dass sie auf die Strategie anspringt. Und sie scheint eine Frau zu sein, die schnell anspringt.

Und jetzt lieber Schlomo: mach Dich an die Arbeit. Du wirst sehen, wenn man Strategie macht, fühlt man sich nicht mehr so hilflos. LG Moona.


Zuletzt modifiziert von Moona am 28.08.2013 - 09:11:45
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Hallo Moona,

ja, du hast natürlich recht damit. Das bringt nur Ärger, wenn man vermeintliche Fremdgehpläne anschuldigt (berechtigt, oder nicht). Ich könnt mir ja in den A**** beissen, dass ich sonen Blödsinn gemacht habe:Verzweiflung::Verzweiflung:

Naja, sie kam dann gestern gegen Mitternacht heim und hat sich erst mal die Seele aus dem Leib gekotzt - was soll ich dazu sagen, ich ignorier's einfach mal.

Jetzt wird jede Kleinigkeit, die ich mache hinterfragt. Ich war gestern nachmittag mit dem Auto unterwegs. Da wird von ihr gleich mal der Kilometerstand hinterfragt, ich hätte ja hier oder dort sein können....oh mann, wir sind beide so im Kindergarten:shakehead:

Das mit der Wohnungssuche werd ich noch heute starten, aber so dass sie's mitkriegt. Abends bin ich dann bei nem Kumpel. Was ich mache, sage ich ihr nicht. Sie meinte ja, dass wenn ich sie wieder nach nem Foto auf ihrem Handy frage, sie mir sagen wird:"Geht dich einen Sch*** an!" Jetzt ratet mal, was die heute von mir zu hören bekommt, wenn ich weg gehe....

Und ja, es ist sauschwer, jemand auf Abstand zu halten, mit dem man eigtl. gerne ne normale Beziehung hätte. Wenn ich dran denke: Vor ner Woche war noch alles in Ordnung. Aber so ist es ja meistens.....
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Les mal bitte den Artikel über den beziehungsfaulen Ehemann. Du solltest Dich so in Etwa verhalten wie die hier geschilderte Ehefrau. Kannst auch ruhig zum Frisör gehen :lach:

Im Unterschied, dass Du ruhig Sex haben kannst. Du nimmst sie ran, völlig emotionslos, danach steigst Du von ihr runter, wie vom Fahrrad und tust so, als wäre nichts gewesen. Poppen ja, Beziehung nein. Das wird sie verrückt machen.
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Den Artikel hab ich mir erst letztens durchgelesen:smile: . Das mit dem Sex dürfte sich aber für die nächste Zeit erledigt haben....

Naja, ich denke mir ständig, dass ich mir vielleicht wegen nichts nen Kopf mache. Mir spuken die ganze Zeit Gedanken durch den Kopf, dass ich sie zu unrecht beschuldigt habe. Dann wieder Bilder im Kopf was sie gestern gemacht hat, oder was nicht.

Am liebsten würde ich jetzt einfach heile Welt schaffen, aber mein Kopf sagt mir, dass das nicht geht bzw. nur auf Zeit heile Welt schafft. Ich weiß, dass sie leidet. Ich hoffe zurecht.

Aber was, wenn ich die Zeichen falsch gesehen habe....arrrg...dieses hin und her im Kopf. Schrecklich.

Aber ich fahr die harte Linie! Mit Gewissheit wäre es nur einfacher....
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wenn Du das mit der Kontaktsperre durchziehst, dann werden Dir auch solche Entgleisungen mit Anschuldigungen nicht mehr passieren. Die sind ja, selbst wenn sie zutreffen sollten, im Sinne der Strategie unvorteilhaft.

Vielleicht kannst Du ja versuchen, es mal ganz anders zu sehen: von jetzt an musst Du Dich nicht gezwungen fühlen, zu reagieren. Es kann Dir nämlich an Deinem strategischen Arsch vorbeigehen. Wir sind nämlich gar nicht immer verpflichtet, jeden Ball zu fangen. Ganz einfach. Und sie kann Ballspielen so viel sie will. Aber ohne Dich.
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Vielen Dank Moona,

deine Worte helfen mir sehr:zerknutschen: !

So werde ich's machen. Und mit der Einstellung komm ich gut zurecht:smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Schlomo schrieb:
Naja, ich denke mir ständig, dass ich mir vielleicht wegen nichts nen Kopf mache. Mir spuken die ganze Zeit Gedanken durch den Kopf, dass ich sie zu unrecht beschuldigt habe. Dann wieder Bilder im Kopf was sie gestern gemacht hat, oder was nicht.

Am liebsten würde ich jetzt einfach heile Welt schaffen, aber mein Kopf sagt mir, dass das nicht geht bzw. nur auf Zeit heile Welt schafft. Ich weiß, dass sie leidet. Ich hoffe zurecht.

Aber was, wenn ich die Zeichen falsch gesehen habe....arrrg...dieses hin und her im Kopf. Schrecklich.

Aber ich fahr die harte Linie! Mit Gewissheit wäre es nur einfacher....

Lies Dir mal diesen Eröffnungsbeitrag durch http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-493-p1#71841]KLICK[/url]

Vor 2 Jahren habe ich (damals angemeldet als G.Ost) ihr z.B. den Ratschlag gegeben, sich bei einer Fremdgängerbörse anzumelden, um ihrem Mann einmal einen Schuss vor den Bug zu verpassen.

Er ging aktuell fremd und was aus der Geschichte geworden ist, weiß ich leider nicht, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Vielleicht treibt auch Deine Frau sich in Singlebörsen herum um Dir zu signalisieren, dass Ihr etwas in Eurem Miteinander ändern müßt?

Den gegenseitigen Betrug habt Ihr ja schon einmal vor einigen Jahren praktiziert. :Nichtwissen:
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Hi Gisi,

danke für den Link. Die Thematik geht zwar in die Richtung, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das auf uns so zutrifft.

Ob sie sich in Singlebörsen anmeldet bzw. mit anderen Typen chattet, um mir eins auszuwischen, kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher, dass ihr, wie Wolfgang das schon mal hier geschrieben hat, die Schmetterlinge im Bauch fehlen. Sie ist nach außen hin eine selbstbewusste Frau, aber tief im Inneren braucht sie wohl die Bestätigung anderer Männer. Hinzu kommt, dass sie nicht berufstätig ist, und wenig Umgang mit Menschen hat. Somit entgehen ihr auch tägliche Flirts oder Komplimente von Arbeitskollegen. Oder es ist einfach das prickelnde an sich, sich jederzeit einen angeln zu können - was weiß ich, irgendsowas wird es sein.

Wenn ihr was an der Beziehung nicht passt, sagt sie das eigtl. geradewegs hinaus.

Keine Ahnung, alles saublöd und kompliziert. Das beste wäre gewesen, ich hätte ihre Action belächelt. Aber ehrlich gesagt bin ich es auch Leid die Spinnereien immer hinnehmen zu müssen, die mir nicht passen.

Scheinbar kann ich ihr das aber nicht austreiben. Auch wenn ich das genauso mache wie sie, die is irgendwie zu doof/stolz etc. dazu.

Hier trifft einfach die Tatsache zu: Du kannst niemanden ändern, nur dich selbst"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Schlomo schrieb:
Hi Gisi,

danke für den Link. Die Thematik geht zwar in die Richtung, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das auf uns so zutrifft.

Ob sie sich in Singlebörsen anmeldet bzw. mit anderen Typen chattet, um mir eins auszuwischen, kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher, dass ihr, wie Wolfgang das schon mal hier geschrieben hat, die Schmetterlinge im Bauch fehlen. Sie ist nach außen hin eine selbstbewusste Frau, aber tief im Inneren braucht sie wohl die Bestätigung anderer Männer. Hinzu kommt, dass sie nicht berufstätig ist, und wenig Umgang mit Menschen hat. Somit entgehen ihr auch tägliche Flirts oder Komplimente von Arbeitskollegen. Oder es ist einfach das prickelnde an sich, sich jederzeit einen angeln zu können - was weiß ich, irgendsowas wird es sein.

Wenn ihr was an der Beziehung nicht passt, sagt sie das eigtl. geradewegs hinaus.

Keine Ahnung, alles saublöd und kompliziert. Das beste wäre gewesen, ich hätte ihre Action belächelt. Aber ehrlich gesagt bin ich es auch Leid die Spinnereien immer hinnehmen zu müssen, die mir nicht passen.

Scheinbar kann ich ihr das aber nicht austreiben. Auch wenn ich das genauso mache wie sie, die is irgendwie zu doof/stolz etc. dazu.

Hier trifft einfach die Tatsache zu: Du kannst niemanden ändern, nur dich selbst"

Natürlich kann man keine andere Geschichte 1 : 1 auf eine andere übertragen...

Aber genau die Erkenntnis, welche Du jetzt gepostet hast, habe ich damit erreichen wollen. :zerknutschen:

Wenn Du Dich nicht trennen willst, muß Du Gelassenheit zeigen und gleichzeitig versuchen, ob noch was zu retten ist.

Ich könnte jedenfalls nicht mit meinem Partner Sex haben, wenn ich einen anderen Mann liebe.

Wenn sie also noch den Sex mit Dir genießen kann?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Bilder auf dem Handy sind unerträglich, aber eine offene Beziehung wäre in Ordnung, weil er sich nicht trennen will?
Es ist doch ein Unterschied, ob einer mit anderen chattet und Bilder auf dem Handy speichert, oder ob das Beide im Einvernehmen tun. Sie wirds nicht lassen, ihn bringt es fast um. So hätten Beide die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Möglichkeiten. Sie könnte spüren, wie weh das tut.

War ja auch nur so eine Idee. Ich mache mir halt Gedanken, was Schlomo tun könnte, obs richtig ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Ich könnte jedenfalls nicht mit meinem Partner Sex haben, wenn ich einen anderen Mann liebe.
Ich wollte gar nicht mit einem anderen Mann Sex haben, wenn ich meinen Partner liebe.

Verzwackte Geschichte. Wenn es nur zu ihrer Selbstbestätigung ist und sie nur wissen will, wo sie steht, dann ist die Ehe doch nicht am Ende. Wenn sie alles in die Praxis umsetzt... aber das weiß Schlomo ja nicht, das ist ja das Besch...

Ach Schlomo :trost:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Yasni schrieb:
oder ob das Beide im Einvernehmen tun.

Du kennst ja den Unterschied von Theorie und Praxis, die bei Gefühlen nicht funktioniert.

Wenn sie sich bei der erlaubten Fremdvögelei in den anderen verliebt? Soll er dann sagen... Hehe, so war das aber nicht gemeint. Ich habe mich doch auch nicht in meine offene Beziehung verliebt. (weil Männer das Sex und Gefühle eben eher trennen können.)

Wenn Schlomos Frau in einen anderen verliebt wäre, hätte sie mit Schlome keinen Sex.... wenn sie so gestrickt ist wie ich.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 28.08.2013 - 16:10:28
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Dass sie sich in einen anderen verliebt, kann doch jetzt auch passieren. Aber ich verstehe, was du meinst.
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Yasni, Gisi & Moona,

ihr seid super! Dass ihr euch da so viele Gedanken macht und mich tröstet, ist klasse.

:zerknutschen::zerknutschen::zerknutschen:

Also das Thema offene Beziehung lasse ich erst mal. Ich verstehe voll und ganz, was du damit meinst zu bezwecken, Yasni, aber irgendwie kann ich da auch nicht ernsthaft dahinter stehen...das nimmt die mir nicht ab. Gisi hat da schon recht, Bilder auf dem Handy geht mal gar nicht, aber rumpo**** ist erlaubt - neee, glaubt die mir doch nie, will die auch nicht, das weiß ich.

Auch was Gisi sagt, dass das mit Sex mit nem anderen nur geht, wenn sie (etwas) Liebe empfindet, klingt logisch. Ist ja nicht so, dass sie nicht schon 2, 3 mal die Gelegenheit dazu hatte, es aber nicht geschafft hat bzw. einfach nicht wollte.

Ach, mir ist bewusst, dass ich mich ändern müsste und ihren Chat-Kram ignorieren sollte. Genau weiß ich ja nicht, was die schreibt. Werd auch bestimmt nicht schnüffeln. "Austreiben" mit eigenen Chats geht auch nicht. Schon probiert. Das stachelt die nur an. Wieder was mit ner anderen machen...ach, eigtl. keine Lust.

Also die ändert sich nicht, und ob mich ändern will, wird die Zeit zeigen. Schade, ich hab sie gerne ins Rampenlicht gestellt und bedient, alles für sie gemacht etc. aber in einer Art eines "Alphas" und nicht eines kleinen Hündhens.

Sex mag sie ja auch mit mir, haben das auch relativ regelmäßig alle 6 - 9 Tage. Den benutzt sie ja seit neuestem sogar als Waffe:lach: .

Ach, blöder Beziehungs-kack. Kann einem echt die Laune verderben....war heute aus Frust Schuhe kaufen (Gott klingt das lächerlich für nen Mann, hat aber trotzdem Spaß gemacht:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot: )


Zuletzt modifiziert von Schlomo am 28.08.2013 - 18:20:15
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Weißt du Schlomo, ich weiß halt, wie sich so etwas anfühlt, dieser Schmerz da drinnen. Mein Muffel guckt nur und trotzdem verletzt es mich. Ich habe gar keine Angst, dass er mich betrügen würde (würde aber auch nicht die Hand ins Feuer halten) und trotzdem.

Grad eben hatten wir eine Unterhaltung mit Freunden darüber, dass Männern gar nicht so wichtig ist, ob Frauen nun spitze oder runde Schuhe anhaben, dass sie sich niemals daran erinnern werden, welchen Schmuck sie getragen hat; Hauptsache, es sieht im Gesamten gut aus. Da sagt er, dass er sehr wohl sieht, wenn eine High Hells trägt, weil das schöne Beine betont und länger macht. Grad heute beim Einkaufen habe er ein junges Ding gesehen - und wedelt dabei mit der Hand in meine Richtung: "War ein junges Ding." Sie hätte High Heels und Mini angehabt.
Ich frage, was es für eine Rolle spielt, ob sie jung oder "alt" ist. Er meinte, dass man bei so einem jungen Ding mal hin schaut und dann wieder weg. "Und bei einer "älteren Frau?" frage ich. Da will man gucken, was dahinter ist, meint er. "Das verstehe ich jetzt nicht."

Gut, dass du das nicht verstehst, meint er grinsend. Ich habe nicht weiter gefragt und einen auf cool gemacht. Dabei hätte ich ihm ins Gesicht spucken können.

Naja, gehört eigentlich nicht hier hin.
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Ach Mensch Yasni,

dein Muffel ist aber auch manchmal trottelig, oder? Ich weiß jetzt auch nicht genau, was er damit meint, aber ein bisschen mehr Feingefühl könnte er schon haben. Eigtl. weiß doch ein Mann, dass er keine anderen Frauen, die jünger als die eigene sind, in deiner Gegenwart loben sollte. Vielleicht hast ihn auch mit etwas verärgert? Oder er is halt ungeschickt....

Bei mir gibt's soweit nicht viel neues. Meine Teuerste beteuert ständig, dass ich mir wegen nichts nen Kopf mache. Sie hätte lediglich aus Höflichkeit mit ihm gechattet, weil er sie dies und jenes gefragt hätte.

Jetzt zeigt sie sich schon sehr reuemütig. Warum fühlt sie sich so, wenn sie doch angeblich nichts zu verbergen hatte?...ach, whatever. Will eigtl. gar nicht mehr drüber nachdenken.

Gestern hatten wir Sex, keine Ahnung, von wem es aus ging. Ich denke mal von ihr ein wenig und ich hab dann einfach zugepackt;). Auch wenn's eigtl. nicht so sein sollte, heute ist die ganze Sache ein wenig entspannter - für beide. Merkt man ja doch am Umgang.

Ich knicke wahrscheinlich gerade ein wenig ein....
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Schlomo schrieb:
Gestern hatten wir Sex, keine Ahnung, von wem es aus ging. Ich denke mal von ihr ein wenig und ich hab dann einfach zugepackt;). Auch wenn's eigtl. nicht so sein sollte,


Doch, der Sex darf sein, wir hatten hier schon einen Strang, da hat Wolfgang auch dem Mann erlaubt, seine Frau ranzunehmen und zwar so, dass sie nicht mehr laufen kann. Bei denen ging es ähnlich zu wie bei Euch. Du sollst Dich sehr männlich verhalten, Sex ja, aber kein Bussi Bussi. Verstehste? Und Du kannst ruhig das getrennte Schlafzimmer beibehalten, sie darf nicht denken, dass sie Dich schon wieder in trockenen Tüchern hat.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Moona schrieb:
Doch, der Sex darf sein, wir hatten hier schon einen Strang, da hat Wolfgang auch dem Mann erlaubt, seine Frau ranzunehmen und zwar so, dass sie nicht mehr laufen kann. Bei denen ging es ähnlich zu wie bei Euch. Du sollst Dich sehr männlich verhalten, Sex ja, aber kein Bussi Bussi. Verstehste? Und Du kannst ruhig das getrennte Schlafzimmer beibehalten, sie darf nicht denken, dass sie Dich schon wieder in trockenen Tüchern hat.

Da ticke ich dann wohl wieder anders.....!!

Wenn es vorher wenig Sex gab, würde ICH denken: *AHA, jetzt will er mir zeigen, dass er der bessere Mann ist.* und dann würde ich ihn immer weiter eifersüchtig machen.

Wenn es aber vorher schon immer regelmäßigen Sex gab, würde ich denken, dass jetzt wieder alles in trockenen Tüchern ist, auch wenn es kein Bussi Bussi Gekuschel gibt.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Er hat mir ihr Sex, aber hält parallel Kontaktsperre, getrennte Schlafzimmer, freundlich, verbindlich, distanziert und das irritiert sie. Und dann geht er noch weg, brezelt sich auf und sucht eine Wohnung. Das volle Programm. Und es wird nicht lange dauern, dann dreht sie am Rad.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
:offtopic on: Muffel ist ein Trampeltier, und es geht mir generell ums Glotzen, egal wie alt diejenige ist. Das kann er tun, wenn er alleine ist. Gestern hat mir die Freundin seines besten Freundes erzählt, dass er (also Muffels Freund) sich bei seinen Eltern darüber ausgelassen hätte, wir grob und ungeschickt Muffel sich in dieser Sache verhält. Also spinne ich nicht, andere denken genauso:offtopic off:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.026
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben