Freundin macht Schluss aber Liebt mich

bayern82

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich stehe vor einem Problem.....
Meine Freundin hat sich am 23.12 von mir getrennt.
Also ich bin 29 sie ist 23 wir sind seit gut einem Jahr zusammen.Erst war das nur eine rein Körperliche Beziehung, wobei sie aber schnell gemerkt hat das sie eine Beziehung will.
Seit dem sind wir unzertrennlich sie Wohnt in einer Wg ist aber fast nur bei mir gewesen.Über das Jahr hatten wir viele schlechte Zeiten zu durchstehen sie wurde schwer Krank und musste regelmäßig zur Bestrahlung, den halt und die Kraft hat sie immer bei mir bekommen.Ihre Eltern wussten davon nichts das ist auch immer noch so.
Sie hatte vor mir eine Beziehung wo sie immer das Gefühl hatte das er ein guter Freund ist und das Gefühl Liebe kannte sie nie.
Von der Person her ist die sehr verschlossen gewesen konnte Gefühle nicht so zulassen und zeigen.Ihre Eltern sind schon lange getrennt und sie versucht sich die Liebe der Eltern zu erkämpfen, tut dabei aber so als wäre ihr das alles nicht so wichtig....
Nach ein paar Wochen fing es denn an das sie mir alles erzählte und auch ihre Gefühle plötzlich mehr zeigen konnte.Von da an war sie so verliebt in mich dieses Gefühl hatte sie noch nie....Immer wenn wir sprechen hatte sie gesagt wir haben einen Plan und der Plan heißt das ich sie nie verlassen darf.Das sagte sie immer und immer wieder.
Dann kamen immer mehr Probleme dazu ihr Chef hat sie Sexuell belästigt und hat sie dann einfach in der Probezeit gekündigt.Sie will diesen Platz unbedingt behalten.Ein Anwalt ist jetzt dabei die Kündigung als unzulässig beim Richter ein zu klagen.Dieser Job ist ihr Traum der ihr jetzt kurzer Hand genommen wurde, sie hängt in der Luft.Der Chef macht Terror und das seit Monaten.Um es ab zu kürzen.
Ihre besten Freundin reden nicht mehr mit ihr da es eine Menge streit gegeben hat.Die Eltern geben ihr nicht das was sie braucht(Liebe)
Die Gesundheit steht immer noch auf der Kippe.Sie will immer alles mit sich selbst ausmachen.Der Job ist erstmal weg.Es ist ihr alles über den Kopf gewachsen sagt sie sie kann nicht mehr sie braucht Hilfe.
Ein Paar Tage nach der Trennung schreibt sie wie sehr sie mich Liebt und ich ihr etwas zeit geben soll sie muss einfach mal alleine sein, also ohne Partner das hat sie seit dem sie 14 ist nicht gehabt.mal nicht das Handy immer dabei haben mal machen was mann will ohne was im Hinterkopf. zu habe. Dann eine SMS ich will mein Leben komplett ändern schreibt sie.Entweder ich gehe weg fange neu an lebe mich aus, der ich komme mit allen Sachen zu dir zeihe aus der Wg aus und geht mit mir in die Zukunft mit allem was dazu gehört....Dafür hat sie mich um zeit gebeten .Sie Liebt mich über alles sie hat meine Bilder stehen im Zimmer sagt sie.
Sie muss sich zwingen mir nicht zu schreiben, sie denkt in einer Tour an mich.
Hmmm und nun?
Wir haben den letzten kurzen Kontakt gehabt das war vor 3 Tagen.
Habe ihr einen schönen Tag gewünscht und geschrieben das ich ihr die Zeit gebe die sie braucht.Darauf kam Danke mit einem Kuss.
Sie sagt sie will keine anderen Kerle haben, sie will die Zeit sich nur mal um sich kümmern.Mit freunden Treffen feiern ohne zu denken ich muss mich ja melden.
Habe jetzt ihre Nummer gelöscht um sicher zu gehen das ich ihr nicht schreibe, will ihr ja nicht auf die Nerven gehen...
Wie lange soll ich warten?Halte es nicht aus?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey bayern82,

erstmal willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Das mit der Erkrankung deiner (Ex)Freundin tut mir leid :(
Also für mich klingt das aber trotz der Trennung ihrerseits ziemlich positiv. Sie sagt, dass sie dich noch liebt und keine anderen Männer will. Ich kann dir eigentlich nur raten, sie jetzt in Ruhe zu lassen und zu warten, dass sie wieder auf dich zukommt, wenn sie sich ausgelebt hat.

Die Zeit ist natürlich hart, aber vielleicht kannst du die ja auch für dich nutzen und Dinge tun, die dir sonst verwehrt blieben.

Wie lange du warten sollst, kann dir denke ich hier niemand beantworten, weil du das für dich selbst entscheiden musst, wie sehr du sie liebst und wie lange du bereit bist, auf sie zu warten...

Kopf hoch :smile:
 

bayern82

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort...
Ich warte jede Sekunde darauf das was passiert, weiß aber das nicht ich den ersten schritt machen darf um sie nicht unter druck zu setzen.
Was meinen Frauen bloß mit ausleben???
Sie meint es hat nichts mit Sex oder anderen Männern zu tun einfach nur das machen was sie gerade machen will ohne fragen zu müssen!
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Deine Freundin hat es gesagt...sie hat den Großteil ihrer Jugend in festen Bindungen verbracht und brauch daher jetzt einmal dringend das Freiheitsgefühl...also machen zu können was sie will, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Genau das Gleiche ist/war bei meiner Ex auch der Fall (vielleicht gewesen)...
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
153
Hi
auch ich habe mir deine Gesichte mal durchgelesen...so schlecht sieht es doch gar nicht aus.Wenn du sie jetzt erstmal in Ruhe lässt dich nicht meldest sondern wartest das von ihr was kommt.
Das du ihre Nummer gelöscht hast ist schon mal gut ich habe das auch getan und es hat mir glaube ich gut getan.Sonst hätte ich wahrscheinlich 100 sms an ihn geschickt.Ich habe auch damals FB gelöscht und alles andere auch.
Sie muss jetztb erstmal zur Ruhe kommen das kann aber einige Zeit dauern also mus du wohl etwas geduld haben.
Lg Moonlight
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi bayern,

erst mal herzlich willkommen im club der gebrochenen herzen:smile:

ich denke auch,dass du ihr erst mal die ruhe geben solltest die sie sich wünscht.
es ist nicht einfach,dass haben wir alle hinter uns,oder sind noch dabei.

lenk dich in dieser zeit ab und tu was für dich.wenn es dir schlecht geht,schreib dir hier alles von der seele.
kopf hoch,du bist hier nicht allein.

das teufelchen :Teufel:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo Bayern,

ich denke auch dass das alles bei Dir halb so wild ist. Ich glaub nicht dass Deine Freundin ohne Dich weiter durchs Leben gehen will. Manchmal kommen Menschen plötzlich auf die Idee frei und unabhängig sein zu müssen, irgendwas nachholen zu müssen (in deinem Fall jetzt nicht andere Männer oder so).

Ich würde jetzt in jedem Fall in eine KS gehen, auch wenns noch so schwer fällt. Bevor Du sie kontaktierst, schreib lieber zuerst hier rein was Dich bewegt. Hier sind viel nette Mitbetroffene die Dir gerne objektiv helfen werden bevor Du übereilt übers Ziel hinausschiesst. Jedes Klammern oder Einengen Deiner Süssen würde sie jetzt wahrscheinlich nur von Dir wegtreiben.

Wenn von Dir nichts kommt, Du ihr nicht hinterherläufst bekommt sie Zeit nachzudenken und Dich zu vermissen. Und ich glaub dann ist sie ganz schnell wieder da weil sie merken wird wie sehr Du ihr fehlst. Lass sie einfach jetzt mal bissl laufen, die neugewonnene Freiheit wird ihr sicher bald langweilig ohne Dich.

Grüßle Knaller
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo bayern,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

bayern82

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
4
Sie hatte ja damals alle ihre Sachen hier gelassen, sie meinte sie könne die Sachen nicht mitnehmen.Sie denkt das sie bestimmt bald das Gefühl hat einen großen Fehler gemacht zu haben und möchte dann gerne wieder zu mir zurück!
Ich habe jetzt überlegt ihr die Sachen nach fast 4 Wochen am Montag vorbei zu bringen ohne vieler Worte wenn sie dann nicht reagiert wird sie auch sonst nicht reagieren oder?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
bayern82 schrieb:
Sie hatte ja damals alle ihre Sachen hier gelassen, sie meinte sie könne die Sachen nicht mitnehmen.Sie denkt das sie bestimmt bald das Gefühl hat einen großen Fehler gemacht zu haben und möchte dann gerne wieder zu mir zurück!

hat sie das so gesagt? wenn ja,dann sitzt du auf der berühmten warmhalteplatte!!

da mußt du runter!!
bring ihr die sachen nicht,pack alles zusammen und stell sie in den keller oder wo sie dich sonst nicht stören.
wenn deine exi die sachen braucht wird sie sich schon bei dir melden,bis dahin,ab ins mauseloch:lach:


das teufelchen :Teufel:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Genau Bayern,

trag ihr nichts hinterher. Sie will im Moment ohne Dich sein dann soll sie auch selbst sehen wie sie zu ihren Sachen kommt. Pack alles (wirklich alles) von ihr zusammen und räum es irgendwohin wo Du es nicht mehr siehst (Keller, Dachboden, Garage, Gartenhaus oder sonstwo)

Sag mal wolltest Du nicht schon lange mal deine Möbel anders stellen in Deiner Wohnung und umdekorieren? Neu streichen in freundlichen Frühlingsfarben wolltest Du doch auch schon längst, oder nicht?

Was ich damit sagen will ist dass Du diese Zeit nutzen kannst um Dir selbst Gutes zu tun. Tu Dinge die schon lange wolltest aber nie gemacht hast. Ein Tapetenwechsel wirkt in solchen Situationen wirklich Wunder. Nicht nur bei Dir selbst sondern auch bei Deiner Freundin wenn sie ihre Sachen holen kommt. Dann zeigst Du ihr strahlend und gutgelaunt die Veränderungen in deiner Bude. Freu Dich schonmal auf ihr Gesicht wenn sie das sieht.

Ach ja noch was: Ab zum Frisör und anschliessend in den Klamottenladen. Ein neues Erscheinungsbild ist auch Balsam für´s Ego.
Tu Dir jetzt erstmal selbst Gutes.

Grüßle Knaller


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 12.01.2012 - 21:20:13
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
hallo bayern,

ich kann mich den anderen nur anschließen, halte die ks und mach irgendwas schönes für dich, was dir gut tut.

deine freundin hat ja ziemlich viel durchgemacht und neben der sache mit dem job ist das mit der krankheit und familie ja eine ziemliche emotionale dauerbelastung. ich denke sie muss einfach mal durchatmen und das ist umso verständlicher, da sie seit 14 in beziehungen war.

ich bin sehr zuversichtlich, dass sie dich bald vermisst, vor allem nach so viel intensiver zeit und da ihre gefühle ja offensichtlich nicht weg sind. wünsch dir alles gute!!
 

bayern82

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
4
Sie hatte heute einen Gerichtstermin wo es um ihre Kündigung ging.
Sie hat mir heute ein paar mal geschrieben.Das ich hätte dabei sein können usw.
Naja sie hat verloren dh. sie bekommt ihren Job nicht wieder.
Danach haben wir Telefoniert und sie meinte das wir später sprechen können.Ich fragte sie ob sie sonst zu mir kommen will...Sie:Ja warum nicht
ich will ja auch wissen wie es dir geht und was du so machst.Ich ok bis später sag dir bescheid wenn ich zuhause bin.
Eben schreibt sie sie wisse nicht ob das gerade besonders schlau ist das wir uns treffen.Sie wäre jetzt unterwegs und ruf mich dann an mit einem :)
Was nun?
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.627
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben