Freundin distanziert sich

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo,

also seit einer Woche distanziert sich meine Freundin. Geplante Treffzeiten werden weniger eingehalten bzw verschieben sich um Stunden. Sie schreibt weniger als vorher, Sex wird weniger bzw kommt von ihr allgemein weniger initiative. Das war vor dem letzten Wochenende anders, da lief alles wunderbar.

Was kann man da am besten tun? Heute zb hat sie nicht von sich aus geschrieben mal wieder bis Nachmittag. Hab dann zuerst geschrieben ob alles okay ist und sie war wegen was genervt etc. Wollte sich auch heute kurz mit nem Kollegen treffen.

Naja nach ein paar Minuten war das geschreibsel vorbei, sie war sehr kühl.
Und bis jetzt hat sie nichts mehr geantwortet obwohl sie ständig online war.


Wie reagieren auf sowas am Besten? Erstmal abwarten jetzt und nichts schreiben? :'(


MfG
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hallo Keksmann,

zu Erst: wie lange geht das schon so, dass sie sich distanziert?

Das Verhalten kommt mir sehr bekannt vor. Ich will dir keine Angst machen, aber bei meiner - mittlerweile - Exfreundin begann es ähnlich.

Weniger Sex mit teilweise absurden Begründungen. Treffen abgesagt und verschoben, auf Nachrichten kaum und wenn sehr verspätet reagiert.

Was habe ich gemacht? Klar, die klassischen Fehler: gefragt was mit ihr los sei? Ob irgendwas nicht stimmt? etc.
Mit anderen Worten: bedrängt.

Du bist leider gerade auf dem Weg sie auch zu bedrängen z. B. mit deiner heutigen Nachfrage-SMS.

Was du tun kannst? Nun, ich kanns dir nicht sagen, weil ichs verbockt habe durch mehr Nähe suchen.

Vielleicht hilft genau das Gegenteil: sie in Ruhe lassen. Wenn sie gerade keinen Bock hat sich bei dir zu melden wirst du durch deine Nachfragen dies unterstützen.

Also tu am besten gar nichts. Wenn sie sich distanziert, distanzier dich auch.

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass es nichts bringt, die Person, die sich distanziert, mit Liebesbeweisen zu erdrücken. Naja, kennst ja.

Vielleicht hat sie aber auch gerade nur eine "Phase" und irgendwelche Dinge in "ihrem" Leben machen ihr zu schaffen. Dann sei nicht der, der ankommt von wegen: "Ja, aber was ist mit UNS?!?".

Das treibt dich nur weiter weg.

Versuch einfach mal die nächsten Tage zu relaxen und fokussier dich auf dich. Es wird sich schon zeigen was Sache ist.

Gruß
Hasbro
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Also ich muss dazu sagen diese anderen Themen hier von mir handeln von der gleichen Person.

Es geht schon eine Woche so ca.
Gestern schrieb sie noch "du weisst garnicht wie sehr du geliebt wirst ;)"


Aber in dem Moment wo ich dies hier schreiben kommt eine Nachricht von ihr "alles okay bei dir?"
War jetzt seit 2 Stunden oder so nicht online. 13 Uhr war meine letzte Nachricht danach kam von ihr nichts mehr.

Wie soll ich reagieren? Antworten jetzt oder warten bis morgen?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Keksmann, Du schreibst seit einer Woche würde sie sich distanzieren. Und die letzte Woche war es heiß. Ehrlich gesagt, da hätte ich auch zu viel weniger Lust gehabt, auch nicht auf klebrigen Sex ;)

Du hast über 200 Posts. Ich kenne Dich nicht, aber Du scheinst ja schon eine Vorgeschichte zu haben und vielleicht geht es Dir so, wie es mir vermutlich auch gehen würde: Du hörst die Flöhe husten. Das Urvertrauen ist weg, alte Ängste kommen wieder hoch. Keine Ahnung. Aber wir sind nunmal nicht mehr unbelastet. Die Unbeschwertheit ist weg. Jetzt warte mal ab.

Und immerhin: die SMS war ja toll. Könnte man fast neidisch werden. Aber Gemach. Werd jetzt nicht nervös und vor allem zeige es nicht. Du bist ja nicht neu hier. Du weißt warum ;)
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Es geht mir ja nicht nur um den sex sondern auch den Rest den ich beschrieben habe.
Am montag habe ich sogar gefragt ob irgendwas sei und sie hat nur mit dem kopf geschüttelt.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Keks,

manchmal hört man Flöhe husten, man interpretiert zuviel, versucht zwischen den Zeilen zu lesen....

Und wenn der Partner dann auch noch gute Antennen hat, dann rutscht man schnell in die Subi-Rolle. Ohne das der Partner das bewusst macht.

Mein freund ist z.b. an diesem Wochenende nicht da. Ich freu mich darüber, denn ein freies Wochenende, ohne Rücksicht aufeinander ist auch mal schön. Ich kann mit Freundinnen telefonieren, mit der Jogging-Hose auf dem Sofa relaxen....

Das spürt er und siehe da, er meldet sich regelmäßig, fragt was ich mache, erzählt was er macht, freut sich auf sein Wiederkommen.... freut sich auf mich.

Gehr z.B auch mal offline, so als erwartest Du keine Antwort.... sie sieht es dann und fragt sich unbewusst wo du denn bist...

Also Kopf hoch, selbstständig agieren, Partner an die lange Leine und schon sitzt er/Sie neben Dir!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn einer nicht eine echt paranoide Wahrnehmung hat, dann sind solche Einschätzungen meist richtig. Es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass in Paarbeziehungen die Gefühle etwas schwanken können.

Da braucht nur einer unbewusst eine zeitlang etwas zu anhänglich gewesen sein, schon kann das beim anderen etwas die Gefühle drücken...

Da kann vieles dahinterstecken, nur soll man dann nicht mehr wie einmal beiläufig nachfragen, weil jedes Fragen Druck erzeugt, der die Situation weiter verschlimmert.

Am besten ist es selber eine gewisse Distanz einzunehmen und von außen schauen was passiert.

Wolfgang
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Danke fuer die antworten.
also ich habe gestern nichts mehr geschrieben war einfach offline und heute morgen habe ich einen guten morgen gewuenscht und das mein handy halt verschollen war und wie es ihr geht.
sie ist heute auf einer fortbildung war aber nach meiner nachricht online und hat nix geschrieben.

Ab morgen ist sie zwei wochen im urlaub und sie weis das ich sie gerne noch sehen will vorher. habe ich diese wochr einmal kommuniziert.

donnerstag hat sie mich als selbstverständlich angesehen als sie eine zeit nicht eingehaltet hat und hat dann einfach gesagt sowas wie "ich schaffe das nicht lass 10 uhr machen. bis um 10 dann ich liebe dich"

ohne sich mal zu entschuldigen oder zu fragen ob das okay ist. als ich bei ihr war hab ich das auch so in ruhe gesagt das ich das nicht okay fande.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Keksmann schrieb:
Danke fuer die antworten.
also ich habe gestern nichts mehr geschrieben war einfach offline und heute morgen habe ich einen guten morgen gewuenscht und das mein handy halt verschollen war und wie es ihr geht.
sie ist heute auf einer fortbildung war aber nach meiner nachricht online und hat nix geschrieben.

Ab morgen ist sie zwei wochen im urlaub und sie weis das ich sie gerne noch sehen will vorher. habe ich diese wochr einmal kommuniziert.

donnerstag hat sie mich als selbstverständlich angesehen als sie eine zeit nicht eingehaltet hat und hat dann einfach gesagt sowas wie "ich schaffe das nicht lass 10 uhr machen. bis um 10 dann ich liebe dich"

ohne sich mal zu entschuldigen oder zu fragen ob das okay ist. als ich bei ihr war hab ich das auch so in ruhe gesagt das ich das nicht okay fande.

Mein lieber Herr Keksmann, Du Herzensbrecher, :zerknutschen:

so langsam steigt man bei Dir nicht mehr durch!!!

Welche von Deinen ganzen Objekten der Begierde ist diese Partnerin/Freundin eigentlich?

Gibt es über sie ebenfalls eine Vorgeschichte, oder ist es eine völlig neue Eroberung und wie lange seid Ihr ein verbandelt?http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?search=&autor=Keksmann&creator=1&in=1&days=360] .....:heiligenschein:... is ja echt krass :lach: [/url]
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Also mein anderes thema hier unter Partnerschaft und das letzte unter Exback ist ein uns dieselbe Partnerin :D
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ja diese Vorgeschichte und der andere Strang der auch darin verlinkt ist.


Ich weiß auch nicht was sie hat.

Gestern hatte ich als die bis 13 Uhr nix geschrieben hat nochmal gefragt ob alles okay bei ihr ist. Dann hat sie nur gesagt das sie genervt ist, und sie ist genervt das sie sich später noch mit einem Kollegen treffen muss der ihr seit 2 Wochen irgendwas geben will. Und das sie heute auf der Fortbildung sein muss und noch ihre Sachen für den Urlaub packen muss. Auf meine Frage gestern was sie sonst heute gemacht hätte hat sie gesagt etwas mit mir und ihre Tasche gepackt.

Am Mittwoch als wir lecker essen waren hat sie selber gefragt ob ich am Freitag, heute und Morgen Zeit hätte und wir uns sehen können. Naja sieht irgendwie nicht danach aus.

Soll ich nochmal fragen ob das mit heute klappt?


Irgendwas muss am Wochenende passiert sein weil sie auch in Whatsapp so einen komischen Status drin hatte. "You have only been gone ten days, But already I'm wasting away. I know I'll see you again Whether far or soon."

Da kann man jetzt denken was man will ich weiß.

Vor dem Wochenende haben wir sogar noch Fotos mit Handy zusammen gemacht und sie hat selber gesagt das sie sich welche ausdrucken will. Das hat sie auch nicht gemacht. Klar Wolfang sagte selber man sollte nicht alles Ernst nehmen was sie sagt, aber es ist schon verletztend, man weiß nie wie sie es grade meint.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Keksmann schrieb:
Irgendwas muss am Wochenende passiert sein weil sie auch in Whatsapp so einen komischen Status drin hatte. "You have only been gone ten days, But already I'm wasting away. I know I'll see you again Whether far or soon."

Da kann man jetzt denken was man will ich weiß.

Den Spruch hat sie von dieser Seite http://www.lyrics007.com/Incubus%20Lyrics/I%20Miss%20You%20Lyrics.html]KLICK[/url]


url]

Kannst Du so eine Grafik (z.B. in einer eMail) verschicken, wenn Du sie einladen möchtest?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.06.2013 - 16:09:39
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
G.Ost schrieb:
Keksmann schrieb:
Irgendwas muss am Wochenende passiert sein weil sie auch in Whatsapp so einen komischen Status drin hatte. "You have only been gone ten days, But already I'm wasting away. I know I'll see you again Whether far or soon."

Da kann man jetzt denken was man will ich weiß.

Den Spruch hat sie von dieser Seite http://www.lyrics007.com/Incubus%20Lyrics/I%20Miss%20You%20Lyrics.html]KLICK[/url]

Kannst Du so etwas in einer eMail verschicken, wenn Du sie einladen möchtest?
url]


Was meinst du genau mit email? Den Becher mit Herzen?

Wir schreiben nur über Whatsapp, wenns mal jetzt dazu kommt. Kann ja sein das sie sich wieder erst heute Abend um 21 Uhr meldet.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Keksmann schrieb:
Was meinst du genau mit email? Den Becher mit Herzen?

Wir schreiben nur über Whatsapp, wenns mal jetzt dazu kommt. Kann ja sein das sie sich wieder erst heute Abend um 21 Uhr meldet.

Ja, den Becher mit Herzen. Kannst sie nicht für morgen am Nachmittag in eine Eisdiele oder Eiscafé einladen?

Gibt es so etwas nicht bei Euch? Da sitzt man draußen und beobachtet, wie die Leute (wie auf einem Laufsteg) vorbeispazieren. Man kann da sooo wunderbar über die schrägen Typen, egal ob m oder w lästern.

Ich mache das allerdings am liebsten alleine (dann schmunzel ich natürlich nur für mich) und komme mir vor, als säße ich an den Champs Elysees. Mit meinem Schatz gehe ich lieber zum Tanzen. :lach:

Hast den Spruch auf der Seite gefunden?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.06.2013 - 16:21:24
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Klar kann ich das tun. Mittwoch waren wir ja auch essen. Blumenstrauß hat sie von mir bekommen zur bestandenen Prüfung etc. Es ist ja nicht so das ich nichts investiere.

Und so stressig kanns bei ihr nicht sein weil sie mir mitgeteilt hat das die Fortbildung voll lustig ist. Keine smilies kein "schatz". nicht mal ein guten morgen gabs..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Keksmann schrieb:
Keine smilies kein "schatz". nicht mal ein guten morgen gabs..
Naja, wir Frauen dürfen da nicht übertreiben. Das ist der Part des Jägers. Läßt ja meistens später nach, wenn ihr glaubt uns erlegt zu haben.

Darum gibt es bei mir keinen gemeinsamen Alltag (mehr). :lach:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.06.2013 - 16:30:39
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich sehe sie heute, irgendwann... :D
Wenn sie selber da so abweisend is was Sex und Zärtlichkeiten angeht?
Laut PUA soll man das ja eher ignorieren oder ohne rumzuheulen Akzeptieren...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Keksmann schrieb:
Ich sehe sie heute, irgendwann... :D
Wenn sie selber da so abweisend is was Sex und Zärtlichkeiten angeht?
Laut PUA soll man das ja eher ignorieren oder ohne rumzuheulen Akzeptieren...
Mit PUA kann ich nix anfangen.

Vielleicht liegt es an meinem Alter, :lachtsichtot: aber wenn ich in einer Beziehung bin (und wir sind ja hier in der Partner- und nicht in der Ex_zurück Abteilung) möchte ich Sex und Zärtlichkeiten. Zumal wir uns nicht täglich sehen.

Aber da mußt leider selbst herausfinden, wie SIE tickt und ob Du mit ihrer Art zurecht kommst. :Nichtwissen:
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Naja also es gab doch Probleme die sie wegen mir hatte. Haben am Samstag geredet.

Anfang der Woche hab ich ihr gesagt das ich ein Fotoshooting mache aber nicht wann. Hab ich dann gemacht in der Zeit am Freitag als sie nicht geschrieben hat ohne ihr Bescheid zu sagen, das hat sie Wütend gemacht. Von einer Arbeitskollegin hat sie dann zwei Bilder gezeigt bekommen auf Facebook (sie selber hat keins) und sie war sauer das irgendwelche "Bitches" unter dem Bild mir Komplimente gemacht haben.

Von ihr bekomme ich ständig zu hören das irgendwelche anderen Leute, auch Männer sie toll finden oder anstarren was auch immer. Und dann bekomm ich einmal Komplimente was sie mitbekommt und Dreht etwas am Rad.

Dann fand sie es nicht okay das ich an dem Abend nicht mehr zurückgeschrieben habe als sie sich nach 7 Stunden oder so geantwortet hat.

Vor 2 Woche habe ich ein Nudelholz gefunden (sie brauchte eins) und hab gefragt ob ich ihr das Mitbringen soll. Am gleichten Tag kam sie zu mir und meinte "ich muss dir was beichten, ich habe mir heute auch schon eins gekauft", hab sie dann ein paar mal gefragt ob sie es nun haben will aber bekam keine klare antwort. Es lag dann 2 Wochen bis jetzt bei mir rum und am Freitag habe ich dann geschrieben und gefragt, höflich und freundlich, ob sie es nun haben möchte.

Sie gab dann nur eine patzige antwort das sie mir die 4 Euro geben will bevor ich den Monat nicht überlebe. Über Geld habe ich aber nie gesprochen.

All das hat sie 3 Leuten erzählt, davon 2 Arbeitskollegen die das auch nicht okay fanden was ich getan habe (geschrieben habe) und meinten ich würde sie verarschen. Obwohl diese Menschen mich Null kennen, auch nur das geschriebene sehen (so hab ich das nie gemeint wie sie es aufgefasst hat) und auch nicht wissen wie ich mich gefühlt habe.

Irgendeinem Kollegen hat sie das gezeigt der meinte das er das auch anders gemacht haette an meiner Stelle.

Dann hatte sie Fortbildung und von dem Dozenten oder wie auch immer geschwärmt der cool war und haben auch darüber geredet in der Pause wohl. Der hätte dann u.A. sowas gemeint wie, wenn man merkt das irgendwas nicht so stimmt dann muss man schluss machen.

Weiter meinte sie das sie in dieser Woche nicht mehr so gemerkt hat das ich mich geändert habe. Dann musste ich mir anhören das sie ihr Leben liebt, sie stolz ist jetzt die Ausbildung geschafft zu haben etc etc pp. Dann hat sie mich sowas gefragt wie "Wieviel bedeutest du mir" etc. Sie soll man so nehmen wie sie ist.

Und sie meinte dann das sie jetzt schaut wie es mit mir weiter so läuft.

Die Spannung verflog dann bis zum Folgetag. Das ganze war jetzt keine Streitereien oder so.

Genau so mit dem Blumenstrauß. Da meinte sie, sie war voll überrumpelt weil sie sowas von mir nie gedacht hätte.


Die Subirolle merke ich jetzt ganz stark.

Genau so wie die Sache am Donnerstag wo sie mich versetzt hat und als selbstverständlich angesehen hat. Ich hab ihr ja gesagt das ich das nicht okay fande. Im Nachinein hat sie mich blöd dastehen lassen und sie meinte ihr wäre die Uhrzeit egal bei jemanden den sie liebt.

Sie ist jetzt 2 Wochen im Urlaub und eigentlich hatte sie evtl vorgehabt mich jetzt am We garnicht zu sehen um erstmal 2 Wochen ruhe zu haben.

Und gestern wurde sie dann wieder "normal" es gab sex (mittelmäßig) und als ihre Schwester dann kam war sie ganz gut drauf mit mir. Hat mich Schatz genannt und gesagt das sie mich liebt etc.

Wolfgang, bin ich echt so ein Psycho?


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 24.06.2013 - 17:03:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben