Freund Null Libido

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Naja, richtig helfen können Außenstehende sowieso nicht, nur beratend zur Seite stehen oder durch Austausch einen Weg finden. Es wurden doch schon einige Möglichkeiten angesprochen, warum dein Partner so ist und auch Tipps, was du tun könntest.
Stell dir doch mal vor, es läge tatsächlich am mangelnden Testosteron, wie leicht wäre dein Problem aus der Welt zu schaffen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@Sonnenwunder

Wir können Dir hier deshalb nicht mit besseren Ratschlägen aufwarten, weil, außer dass Du Dich in der Beziehung etwas zurücknimmst, kannst Du nicht weiter groß beeinflussend eingreifen.

Einen Androgenmangel können natürlich auch Mitvierziger haben und noch jüngere, da können psychische Faktoren daran beteiligt sein, die den Blutspiegel senken. Das hat dann nicht groß was mit dem Alter zu tun. Tja, und wenn er das nicht testen will, was können die Leute hier daran ändern?

Und wenn es primär der M-H-Komplex ist, dann ist es halt so. Was sollen wir Dir hier dann raten, das kann ja keiner verändern. Da hast Du wohl leider etwas übertriebene Erwartugen gehabt.
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
stimmt, recht habt ihr beide.

ich bin nur so furchtbar verzweifelt.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Sonnenwunder, das bin ich grad auch wieder.
Versuch ihn doch zu diesem Test zu bewegen, und selbst wenn es das nicht ist, dann kann man ein weiteres Vorgehen überdenken. Auf jeden Fall erdrückst du ihn mit deinen Forderungen und erreichst damit das Gegenteil. Und weißt du was? Alleine schon der Austausch hier hilft mir und das "sich von der Seele schreiben".
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
stimmt. aber warum sollte ih das unendliche glück haben, dass die lösung ein zu niedriger testosteronspiegel ist???
und wenn es das andere sein sollte: dann suchen sich doch solche männer IMMER eine 'schmutzige' geliebte, mit der sie dann endlich sex haben wollen!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Manchmal ist es das Naheliegende, das man nicht sieht.
Da ihr anfangs ja Sex hattet, wenn auch nicht grad sensationellen, so könnte mit einem ausgeglichenen Testosteronspiegel zumindest das Ausgangsstadium wieder her gestellt werden. Wär doch allemal besser, als das jetzt.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Sonnenwunder,

ich könnte mir vorstellen, das alle möglichen Dinge zu einem zu niedrigen Testosteronspiegel führen können, wenn schon Marathon oder Extremsport sich darauf auswirken ....

Das gehört eigentlich dringend abgeklärt, weil ja evtl. auch eine Krankheit die Ursache sein könnte - könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Aber das müsste erst abgecheckt sein, bevor man weiterguckt, spekuliert und sich alle möglichen Gedanken macht, wie man wann handeln könnte wenn .....


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 16.01.2013 - 16:08:59
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
der sex war schon gut, aber er ist mit so wenig zufrieden...sowenig aufregendem! ihn haben sogar meine dreier-fantasien überfordert. also mit einer anderen frau..das war ihm schon zu 'doll'.und es waren ja wirklich nur verbale fantasien...
er ist mit absolut normalem sex zufrieden und wahnsinnig glücklich, ich bin da als frau wohl ziemlich komisch und eigenartig. ich finde ein bißchen schräge sachen spannend, und DEN part sollte doch eher der mann haben! denn eigentlich bin ich innen drin sehr altmodisch und schäme mich oft für mein übermaß an lust und interesse an allenmöglichen fetishen.

vielleicht hab ich ihn damit einfach vergrault...hab mal gelesen, dass das unterbewusstsein mancher männer ihnen irgendwann NULL LUST vorgaukelt, wenn sie sich permanent unter druck und überfordert fühlen von einer frau.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
So isses. Ich bin auch mutiger und als ich mal anal vorgeschlagen habe oder das Hinzunehmen meines Vibrators...
Meinereiner ist schon nicht langweilig, aber besonders experimentierfreudig ist er auch nicht. Tisch oder Stuhl, mal nicht im Bett, oral, das geht, aber mehr ist nicht drin. Ich würde gerne mal raus. Da könnte man uns ja sehen. Seine Ex sagte mir, dass er im Hotelzimmer nicht will, man könnte sie ja hören.

Schämen solltest du dich nicht, erlaubt ist, was gefällt, nur wenn er das nicht mag, dann musst du das wohl akzeptieren. Vordergründig sollte aber doch zuerst mal das eigentliche Problem bei den Hörnern gepackt werden.
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
aber WIIIIIEEEE soll ich das problem denn bei den hörnern packen, wenn er sich nicht testen lassen will??????

ist parkinson eigentlich vererbar?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Wie kommst du jetzt darauf?

Kannst du ihn nicht damit kriegen, dass er dir einen Liebesdienst erweisen würde, wenn er sich testen läßt? Er möchte doch, dass du glücklich bist. Hat er keine Angst, dass du dir einen anderen suchst, wenn von ihm sexuell nichts kommt?

Bist du mal so nett und liest bei mir. Mich würde deine Stellungnahme interessieren. Ich habs nochmal zusammen gefasst und meine Ansicht dargestellt. Mal von seinem verbalen Ausrutscher abgesehen, wäre meine These jedenfalls nachvollziehbar, wenn auch unbefriedigend.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Du setzt ihm halt einfach das Messer auf die Brust.

Wenn er Dich so liebt, wie es den Anschein hat, dann wird er Dich doch nicht verlieren wollen!?

Dann erzählst ihm halt, was Deine Auffassung von einer Liebesbeziehung ist und drohst ihm die Konsequenzen an, die unausweichlich sein werden.
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
Das Messer auf die brust ist tödlich für meinen Freund! Er funktioniert nicht so. Kein Mann mag Druck, klar. Aber mein Freund ist da ganz speziell, und nicht nur was das Sexuelle betrifft. War schon immer in seinem Leben so. Er hat eine extrem meckernde, keifende Mutter. Er sagt, dass er als Kind einen Trick entwickelt hat, seine Ohren mit einem angespannten Halsmuskel SO zu 'verschliessen', dass ihn die Geräusche von ihrem Gezeter nur noch gedämpft erreichen.

er liebt mich so, wie ich es beschrieben hab. Aber er ist ein komplett passiver Kerl. DAS ist sogar in seinem Beruf ein riesen-Problem als Schauspieler. Er 'läuft in Freundschaften mit' (und er hat viele, viele, gute Freunde), er kümmert sich kaum um Freundschaften und jammert dann, dass der oder die weniger anrufen, er gibt sich mit einer kleinen Wohnung zufrieden, ist absolut un-Karriere-orientiert, ist in den letzten Jahren mehrmals in Depressionen verfallen, weil ihm das oberflächliche seines Berufs gestört hat, hat es aber trotzdem KEIN einziges Mal geschafft, sich um was anders zu Bemühen(sein Therapeut ist fast verzweifelt...), er ist echt antriebsgestört. Wir können sehr gut und tief und lange reden, aber wenn es IHN so direkt betrifft, dann legt er sich aufs Sofa und zieht sich die Decke bis übers Kinn (nein, das ist keine Bühnennummer...) und verfällt in absolute Schockstarre. Er kommt auch aus Streitereien NUR heraus, wenn wir was völlig anderes Tun, er funktioniert nur mit Leichtigkeit und Ablenkung. Dann ist er der perfekte Mann! Aber wehe es kommen Erwartungen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Verstehe ich schon seine Mutterproblematik. Niemand mag Druck, aber, wir sind trotzdem alle gezwungen uns in gewisser Weise auch nach den Bedürfnissen unserer Partner zu richten. Natürlich soll keine Frau und kein Mann Sex haben, wenn er keine Lust dazu hat. Nur, wenn anhaltende Unlust einen medizinischen Hintergrund haben könnte, dann ist derjenige doch seinen Partner gegenüber verpflichtet sich Hilfe zu holen. Wenn er so lieblos ist, die Bedürfnisse seines Partners zu ignorieren, dann gehört die Beziehung zu ihm beendet.

Ich würde anfangen mich von ihm etwas zu lösen und andere Männer zu treffen, ohne große Ansage zu machen, damit er merkt, dass es Ernst wird. Er wird sich dann schon den Grund denken können. Auf Anfrage kannst ihm ja mitteilen was Dich bewegt und dann den Androgentest ansprechen.

Es gibt keine ungefährliche Art bei Eurer Bruder-Schwester-Beziehung einen Wandel einzuleiten. Du kommst nicht umhin etwas zu tun, das ihm missfallen wird.
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
Erstens: es ist keine Bruder-Schwester-Beziehung. Ein Bruder fasst seiner Schwester nicht andauernd in die Hose an Po, streichelt sie nicht täglich stuuundenlang, er bedeckt ihr nicht das Gesicht mit Küssen jeden Morgen und tagsüber, er hält sie nicht ständig an der Hand, sucht nicht ständig ihre körperliche Nähe, schnuppert nicht immerzu an ihrem Nacken.

Zweitens: ich habe an anderen Männern keinerlei Interesse! Es interessiert mich wirklich nicht. Ich weiss, wie sich Lust auf andere anfühlt, ich hzabe bis vor 10 Jahren selber extrem viel betrogen. Ich bin angekommen. Glücklich und wohlig-zufrieden ausser in diesem einen Thema.

Wenn er mich und meinen Körper nun mal hässlich und unattraktiv findet und mich nicht begehrt, dann wird sich daran nichts mehr ändern können.


Zuletzt modifiziert von Sonnenwunder am 16.01.2013 - 18:45:00
 
S

Sonnenwunder

Gelöschter User
P.S. mein Freund sagt immer recht verzweifelt: "Wenn ich Lust auf andere Frauen hätte, dann wüsste ich ja endlich woran meine Unlust liegt! Aber so ist es überhaupt nicht."
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Sonnenwunder schrieb:
Wenn er mich und meinen Körper nun mal hässlich und unattraktiv findet und mich nicht begehrt, dann wird sich daran nichts mehr ändern können.

Klasse, den Bogen dahin geschlagen zu bekommen, wenn man grad noch direkt vorher beschreibt das der Partner, der einen so unattraktiv findet ständig an einem herumfummelt ..... :grins::blush::schuettel:

Und das ist dann der Grund, warum ein Androgentest überflüssig ist?!
Mal abgesehen davon, das ein anderes Problem evtl. diesen Testosteronmangel auslösen könnte und behandelt gehören könnte.

Wie kann Dir jemand helfen oder Unterstützung geben, wenn Du gar nicht wirklich bereit bist etwas tun zu wollen? Es gibt nun einmal nicht immer einen einfachen Weg.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich wollte Dich nicht beleidigen mit der Bruder-Schwester-Beziehung, aber, Du weißt, wie ich das gemeint habe. Ich würde mir das als Frau verbeten, dass er mich berührt, wenn er nicht das Interesse hat weiter zu gehen. Das grenzt ja an seelische Grausamkeit. Wie es ausschaut steckst Du in einer Sackgasse, aus der Du nicht mehr herausfindest, weil jeder Versuch einer Änderung Dir unannehmbar erscheint.

Er 'läuft in Freundschaften mit' (und er hat viele, viele, gute Freunde), er kümmert sich kaum um Freundschaften und jammert dann, dass der oder die weniger anrufen, er gibt sich mit einer kleinen Wohnung zufrieden, ist absolut un-Karriere-orientiert, ist in den letzten Jahren mehrmals in Depressionen verfallen, weil ihm das oberflächliche seines Berufs gestört hat, hat es aber trotzdem KEIN einziges Mal geschafft, sich um was anders zu Bemühen(sein Therapeut ist fast verzweifelt...), er ist echt antriebsgestört.
Männer mit einer ungenügenden Androgenausschüttung zeigen genau diese Verhaltensweisen.

Wenn man einen Schimpansen, einen Alpharang-Schimpansen, mit Antiandrogenen "behandelt", dann zeigt er genau dieses Verhalten. Er wird weich, zieht sich zurück, verliert seinen Rang, scheut Herausforderungen, meidet Rivalitäten und zeigt kaum Interesse an brünstigen Weibchen.

Bei Deinem Freund wird die unmögliche Mutter sein Selbstbewusstsein zerstört haben und ihn damit symbolisch kastriert haben. Eine gedrosselte Androgenproduktion kann sehr leicht die Folge davon sein.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ist ja eigtl. schon fast alles gesagt, aber eine Frage hätte ich Wolfgang:

Gibt es den M-H-Komplex auch umgekehrt?

Wenn ja, wird dann das Sexualleben der Frau von ihrem Vaterbild geprägt?
Bsp.:

Frau hat, sehr liebevollen Vater (evtl. eiskalte Mutter) --> Tochter braucht einen Macho-Liebhaber?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben