Freie Liebe ? Möglich?

LaFayette

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

ich habe ein thema was irgendwie unter kein thema so richtig passt.

Vor 8 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt. wir sind dem gleichen sport nachgegangen - ich als neu einsteiger und er als eine art trainer. Er ist 10 Jahre älter als ich.Aus diesem training entwickelte sich eine art freundschaft und aus der freundschaft 2 romantische nächte. Aber es blieb bei den 2 nächten . ich war damals 18 und sehr verliebt in ihn . Er sagte mir damals unsere zeit wäre noch nicht gekommen.

Ein Jahr später gründeten wir einen sozialen verein mit noch anderen leuten. Wir sahen uns regelmäßig.Ich merkte er ging auf abstand zu mir . hatte manchmal sogar das gefühl er würde mich nicht mögen. Manchmal wiederrum gab es tage an dennen wir spass hatten und auch tage an dennen wir uns richtig emotional streiten konnten.Iwann verließ ich den verein und später die stadt. Wir hatten 3 Jahre keinen kontakt.

Weihnachten 2013 kam ich zu besuch in die heimat.wie jedes jahr ging ich nach dem familienkram in einen club um dort alte freunde zu treffen. Er war auch da und wir unterhielten uns die ganze nacht . Ich lachte viel und wir hörten gespannt dem anderen zu. Als ich ging sagte er zu mir : Du bist nicht glücklich! ich sagte nichts und ging . Tatsache ist das ich damal einen freund hatte der eine woche später nach afghanistan in den krieg ziehen sollte - aber das wusste er ja nicht .

Im sep. 2014 sah ich dann durch zufall das er bei facebook war und schickte ihm eine freundschaftseinladung.Er schrieb mir sofort eine nachricht.Von da an schrieben wir sogut wie jeden tag.Ich hatte zu der zeit probleme mit meinen gelenken und er sagte mir das sind meine energiepunkte und ich solle aufpassen.Ich sagte ihm das ich mich selbst ganz gut spüre.Er sagte es mir immer wieder - komm zur ruhe.Im november hatte ich dann ein burn out - angstzustände .ich bin seit dem in meiner heimat bei meiner familie.

Ich traff ihn öfter die woche - wir gingen nachmittags immer spazieren und redeten sehr viel. Am silvesterabend war er dann bei mir.Er küsste mich und es lief auch noch ein bisschen mehr.2 tage später traffen wir uns wieder zum spazieren. er legte seine hand ab und zu auf meinen rücken . das war neu. Da war mir klar das es nicht nur ein ausversehen war. wir wurde klar das ich nun anstatt mich selbst zu suchen anfing ihn zu suchen. Ich schrieb ihm das ich zeit für mich bräuchte und ich keine romantischen gefühle für ihn entwickeln möchte. Er gab mir die freiheit und akteptierte es.

Eine woche später rief er mich an und bat mich eine nacht bei mir schlafen zu dürfen weil es stress in seiner wg gab.Ich willigte ein. Auch in dieser nacht küssten wir uns wieder , steichelten uns und mehr.Es war eine wahnsinns nähe da.So nah wie ich es in meinem leben vorher noch nie erlebt habe. total ehrlich und leicht.Er blieb eine woche. Jede nacht war schöner als die andere.Dann schlief er wieder 1o.2 Nächte zu hause. Aber trotzdem sahen wir uns und gingen wandern im schnee. Dann schlief ich bei ihm - wir teilten uns eine 90 cm breite matraze und es war unheimlich schön.Im großen und ganzen ist zu sagen das mit ihm alles viel spass gemacht hat und wir uns unheimlich nah waren.

Er sagte das er weiß das es zwischen uns eine tiefe lange freundschaft wird. FREUNDSCHAFT!? Ich tat erstmal nicht der gleichen und begann mir gedanken zu machen. Am morgen sagte ich zu ihm bevor er ging :Hey, du wirst mich doch wohl noch küssen bevor du gehst!? es war ein bisschen spassig gemeint.Er küsste mich und sagte : sei vorsichtig, sowas baut druck auf.
Da merkte ich das ich in einer absoluten erwartungshaltung ihm gegenüber war - was ich eigendlich nicht sein möchte. Er fragte später ob wir uns am abend wieder sehen. Ich sagte ihm das ich das nicht möchte weil sich für mich aus dieser freundschaft liebe entwickelt und ich ihm näher sein wolle als er mir. Er sagte Das er mich wahrhaftig Liebt und ich das nicht anzweifeln solle. Aber er weiß das ich einen anderen partner haben werde mit dem ich auch eine familie gründen werde.Und das wir uns so lange nah sein werden wie wir es wollen.Ich war total verletzt und sagte ihm das ich das alles bereue.Später wurde mir klar das es vllt nicht nötig ist einer sache die sich gut anfühlt einen namen zu geben.Ich schrieb ihm das ich sorge davor habe was mit uns passiert wenn eine frau in sein leben kommt die er zur partnerin möchte !? er meinte dann wird diese frau unsere enge bindung aktzeptieren.und er meinte das wir uns begegnet sind weil er mir wieder das fliegen beibringen soll( er meinte damit das ich lerne meinen eigenen weg zu gehen völlig unabhängig von allen anderen )Wir machten aus das alles so wie vorher weiter läuft .

Meine Frage - Meint ihr das so eine frei form von liebe möglich ist ? Oder gibt es jmd der es so schönmal erlebt habt. und wie soll ich jetzt weiter verfahren ? Ich möchte den vogel ja auch nicht wieder in den käfig sperren. Vllt gibt es taktigen wie ich lerne mehr bei mir zu bleiben. Brauche dringend eine einschätzung der situation , da ich denke ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht.

Vielen vielen dank... und tut mir leid das es so lang gewurden ist.


Zuletzt modifiziert von LaFayette am 27.01.2015 - 17:41:25
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe LaFayette,

was für ein langer Beitrag und was für ein Thema.... ;)

Zuerst sage ich mal "Herzlich willkommen" bei uns!

Ich versuche mich mal.....
Ihr kennt euch ja beide doch schon einige Zeit.... seid sehr vertraut! Und mit der Zeit wächst dieses Vertrauen und wohl auch das Verlangen nach Zusammengehörigkeit.

Ich denke, dass ihr beide eine unterschiedliche Ansicht von Zusammengehörigkeit habt!
Er fühlt sich zu Dir hingezogen, fühlt sich wohl auch mit Dir verbunden, aber er möchte leider nicht den Schritt in eine Beziehung gehen!
Ob er diesen Schritt jemals mit irgend jemandem gehen wird, ist schwer einzuschätzen!

Du bist schon verliebt in ihn! Und das zeigst Du ihm ja auch so deutlich, dass er Dich zurück weist.
Liebe LaFayette, so lange Du verliebt ihn ihn bist, lasse es sein! Du wirst nur verlieren!
Er will mit Dir keine Beziehung! Aber er will Dich halten, so lange es eben geht....
Durch seine Aussagen bestätigt er es Dir immer wieder!

"Freie Liebe" kann man meiner Meinung nach nicht lernen! Entweder man ist ein Mensch für so so eine Form der Begegnung oder nicht!
Ich denke, so lange körperliche und seelische Nähe mit dabei sind, wirst Du leiden, wenn er sich verabschiedet und quasi seinen Ambitionen nach geht. Du wirst nie wissen, wie und wann er wiederkommt!

Lasse ihn frei! Er wird es auch bleiben wollen!
Entweder Du bist mit dieser begrenzten Zeit zufrieden und akzeptierst diese auch als das! Oder Du beendest euer Zusammensein und schaust Dich nach jemanden um, der bereit ist, echte Gefühle in eine echte Beziehung zu "investieren"!

Es tut mir leid, wenn das vielleicht eine andere Antwort ist, als Du erwartest hast!
Ich selbst habe die Form der freien Liebe noch nicht erlebt und ich denke auch, dass das nicht meinen Vorstellungen entspricht!

Es gibt Paare, die dieses "Rezept" für sich gefunden haben und beidseitig glücklich damit sind! Aber sie haben sich auch so mit eben diesen Wünschen gefunden!


Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 27.01.2015 - 23:33:50
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo LaFayette,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann, lies Dich dort ein!
Wichtig ist auch, dass Du Dich an den Geschichten der anderen beteiligst, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Lege Dir bald auch einen Avatar zu, dann bekommst Du hier ein Gesicht! :)

Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.211
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben