Freund geht fremd und wird Vater

Karo10

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich weiß nicht mehr weiter, und habe mich deshalb entschlossen mich in diesem Forum anzumelden, um vielleicht eine Rat von Lesern denen es ähnlich geht, zu bekommen. Vorab schon mal vielen Dank für´s Lesen.

Ich (38) habe seit nunmehr 4 Wochen ein Problem das mich sehr beschäftigt. Mein Freund (28) und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Wir arbeiten beide im gleichen Betrieb, von den Kollegen weiß aber niemand, das wir zusammen sind. Mein Freund ist ein Mensch der sich nichts sagen läßt, und sagt was er denkt auch wenn es manchmal unpassend und verletzend ist. Ich muß an dieser Stelle allerdings erwähnen das er mir gegenüber stets zuvorkommend und wirklich lieb war und ist. Er hat sich sehr um mich bemüht und mir, wenn ich es mal altmodisch ausdrücken darf, den Hof gemacht. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aufgrund des großen Altersunterschiedes, habe dann aber meine Bedenken über Bord geworfen und bin mit ihm zusammengekommen.

Gleich m Anfang unserer Beziehung wollte er das ich zu ihm ziehe und hat auch gleich von Kinder und Familie gesprochen (er ist ein Einzelkind). Er ist sehr angagiert in diversen Vereinen und bei der Feuerwehr ausserdem ist er dabei sich selbstständig zu machen. Ich kümmere mich um meine Mutter die ein Pflegefall ist. Wir haben uns daher nicht täglich gesehen waren aber trotzdem immer in Kontakt Telefon oder SMS.

Vor vier Wochen habe ich jetzt über Umwege erfahren, das er mich mit seiner EX-Freundin betrogen hat und jetzt Vater wird. Den Schock kann ich gar nicht beschreiben, hab tagelang wie unter einer Glasglocke gelebt)Er hat mir nichts davon gesagt. Ich habe ihn dann um eine Aussprache gebeten und bin zu ihm gefahren. Ich war der festen Überzeugen das das Gespräch auf eine Trennung hinauslaufen wird. Er meinte das er noch gar nicht lange wüßte das er Vater wird. Es sei ein Unfall gewesen. Auf meine Frage ob er jetzt mit seiner Ex wieder zusammen ist meinte er, er könne nicht mit seiner Ex zusammenleben weil in der Vergangenheit zwischen ihnen soviel negatives passiert wäre und er auch mit Ihrer Familie nicht klarkommt. Ich hab ihm das geglaubt und bin schwach geworden und habe mit ihm geschlafen er hat immer wieder beteuert, das er mich liebt und er nur mich will. Das war vor 2 Wochen. Seither wieder nur SMS von seiner Seite "ich denk an Dich" " Dicker Kuss" Hoffe alles gut bei dir". Gut er arbeitet auch ziemlich viel. Wenn wir telefonieren reden irgendwie immer um den heißen Brei herum.

Meinen Geburtstag hat er übrigens komplett ignoriert oder vergessen. Weiß jetzt auch nicht ob ich ihm Gratulieren soll er hat in zwei Tagen Geburtstag. Wir sollten uns wohl nochmal aussprechen um irgendwie reinen Tisch zu machen, ich weiß echt nicht woran ich bin. Eigentlich sollte ich mit meinen 38 Jahren drüber stehen, aber irgendwie hänge ich in der Luft, schwierig ist halt auch das wir im gleichen Betrieb arbeiten. Ich hasse mich langsam dafür das ich schwach geworden bin und mit ihm geschlafen habe und meine Gedanken so sehr um Ihn kreisen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi liebe Karo und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Hast Du das Gefühl ihm vertrauen zu können?

Warum muß Eure Liebe auf der Arbeitsstelle geheim bleiben? Gibt es da ein arbeitsrechtliches Verbot?

Hast Du Kinder? Bist Du Single?

Ich befürche, dass Ihr keine Beziehung, sondern eine Affäre habt und schreibe Dir, wie Du den Unterschied erkennen kannst.

Die wahre Liebe gibt von Anfang an Wärme, Ruhe und Vertrauen.

Lasse, oder beende es, wenn es in Manipulation ausartet, Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit auslöst.

Man kann leider niemandem hinter die Stirn schauen.

Sobald man aber erkennt, dass etwas nicht stimmt, sollte man seinem Bauchgefühl vertrauen und wenn die innere Stimme dann auch noch flüstert oder sogar brüllt ....: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" kann man später niemand anderen für seine Ignoranz verantwortlich machen.

Also, das bedeutet, genießen, solange es dauert.....

Wenn es aber nichts mehr zu genießen gibt (in einer Beziehung) man aber trotzdem daran festhält, weil man sich einredet, dass es doch eigentlich noch schön ist, weil man die Augen vor der Wahrheit verschließt ..... dann verschwendet man seine kostbare Zeit.

Was sich hier viele von ihren Partnern und Partnerinnen (im Namen der Liebe, gefallen lassen) ist doch wirklich unerträglich.

Sobald die Gedanken kommen: "Egal, das wichtigste ist, er/sie bleibt bei mir, (sonst bin ich ja wieder alleine) ....Oder: "Egal, die Hauptsache ist, ich habe jemanden an meiner Seite....läuft doch bereits etwas in die falsche Richtung! :zerknutschen:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe Karo. Ja, blöde Situation.

Ich finde es gut, dass Ihr in Eurer Firma nicht öffentlich gemacht habt, dass Ihr zusammen seid. Dann kann man sich hinterher viel Unangenehmes sparen.

Jetzt weiß ich nicht, warum die Gisi glaubt, es wäre nur eine Affäre. Keine Ahnung. Aber auch wenn das so wäre: auch Affären sind Beziehungen, wenn auch ein wenig anders.

Ich habe gelernt, dass es viele verschiedene mögliche Formen von Beziehungen gibt. So lange sich beide darin wohlfühlen, dann ist das doch okay.

Aber gut, jetzt fühlst Du Dich nicht mehr wohl. Warum habt Ihr Euch seither nicht mehr gesehen? Aber er schreibt noch.

Ich glaube, man kann alt sein wie man will, über sowas wird man nie stehen können, glaube ich.

Warum hast Du Dich im Trennungsforum angemeldet? Gehst Du davon aus, dass es aus ist zwischen Euch? Das habe ich so noch nicht herausgelesen. Ich sehe Euch eher als Partnerschaft mit Problemen. Was meinst Du??
 

Karo10

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen herzlichen Dank das ihr meinen Beitrag gelesen habt und euch die Mühe gemacht habt mir so schnell zu antworten.
Wir waren beide Single und kinderlos als wir unsere Beziehung begonnen haben. Wir waren uns auch einig das in der Firma in der viel geredet und getuschelt wird niemand von unserer Beziehung erfahren sollte, außerdem hat er durch seine Art (wie schon beschrieben) nicht wirklich viele Freunde bzw Kollegen in der Firma die ihn mögen.
Das wir uns selten gesehen bzw. getroffen haben lag und liegt darin das mein Freund oft auf Montage ist und aber auch seine Selbstständigkeit vorbereitet. Aber auch ich war durch die Pflege meiner Mutter des Öfteren sehr eingespannt.
Ich bin durcheinander. Er schreibt mir nach wie vor SMS "Hallo Schatz ich denk an dich hoffe alles gut bei dir Dicker Kuss" was soll ich davon halten. Er hatte mir vor 2 Wochen gesagt das er nicht mit der Mutter seines Kindes zusammen ist. Sie wolle nur das er zahlt. Ich dreh mich im Kreis, kann keinen klaren Gedanken fassen. Es ist auch nicht gerade förderlich das ich mit ihm noch geschlafen habe, wo er immer wieder beteuerte das er mich liebt und nur mich will.
Ihr denkt jetzt sicher schieß den Typ in den Wind, der hat es nicht anders verdient. Aber hinter seiner groben Fassade hat er einen sehr weichen Kern (den er nicht jedem offenbart).
Weiß jetzt nicht ob ich ihn nochmal zu einer Aussprache auffordern, und ob ich ihm zu seinem Geburtstag übermorgen gratulieren soll. Mein Gefühl sagt ja was meint Ihr? Ich will ja nicht betteln hab ja auch meinen Stolz, aber andererseits möchte ich ihm auch mitteilen das ich trotz allem noch tiefe Gefühle für ihn habe, und eine Beziehung nicht immer einfach ist.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Karo10 schrieb:
Ich (38) habe seit nunmehr 4 Wochen ein Problem das mich sehr beschäftigt. Mein Freund (28) und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen.

Wir arbeiten beide im gleichen Betrieb, von den Kollegen weiß aber niemand, das wir zusammen sind.

Vor vier Wochen habe ich jetzt über Umwege erfahren, das er mich mit seiner EX-Freundin betrogen hat und jetzt Vater wird.

Er hat mir nichts davon gesagt. Ich habe ihn dann um eine Aussprache gebeten und bin zu ihm gefahren.

Er meinte das er noch gar nicht lange wüßte das er Vater wird. Es sei ein Unfall gewesen. Auf meine Frage ob er jetzt mit seiner Ex wieder zusammen ist meinte er, er könne nicht mit seiner Ex zusammenleben weil in der Vergangenheit zwischen ihnen soviel negatives passiert wäre und er auch mit Ihrer Familie nicht klarkommt. Ich hab ihm das geglaubt und bin schwach geworden und habe mit ihm geschlafen er hat immer wieder beteuert, das er mich liebt und er nur mich will. Das war vor 2 Wochen. Seither wieder nur SMS von seiner Seite "ich denk an Dich" " Dicker Kuss" Hoffe alles gut bei dir". Gut er arbeitet auch ziemlich viel. Wenn wir telefonieren reden irgendwie immer um den heißen Brei herum.

ich weiß echt nicht woran ich bin. Eigentlich sollte ich mit meinen 38 Jahren drüber stehen, aber irgendwie hänge ich in der Luft, schwierig ist halt auch das wir im gleichen Betrieb arbeiten.
Tja liebe Moona, bei mir heulen leider sämtlich Alarmsirenen, dass dieser Mann nicht ehrlich ist und es ausnutzt, dass niemand etwas von der Partnerschaft? weiß. Kann man das wirklich Beziehung nennen, wenn alles heimlich läuft?

Liebe Karo, gab es in den 1,5 Jahren auch gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Stimmt es, dass die andere tatsächlich seine Ex ist, sie also nicht doch noch zusammen sind und nur getrennt wohnen?

Ok, ich möchte Dich nicht verunsichern und wenn Ihr Euch sonst ohne Einschränkungen in der Öffentlichkeit bewegt, er also keine Angst vor Entdeckung hat, werde ich mich wohl irren.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 13.11.2013 - 16:19:53
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Karo,

mach Dir mal keinen Kopf, dass Du noch mal mit ihm geschlafen hast. Kommt ja auf einmal mehr oder weniger nicht an. Und er scheint das ja nun auch nicht so eng zu sehen.

Welche Art von Beziehung Ihr habt oder hattet (Beziehung oder Affäre) ist doch fast egal.


Fakt ist, er hat mit einer anderen Frau geschlafen und Dich damit verletzt. Noch dazu wird er jetzt Vater. Es sollte mich wundern, wenn das gleich bei einem Mal Sex mit der ex ein Treffer war.

Hattet oder habt Ihr eine offene Beziehung?

Wenn nicht, dann hat er Dich zum einen ja sehr verletzt und Dein Vertrauen enttäuscht, zum anderen ist das Vater werden ja nun nichts, was mit einmal Sex erledigt ist. Dieser Fakt wird bleiben, wenn sie sich nicht gegen das Kind entscheidet. Er wird dafür bezahlen müssen und sich kümmern müssen.

Wie stehst Du denn zu dem Betrug und den Folgen? Wie steht er dazu?

Ganz ehrlich, wenn Dir Dein freund in der Situation und nach 1,5 Jahren nicht zum Geburtstag gratuliert und Ihr nur über SMS kommuniziert, würde ich mich fragen, ob das wirklich die Art von Beziehung ist, die Du Dir für Deine Zukunft vorstellst.

Ich würde mich bei ihm erstmal nicht mehr melden.

Gruß Miri
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Karo,

starkes Stück, was Dein Ex da gebracht hat.
Er hat Dich also betrogen, Dich darüber angelogen und meldet ich jetzt kaum?

Da gibts doch nun wirklich nur eins: Rückzug und Kontaktsperre!
Und dann guggn ob was kommt. Wenn nicht - klingt hart, ist aber so - ist das auch ne Aussage.

Alles Gute! :)
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Karo,
So eine doofe Situation. Ich sehe 3 Möglichkeiten was da vorgeht :
1. Er hält dich mit seinen Nachrichten warm für weitere Sextreffen, aber ist nicht an mehr interessiert.
2. Er hat mit der Situation jetzt so viel um die Ohren dass er keinen Kopf für dich hat und deshalb auf Abstand geht. Daher auch der vergessene Geburtstag.
3. Er hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.

Da kannst du dich eigentlich nur zurückziehen und abwarten was er macht. Und vielleicht nutzt du die Zeit für dich um dir zu überlegen ob die Beziehung eine Zukunft hat.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Stärke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.508
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben