Freundschaft oder mehr? Wie kann ich es herausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo.
Ich bin Mitte 30 und bereits seit vielen Jahren verheiratet. Ich bin leider grundsätzlich eine Frau,der MANN schnell den Kopf verdrehen kann. Ein Lächeln, charmantes Verhalten, Nettigkeiten, Humor etc. reichen bereits aus,dass ich für den Mann heimlich schwärme. Ich glaube dies liegt daran,dass ich meinen Mann seit der Teenagerzeit kenne und somit in Sachen Sex, Dates und Flirts vieles an mir vorüberging.
Jetzt bin ich um jeden Mann froh,der mir ein "gribbeln" verschaffen kann. Ich ärger mich selbst über mich,dass ich so leicht zu beeindrucken bin. Aber jedesmal wenn ein Mann nett zu mir ist,steigere ich mich hinein und habe erotische Träume u.ä. Normalerweise halte ich mich aber dem Mann gegenüber zurück und genieße meine Fantasien, es kam noch zu keiner Affäre.
Jetzt ist es aber so,dass ein Arbeitskollege mir den Kopf verdreht hat. Er ist optisch gar nicht mein Typ, zudem 6 Jahre jünger (stand schon immer auf ältere Männer)...also eigentlich nicht mein Typ. ABER er ist sehr charmant, nett, zuvorkommend und humorvoll. Er ist ebenfalls vergeben. Ich habe das Gefühl,ich kann seinem Charme einfach nicht widerstehen. Ich könnte mir tatsächlich mehr mit ihm vorstellen. Keine Beziehung sondern eine Affäre. Und jetzt mein eigentliches Problem: wie finde ich heraus,ob er eine Affäre eingehen würde? Wären wir beide Single, würde ich die Karten auf den Tisch legen und ihn unverblümt fragen. Aber wir sind beide vergeben zudem auch noch Arbeitskollegen. Wir sehen uns täglich. Auch weiß ich nicht,wie er zu mir steht! Ja, er ist nett, wir reden und lachen viel zusammen. Wir schreiben uns privat, er macht Überstunden,wenn ich länger arbeiten muss. Lädt mich unaufgefordert beim Bäcker ein, manchmal habe ich das Gefühl er suche schon meine Nähe. Aber sind das wirklich Indizien? Ist er nicht einfach nett und charmant weil es sein naturell ist? Soll es ja auch geben Er war früher Barkeeper (heute geht er einem anderen Beruf nach). Da muss man wahrscheinlich einfach ein aufgeschlossener Typ. Also frage ich mich, wie steht er zu mir? Nur eine nette Arbeitskollegin? Oder könnte er sich auch mehr vorstellen? Wo wir wieder bei der Frage wären,wie ich das herausfinden könnte?
Ich fühle mich wie ein verwirrter Teenager, und das stört mich. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Guten Abend,
es fühlt sich sicher gut an, wenn man Aufmerksamkeit bekommt. Was dieser Mann wirklich von dir will, kann dir hier keiner sagen.
Es ist aber so, dass dein Strang bestimmt wieder geschlossen wird, weil hier nicht in Affären hinein beraten wird.
Liebe Grüße
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Luciii,

dein Strang wird geschlossen werden, weil nicht in eine Affäre hineinberaten wird.

Was mir auffällt ist, du könntest dir eine Affäre vorstellen. Das heisst gleichzeitig, deine Ehe gibt dir nicht das, was du brauchst . Auch, dass du schnell in erotische Fantasien kommst, zeigt, dass deine Ehe dich nicht in allen Bereichen erfüllt.

Warum schaust du dir nicht deine Beziehung an und wenn ihr keine Kinder habt, löst sie auf, weil sie dir nicht das gibt, was du dir wünscht?

Du bist noch so jung, wenn heute schon ein Mangel in deiner Ehe herrscht, wie soll das die nächsten Jahre werden? Ist der 6 mit deinem Mann erfüllend und du suchst nur den Kitzel?

Wenn es nur das Neue ist, was dich reizt, dann würde ich eher auf entsprechende Portale zurückgreifen, als mit einem Arbeitskollegen etwas anzufangen. Wenn es nämlich zu Ende ist, wird es furchtbar schwierig, wenn man gleichzeitig Arbeitskollege ist.

Liebe Grüße Silver
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Das wäre natürlich schade,wenn mein Beitrag geschlossen werden würde :'(
Das Thema kann ja auch verallgemeinert betrachtet werden: wie findet man heraus,ob einer einen wirklich anziehend findet.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Dann musst du einen Beitrag in der Plauderecke erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ob mich jemand anziehend findet, sollte Frau doch spüren? Dafür sind unsere Reize bestens ausgebildet
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo Silber, mein Mann nac
Ob mich jemand anziehend findet, sollte Frau doch spüren? Dafür sind unsere Reize bestens ausgebildet
Ich traue meinem Gespür schon lange nicht mehr. Weil ich hormongesteuert nicht mehr klar denken kann und mich irgendwann Hineinsteigere. Dann vermutlich schon in die kleinsten Nichtigkeiten Dinge hineininterpretiere. Es gibt ja auch keine Berührungen oder intensive Blicke seinerseits. Es ist eher seine Gestig und aufmerksamkeiten, seine Komplimente etc.
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Heute meinte er zu mir: ich habe das Gefühl,mein Frauengeschmack ändert sich gerade.
(Seine Frau ist auserlich dass kompette Gegenteil von mir).
Kann sein,dass er es wegen mir sagte. Vielleicht aber auch nicht. Als ich nachhakte,was er damit meint,gab es keine richtige Antwort.
Ich weiß einfach nicht,am liebsten würde ich ihn fragen aber möchte mich nicht zum Affen machen. Soll ich ihm sagen ,dass ich Abstand brauche, da ich sexuelle Fantasien entwickel?
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Dann bist du aber schon lange nicht mehr in deiner Ehe, wenn dich das alles so triggert.

Dann wäre es evtl gut, du trennst dich und geniesst eine herrliche Zeit als Single mit wechselnden Partnern, die dich begehren.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Die Fragen kannst du auf keinen Fall stellen! Du bietest dich auf dem Silbertablett an.

Er lotet dich aus und du gehst ihm auf den Leim. Dann zieht er dich einmal ins Bett und lässt dich dann fallen oder er nutzt deine Bedürftigkeit aus, heizt dich an und sagt dir dann du bist doch nicht sein Typ. Lass es!
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Die Fragen kannst du auf keinen Fall stellen! Du bietest dich auf dem Silbertablett an.

Er lotet dich aus und du gehst ihm auf den Leim. Dann zieht er dich einmal ins Bett und lässt dich dann fallen oder er nutzt deine Bedürftigkeit aus, heizt dich an und sagt dir dann du bist doch nicht sein Typ. Lass es!
Ja,das kann gut sein. Ich mag mich selbst nicht dafür,dass ich mich so "an ihn heranschmeiße". Deswegen wäre Abstand gut. Die Arbeitsplätze können wir nicht wechseln,wir sind gebunden. Wie schaffe ich es wieder von der rosa Wolke herunterzukommen, um sich ihn nicht so vor die Füße zu werfen. Bisher konnte ich mich noch zurückhalten aber ich weiß nicht wie lange noch
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Ich genieße ja seine Aufmerksamkeiten ja auch. Ich führe täglich einen Kampf mit mir, damit ich ihm nicht schreibe, nicht seine Nähe suche etc. Es ist aber so schwierig sich zurückzuhalten
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ich habe den Eindruck, es ist nicht DIESER Mann, sondern überhaupt ein anderer Mann..

Arbeitsplätze wechseln ist völlig unnötig in dieser Phase. Suche dir über ein Portal eine Affäre, lass deinen Arbeitskollegen in Ruhe und vor allem, schau dir deine Ehe an..
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Du solltest niemals einem Mann hinterherlaufen, das macht absolut unattraktiv.
Er wirft dir, wenn überhaupt Krümel hin, die du eifrig aufpickst.

Für mich macht es den Eindruck, er genießt, dass er dir aufgefallen ist möchte aber nicht mehr. Pass auf, dass du nicht zum Gespött der Firma wirst. Er scheint zu spielen..
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Ich habe den Eindruck, es ist nicht DIESER Mann, sondern überhaupt ein anderer Mann..

Arbeitsplätze wechseln ist völlig unnötig in dieser Phase. Suche dir über ein Portal eine Affäre, lass deinen Arbeitskollegen in Ruhe und vor allem, schau dir deine Ehe an..
Es ist so,dass ich meinen Mann schon sehr lange nicht mehr sexuell anziehend finde. Er kann da nichts dafür,es liegt an mir. Aber wir sind sonst ein super Team und ich liebe ihn auch noch. Aber mir fehlen die Schmetterlinge im Bauch, dieses gribbeln und begehrt werden.
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Deswegen bin ich wohl auch sofort Feuer und Flamme, wenn mir ein Mann Komplimente macht. Meiner ist da einfach nicht der Typ dafür....noch nie gewesen.
 

Luciii

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
10
Du solltest niemals einem Mann hinterherlaufen, das macht absolut unattraktiv.
Er wirft dir, wenn überhaupt Krümel hin, die du eifrig aufpickst.

Für mich macht es den Eindruck, er genießt, dass er dir aufgefallen ist möchte aber nicht mehr. Pass auf, dass du nicht zum Gespött der Firma wirst. Er scheint zu spielen..
Ja, davor habe ich auch Angst. Wie schaffe ich es,mein Hirn wieder zu aktivieren :blush:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Luci,

Wenn du dich im Forum umschaust wirst du erkennen, dass die Frauen und Männer hier schon sehr tief in dem Mist drin stecken und die meisten wünschten sich, es wäre nie soweit gekommen.
Noch kannst du dich gegen dein unvermeidbares Unglück und Leiden entscheiden!

Entweder versuchst du die Leidenschaft mit deinem Mann wieder aufzuflammen vielleicht mithilfe einer Paar/Sexualtherapie oder du suchst wie Silver schon sagte auf einschlägigen Portalen wo es Männer gibt, die das gleiche suchen wie du. Dort wirst du dann zu Genüge mit Komplimenten und Begehren überschüttet, wenn es das ist was du suchst.

Du bist aber noch an dem Punkt, wo du dir das ganz genau überlegen kannst. Überlege es dir gut, ob es das Leid wert ist was auf dich zu kommen wird und glaub mir, das wird es.

LG und alles Gute für dich!
Calathea
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Lucii,

wie Silverager schon gesagt hat
dein Strang wird geschlossen werden, weil nicht in eine Affäre hineinberaten wird.
dein Strang wird geschlossen (sh. Regeln fürs Affärenforum).

Bitte beachte auch, dass du keine Schreiberechte in den Unterforen hast - außer in der Plauderecke.

Admina Schneewittchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben